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Alt 30.04.2005, 11:50   #1 (permalink)
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Standard OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

In dem kürzlich geführten Interview von PCGameworld mit Marek Spnale teilte dieser mit, das er und das Entwickler Team sich mehr auf Physikengine und Gameplay als auf die Grafik konzentrieren wollen.

Was sagt ihr dazu?
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Alt 30.04.2005, 12:32   #2 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
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Benutzerbild von B3liar
 
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Das mit der HL2 und Stalker grafik war nur ein scherz. Is klar das das nicht realisierbar wird.
Aber trotzdem sollte die Grafik wesentlich besser sein als bei OPF1.
Die BIA Grafik würde mir schon gefallen

Edit:
Zumindest sowas in der art
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Alt 30.04.2005, 12:37   #3 (permalink)
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Aber OFP1 zeigt doch schon das die Grafik nicht so wichtig ist. Wie jeder weiß ist die jetzige Grafik nun einmal nicht die beste und hat auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel. Gespielt wird OFP aber trotzdem noch mit begeisterung

Ich würde mich über eine Grafik freuen die der jetzigen entspricht mit den ganzen Grafikmods
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Alt 30.04.2005, 13:34   #4 (permalink)
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Grafik ist natürlich wichtig... Aber falls die Grafik doch nicht sogut wird kann man natürlich immer noch DXDLL draufpacken dann wird ofp2 genauso wie ofp1 sehr schön aussehen. Keygethys müsste das halt nur anpassen für ofp2.
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[B.B.S.]23-Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:50   #5 (permalink)
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Aber ohne ein vernünftiges Gameplay bringt kein Spiel was. Das ist wie diese geilen animierten 3D Bäume oder so bei den ganzen Benchmarks Tests - schön anzusehen aber zu nichts zu gebrauchen


Counter Strike ist auch wie ja jeder weiß noch vor CS Source mega erfolgreich gewesen und da war die Grafik auch nicht gerade toll.
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Alt 30.04.2005, 14:26   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Zeus
 
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Naja, geschadet hat das Grafik-Update CS auf jeden Fall nicht und das wird bei OFP 1 das gleiche sein.

Das tolle an der OFP1-Grafik ist ja, sie ist meiner Meinung nach zeitlos. Soll heißen: Sie stellt die Welt im gegensatz zu vielen anderen Spielen nicht so glänzig, spiegelnd unrealistisch dar, sondern scharf, mit den richtigen Farben und der richtigen Brillianz.

Von diesen Gesichtspunkten her kam bisher kein Spiel an OFP 1 ran. Selbst HL2 und Co nicht.

Was auch noch ist: Manche Texturen, ich sahs derletzt wieder auf einem Screenshot: Das sah täuschend echt aus. EInfach fantastisch, packt sonst kein Spiel und das obwohl OFP bzw. Res 2/4 Jahre alt ist.


Von daher dürfen wir uns bei der OFP-Grafik wahrlich nicht beschweren und ich hoffe dass BIS dieser Linie der wirklich realistischen Grafik (Keine Comic-Grafik alá FarCry und Konsorten) treu bleibt.


Und sonst mach ich mir auch keine Sorgen. Wenn se sagen sie halten an den grundzügen von OFP 1 fest dann wird OFP2 einfach wieder nen Knaller.


Edit: lol, mein 1. Post hier, dachte ich hätte schon mehrere, eschal^^
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 15:53   #7 (permalink)
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Benutzerbild von MadMage
 
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

ich geh mal daovn aus dass sie die funktionen der DXDLL auf jeden fall übernehmen, vielleicht arbeiten sie sogar mit kegetys zusammen.

wär eiegfntlich ne möglichkeit wie man sich viel arbeit sparen könnte: nachdem ofp2 abwärtskompatibel sein soll einfach die besten addons rauspicken und (mit erlaubnis der modder) also standarteinheiten im sequel verwenden
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Alt 30.04.2005, 16:24   #8 (permalink)
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Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Das kann gut sein. Es wurde mal eine Liste mit dem OFP2 Entwicklerteam veröffentlicht. Dort waren auch ein paar ehemalige Mitarbeiter des FDF Mods bei (denen Kegeteys ja auch angehörte).
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Alt 20.12.2005, 15:57   #9 (permalink)
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Benutzerbild von Leon
 
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Beiträge: 2
Standard AW: OFP2 - Physikengine und Gameplay vs. Grafik

Hallo zusammen

erwähnenswert waere auch noch das netzwerk und deren transparenz.
connectinglaags.ect
transparente servereinstellungen/automatische einstellungen je nach netzwerk,
ob 1,10 oder 100 mbit
eigens ueberarbeitete netzwerkschnittstelle (fingers wech von directplay
thema addons---mehr transparenz und verlinkungsmoeglichkeiten von unoffz.addons

das wuensche ich mir.

mfg
Leon
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