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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 08.07.2003, 15:04   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
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Für viele OFP Käufer war und ist dieses Spiel mehr als ein Spiel - ein Spiel zum rumbasteln, zum erschaffen seiner eigenen Ideen. Ist es eigendlich mehr zum Spielen gedacht oder zum Editieren oder beides? Wäre das Spiel ohne die Editingmöglichkeiten genauso interessant? Oder ist es genau das, was euch an OFP hält? Oder ist sind es die spaßigen Onlinegefechte gegen Clans in Clans? Was meint ihr?
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Alt 08.07.2003, 15:15   #2 (permalink)
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Die meisten hält der Editing Modus an OFP fest, denn ohne den wäre OFP stink langweilig.

Deshalb kann ich euch versprechen das FarCry ein absoluter Hit wird, dank dem einfachen und sehr sehr leistungsfähigen Editor mit dem man wirklich alles machen kann.
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Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

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Alt 08.07.2003, 15:28   #3 (permalink)
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Was kann man denn mit dem alles machen?
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Alt 08.07.2003, 18:24   #4 (permalink)
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Komplette Inseln (Oder Inselgruppen) erstellen, texturieren etc. sowie ganze levels basteln.

Alles in einem Ingame Editor der Echtzeit berechnet (Das wasser wird sogar während man im Editor gegenstände setzt weiter berechnet und bewegt sich).

Der Editor is wirklich easy...
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Alt 08.07.2003, 18:43   #5 (permalink)
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Jop der editor ist wirklich sehr bedienerfreundlich (jedenfalls was ich bisher gesehn habe).
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Alt 08.07.2003, 19:14   #6 (permalink)
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Wenn es nicht so viele Neuerungen und Addons fuer OFP geben wuerde waers schon laengst tot. Bis auf eine kleine treue Community. Guck sich mal einer an was sich alles seid dem Realease getan hat. B)
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Alt 08.07.2003, 19:56   #7 (permalink)
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Ich muss TheCounter recht geben, ohne den Editor und die weiteren Tools, die BIS rausgebracht hat wäre OFP längst in der Schublade gelandet. Weil die Original-Kamp war ja recht schnell durch, RedHammer und Resistance waren auch nur kurze Wiederbelebung.

ABER: OFP stirbt nicht (so schnell), denn dank der Super-weltweiten-Community wird OFP noch einige Zeiten und Schalchten durchstehen!!

MfG

UnderDog
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Alt 08.07.2003, 22:01   #8 (permalink)
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Ich, als Anti-Editierer, meine, dass die OFP Community von dem Editing lebt. BI bringt sowieso nix neues zu OFP raus, und so muss man selber was gegen die Langeweile tun. Aber eins frag ich mich: Was passiert, wenn die ganzen Mods rausgekommen sind und niemand macht mehr was?
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Alt 08.07.2003, 22:54   #9 (permalink)
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Zitat:

Originally posted by Flashgamer@Jul 8 2003, 09:01 PM
Ich, als Anti-Editierer, meine, dass die OFP Community von dem Editing lebt. BI bringt sowieso nix neues zu OFP raus, und so muss man selber was gegen die Langeweile tun. Aber eins frag ich mich: Was passiert, wenn die ganzen Mods rausgekommen sind und niemand macht mehr was?

Also ich finde BI hat die Community gut unterstützt. Auf jeden Fall mehr als viele andere Firmen. Und wenn alle Mods drausen sind ist OFP 2 schon lange fertig .
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Alt 08.07.2003, 23:41   #10 (permalink)
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Ungeschlagener Meister bzw. König des Community-Support's ist immernoch:

Valve

Was die Patches für HL etc. rausgebracht haben, sowie den SDK, und im August auch dann den SDK für HL2, das is schon hammer, deshalb war/ist/wird HL/HL2 so erfolgreich

Da kann sich BIS ne Menge abgucken.
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Alt 08.07.2003, 23:48   #11 (permalink)
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Zitat:

Originally posted by TheCounter@Jul 8 2003, 10:41 PM
Ungeschlagener Meister bzw. König des Community-Support's ist immernoch:

Valve

Was die Patches für HL etc. rausgebracht haben, sowie den SDK, und im August auch dann den SDK für HL2, das is schon hammer, deshalb war/ist/wird HL/HL2 so erfolgreich

Da kann sich BIS ne Menge abgucken.

Ich habe ja auch nicht gesagt das sie es perfekt gemacht haben . Aber sie haben es besser als viele andere gemacht . Schau dir doch mal C&C Renegade an. Ein geiloes Spiel was letztentlich an mangeldem Support gescheitert ist.
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Alt 09.07.2003, 00:44   #12 (permalink)
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Am Anfang nur ein gewöhnliches Spiel.. dann editierte ich aber mehr als ich spielte und heute teste ich nicht mal mehr meine Maps, die ich selber editierte
Gruß Garry
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Alt 09.07.2003, 11:01   #13 (permalink)
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Zitat:

Getreu dem Motto - what you see is what you play

Hies der Spruch nicht "What you see is what you get!" ? Abkürzung: WYSIWYG

Valve hat lange an HL gebastelt.
Als es heraus kam war es ein klarer Erfolg

Bei OFP auch (zumindest weltweit gesehen).

Valve hat ein SDK herausgebracht wodurch die Community ein mächtiges(!) Werkzeug hatte.
Die Community hat es genutzt und HL2 immer weiter gepusht.

OFP hatte zwar eine herausragende eigene(!) Scripting Engine,
da aber die Textur Auflösung und einige weitere Beschränkungen da waren flaute die Welle irgendwann langsam ab.

Klar:
Sowohl HL2 als auch OFP2 erscheinen zum absolut geeeignetsten Zeitpunkt.

Nur: Die Macher von HL2 hatten viel mehr Zeit um an HL2 zu werkeln.

Klar OFP2 wird wohl (sehr wahrscheinlich) HL2 nicht übertrumpfen können.

Aber OFP2 und HL2 sind verschiedene Spielarten.
Das eine ist ein Egoshooter im Future Stil
Das andere ein Tacktik-Shooter & War-Sim die zu Zeiten des Vietnam Konflikt spielt.

Das die Entwickler viele Ideen haben und auch aus ihren fehlern (z.B. die grafische einschrenkung) lernen
ist sicher.
Fragt sich nur ob die Zeit reicht diese ganzen Ideen zu verwirklichen und OFP2 auch richtig stabil zu machen.

Weder HL2 noch OFP2 brauchen irgend eine Konkurrenz zu befürchten auch wenn sie (besonders HL2) sich gegenseitig (zumindest Fasenweise) die Spieler stehlen (Erscheint eine tolle Mod spielen wieder mehr HL erscheint für OFP etwas spielen wieder mehr OFP.).

Der Gewinner ist also wiedermal der Spieler.

Und auserdem scheint es mir so als sei sowieso eine neue Grafik Generation angebrochen und alle (gescheiten) Games haben jetzt irgendwie eine Engine die Angst macht.
Also so eine Revolution ist es auch nicht mehr.

Finaly kann ich nur sagen: Schau ma mal :P
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Alt 09.07.2003, 12:41   #14 (permalink)
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Naja, also iht könnt echt net sagen dass BI wenig für OFP geleistet hat...
Früher war ofp echt stark begrenzt, man konnte kaum was machen, dann kamen die tools, wie z.b.
O², oder die vielen erneuerungen von resi, motörräder möglich, und vieles mehr, oda die jetzt fast unbegrenzte möglichkeit durch scripts seit glaub 1.90...
Denke viele andere spiele´hersteller sollten sich da ne scheibe abschneiden...
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RulOr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 11:02   #15 (permalink)
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Ich kann nur sagen, obwohl ich erst kurz den Editierenden gehöre, dass sich nach geringer Einarbeitungszeit schon sehenswerte Erfolge einstellen. Man sollte sich jedoch erst in möglichst viele verschiedene Tutorials und Editing-/Scripting-Anleitungen einlesen. Große Dienste hat mir hier z.B. das WRAP-TUTORIAL von Sniping-Jack oder das OPERATION FLASHPOINT EDITING V.2.0 von Mr-Murray (S.Hoffmann) geleistet. Na gut, das eine hat 70 und das andere 190 Seiten. Aber es sind Seiten die sich lohnen. Bis man die meisten Handgriffe verinnerlicht hat sind diese beiden TUTs DIE Handbücher für den Neueinsteiger.

Und für alle die, die noch nicht ins OFP-Editing eingestiegen sind und darüber nachdenken ob sich das noch lohnt (z.B. wegen OFP2), dem kann ich nur sagen: Zum einen ist das JETZT schon das perfekte Training und es macht irre Laune das zu erschaffen, wovon Du immer nur beim zocken geträumt hast.
Und noch besser: OFP bietet Dir auch die Möglichkeiten!

Also nix wie ran...

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Alt 10.04.2004, 13:10   #16 (permalink)
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OFP ist auch so auf jedenfall mehr ein Editing Spiel als z.B. FarCry an...man schau sich nur die Unterschiede bei den Editoren an, mit OFP erzielen selbst n00bs schnell kleine Erfolge aber die SanBox von Crytek...naja ich weiss nicht
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Alt 10.04.2004, 13:17   #17 (permalink)
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mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
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SANDBOX geht mir auf die eier .... stellen wir das mal so in den raum

ich hab gestern mit dem geilen far cry editor gebastelt. und zack kackt der immer ab*grrr* aber geil ist er auch jedenfall. man brauch nur seine zeit. (ein paar stunden )

aber ofp ist irgendwie schon cooler. nur kann ich mich im mom nicht aufraffen an meiner insel weiter zu bauen aber das wird schon
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