HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Veteranen Stammtisch

Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 14:04   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Für viele OFP Käufer war und ist dieses Spiel mehr als ein Spiel - ein Spiel zum rumbasteln, zum erschaffen seiner eigenen Ideen. Ist es eigendlich mehr zum Spielen gedacht oder zum Editieren oder beides? Wäre das Spiel ohne die Editingmöglichkeiten genauso interessant? Oder ist es genau das, was euch an OFP hält? Oder ist sind es die spaßigen Onlinegefechte gegen Clans in Clans? Was meint ihr?
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:15   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die meisten hält der Editing Modus an OFP fest, denn ohne den wäre OFP stink langweilig.

Deshalb kann ich euch versprechen das FarCry ein absoluter Hit wird, dank dem einfachen und sehr sehr leistungsfähigen Editor mit dem man wirklich alles machen kann.
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:28   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Was kann man denn mit dem alles machen?
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 17:24   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komplette Inseln (Oder Inselgruppen) erstellen, texturieren etc. sowie ganze levels basteln.

Alles in einem Ingame Editor der Echtzeit berechnet (Das wasser wird sogar während man im Editor gegenstände setzt weiter berechnet und bewegt sich).

Der Editor is wirklich easy...
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 17:43   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 54
Standard

Jop der editor ist wirklich sehr bedienerfreundlich (jedenfalls was ich bisher gesehn habe).
Getreu dem Motto - what you see is what you play
ZapSchlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:14   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn es nicht so viele Neuerungen und Addons fuer OFP geben wuerde waers schon laengst tot. Bis auf eine kleine treue Community. Guck sich mal einer an was sich alles seid dem Realease getan hat. B)
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:56   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Tübingen
Alter: 43
Beiträge: 203
UnderDog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss TheCounter recht geben, ohne den Editor und die weiteren Tools, die BIS rausgebracht hat wäre OFP längst in der Schublade gelandet. Weil die Original-Kamp war ja recht schnell durch, RedHammer und Resistance waren auch nur kurze Wiederbelebung.

ABER: OFP stirbt nicht (so schnell), denn dank der Super-weltweiten-Community wird OFP noch einige Zeiten und Schalchten durchstehen!!

MfG

UnderDog
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
UnderDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 21:01   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich, als Anti-Editierer, meine, dass die OFP Community von dem Editing lebt. BI bringt sowieso nix neues zu OFP raus, und so muss man selber was gegen die Langeweile tun. Aber eins frag ich mich: Was passiert, wenn die ganzen Mods rausgekommen sind und niemand macht mehr was?
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 21:54   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Flashgamer@Jul 8 2003, 09:01 PM
Ich, als Anti-Editierer, meine, dass die OFP Community von dem Editing lebt. BI bringt sowieso nix neues zu OFP raus, und so muss man selber was gegen die Langeweile tun. Aber eins frag ich mich: Was passiert, wenn die ganzen Mods rausgekommen sind und niemand macht mehr was?

Also ich finde BI hat die Community gut unterstützt. Auf jeden Fall mehr als viele andere Firmen. Und wenn alle Mods drausen sind ist OFP 2 schon lange fertig .
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 22:41   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ungeschlagener Meister bzw. König des Community-Support's ist immernoch:

Valve

Was die Patches für HL etc. rausgebracht haben, sowie den SDK, und im August auch dann den SDK für HL2, das is schon hammer, deshalb war/ist/wird HL/HL2 so erfolgreich

Da kann sich BIS ne Menge abgucken.
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 22:48   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by TheCounter@Jul 8 2003, 10:41 PM
Ungeschlagener Meister bzw. König des Community-Support's ist immernoch:

Valve

Was die Patches für HL etc. rausgebracht haben, sowie den SDK, und im August auch dann den SDK für HL2, das is schon hammer, deshalb war/ist/wird HL/HL2 so erfolgreich

Da kann sich BIS ne Menge abgucken.

Ich habe ja auch nicht gesagt das sie es perfekt gemacht haben . Aber sie haben es besser als viele andere gemacht . Schau dir doch mal C&C Renegade an. Ein geiloes Spiel was letztentlich an mangeldem Support gescheitert ist.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 23:44   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Anfang nur ein gewöhnliches Spiel.. dann editierte ich aber mehr als ich spielte und heute teste ich nicht mal mehr meine Maps, die ich selber editierte
Gruß Garry
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 10:01   #13 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Getreu dem Motto - what you see is what you play

Hies der Spruch nicht "What you see is what you get!" ? Abkürzung: WYSIWYG

Valve hat lange an HL gebastelt.
Als es heraus kam war es ein klarer Erfolg

Bei OFP auch (zumindest weltweit gesehen).

Valve hat ein SDK herausgebracht wodurch die Community ein mächtiges(!) Werkzeug hatte.
Die Community hat es genutzt und HL2 immer weiter gepusht.

OFP hatte zwar eine herausragende eigene(!) Scripting Engine,
da aber die Textur Auflösung und einige weitere Beschränkungen da waren flaute die Welle irgendwann langsam ab.

Klar:
Sowohl HL2 als auch OFP2 erscheinen zum absolut geeeignetsten Zeitpunkt.

Nur: Die Macher von HL2 hatten viel mehr Zeit um an HL2 zu werkeln.

Klar OFP2 wird wohl (sehr wahrscheinlich) HL2 nicht übertrumpfen können.

Aber OFP2 und HL2 sind verschiedene Spielarten.
Das eine ist ein Egoshooter im Future Stil
Das andere ein Tacktik-Shooter & War-Sim die zu Zeiten des Vietnam Konflikt spielt.

Das die Entwickler viele Ideen haben und auch aus ihren fehlern (z.B. die grafische einschrenkung) lernen
ist sicher.
Fragt sich nur ob die Zeit reicht diese ganzen Ideen zu verwirklichen und OFP2 auch richtig stabil zu machen.

Weder HL2 noch OFP2 brauchen irgend eine Konkurrenz zu befürchten auch wenn sie (besonders HL2) sich gegenseitig (zumindest Fasenweise) die Spieler stehlen (Erscheint eine tolle Mod spielen wieder mehr HL erscheint für OFP etwas spielen wieder mehr OFP.).

Der Gewinner ist also wiedermal der Spieler.

Und auserdem scheint es mir so als sei sowieso eine neue Grafik Generation angebrochen und alle (gescheiten) Games haben jetzt irgendwie eine Engine die Angst macht.
Also so eine Revolution ist es auch nicht mehr.

Finaly kann ich nur sagen: Schau ma mal :P
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 11:41   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 10
Standard

Naja, also iht könnt echt net sagen dass BI wenig für OFP geleistet hat...
Früher war ofp echt stark begrenzt, man konnte kaum was machen, dann kamen die tools, wie z.b.
O², oder die vielen erneuerungen von resi, motörräder möglich, und vieles mehr, oda die jetzt fast unbegrenzte möglichkeit durch scripts seit glaub 1.90...
Denke viele andere spiele´hersteller sollten sich da ne scheibe abschneiden...
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
RulOr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 10:02   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DrZewa
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 7
Standard

Ich kann nur sagen, obwohl ich erst kurz den Editierenden gehöre, dass sich nach geringer Einarbeitungszeit schon sehenswerte Erfolge einstellen. Man sollte sich jedoch erst in möglichst viele verschiedene Tutorials und Editing-/Scripting-Anleitungen einlesen. Große Dienste hat mir hier z.B. das WRAP-TUTORIAL von Sniping-Jack oder das OPERATION FLASHPOINT EDITING V.2.0 von Mr-Murray (S.Hoffmann) geleistet. Na gut, das eine hat 70 und das andere 190 Seiten. Aber es sind Seiten die sich lohnen. Bis man die meisten Handgriffe verinnerlicht hat sind diese beiden TUTs DIE Handbücher für den Neueinsteiger.

Und für alle die, die noch nicht ins OFP-Editing eingestiegen sind und darüber nachdenken ob sich das noch lohnt (z.B. wegen OFP2), dem kann ich nur sagen: Zum einen ist das JETZT schon das perfekte Training und es macht irre Laune das zu erschaffen, wovon Du immer nur beim zocken geträumt hast.
Und noch besser: OFP bietet Dir auch die Möglichkeiten!

Also nix wie ran...

__________________
AMD Athlon 64 3700+ San Diego (2200MHz)
ASRock 939Dual-SATA2
2x512MB DDR-400 Corsair
GeForce 7600 GT 256MB PCI-E 16x
DrZewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:10   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.532
Standard

OFP ist auch so auf jedenfall mehr ein Editing Spiel als z.B. FarCry an...man schau sich nur die Unterschiede bei den Editoren an, mit OFP erzielen selbst n00bs schnell kleine Erfolge aber die SanBox von Crytek...naja ich weiss nicht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:17   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

SANDBOX geht mir auf die eier .... stellen wir das mal so in den raum

ich hab gestern mit dem geilen far cry editor gebastelt. und zack kackt der immer ab*grrr* aber geil ist er auch jedenfall. man brauch nur seine zeit. (ein paar stunden )

aber ofp ist irgendwie schon cooler. nur kann ich mich im mom nicht aufraffen an meiner insel weiter zu bauen aber das wird schon
__________________
mr.bean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117