HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Veteranen Stammtisch

Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2003, 13:56   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe diesen Thread schon in den K-Foren gestartet aber ich finde hier darf er auch nicht fehlen.

Ich möchte mit diesem Thread die alten Erinnerungen an die schöne OFP Zeit wieder ins Gedächtnis rufen. Jeder der sich etwas länger in der OFP Community aufgehalten hat hat doch lustige oder auch traurige Erinnerungen an diese Zeit. Könnt ihr euch z.B. noch an die Wartezeit auf das achso geniale Tool von A-lone-Wolf (oder so) erinnern? Oder an die wundevolle Real War Liga von dem ach so tollen A-V Clan? Das waren doch schöne Zeiten .

Postet mal bitte eure Erinnerungen/Erfahrungen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:07   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Lima@Jun 27 2003, 01:56 PM
Ich möchte mit diesem Thread die alten Erinnerungen an die schöne OFP Zeit wieder ins Gedächtnis rufen. Jeder der sich etwas länger in der OFP Community aufgehalten hat hat doch lustige oder auch traurige Erinnerungen an diese Zeit. Könnt ihr euch z.B. noch an die Wartezeit auf das achso geniale Tool von A-lone-Wolf (oder so) erinnern? Oder an die wundevolle Real War Liga von dem ach so tollen A-V Clan? Das waren doch schöne Zeiten .

Postet mal bitte eure Erinnerungen/Erfahrungen.

Jap, das war das Tool um die p3d Dateien in obj Dateien umzuwandeln wenn ich mich recht erinnere, die erste möglichkeit Models zu editieren.

Ajo, und bei der Real War Liga war ich dabei, war ja ne Zeit lang im AV.

Der Anfang war sowieso das geilste, OFP2 sollte da genauso sein, am besten sehr kompliziert das alles wie bei OFP1 wird
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:09   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 10
Standard

*copy and paste mach*

Gut erinnern kann ich mich auch noch an die Zeit der demos...
SinglePlayer tausendmal gezoggt, imma widda verschiedene sachen ausprobiert...
Dann die mp demo mit ihren glaub 2 missionen, und dem begrenzten levels, jeden tag gezoggt, und imma fun gehabt...
Dann als endlich ofp rauskam, und ich es in meinen händen hielt, jeden tag, nnur noch ofp gezoogt, ohne jegliche pause.
Jetzt spiel ich noch jeden tag ofp im clan, und mit dem editor, und freue mich über jedes neue add-on.
Glaube auch dass ofp immer mein lieblingsspiel bleiben wird, auser ofp2 wird besser =)
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
RulOr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 16:46   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by TheCounter@Jun 27 2003, 03:07 PM
Der Anfang war sowieso das geilste.

Das stimmt. Am Anfang ging noch richtig die Post ab. Dann wurde es immer weniger und jetzt sind es nur noch die alten Hasen die noch zocken und sich auf die OFP 2 Kiddies freuen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 17:22   #5 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OFP wahr ein:

"Ach du sch**ss*, h**l*nds*ck ist das geil, verdammte sch**ss* wie haben die entwickler das bloß hingekriegt?"
-> aufgrund der inovation

tja jetzt kennt man alles und die grafik ist auch nicht mehr so gut als sie grund genug war durch die ofp welt zu marschieren.

trotzdem macht ofp spaß
aber nur wenn die missionen gut sind..
und genau die fehlen..

stattdessen gibt es 1000 Addons
wie man sieht: das gleichgewicht stimmt nicht (mehr)

vielleicht liegt es ja daran das addons definitiv in ofp importiert werden können
bei den missionen weiß man das halt noch nicht und es ist auch unwahrscheinlicher

es liegt aber auch daran das die herren sich mods angeschlossen haben
und die nutzen addons um auf sich aufmerksam zu machen behalten jedoch de missionen für die kampagne

es könnte aber auch sein das es bis heute kein ausreichendes missioncenter mehr gibt

ich glaube aber noch eher das es im grunde keine ofp website gibt die den heutigen ansprüchen genüge tut
(ofp.info z.B. versdient ein design update)

und ofpc ue ist leider auch keine >überseite<
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 09:11   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 33
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Zeit war schon echt goil. Ich kann zwar nicht behaupten von anfang an bei der Community dabei gewesen zu seien, denn ich hab mein INet erst seit Red Hammer und richtig in der Community war ich eigentlich erst kurz vor Resistance. Aber ich kann mit Recht behaupten das ich OFP seit dem Tag des Releases gezoggt habe und schon die Demo hat mich fasziniert. Besonders die riesen Welten haben mich an OFP gefesselt, so kam es das ich in der ersten Woche einmal den Editor gestartet habe und mich und nen leeren m113 hingesetzt habe und so 2 stunden lang nur Everon erkundet habe.


Von den alten Zeiten fällt mir spontan nur noch operation-flashpoint.de ein
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 09:59   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir hat natürlich auch nur die Anfangszeit gefallen. Ich meine da ist ein Spiel das alle anderen übertrifft. Freie Bewegungsfreiheit, Kriegsspiel, Zu Luft, - Land - und Wassereinsetzbar. Alle Vehicles frei benutzen! *wow dachte ich*
Zur heutigen Zeit ist doch fast alles bekloppt. Ich meine große Communityseiten, vollgespamt von kleinen Kiddies, kämpfen um ihren Rum ohne Rücksicht anderer Kandidaten.. das ist doch irgendwie alles schade..
Leider gibt es dadraußen viel zu viele Idioten die es gar nicht Wert sind, OFP je gespielt zu haben!
Das war meine Meinung...
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:51   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Tübingen
Alter: 44
Beiträge: 203
UnderDog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich erinnere ich mich, wie ich meine erste Mission bei OFP.DE hochgeldaen habe und die Mission wurde in den Comments gnadenlos runtergemacht (ok, war nicht toll... Landung, 5 Soldaten niedermachen, das wars... hm <_< )

MfG
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
UnderDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:20   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by UnderDog@Jun 28 2003, 12:51 PM
Ich erinnere ich mich, wie ich meine erste Mission bei OFP.DE hochgeldaen habe und die Mission wurde in den Comments gnadenlos runtergemacht (ok, war nicht toll... Landung, 5 Soldaten niedermachen, das wars... hm <_< )

MfG

Naja jeder fängt mal an :P
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 09:30   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Ich bin in die OFP-Community eingestiegen, als ich mit dem "OFP - Goldedition" (Normal und Red Hammer) bei der Installation ein Problem hatte (3d Error decivice etc. pups lalala) und nicht mehr weiter wusste. Als ich nach ein paar Ratschläge dann endlich geschafft habe OFP, zum laufen zu bringen (ich habe DirectX 8 deinstalliert und dann das DirectX 7 von der OFP CD installiert, und dann funzte es.. später, als ich DirectX 8.xx installiert habe, lief es immer noch --> die vorherige DirectX war fehlerhaft) zoggte ich auch extremst lange (ich fuhr mit dem Jeep durch die ganzen Inseln, bastelte ein paar Mini-Missionen, Schießübungen...). Die Kampange habe ich bis heute immer noch nicht durchgezoggt *schäm*, selbstgemachte Missionen, von anderen und MP spielte ich jedoch immer (MP kam aber erst später). Als ich anschließend hörte, dass man bei OFP Addons installieren konnte, surfte ich nochmal zu den OFP-Community-Forums seite vorbei. Ich wurde da dann auf OFP.info verwiesen. Dort saugte ich ein paar addons. (Waren noch nicht viele, da O² noch nicht veröffentlicht war). Aber ich wurde immer aufmerksamer... Nach einer weile kam ich zum BW-Mod-Forum, wo ich bissl rumgespammt habe (da war ich sozusagen der "Flashgamer"), das spammen hörte eines Morgens aber plötzlich auf... (was gut war)
Naja, dann ging es immer weiter... (fing mit modellieren an,wurde von USOF beworben, O² kam, es kamen in der Community immer mehr addons etc.)
Zitat:

trotzdem macht ofp spaß
aber nur wenn die missionen gut sind..
und genau die fehlen..

Hm... ich habe mal so für mich und für meinen Freund ein paar etwas komplexere Snipermission gemacht. Leider ist sie zwar nicht ganz perfekt (da ich nicht so viel Scripterfahrungen habe) aber wenn man ehrlich ist (also den Makierungen auf der Karte befolgt), macht sie viel Spaß! Wenn wer interessiert ist, kann mal mich fragen!
Wen wer mich mit den Script helfen will, ist sofort wilkommen!
Und es sind nicht einfach so fünf Soldaten, sondern mehrere....
Aber die Missionen sind trotzdem nicht soo schwer... (vielleicht gar bissl zu leicht *nachdenk*)
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:29   #11 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meist sind es unfertige Missionen mit viele Scripts die am ende weil sie ja nicht ausgereift sind mitten in der Mission die verücktesten Aktionen hervorrufen.
Oder es sind pure Anfänger Missionen wo die Mission keinen Spaß macht weil der Mapper noch kein Händchen dafür hat. Dem Spieler keine Sekunde Zeit läst sich vorzubereiten; Ein gehacke aus ingame Sequenzen reinhaut die man nicht abbrechen kann und die sehr sehr stören. (...)

Es ist mir egal ob Mapfact Mission oder einfach eine normale kleine.
Hauptsache sie ist ausgereift genug und machst Spaß.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:22   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Also bei mir sind keine Ingamesequenzen drin...
Bisher lief bei beiden Missionen alles gut (keine Fehlaktionen)
Und soo leicht ist es nun auch wieder nicht... besonders bei einer Mission musste man, wo man dann anschließend den Heli klauen sollte, erstmal die Soldaten auschalten (was denn sonst? ) Das schwierige war: Die Soldaten bemerkten dich öfters, da du nicht sehr gut verstecken kannst... und plötzlich stehen sie hinter dir... Den Rest könnt ihr ausmalen!
Naja, aber ich könnte als Mapper das ganze noch erschweren, indem ich zusätliche Patrouillen einbaue...
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 11:59   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab alle Artikel zu OFP in PCMagazinen verschlungen und die erste Demo bei einem Freund angespielt (fett!). Zum Editor kam ich erst spater und Missionen hab ich bis auf einige Ausnahmen auch nie richtig gemacht. Ich hab mich auch nie grossartig in Foren angemeldet oder sonstwas gemacht. Das Krawallforum war mir viel zu voll. Es gab immer wieder Zeiten, da habe ich OFP praktisch garnicht mehr gezockt. Aber nach einer Weile kam mir immer wieder in den Sinn "Es waere mal wieder Zeit fuer OFP " . Ich bin OFP immer treu geblieben und Battlefield42 is doch eh nur fuer Weicheier. OFP ist kompliziert und das ist auch gut so ! In letzter Zeit beschaeftige ich mich wieder mehr mit dem basteln von Missionen wobei mein Schwerpunkt auf Massenschlachten, die nicht einfach nur wie "30 Panzer hier - 30 Panzer da" ablaufen, liegt. Nicht leicht das ganze gut spielbar zu lassen ohne Scriptkenntnisse.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 12:40   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und was mich im moment so richtig anscheisst ist dieses Gezanke zwischen ofp.at und ofp-zone.de . alter, ham wir nicht alle den gleichen Gott ? und haben wir nicht auch alle das gleiche Lieblingsgame ? ich kann glauben das einige eute aus der oberen Gesellschaftsschicht kommen aber so ein rumgescheisse kotzt mich an. SOWAS soll es auf DEISER site in DIESEM forum NICHT geben. Eine einfache Bitte von mir.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 12:44   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 14:43   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Flashgamer@Jul 7 2003, 12:44 PM
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)

Hier bitte nicht ...
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:32   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Lima+Jul 7 2003, 02:43 PM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lima @ Jul 7 2003, 02:43 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Flashgamer@Jul 7 2003, 12:44 PM
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)

Hier bitte nicht ... [/b][/quote]
K

Ich zock seit der ersten Demo! Als die Vollversion rauskam, hab ich aus unerfindlich Gründen sie mir nicht gleich am ersten Tag gekauft. Irgendwann hab ich eine Seite gefunden die hieß killikyli oder so, da habe ich mir so gut wie alle SP Demo Missionen gesaugt und gezockt................das waren noch Zeiten............. *träum*
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:47   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat:

Originally posted by Flashgamer+Jul 7 2003, 03:32 PM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Flashgamer @ Jul 7 2003, 03:32 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Zitat:

Originally posted by -Lima@Jul 7 2003, 02:43 PM
<!--QuoteBegin--Flashgamer

Zitat:

@Jul 7 2003, 12:44 PM
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)


Hier bitte nicht ...

K

Ich zock seit der ersten Demo! Als die Vollversion rauskam, hab ich aus unerfindlich Gründen sie mir nicht gleich am ersten Tag gekauft. Irgendwann hab ich eine Seite gefunden die hieß killikyli oder so, da habe ich mir so gut wie alle SP Demo Missionen gesaugt und gezockt................das waren noch Zeiten............. *träum* [/b][/quote]
LDD kyllikki meinst du vielleicht. das is der clan von kegetys...

zu den nicht funzenden maps (von denen es bei ofp.de ja genug gab): genau deshalb wurde mapfact gegründet. um zu garantieren, daß maps, die man sich da runterlädt funzen MÜSSEN (natürlich tun sie das nicht, wenn dir addons fehlen)...
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:51   #19 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tolle Zeit damals, aber die kommt auch wieder.
BIS hat es garantiert nicht einfach, aber ich glaub die haben noch genügend idee auf lager.
Allein wärend der entwicklung von OFP1 sind denen bestimmt schon wieder 1000 neue features eingefallen die sie dann rausstreichen musste n um den release termin zu halten. Sonst würde sie wohl noch heute an OFP1 arbeiten
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:54   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Leiter von BI, Marek Spannel arbeitet ja auch bei Pterodon, die Vietcong entwickelt haben! Dadurch ist in der letzten Zeit nix großes mit OFP passiert............
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120