Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 14:46   #41 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

So ... Sensor Bar angekommen und gleich mal ausprobiert

Funzt alles perfekt: Nur wer GlovePie nutzt, muss unbedingt den Bluetooth Fix ausmachen, sonst geht es nicht.

Aber mal ne Frage: Wie kann ich die Neigungne mit in die Steuerung von ArmA oder nem anderen Spiel einbinden?
Is das hier das Flick Up?

Wiimote.Flick Up = Key.Y
Wiimote.Flick Left = Key.T
Wiimote.Flick Down = Key.H
Wiimote.Flick Right = Key.R

Gute Frage, hab da selber nit richtig durchgeblickt. Zwar mal hier und da was geändert, aber gewirkt hats nie was, erst mit dem Script von ViconX wollte es richtig fluppen

zSHARE - Universal Wiimote 1.4.PIE.7z

^^ AdBlock abschalten sonst geht nid.

Viel Erfolg damit!
Bei mir ist´s momentan eingeschlafen. Keine Lust die ArmA Sensorbar auseinanderzuschrauben ... die Faulheit
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:00   #42 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich benutze ja schon das Skript Und dort stand halt das Flickup drinnen

Wieso musst du deine Sensor Bar aufschrauben?
Was hast du denn überhaupt für eine?
Ich hab diese Wireless Sensor Bar von hama:


Und diesen Bluetooth USB Stick (Obwohl der nicht bei der Kompatibilätsliste aufgeführt ist, funzt er trotzdem.):




Kann mich aber immer noch nich zwischen den beiden Waffen entscheiden <.<
oder
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:26   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Das Problem was allerdings im Moment besteht ist wie Burns schon sagte man zielt sozusagen auf die Sensorbar was eher suboptimal ist für ein richtiges Schießkino.
Wenn es möglich wäre das Ganze richtig zu kalibrieren würde das schon ganz gut funktionieren allerdings weiß ich momentan nicht ob es diese Funktion gibt.
Theoretisch müsste man dem Programm per Script mitteilen in welchem Abstand in der XY Koordinate sich der Bildschirmmittelpunkt im Bezug auf die Sensorbar befindet und schon sollte es funktionieren. Aber wie gesagt nur eine Theorie von mir keine Ahnung ob das so umsetzbar ist. So ne Kalibrierung wie bei Freetrack wäre wünschenswert.

Geh bei GlovePie unter CP-Settings und dann auf Wiimote Calibration

@burns: Hab es rausgefunden, wie man die Bewegungssensoren (hoch, runter, links, rechts (auch für Nunchuk)) für weitere Aktionen verwenden kann :> Die Wiimote/Nunchuk dann einfach ganz schnell in die jeweilige Richtung bewegen
Hab jetzt bei Nunchuk Bewegung nach unten Nachladen.
Das Skript einfach mit in das Universal Wiimote 1.4 Skript reinkopieren
Code:
var.HoldKey = 50ms

if var.WiimoteFlick = false

   //Flick Wiimote up
   if (Wiimote.gy > var.AccelerationThreshold, Wiimote.gy < -var.AccelerationThreshold)
      var.WiimoteFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Wiimote up"
      Press(Up)
      wait var.HoldKey
      Release(Up)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.WiimoteFlick = false

   //Flick Wiimote down
   elseif (Wiimote.gy < -var.AccelerationThreshold, Wiimote.gy > var.AccelerationThreshold)
      var.WiimoteFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Wiimote down"
      Press(Down)
      wait var.HoldKey
      Release(Down)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.WiimoteFlick = false

   //Flick Wiimote left
   elseif (Wiimote.gx < -var.AccelerationThreshold, Wiimote.gx > var.AccelerationThreshold)
      var.WiimoteFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Wiimote Left"
      Press(Left)
      wait var.HoldKey
      Release(Left)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.WiimoteFlick = false

   //Flick Wiimote right
   elseif (Wiimote.gx > var.AccelerationThreshold, Wiimote.gx < -var.AccelerationThreshold)
      var.WiimoteFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Wiimote Right"
      Press(Right)
      wait var.HoldKey
      Release(Right)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.WiimoteFlick = false
   endif
endif

if var.NunchukFlick = false

   //Flick Nunchuk up
   if (Wiimote.Nunchuk.gy > var.AccelerationThreshold, Wiimote.Nunchuk.gy < -var.AccelerationThreshold)
      var.NunchukFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Nun chuk up"
      Press(Up)
      wait var.HoldKey
      Release(Up)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.NunchukFlick = false

   //Flick Nunchuk down
   elseif (Wiimote.Nunchuk.gy < -var.AccelerationThreshold, Wiimote.Nunchuk.gy > var.AccelerationThreshold)
      var.NunchukFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Nun chuk down"
      Press(Down)
      wait var.HoldKey
      Release(Down)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.NunchukFlick = false

   //Flick Nunchuk left
   elseif (Wiimote.Nunchuk.gx < -var.AccelerationThreshold, Wiimote.Nunchuk.gx > var.AccelerationThreshold)
      var.NunchukFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Nun chuk Left"
      Press(Left)
      wait var.HoldKey
      Release(Left)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.NunchukFlick = false

   //Flick Nunchuk right
   elseif (Wiimote.Nunchuk.gx > var.AccelerationThreshold, Wiimote.Nunchuk.gx < -var.AccelerationThreshold)
      var.NunchukFlick = true

      //Custom script functionality starts here
      say "Nun chuk Right"
      Press(Right)
      wait var.HoldKey
      Release(Right)
      //Custom script functionality ends here

      wait var.ActionGap
      var.NunchukFlick = false
   endif
endif
Quelle: WiiLi.org Wii Linux - GlovePIE:Ultimate Flick Script Tidbit

Wenn du andere Tasten willst, dann einfach bei Press() und bei Release() die jeweiligen Tasten austauschen
Wenn alles klappt, kannst du auch das say raustun, damit nichts mehr gesagt wird

Wie das mit den Kippsensoren funzt, muss ich erstmal selber noch rausfinden
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:51   #44 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

So ... da sich anscheinend keiner mehr für das Thema interessiert (burns? =/) muss ich jetzt wohl wieder nen Dreifachpost machen


@T: Drehen des Wiimotes/Nunchuks Aktionen zuweisen, geht mit Pitch/Roll
Beispiel:
Code:
if wiimote.roll > 50 degrees
Say("Hello There")
endif
Quelle: WiiLi.org Wii Linux - GlovePie:Scripting

Kippsensoren kann man genauso ansprechen Einfach dann die Wii waagrecht halten und nach vorne kippen (Roll) und schon kann man ein Autorennen damit fahren wie auf der Wii

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Das Problem was allerdings im Moment besteht ist wie Burns schon sagte man zielt sozusagen auf die Sensorbar was eher suboptimal ist für ein richtiges Schießkino.
Wenn es möglich wäre das Ganze richtig zu kalibrieren würde das schon ganz gut funktionieren allerdings weiß ich momentan nicht ob es diese Funktion gibt.

Kalibrieren: s. ein Post über dem
Auf Sensorbar zielen: Jein. Es kommt auf die Entfernung an, wie weit du vom Monitor weg sitzt. Wenn du weit genug weg sitzt, dann kannst du auch ganz normal auf den Monitor zielen. (Getestet mit dem Universal Wiimote 1.4 Skript (Erweitert um Bewegen/Neigenfunktionen))
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:39   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Hallo,
Ihr habt doch wirklich ein an der Waffel!
Ihr habt ne Bratwurst im Hirn!!!

Aber ganz ehrlich: Haben will!

Also wenn das funktioniert will ich ne Serienproduktion von euch haben, meinetwegen auch aus China oder so, völlig egal. Die Idee is geil, und so ein Ding im Kinderzimmer... M4 Paintball mit Wii Fernbedinung... geil.

Nur weiter so ihr kranken Suchtis ihr.

JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:44   #46 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Es funktioniert doch alles

Jetzt erstmal Tasten noch fertig belegen ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:33   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

hey leute,

finde das echt ne super interessante sache, und möchte mich schonmal für die bereits hier eingestellten info's zu dem thema bedanken.

habe mich entschlossen dem auch mal nachzugehen. nicht zuletzt die tatsache, das ich hier noch n' defektes airsoft-g3 rumliegen habe das nahezu danach schreit verbastelt zu werden, auch hab ich meinen rechner über nen 32"-lcd-fernseher laufen. ist zwar kein beamer, aber immerhin

mein plan ist, das ganze in kombination mit einem selbstgebauten track ir viá freetrackv2.2 und wiimote zu nutzen. gibt es leute die sowas oder ähnliches schon insbesondere in kombination nutzen?

sind probleme hinsichtlich der ir-signale zu erwarten? hätte dann ja schließlich zwei ir-systeme, die sich jeweils gegenüber stehen...

fehlt dann nurnoch ne umsetzung der bewegung und weiterer aktionen/befehle, aber dazu bringe ich evtl weitere tasten an der knarre an
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 00:11   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von ColonelKurtz Beitrag anzeigen

32"-lcd-fernseher

*blanker Neid*


Zitat von ColonelKurtz Beitrag anzeigen

mein plan ist, das ganze in kombination mit einem selbstgebauten track ir viá freetrackv2.2 und wiimote zu nutzen. gibt es leute die sowas oder ähnliches schon insbesondere in kombination nutzen?

sind probleme hinsichtlich der ir-signale zu erwarten? hätte dann ja schließlich zwei ir-systeme, die sich jeweils gegenüber stehen...

Bisher keine Erfahrung damit. Teilweise kann man ja auch den Fernseher bedienen indem man auf die gegenüberliegende (meist weisse) Wand 'schiesst' - denke aber daß die IR Dioden sich eigentlich nicht überlagern sollten, zumindest solange du nicht in einem abgedunkelten Spiegelkabinett zockst. Gibt ja in Freetrack auch nen Sensibilitäts-Regler, damit kann man bestimmt noch was rausreissen falls es Probleme gibt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 00:44   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

jupp,

denke am schwierigsten wird für mich aber die umsetzung mit der knarre. basteln kann ich, werkzeug hab ich, aber ich hab noch keinen plan wie ich die switches/ buttons die ich z.b. am abzug des G3's zum feuern anbringe dann dem pc zugänglich mache.

klar, ich könnte versuchen ne wiimote zu zerpflücken und den darin verbauten "controler" oder was auch immer da drinnsteckt mit den vorhandenen oder evtl neuen switches zu nutzen und einfach in's G3 einbauen. hab's aber auch nicht so dicke im moment und keinen bock die kohle in den sand zu setzen.

da werd ich mich wohl erstmal weiter im netz umsehen und versuchen mit ein paar billigen schaltern und switches auszukommen...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 13:37   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Hi Andy danke für den Tipp mit der Sensorbar werd mich heute mal umsehen ob ich da was bei uns finde. Haste mal noch etwas getestet das Video schaut ja mal richtig gut aus?!

Naja das mit der Knarre werd ich wohl erstmal so mit den Plastikdingern lösen momentan nix anderes zur Verfügung. Das wird dann sowieso ein größerer Umbau werden ne Airsoft PC kompatibel zu bekommen. Eventuell leg ich mir noch den nunchuck controller zu für die Vorwärts- und Seitwärtsbewegung.

Habe jetzt mal noch ein anderes Script probiert und die Tasten etwas umgelegt damit auch Bewegung möglich ist. Wenn möchtest kannst das auch mal ausprobieren mußt eventuell noch die Tastaturbelegung für dich anpassen. Das Script ist nicht ganz so Umfangreich wie das andere daher finde ich es zum testen nicht schlecht.

Hier der Link zum Script
VXArmATest.7z - 0.00MB

Hier noch ein Video (deutliche Besserung!)
WiiArmAtest3.7z - 39.81MB

Jetzt sind leider die Batterien alle also ist bis heute Mittag erstmal schluss mit weitertesten

Gruß

Gibt es das Skript eigentlich noch irgendwo zum Laden?
Weil mit dem Universal FPS Script ruckelt ein bisschen die Steuerung
Mausempfindlichkeit ist in ArmA eigentlich schon ganz links, hat aber irgendwie nichts gebracht
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:23   #51 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

So nochmal die Frage, weil mir keiner die beantowrtet hat

Komme ich denn nu billiger weg wenn ich mir ne Wii Mote kaufe oder sollte man sich TrackIR holen? Gibt es da qualitäts unterschiede?
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:26   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Pelzgurke Beitrag anzeigen

Gibt es da qualitäts unterschiede?

WiiMote - 100 FPS / 50€ + Bluetooth Dongle 10€
TrackIR - 120 FPS / mindestens doppelt zu teuer



Muss man am Ende schon für sich selbst entscheiden ob man mit einer Bastellösung leben kann oder das kommerzielle Pendant bevorzugt.

Für mich tendierts ganz klar zur WiiMote.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:27   #53 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

ich sage mal so, ich war bisher immer zufrieden mit dem freetrack vor allem mit dem neuen rechner konnte ich meine webcam auf 60 frames hochjagen und es lief ruckelfrei mit der wii remote bekommst du so ziemlich 90 bis 99 frames hin, wenn freetrack optimiert von den einstellungen ist, mit dem trackir bekommst du glaube ich zwischen 100 und 120 hin, was aber bei der rate acuh nicht mehr den braten so fett macht.

edit :

burns was, wii remote 50 ocken, ist die vergoldet oder was ??
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:29   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

burns was, wii remote 50 ocken, ist die vergoldet oder was ??

Ja keine Ahnung, meine Erste kam noch so um den Dreh .. sag bloß die is günstiger geworden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:31   #55 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

also wenn du 35 €ronen hinlegen musst ist das schon teuer.

bei uns im saturn hatten die se noch letztens für 25 €uros, kann aber sein das das ne aktion war, dann hält die aber ziemlich lange an oO
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:44   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Hatte für meine glaub auch zwischen 20 und 25Euronen im MM hingelegt.

Edit:
@Cyborg
Leider keine Ahnung hab mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt mußt mal auf der Seite die ich hier irgendwo verlinkt hatte suchen.

Geändert von ViconX (03.05.2009 um 15:47 Uhr).
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:45   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

hm, vllt vertu ich mich auch grad ... im PM warnse jedenfalls ausverkauft, da musst ich dann zu GameStop
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:51   #58 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

hm, vllt vertu ich mich auch grad ... im PM warnse jedenfalls ausverkauft, da musst ich dann zu GameStop


lol, das glaub ich das die beim penny markt ausverkauft waren
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 16:13   #59 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Hatte für meine glaub auch zwischen 20 und 25Euronen im MM hingelegt.

Edit:
@Cyborg
Leider keine Ahnung hab mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt mußt mal auf der Seite die ich hier irgendwo verlinkt hatte suchen.

Meinst du damit WiiLi.org Wii Scripts ? Dort finde ich auch nichts zu ArmA. Auch per Google finde ich kein Skript. >.<

Also bei Amazon kostet eine Wii Remote immer noch 40€ o.O

Und überhaupt: Reicht es eigentlich, wenn ich mir für Freetrack einfach ein paar LEDs an mein Headset bau?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:32   #60 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard

*ausgrab*

Vllt. interessierts einen:

Wiimote per Bluetooth: Wii-Steuerung am PC - CHIP Online
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119