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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 03.10.2008, 09:48   #21 (permalink)
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Hey Burns die Sache ist echt geil ich mach da jetzt auch mit hab hier noch ne Wii Mote die eigentlich für Freetrack gedacht war rumliegen gehabt. Bin jetzt auch die ganze Nacht vor der Mühle gehockt und hab rumprobiert.

Erst wollte meine Wii keine Daten senden bis ich dann irgendwo gelesen hab Batterien raus und wieder rein. Also soweit wie Du wäre ich dann auch schonmal.

Was verwendest Du denn als Sensorbar? Ich hab nix anderes da gehabt und habs dann einfach mal mit meinem Freetrack Cap setup probiert also auf dem Desktop rumfuchteln funktioniert ja einwandfrei aber ingame gleiches Problem wie Du.

Hier mal mein erster Ingame Gehversuch
ArmA_wiimote.7z - 34.36MB

Hab dann gleich mal noch etwas gesurft und nach passendem Zubehör gesucht falls die Sache wirklich funktioniert.




Muss wohl heute gleich mal noch den Beamer entstauben

Gruß
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Alt 03.10.2008, 11:49   #22 (permalink)
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Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Hey Burns die Sache ist echt geil ich mach da jetzt auch mit hab hier noch ne Wii Mote die eigentlich für Freetrack gedacht war rumliegen gehabt. Bin jetzt auch die ganze Nacht vor der Mühle gehockt und hab rumprobiert.

Erst wollte meine Wii keine Daten senden bis ich dann irgendwo gelesen hab Batterien raus und wieder rein. Also soweit wie Du wäre ich dann auch schonmal.

Was verwendest Du denn als Sensorbar? Ich hab nix anderes da gehabt und habs dann einfach mal mit meinem Freetrack Cap setup probiert also auf dem Desktop rumfuchteln funktioniert ja einwandfrei aber ingame gleiches Problem wie Du.

Hier mal mein erster Ingame Gehversuch
ArmA_wiimote.7z - 34.36MB

Hab dann gleich mal noch etwas gesurft und nach passendem Zubehör gesucht falls die Sache wirklich funktioniert.




Muss wohl heute gleich mal noch den Beamer entstauben

Gruß



YouTube - Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote

vielleicht hilft das:

YouTube - Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:23   #23 (permalink)
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Also jetzt muß ich mich dann wirklich mal noch ne Stunde aufs Ohr hauen, ist ja schon ne Sucht....

Bin der ganzen Sache ein Stückchen näher gekommen und hab da ein Script im Netz aufgetrieben was schon etwas ruhiger von der Hand geht.

Hier ein kurzes Video dazu:

ArmA_wiimote2.7z - 44.27MB

@Burns lad dir mal dieses Glovepie Script hier runter und versuch es damit.

Universal Wiimote 1.4.PIE.7z - 0.00MB
Hier noch der Link zu dem Forum wo ichs her hab da gibts auch noch andere!

WiiLi.org Universal Wiimote - Great for FPS games! -UPDATED!!-

Mit nem langen Druck auf den Home Button bis zum Piepston kannste dann zwischen 4 Modi wählen. Musst eventuell noch mit dem Floatingbereich der Maus rumspielen ob es auch was bringt mit der Maussensibilität zu spielen könnte man auch mal testen. Ist bei weitem nich Perfekt aber doch schon eher in die richtige Richtung.

Das wäre echt der Hammer wenn das klappt.
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Alt 03.10.2008, 14:50   #24 (permalink)
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Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

ist ja schon ne Sucht....

hrhrhrhr

Es hat wirklich was für sich, kann man nicht anders sagen!
Werde mich gleich mal über das script was du gefunden hast hermachen, klingt laut Forenpost ja schonmal ganz gut.

Die Sensibilität im ArmA hatt ich gestern schon per ingame Slider ganz runtergeschraubt, aber half ja nix. Was ich noch probieren werde ist die Werte in der Config direkt zu ändern, glaub da kann man´s härter stellen als ingame.

Sone Plastikwaffen kommen mir allerdings nicht ins Haus. Kost ja wieder Geld..
Sobald es ordentlich funktioniert, schnall ich die WiiMote unter mein Paintball M4, viel stylischer

Meine "Sensor Bar" gabs im Promarkt für 10 Öro. Hersteller ist Kamikaze Gear.
Gehn 4 AA Batterien rein und dadurch ists Wireless, könntsch mir also auch schön an´ Kopf schnallen oder so

Wie gesagt, jetzt erstmal script checken und evtl. sogar mal selbiges durchlesen um mit den Befehlen vertraut zu werden. Auch Sucht

PS: uh, grad dein 2. Video geschaut, das ist ja schon fast perfekt! Geil!


@Dino: Selbstverständlich
@hämmer: Die Seiten sind mir nach der nächtlichen Session schon alle bekannt *g*
Mit Musikprogrammen wär auch ne Anwendungsmöglichkeit, kannst ja bis zu 7 WiiMotes an den Computer anschliessen. Mit nem gescheiten Button/Move setup wärs bestimmt ne geile Show dir zuzusehen wie du damit arbeitest



edit: Das geht ja unheimlich gut mit dem Script das du gefunden hast Domi. Echt sauber, eben bisschen Crysis damit gezockt! Jetzt noch schnell die wichtigsten Tasten aufs Wiimote mappen und ihr seht mich nimmer bis die Batterien leer sind


edit2: ArmA ingame

YouTube Video
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Alt 03.10.2008, 18:57   #25 (permalink)
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Na mit einbisschen Übung sollte das bestimmt ganz gut gehen.
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Alt 04.10.2008, 07:07   #26 (permalink)
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Hi Andy danke für den Tipp mit der Sensorbar werd mich heute mal umsehen ob ich da was bei uns finde. Haste mal noch etwas getestet das Video schaut ja mal richtig gut aus?!

Naja das mit der Knarre werd ich wohl erstmal so mit den Plastikdingern lösen momentan nix anderes zur Verfügung. Das wird dann sowieso ein größerer Umbau werden ne Airsoft PC kompatibel zu bekommen. Eventuell leg ich mir noch den nunchuck controller zu für die Vorwärts- und Seitwärtsbewegung.

Habe jetzt mal noch ein anderes Script probiert und die Tasten etwas umgelegt damit auch Bewegung möglich ist. Wenn möchtest kannst das auch mal ausprobieren mußt eventuell noch die Tastaturbelegung für dich anpassen. Das Script ist nicht ganz so Umfangreich wie das andere daher finde ich es zum testen nicht schlecht.

Hier der Link zum Script
VXArmATest.7z - 0.00MB

Hier noch ein Video (deutliche Besserung!)
WiiArmAtest3.7z - 39.81MB

Jetzt sind leider die Batterien alle also ist bis heute Mittag erstmal schluss mit weitertesten

Gruß
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Alt 04.10.2008, 22:53   #27 (permalink)
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Heh! Das geht ja immer besser ... und Raptor meinte ich wär verrückt

Wie läuft das denn mit der Nintendo Lightgun genau ab, sendet die ein IR Signal an die WiiMote, oder liest die Gun IR Signale vom Sensor Bar?

Mir sind beim letzten Test ein paar Bedenken gekommen inwiefern das ganze Peripherie Setup überhaupt sinnig ist. Nach 85 Bier schauts für mich so aus, das ich nun meine Sensorbar auseindaerreissen werde, und die Dioden jeweils 5-10 Zentimeter um die äussere Kanten meines Monitors herumplazieren will.

Solange die 4 Lichter mittig oben aufm TFT draufstehen, wird das nämlich auch immer der Mittelpunkt des Geschehens bleiben, d.h. ich ziele auf die Sensoren, nicht auf den Monitor. Somit muss man erstmal eine Anordnung finden die es ermöglicht den Mauszeiger genau dorthin zu bewegen wo man auch hinzeigt.

Glück denen die bereits nen Beamer besitzen ... ungleich mir
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Alt 05.10.2008, 01:29   #28 (permalink)
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wenn du schon so schön am basteln bist

hier der "volks-beamer"

XGA-Beamer im Eigenbau I: Riesenglotze für 250 Euro : Riesenbild an der Wand
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Alt 05.10.2008, 01:33   #29 (permalink)
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Den habsch bereits im 1. Post verlinkt

Würde dann eher auf die Pocket Variante aus dem Angebot von Pearl zurückgreifen, oder sogar Lasershot Hardware in Betracht ziehen. Glaub wenn man das ernsthaft durchziehen möchte ists wie überall anders auch: kaufsde billig, kaufsde zweimal
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Alt 18.10.2008, 20:48   #30 (permalink)
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Mla ne Frage ... wäre das auch in Kombination mit dem Nunchuk möglich? =D Dann könnte man sich sogar bewegen und selber schießen ^^ Sowie bei den FPS auf der Wii ; D
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 22:37   #31 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Mla ne Frage ... wäre das auch in Kombination mit dem Nunchuk möglich? =D Dann könnte man sich sogar bewegen und selber schießen ^^ Sowie bei den FPS auf der Wii ; D

Yep das funktioniert auch mit dem Nunchuk habs schon ausprobiert, allerdings hab ich mir gerade nen neues System zusammen gebastelt deswegen bin ich bis jetzt nicht weiter zum testen gekommen. Das Problem was allerdings im Moment besteht ist wie Burns schon sagte man zielt sozusagen auf die Sensorbar was eher suboptimal ist für ein richtiges Schießkino.
Wenn es möglich wäre das Ganze richtig zu kalibrieren würde das schon ganz gut funktionieren allerdings weiß ich momentan nicht ob es diese Funktion gibt.
Theoretisch müsste man dem Programm per Script mitteilen in welchem Abstand in der XY Koordinate sich der Bildschirmmittelpunkt im Bezug auf die Sensorbar befindet und schon sollte es funktionieren. Aber wie gesagt nur eine Theorie von mir keine Ahnung ob das so umsetzbar ist. So ne Kalibrierung wie bei Freetrack wäre wünschenswert.

Apropos Freetrack wer es noch nicht mitbekommen hat v2.2 wurde released und unterstützt jetzt auch die Wii. Habs mal ganz kurz angetestet und muß sagen 99FPS sind schon ne feine Sache in ArmA funktioniert es prima
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Alt 18.10.2008, 22:42   #32 (permalink)
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Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Apropos Freetrack wer es noch nicht mitbekommen hat v2.2 wurde released und unterstützt jetzt auch die Wii. Habs mal ganz kurz angetestet und muß sagen 99FPS sind schon ne feine Sache in ArmA funktioniert es prima

Cool! Nachher mal probieren
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 22:52   #33 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Cool! Nachher mal probieren

Hehe viel Spaß damit ich glaub ich kram mal schnell den alten Track IR Thread hoch und schreib was man alles dazu braucht.
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:50   #34 (permalink)
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wow, also das is ja mal echt geil! Das gaming der zukunkft Wäre cool wenn man die gehbewegungen noch irgendwie auf die füße verteilen könnte, weil wenn man alles mit den händen steuert ist das irgendwie zu viel... vielleicht noch n gaspedal zum forwärts bewegen
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:57   #35 (permalink)
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So ihr beiden Experten,
es gibt eine neue Herausforderung für euch:
News - Webcam-Tricks: Spielen mit den bloßen Händen - Areagames.de: Das Spieleportal

YouTube Video


Ambesten finde ich die simultan Sequenz.

Geändert von Raptor (08.11.2008 um 12:03 Uhr).
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Alt 08.11.2008, 19:33   #36 (permalink)
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Das is doch scheisse .. wie siehtn dat aus wenn wenn man beim Zocken Bier trinken will?!
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Alt 08.11.2008, 20:13   #37 (permalink)
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Damit kannste dann wieder deine Gesundheit auffüllen.
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Alt 08.11.2008, 20:14   #38 (permalink)
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Wie geil!
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 18:14   #39 (permalink)
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Gibt es eigentlich noch Neuigkeiten bzgl. Wii Steuerung in ArmA @burns?


Bin nämlich auch gerade drüber mir sowas zu basteln. Wireless Sensor Bar kommt hoffentlich morgen, da ich meine richtige Sensor Bar für die Wii brauche ^^
Auf jeden Fall ist der erste Schritt schon getan: Mein Bluetoothstick erkennt die Wii Remote und umgekehrt

Außerdem wird gleich richtiges Zubehör dazubestellt
Eine von den beiden: Kann mich noch nicht entscheiden

oder
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:55   #40 (permalink)
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So ... Sensor Bar angekommen und gleich mal ausprobiert

Funzt alles perfekt: Nur wer GlovePie nutzt, muss unbedingt den Bluetooth Fix ausmachen, sonst geht es nicht.

Aber mal ne Frage: Wie kann ich die Neigungne mit in die Steuerung von ArmA oder nem anderen Spiel einbinden?
Is das hier das Flick Up?

Wiimote.Flick Up = Key.Y
Wiimote.Flick Left = Key.T
Wiimote.Flick Down = Key.H
Wiimote.Flick Right = Key.R
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