19.09.2008, 20:51 | #1 (permalink) |
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Volks-Schiesskino
Angespornt durch einige Posts im BI Forum, kam mir der Gedanke: "Wieso nicht?"
Es klingt einfach: -Wii Mote unter den Lauf einer freien Waffe (Besenstiel geht auch *g*) kleben/tapen -Wii Mote auseinanderreissen und einen der Knöppe hinterm Trigger anbringen - MiniBeamer kaufen und aufstellen (alternativ Volksbeamer basteln) -Empfänger kalibrieren -fertig ist das eigene Lasershot Schiesskino Zumindest in der Theorie.. Anfängliche Bedenken in Sachen Umsetzbarkeit der Steuerung lösten sich nach einer kurzen Google Suche fast vollkommen auf: YouTube - Wiimote as a mouse Wie man sieht hat der Herr im Video bereits einen Emulator um die IR Signale zur Maussteuerung zu emulieren. Mal sehen ob sich das Programm auffinden lässt. Falls jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Spielreien gesammelt hat, immer her damit. Je mehr Input, umso besser PS: Zu meiner Überraschung hat sich Lasershot auch schon in dt. breitgemacht - Laser Shot - Firearms Training Solutions Ein Test von deren Methode wäre damit auch denkbar falls es der IR Geschichte an Präzision mangeln sollte. Fakt ist - i want one! edit: Move vom pazifistischen Offtopic ins kriegerische ArmA Forum |
28.09.2008, 22:31 | #3 (permalink) |
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Grade gefunden: WiimoteCommander - Summary
Jetzt brauchsch dringend ne Wii Mote .... edit: http://www.chip.de/downloads/GlovePi..._23080158.html Das geht wohl auch. |
01.10.2008, 21:33 | #6 (permalink) |
*LöL* Ich "sage" jetzt lieber nichts weiter
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02.10.2008, 12:40 | #10 (permalink) |
Von der Benutzung von Bajonetten kann ich nur abraten,
weil ihr euch sonst wöchentlich neue Leinwände kaufen müsst
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02.10.2008, 14:49 | #11 (permalink) |
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besonders im MP wären die immer ganz rot - würg - Geändert von Choplifter (02.10.2008 um 14:51 Uhr). |
02.10.2008, 15:18 | #12 (permalink) |
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Was ihr euch für Gedanken macht ..
Update: Wii Mote vorhanden. IR Lichterorgel vorhanden. Bluetooth Adapter vorhanden. Nur noch eine Frage der Zeit bis das läuft (oder ich alles aus dem Fenster werfe) |
02.10.2008, 16:46 | #13 (permalink) |
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Vergiss Freetrack nicht mit ein zubauen
Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt hoffe gibt dann auch nen anständiges Video. Der Burns in voller Kampfmontur und leuchtend wie ein Tannenbaum in seiner Bude Ne im Ernst wenn das hinbekommst muß ich mir sowas auch zusammen basteln alleine schon wegen dem Spaß. Ich warte ja sehnsüchtig darauf, daß Freetrack endlich die Wii Mote Unterstützung bekommt. Funktioniert ja schon wirklich klasse aber 100FPS sind dann doch schon um einiges besser |
02.10.2008, 17:33 | #14 (permalink) |
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Baaaaah...es ist zum aus der Haut fahren!
Gerät wird über BT erkannt, tauscht aber ansonsten keine Daten mit USB BT aus Hoffe mal das liegt nur am falschen Stack und nicht am beschissenen Hama Dongle. Im Anhang gibts das sogar als Bild. Ich werd jetzt noch zig Stacks durchprobieren müssen, von denen allen ich nicht die geringste Ahnung habe, und wenn das nicht hinhaut muss ein anderer Dongle her. Zum Glück (?!) habsch grad eben eine Liste mit kompatiblen Dongles gefunden, meiner steht natürlich nicht mit drauf... WiiLi.org Wii Linux - Compatible Bluetooth Devices Sobald es funzt (& das muss es irgendwann!) gibt es natürlich ein Video, hab ich dem Storm aus der QE schon versprochen. Fragt sich nur ob ich bis dahin noch Haare aufm Kopf hab |
02.10.2008, 19:15 | #15 (permalink) |
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YouTube - indaviz 007 -- connecting Wiimotes to your PC (instructions) check it |
02.10.2008, 19:40 | #16 (permalink) |
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Das hat geholfen! Thx hämmer Jetzt kommt glovePIE/WiiCommander ran edit: 8 Stunden später.. Es geht. Es geht! Hab grad den Mauszeiger mit meiner Fernbedienung bewegt!! Morgen noch 4 Batterien für den Sensor Bar besorgen, dann kann ich das Prinzip umdrehen und mit der WiiMote rumfuchteln. Hu Ha und Curahee edit2: Batterien gefunden. Das wird ne lange Nacht.. |
03.10.2008, 01:57 | #17 (permalink) |
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Bin halbwegs begeistert. Den Mauszeiger zu dirigieren klappt 1a, zielsicher und ohne fehlerhafte Sprünge.
Was nicht so toll klappt ist das Point&Click Prinzip in Spielen, das hat dann mehr was von Headbanging Simulator 2008 Dachte zuerst es wäre ArmA´s Schuld, aber der Test in Crysis brachte leider dasselbe Ergebnis. Da muss noch ne neue Lösung her... Hier das ingame Video vom 1. Test: http://dl1.armed-assault.de/team/bur..._test-arma.avi (25mb) Der Mauszeiger im Menü, die Klicks, als auch das Headbangen danach wird per Wiimote gesteuert. |
03.10.2008, 08:15 | #20 (permalink) |
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YouTube - Call of Duty w/ Wiimote & Nunchuck
vielleicht hilft das auch weiter. abgefahren: YouTube - Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote YouTube - Low-Cost Multi-touch Whiteboard using the Wiimote dem seine adresse Johnny Chung Lee - Human Computer Interaction Research echt heftig... glaube das muss ich mal für mein musikprogramm ausprobieren und... http://www.wiimoteproject.com/ http://www.youtube.com/watch?v=CT6aQ....blogspot.com/ und noch mehr http://www.youtube.com/watch?v=WsvK7...eature=related Geändert von hammergut (03.10.2008 um 08:52 Uhr). |
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