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Alt 05.02.2009, 15:55   #221 (permalink)
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Hab den VBS2-Newsletter bekommen und da stand folgendes:

Zitat:

VBS2 Personal Edition (PE) Released



We now offer a new version of VBS2 for ‘serious’ gamers, titled VBS2 Personal Edition (PE). VBS2 PE is more limited than the general version of VBS2 and includes a no-commercial use end user license agreement. VBS2 PE is about one third the price of VBS2 full. Through VBS2 PE we aim to build a serious gamer and academic user base that will help the VBS2 community grow. VBS2 PE can be purchased through our Sales Team at sales@vbs2.com.

Was fehlt denn alles bei der PE-Version? Haben die, die es vor ein paar Monaten gekauft haben mehr "Inhalt"?
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

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Alt 05.02.2009, 16:46   #222 (permalink)
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Ich bin gerade wirklich suchfaul, was genau entspricht denn knapp 1/3 des Vollversionpreises? Also in Euronen?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:50   #223 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich bin gerade wirklich suchfaul, was genau entspricht denn knapp 1/3 des Vollversionpreises? Also in Euronen?

400 EURO??? Sollte hinkommen. Allerdings für Gamer wahrscheinlich immer noch zu viel.

Mein VBS1 hat damals als "Special Offer" inkl. 4 Module + Versand und Steuer rund 170 EURO gekostet.
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Geändert von Blackland (05.02.2009 um 16:53 Uhr).
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Alt 05.02.2009, 16:54   #224 (permalink)
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Jetzt könnte es ja dann bald in greifbare Nähe rücken...wenn die Versionen dann gebraucht auf ebay auf den Markt kommen...
Bis 150,-€ würde ich noch mitgehen...
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Alt 05.02.2009, 16:56   #225 (permalink)
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Zitat von Lasstmichdurch Beitrag anzeigen

Bis 150,-€ würde ich noch mitgehen...

Na da kannste sehr lang warten... so ab 2012 kannste nochma nachschauen
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



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Alt 05.02.2009, 17:02   #226 (permalink)
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400 Tacken is immernoch sehr happig ... nachdem was man so liest haben mutige User die non-PE Version ja schon für 350 an Kopp geschmissen bekommen.
Wenn man dann noch hinzuschätzt wer bereits alles das Gesamtpaket für Umme bekommen hat - wegen irgendwelcher Arbeiten die die BIA Jungs gerne für sich beanspruchen mögen - sinkt die Kaufbereitschaft eher als wie sie steigt
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Alt 05.02.2009, 17:20   #227 (permalink)
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Ich denke auch, dass Besitzer der Vorversion wahrscheinlich günstiger kaufen können.

Die News an sich hat trotzdem keinen so richtigen Mehrwert, da es für die "Full" - genau wie Du schon sagst - sehr "schwammige" Abverkaufspreise gab/gibt.

1/3 von "Was weiß ich?" kann somit ein Schnäppchen oder ein Wucherpreis sein.
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Alt 05.02.2009, 18:03   #228 (permalink)
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Ja der Preis ist immer noch krass. Muss man viel Liebe zum Produkt entwickeln würde ich sagen
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Alt 12.02.2009, 16:07   #229 (permalink)
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Mal ganz vom Preis abgesehen ... wenn das so weitergeht und SB2ProPE (sowie Blackshark ) damit 'vernünftig' kompatibel sind, ist VBS2 der feuchte Traum eines jeden Simulationsfritzen





Calytrix Technologies :: LVC Game <-- Infopage

Calytrix Technologies :: LVC Downloads (hat mal jemand nen Login übrig? )



Dazu Ssnake (Esim Marketing & Sales Director):
Zitat:

Grundsätzlich ist der Nachweis erbracht, daß beide Simulationen (und mehr) miteinander zu verbinden sind. Von Einsatzreife für die Ausbildung kann aber noch keine Rede sein.

Jenseits des Grundsätzlichen beginnt die verminte Schluchtenlandschaft der Details.

* Die Verknüpfung virtueller Simulationen erfordert zwingend die visuelle Identität der Darstellung der gemeinsamen virtuellen 3D-Umgebung. Wenn der Schützentruppführer in VBS eine feindliche MG-Stellung im Keller des gelben Hauses rechts neben der Krüppelkiefer meldet, sollte der Kommandant eines feuerunterstützenden Gefechtsfahrzeugs anhand genau dieser Beschreibung das Ziel auch auffassen können.
* Hierzu muß es also mindestens eine Überschneidung von Elementen der Objektbibliotheken aller beteiligter virtueller Simulationen geben
* Das bringt uns zu der Frage, wie es mit der Übertragung von Nutzungsrechten besagter 3D-Objekte ausschaut; wer gibt was an wen und zu welchem Preis und welchen Bedingungen; es sind also lizenzrechtliche Fragen zu klären, und Fragen der Finanzierung (umsonst ist schließlich nur der Tod)
* Jenseits visueller Identität muß es auch eine funktionale Überschneidung speziell in den Bereichen geben, in denen das Zusammenwirken der Simulationen den größten Nutzen für die Ausbildung verspricht - also dort, wo weder VBS noch SB Pro als eigenständige Lösung zufriedenstellende Ergebnisse liefern.
Ich denke hier speziell an das Gefecht in urbanisierten Räumen, was einen unendlichen Rattenschwanz an Sekundärforderungen nach sich zieht - beispielsweise die Frage, ob und wie man die teilweise Zerstörung von Gebäuden simuliert, visualisiert, und vom Speicherbedarf in Grenzen hält, speziell wenn großstädtische Umgebungen simuliert werden sollen und nicht nur ein dutzend Häuser.
Speziell HLA und DIS sind hier leider ungeeignet, da sie Häuser und Vegetation nur als statische Objekte behandeln, die wiederum - das ist die Definition eines statischen Objekts - weder zerstört noch beschädigt werden können (bzw. die Übermittlung einer solchen Information ist im HLA-Protokoll schlicht nicht vorgesehen). Das führt natürlich den gesamten Zweck der Übung ad absurdum.
* Dann gibt es natürlich auch wirtschaftliche Fragen zu klären, also wer verdient welchen Anteil an welchem Kuchen. Auch solche Frage sind teilweise ungeklärt.

Insofern kann man zum jetzigen Zeitpunkt also eigentlich noch gar nichts sagen, weswegen ich ja normalerweise zu diesem Thema auch die Klappe halte.


Scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken, aber mit der US Army hat man sich hoffentlich nen gut arbeitenden Betatester an Land gezogen!
Auf das 2010 das Jahr der untereinander Verknüpften Games wird
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:20   #230 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

* Dann gibt es natürlich auch wirtschaftliche Fragen zu klären, also wer verdient welchen Anteil an welchem Kuchen. Auch solche Frage sind teilweise ungeklärt.

Alleine daran wird es scheitern. Hier wird sich niemand "hinten anstellen" wollen. Verständlich, da alle Beteiligten eh meinen werden, die größere Arbeit geleistet zu haben!
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Alt 14.02.2009, 13:51   #231 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

400 EURO??? Sollte hinkommen. Allerdings für Gamer wahrscheinlich immer noch zu viel.

Mein VBS1 hat damals als "Special Offer" inkl. 4 Module + Versand und Steuer rund 170 EURO gekostet.

Die Kohle hab ich damals auch ausgegeben.

Aber 400 Takken is schon ordentlich.
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Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
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Alt 08.03.2009, 14:44   #232 (permalink)
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Wenn mann VBS2 sieht will mann Arma nicht mal mehr spielen ^^.Der wiedererkennungswert ist in vbs 2 super !Warum nur gibt sich Bohemia da so viel mehr mühe als in Arma.Find ich unfair ,da wir das eh nicht wirklich spielen können.
samsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:05   #233 (permalink)
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Zitat von samsky Beitrag anzeigen

Wenn mann VBS2 sieht will mann Arma nicht mal mehr spielen ^^.Der wiedererkennungswert ist in vbs 2 super !Warum nur gibt sich Bohemia da so viel mehr mühe als in Arma.Find ich unfair ,da wir das eh nicht wirklich spielen können.

Du solltest mal die VBS2 Standardsachen von dicht sehen sehen und nicht ausgewählten Screens aus größerer Entfernung.

Dann würde Dir optisch nämlich ganz schnell ganz anders werden !
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Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 14:30   #234 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Du solltest mal die VBS2 Standardsachen von dicht sehen sehen und nicht ausgewählten Screens aus größerer Entfernung.

Dann würde Dir optisch nämlich ganz schnell ganz anders werden !



Naja ich habe auch schon Videos gesehen und auch auf der Offiziellen HP .In VBS gibt es bessere Hubschrauber und andere Fahrzeuge die Landschaft ist auch sehr schöner !

Hast du es schon gespielt ?
samsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:34   #235 (permalink)
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Ja, ich habe Zugang zu VBS1 und auch VBS2.
Erstes hob sich zu OFP optisch immerhin noch durch detailliertere Units positiv ab,
VBS2 sieht nur noch auf entsprechenden Screens gut aus, im Normalfall trifft es eher nicht zu.
Es ist irgendwie so als ob pauschal mindestens das erste LOD fehlt, insofern fällt es bei vielen Szenen gar nicht mal so auf.


Natürlich ist das Mitlitär wesendlich genügsamer als wir Spieler und scheint ja sogar durchaus etwas wie eine Antipathie bezüglich realistische GFX zu haben.
Insofern liegt VBS2 vermutlich immer noch an der optischen Militärobergrenze.


Wenn Soldaten von "... das ist so realistisch ..." reden und man Szenen sieht die einem Spiel vor 8+ Jahren entsprechen, dann wird mir zumindest anders.
Ich kann nur von getarnten Einheiten reden wenn die eben auch selbiges praktizieren und nicht vor lauter Detaillosigkeit sofort deutlich ins Auge springen.


Mir ist auch klar das einige Fahrzeuge/Modelle von VBS2 durchaus immer noch sehr detailiert sind, bei einigen anderen ist man sich aber schon nicht mehr sicher, ob da überhaupt noch eine Textur drauf liegt und nicht nur eine einheitliche Farbe.

Insofern kann ich dazu nur sagen, für den Spieler ist das nichts, was BIS ja im übrigen auch klar propagandiert !
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Alt 11.03.2009, 16:21   #236 (permalink)
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Zitat von samsky Beitrag anzeigen

In VBS gibt es bessere Hubschrauber und andere Fahrzeuge die Landschaft ist auch sehr schöner...

Nein, gibt es nicht und ist es nicht.

Es gibt mehr Einheiten (ja nach Version) und die Landschaften sind im Vergleich zur Gaming-Version eher spartanisch und wenig bewachsen, jedoch Zweck erfüllend.

Mehr soll es ja auch nicht sein.

Baum und Strasse sind eben genau das, damit es so erkannt wird.

Nicht krumme blättrige Birke oder gar gelbes Einfamilienhaus mit Garten und Schaukel davor.
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Alt 11.03.2009, 16:30   #237 (permalink)
JSR
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VBS2 ist nichts weiter als eine erweiterte Arma Version für das Millitär mit speziellen Extras. Die Engine ist etwas ausgebreiteter zumindestens zeigt sie mehr als in Arma (siehe das Thermal was in Arma nicht so leicht möglich ist) und doch, es gibt ein paar Fahrzeuge die es in normal Arma nicht gibt! Aber Arma mit ein paar Addons sieht fast genauso aus wie VBS2.
Zum Thermal, sogar die Scharfschützenvisiere haben Thermal unterstützung...

Hiermal ein paar Videos zu VBS2 VTR etc.

Das TrackIR in VBS2
YouTube - AVRS_NVG

ScharfschützenThermal Visier was ich so gerne hätte...
YouTube - AVRS_NVG
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Alt 11.03.2009, 16:53   #238 (permalink)
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Wie oft denn noch:
Spiele macht BIS.
VBS/VBS2 Simulation für richtige Militärs macht BIA.
Das sind zwei paar Schuhe oder besser gesagt zwei Programme für sehr unterschiedliche Zielgruppen/Kunden! Keine Ahnung wer euch den Floh ins Ohr gesetzt hat dat VBS2 schöner aussieht.

Welche Features/Addons von VBS2 nach Arma2 gelangen steht auf einen anderen Blatt.
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Alt 11.03.2009, 17:03   #239 (permalink)
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Besser gesagt wäre: Wird Arma 2 VBS2?
Es sieht ganz danach aus!
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Alt 11.03.2009, 17:15   #240 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Besser gesagt wäre: Wird Arma 2 VBS2?

Halte ich für absolut unwahrscheinlich !
Seid den VBS-Anfängen begann sich eine getrennte Entwicklung abzuzeichnen die nur auf dem selben Kern aufgebaut hat und sicherlich auch heute noch aufbaut.
Vermutlich gibt BIA BIS dann Vorgaben was sie für ihre Kunden brauchen sofern sie dort selbst nicht stark genug eingreifen können,
wahrscheinlich werden auch die eine oder andere Sache sozusagen zurückfließen, aber die Chance das ArmA2 wirklich alle Features von VBS2 enthalten wird ist definitiv bei 0%.
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