Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 19:55   #141 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 19
Standard

Könntest du bitte mit deinen letzten Kommentaren aufhören: Danke

Zitat:

ACE - mehr VBS2 für weniger Geld bekommen sie nirgens!

oder


ACE - das bessere VBS2

Träum weiter
Vietconger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 07:16   #142 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Könntest du bitte mit deinen letzten Kommentaren aufhören: Danke

Zieh nach China oder Weissrussland, die suchen noch Zensoren.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 00:53   #143 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Virtual Battle Space - Upcoming VBS2 Terrain Areas – Afghanistan and East Timor
Video Mirror: http://dl2.armed-assault.de/videos/adf_terrains_low.wmv

^^ uiuiui
Fehlt´n bisschen Musik, aber ansonsten sehr nett.

Die anderen 2-3 latest news auf Virtual Battle Space - Home sind auch ganz interessant.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 13:42   #144 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Virtual Battle Space - Upcoming VBS2 Terrain Areas – Afghanistan and East Timor
Video Mirror: http://dl2.armed-assault.de/videos/adf_terrains_low.wmv

^^ uiuiui
Fehlt´n bisschen Musik, aber ansonsten sehr nett.

Die anderen 2-3 latest news auf Virtual Battle Space - Home sind auch ganz interessant.

Schön zu sehen was alles so geht - Schade nur, daß wir kleinen Deppen nicht allzuviel davon abbekommen dürfen...eben nur ArmA2 Fußvolk, verdammt zu leiden
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 11:49   #145 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OstTimor?
Für wen soll das den sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 12:09   #146 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

OstTimor?

Independence Lost sollte doch auch da spielen

What is "Independence Lost"?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 12:17   #147 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja aber jetzt mal unter einem aktuellen Gesichtspunkt gesehen.
Also laut Wiki, sollen wohl sich dort australische Einheiten unter UN-Mandat befinden. Hmmm, dass könnte der Zusammenhang sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:46   #148 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 34
Standard

die videos sind klasse

freu mich schon wenn meine kopie von vbs endlich da ist ^^
laggingape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:20   #149 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Es geht etwas OT, wollen wir zum VBS2-Diskussionsthread umziehen?

Genau, das sind die Bestimmungen. Und da steht, soweit ich es lesen und verstehen kann, nix davon, daß irgendjemand fliegen oder schießen lernen soll Na egal... Dich müssen wir von der Sache ja nicht überzeugen.

Virtual Battlespace One- VBS1- Bohemia Interactive Australia




Hmmmm, aber wozu haben die den M2 und M134 und fuchteln damit rum, wenn es darum gar nicht geht?

Wenn es zB beim Loadmaster-Training darum gehen soll die ganze Geschichte vom Absetzen von Teams und Lasten mit mehreren Coptern zu üben, dann sehe ich erst recht nicht den Trainingswert.

Ich nehme jetzt mal an, dass die VR-Brillen ein brauchbares 3D Bild liefern, dann kann man also das abseilen/raufziehen von Truppen und Lasten üben, wäre ein Teil der Crew mit den M2/M134 (und bald das GAU19?) versuchen die Landezone sauber zu halten.


Zitat:

An entirely new helicopter flight physics model has been integrated into VBS, including artificially intelligent pilots that fly in a highly realistic manner. The instructor has precise control over the helicopter, and is provided with a range of maneuvers to present a range of challenging situations to the trainees.

Das ist doch der Blödsinn hierbei, die Kräfte, die auf den Körper durch die Flugmanöver wirken, kann man nicht simulieren mit eine VR Brille und Headtracking.

Einerseitsist eine Simulation einfacher zu beherrschen, weil eben das störende Gewackel fehlt, andererseits wird es schwieriger ohne die realistischen Rückmeldungen aus den Innenohren das fast schon reflexartige Ausgleichen der Bewegungen zu trainieren. Sei es nun um eine Waffe nachzuführen oder um die Winde entsprechend der Bewegungen des Copters zu bedienen.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, warum der Pilot in der Beschreibung ein AI ist, verstehe ich überhaupt nicht. Pilot und Instruktor (oder wie auch immer in jeweiligen Jargon der Typ heisst der dem Piloten die Welt hinter und unter dem Copter erklärt) bilden immer eine Einheit, die fleissig kommunizieren. Der Pilot muss immer wissen was der / die Leute im Laderaum anstellen und die, was der Pilot vorhat. Diese Abläufe kann man trainieren, mehr aber auch nicht.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:40   #150 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Mensch Inno, bei der ganzen Ahnung die du hast wunderts mich echt immerwieder wieviel Freizeit dir doch bleibt, obwohl eigentlich jede Firma der Welt ihre Headhunter auf dich angesetzt haben müsste


Es geht in VBS wohl vorrangig um "familiarization" an Waffen, Prozeduren, .. etc.
Klar macht man das besser mit dem Kopf im Matsch und der Hand an der echten Waffe, aber der Wirbel um Lasershot zeigt das der Kostenfaktor immernoch eine gewaltige Rolle spielt.
Lieber 800x in VBS ne Javelin ballern ( $0,00 ) als 10x im RL ( $800.000,00 ).
Eigentlich ne einfache Rechnung, die sich mit Sicherheit auf jedes Gerät anwenden lässt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:48   #151 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Lieber 800x in VBS ne Javelin ballern ( $0,00 ) als 10x im RL ( $800.000,00 ), eigentlich ne Einfache Rechnung die sich mit Sicherheit auf jedes Gerät anwenden lässt.

Schon klar, aber auch nach 800x Trocken für Null Euro ist man nicht "familiar".

Es wird bezüglich Trainingswert einfach überbewertet. Und ich bin mir sicher, das Kauf und Wartung ihrer vollelektronischen Schiessbuden so RICHTIG Geld kostet.

Ausserdem kann man ja "Loadmaster" ja mit "mockup" am Kran üben und wie in einigen sparsamen Armeen üblich "peng-peng" rufen

Prozeduren üben stelle ich ja nicht in Abrede. Mehr isses aber auch nicht. Wie VBS allgemein. Es ist einfach nur ein Hype.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:47   #152 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

[...edit...]

Jo, ist richtig, I&C hat recht.
__________________
VBS2!

Geändert von raedor (31.07.2008 um 22:09 Uhr).
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:26   #153 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Schon klar, aber auch nach 800x Trocken für Null Euro ist man nicht "familiar".

Es wird bezüglich Trainingswert einfach überbewertet. Und ich bin mir sicher, das Kauf und Wartung ihrer vollelektronischen Schiessbuden so RICHTIG Geld kostet.

Ausserdem kann man ja "Loadmaster" ja mit "mockup" am Kran üben und wie in einigen sparsamen Armeen üblich "peng-peng" rufen

Prozeduren üben stelle ich ja nicht in Abrede. Mehr isses aber auch nicht. Wie VBS allgemein. Es ist einfach nur ein Hype.

der erklärbär hat immer recht solange ich nicht poste (eine alte binsenweisheit).

um diesen post ernst zu nehmen müsste ich annehmen, dass du schon 800x eine javelin im RL abgefeuert hast und die PC betriebskosten der US army kennst.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 10:52   #154 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 34
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

der erklärbär hat immer recht solange ich nicht poste (eine alte binsenweisheit).

um diesen post ernst zu nehmen müsste ich annehmen, dass du schon 800x eine javelin im RL abgefeuert hast und die PC betriebskosten der US army kennst.

sehr richtig, luemmel
laggingape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 23:03   #155 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Nö, es gibt auch nur sehr wenige Menschen auf dem Globus die 800 mal eine Javelin abgefeuert haben. Aber ich vergleiche einfach mal jahrelanges Daddeln mit "Warfare Simulatoren", ein paar mal rumballern mit echten Waffen (ich war nicht bei der Armee", in einer zweimotorigen Chessna mal das Steuer halten gegenüber irgendwelchen Flugsimulatoren.

Fazit: echte Orientierung im Raum kann man NICHT, auch nicht mit einer 3D Brille simulieren, das Innenohr fehlt.
Durch das unerwartete Ausbleiben der erwarteten Innenohrrückmeldungen fangen einige unter 3D Vollbrillen sogar an zu kotzen.

Hier ging es um die Loadmastersimulation. Die dem RL-Controls waren rein Waffenbezogen und Waffenhandling und richtige Umgebungswahrnehmung lernt man NICHT, auch nicht im geringsten mit dieser albernen Box. Wenn man ein Copter detaillierter nachbildet, kann man die Crew ein wenig sicherer bei der Bedienung machen bevor sie richtig fliegen.
Aber erzählt mit keinen Scheiss von wegen Lasten abseilen sinnvol trainieren mit einer 3D Brille, damit mussu nach`n Aaaazt hin.

Zitat:

um diesen post ernst zu nehmen müsste ich annehmen, dass du schon 800x eine javelin im RL abgefeuert hast und die PC betriebskosten der US army kennst.

Nee, aber ALLE grossen Armeen haben Probleme mit dem Einkauf. Deswegen bekommen die es auch fertig eine 2-stellige Millionensumme für Kommunikationstechnik auszugeben und exakt NICHTS dafür zu bekommen, nur Studien und einige Versuchsnetze. Und deswegen mein Jahresgehalt gegen deine Filzlatschen das die ihre Uralt-PCs für viel Geld schlecht warten lassen.

Erinnert euch doch an die banalen Schuhprobleme in Afghanistan - die Leute haben ihre eigenen Latschen mitgenommen, weil das Beschaffungsamt teure Zerfallslatschen besorgt hatte.
Vielleicht hätten die Soldaten vorher im Simulator besser laufen üben sollen?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.08.2008 um 23:12 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 22:52   #156 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Fazit: echte Orientierung im Raum kann man NICHT, auch nicht mit einer 3D Brille simulieren, das Innenohr fehlt.

wohl noch nie auf einem holo-deck gewesen wie?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:30   #157 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 34
Standard

Meine Kopie von VBS 2 VTK in der Version 1.20 kommt am Freitag

Freu mich schon tierisch auf die 2.0! (Momentan läuft ja die Beta)

Cheers!
laggingape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 17:58   #158 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Und, isses gut?
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 12:29   #159 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 34
Standard

Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Und, isses gut?

hammer , werd bei gelegenheit mal ein paar pics posten
laggingape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:19   #160 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

VBS 1.22 erschienen!!!!
NVIDIA PhysX wird nun unterstützt!!!!


NVIDIA PhysX is a powerful physics engine which enables real-time physics in leading edge PC and console games. When combined with CUDA-enabled GeForce GPUs, PhysX will deliver the computing horsepower necessary to enable true, advanced physics in the next generation of game titles.
BIA is currently working on PhysX-optimizing VBS2 to enable physic features such as creating rigid objects, chains, ropes and trailers. This process is still in prototype and implementation is limited in this release.
Current PhysX enabled VBS2 vehicles have a "X" at the beginning of their display name and at the end of their classname.
Some examples include:
X Freightliner FLD120
X M1151 HMMWV - M2
X M1151 HMMWV - Mk19
X Unimog U1700L



*lol*

Bin eben mit nem HMMWV über nen Stein gebrettert und auf die Seite geflogen.
Mußte Ihn dann mit dem Ding da bergen.



Werd so ein PhysX Teil mal mit was großem beschießen.
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)

Geändert von -[uTw]-Bert (25.11.2008 um 18:50 Uhr).
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma_für_profis, vbs2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119