Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 16:16   #241 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Besser gesagt wäre: Wird Arma 2 VBS2?

Nein, natürlich nicht. Nicht mal im Ansatz.

Wie schon so oft hier gesagt:

VBS = eine Anwendung

ArmA/ArmA2 = ein Computerspiel


Was oft verwechselt wird ist die Tatsache, das Features, die VBS2 bietet, teilweise durch Addons in ArmA/ArmA2 ähnlich bereit gestellt werden können.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:21   #242 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.672
Standard

Physx´ und anständige WBG´s, mehr wollen wir doch gar nicht haben







..achja, und Innenräume von Panzern müssen wieder zurück zu ArmA finden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:34   #243 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Physx´ und anständige WBG´s, mehr wollen wir doch gar nicht haben

Du erinnerst Dich das selbst in VBS2 PhysiX bislang eher experimentell genutzt wird und von einer flächendeckenden Unterstützung weit entfernt ist ?

Also rechne mal eher nicht damit ... und was die Innenräume angeht ... ich rechne mal mit ArmA-Niveau.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:44   #244 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.672
Standard

Ging mir nicht ums rechnen, sondern ums wünschen. Das wird man ja wohl noch dürfen

Physx, stimmt jo. Aber ich sagte schonmal das man mit der Army hoffentlich einen kompetenten Betatester gefunden hat.

WBG wäre ein nettes Gimmick, warten wir ja schon seit OFP drauf.

Das mit den Innenräumen hingegen wäre einfach nur ein totales Arm(A)utszeugnis wenn da schon wieder diese Sparmaßnahmen-Bullaugengucklöcher reinkommen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:28   #245 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 16
Standard

Nein denk ich nicht .leider wechselt das Entwickler Team auch nie die Landschaften und das schon seit Opf.
Ich würde es angebracht finden ,wenn sie ein Szenario wie Irak oder Afghanistan nehmen ,da es sich um eine reale Militärsimulation handeln soll und der Wiedererkennungswert auch so gesteigert wird .
Übrigens ist der Wiedererkennungswert um den es ja bei Arma besonders geht zum Teil sogar bei bf2 besser als bei Arma ,da sie den nahen osten als Szenario gewählt haben.
Oder sieht jemand in den Nachrichten einen Grünen Abrams im Wald von Süddeutschland oder Tschechien ?
Naja ich will ja nicht nur meckern sonst hätt ich das nie gespielt .Manche Sachen sind ja auch toll.
Aber Appelle sind schon wichtig ,wie ich denke .



MfG
samsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:51   #246 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

zum Teil sogar bei bf2 besser

Was? Nun sind selbst schon fiktive Konflikte die durchaus auftreten können schlecht?
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:12   #247 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von samsky Beitrag anzeigen

Nein denk ich nicht .leider wechselt das Entwickler Team auch nie die Landschaften und das schon seit Opf.
Ich würde es angebracht finden ,wenn sie ein Szenario wie Irak oder Afghanistan nehmen..

Hier ist der VBS2-Thread.

Da ist mehr "Irak"-Setting drinnen, als Du Dir vorstellen kannst!

Da hast Du wohl den Thread verwechselt!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:01   #248 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

In VBS2 ist nur die Hauptstadt vom Irak vertretten. Ein paar Fahrzeuge wie die kleinen Spione der US Armee... Drohnen etc..

Waffen wie die AUG sind vertretten etc..

Die Sounds sind wie in Arma normal. Die KI ebenfalls die gleiche. .. abgesehen davon kann man Körper ziehen - was man ja auch so in Arma 2 machen kann. Es gibt Thermalsicht - die auch in Arma 2 vertretten wird. CQC ist soweit ich jetzt weiß auch drin vertretten.... es ähnelt Arma 2 aber, bis auf die Grafik.

Das was ich sehr cool an VBS2 finde sind die Checkpoints die aufgebaut werden können... der Kofferraum des HMMWVs geht auf und man rollt den Stacheldraht dann zusammen.. finde sowas könnte man in Arma auch reinbauen.
Ich persönlich würde dafür gebrauch finden.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:03   #249 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

In VBS2 ist nur die Hauptstadt vom Irak vertretten. Ein paar Fahrzeuge wie die kleinen Spione der US Armee... Drohnen etc..

In der zivilen Version.
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:03   #250 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zivilen version? Es gibt nur eine VBS2 Version und die ist fürs Millitär....
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:07   #251 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Falsch.
Es gibt eine Zivile Version, die die du z.B. auf vbs2.com kaufen kannst und eine fürs Militär, die z.B. extra Karten von echten Einsatzgebieten enthält.(Keine Augenweide)

Die Bilder die du hier siehst, sind z.B. von einer Karte die fürs Militär vorgesehen ist

http://virtualbattlespace.vbs2.com/i...0_VBS2_061.jpg

http://virtualbattlespace.vbs2.com/i...0_VBS2_113.jpg
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:14   #252 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Die stammen aus der VBS2 V.1.22 .... (?)


Was ich auch nochmal erwähnen wollte:

@Blackland und andere die behaupten das Arma 2 VBS2 überhaupt nicht ähnlich aussehen wird - doch!

Besonders mit Waffen, Fahrzeugen, Helicoptern!
1:1 wurden übernommen: Chinnok,Huey, M21, Thermal, AC-130 (wahrscheinlich), Tiere, Funktion: Soldaten ziehen verwundete Kameraden, Zivilisten zeigen Angst u.ä. Sachen.....

Ich will damit nicht sagen das Arma 2 VBS2 wird, aber es wird dem ganzen sehr ähnlich aussehen...

- abgesehen von den Maps her... die bei Arma 2 aber nicht schlecht aussieht nur ich finde, sie sollten dem ganzen mehr als eine Map geben aber das ist ein anderes Thema.

Geändert von JSR (12.03.2009 um 23:30 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:45   #253 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Eine Thermale Sicht ist doch überhaupt nicht bestätigt und die Fahrzeuge wurden garantiert nicht 1zu1 übernommen.
Nur weil es der gleiche Fahrzeugtyp ist, heißt es nicht das sie einfach übernommen wurden!
Vergleich doch schon allein den Detailgrad und die Sounds. Außerdem sieht die Ziehfunktion in VBS2 anders, schlechter aus um ehrlich zu sein.

VBS2 an sich hat auch nicht einen großen Punkt auf Grafik gesetzt, wie schon mehrfach erwähnt, einfach weil andere Prioritäten gesetzt wurden!

Geändert von Krakuscha (12.03.2009 um 23:47 Uhr).
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:46   #254 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Wir werden sehen!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:02   #255 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

@Blackland und andere die behaupten das Arma 2 VBS2 überhaupt nicht ähnlich aussehen wird - doch!

Du verstehst es nicht!

Es geht nicht um Grafik oder ähnliche Modelle! Das bei fast gleichen Engines das Ergebnis ähnlich ist, liegt doch auf der Hand und bedarf überhaupt keiner Diskussion.

Es geht darum was VBS2 und ArmA2 darstellen!


Übrigens: Noch ist die VBS2 Engine die Virtual Reality No. 2, für ArmA2 wird No. 3 benutzt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:05   #256 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Krakuscha Beitrag anzeigen

Eine Thermale Sicht ist doch überhaupt nicht bestätigt und die Fahrzeuge wurden garantiert nicht 1zu1 übernommen.
Nur weil es der gleiche Fahrzeugtyp ist, heißt es nicht das sie einfach übernommen wurden!
Vergleich doch schon allein den Detailgrad und die Sounds. Außerdem sieht die Ziehfunktion in VBS2 anders, schlechter aus um ehrlich zu sein.

Korrekt, mit VBS2 Detailgrad würden viele ArmA2 Spieler nach CZ fahren und BIS vor den Eingang kotzen, mal ganz direkt ausgedrückt.

Ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich überhaupt auch nur ein einzigen Shader auf den Modellen gesehen habe in VBS2.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:26   #257 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat von Krakuscha Beitrag anzeigen

Was? Nun sind selbst schon fiktive Konflikte die durchaus auftreten können schlecht?

Das ist keiner !
samsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:51   #258 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Der Konflikt in ArmA II ist real genug, sogar so real, das noch nachdem die Story erdacht worden war, sogar ein realer Konflikt draus entstand, der Georgien/Südossetien Krieg,
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 10:39   #259 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat von Krakuscha Beitrag anzeigen

Der Konflikt in ArmA II ist real genug, sogar so real, das noch nachdem die Story erdacht worden war, sogar ein realer Konflikt draus entstand, der Georgien/Südossetien Krieg,


Genau das war ein vergleichsweise "kleiner " Konflikt ,wo aber nicht im geringsten Us Soldaten eine Rolle gespielt haben .Außerdem wäre der Konflikt in Arma erst Fiktiv ,wenn es genau so ablaufen würde (Russland vs. Georgien).Ich fordere einen wirklich realen Konflikt wie Irak Afghanistan oder Golfkrieg 1990-1991.Das kann man doch von so einem Spiel und der Community erwarten .Außerdem würde ein Landschaftswechsel in Arma gut sein .

Ps keine hakelige Steuerung mehr !
samsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 11:36   #260 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von samsky Beitrag anzeigen

Genau das war ein vergleichsweise "kleiner " Konflikt ,wo aber nicht im geringsten Us Soldaten eine Rolle gespielt haben .Außerdem wäre der Konflikt in Arma erst Fiktiv ,wenn es genau so ablaufen würde (Russland vs. Georgien).Ich fordere einen wirklich realen Konflikt wie Irak Afghanistan oder Golfkrieg 1990-1991.Das kann man doch von so einem Spiel und der Community erwarten .Außerdem würde ein Landschaftswechsel in Arma gut sein .

Ps keine hakelige Steuerung mehr !

Hä?... -> Fiktion

Es ist schon gut so wie es ist... meine Meinung
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma_für_profis, vbs2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118