Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 21:45   #101 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Wer sagt denn daß ich Free Track nur zum testen verwenden möchte ich bin mit meinem Setup äußerst zufrieden und hoffe, das es in ArmA2 auch weiterhin verwendbar ist.
Da ichs mir leisten kann wollt ich aber auch TIR 5 ein Versuch geben und anderen eine Vergleichsmöglichkeit bieten in dem ich beide Teste. Das mit TIR hat sich aber wie so oft gesagt nun erstmal erledigt, da ich Monopole nunmal nicht gerne unterstütze. Kannste halten wie du willst aber ich fühle mich so besser vielleicht spende ich ja auch das gesparte Geld zum Teil an das Freetrack Team

DIY Hardcore

Geändert von ViconX (05.05.2009 um 21:50 Uhr).
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:48   #102 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Also mal abgesehen davon, daß es alles hören sagen ist und nirgends offiziell bestätigt wurde.(Also das NP generell jegliche Unterstützung für andere Tracker durch BIS und/oder ED nutzen darf...wo steht das denn?)

In deren Forum, das Thema ist auf seite 1,2 oder 3 verlinkt, inkl. offiziellem Statement des Lead ED Devs.
Ja NP hat es ihnen verboten mehr als 3DOF unterstützung für alle anderen zu ermöglichen, das ist Fakt.

Hier: http://forums.eagle.ru/showthread.ph...080#post589080
Zitat:

Every joystick has standard software interface, that's why every joystick works in every game. For now there is no standard for head tracking devices software interface. We were going to add vendor-independent SDK in English release to allow every head tracking vendor (including FreeTrack) implement support of their devices for BlackShark. SDK has been removed from English release because of NaturalPoint request. Now we make agreement with NaturalPoint and we will release 3DOF version of our head tracking SDK soon.


Geändert von Mr.g-c (05.05.2009 um 21:58 Uhr).
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:52   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Okay.

Nur da steht "request". Was auch immer das heissen mag....

Letzlich ist es trotzdem ED/BIS Schulde, wenn sie sich da einschränken lassen. Und NP's Standpunkt verständlich. Wenn auch nicht gerade toll.

@ViconX: Missverständnis.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 23:10   #104 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Nur da steht "request". Was auch immer das heissen mag....

Ja, "Request" kann man von "bitten" bis zu "verlangen" Übersetzen... ich tendiere da zum letzteren was gemeint war.

Zitat:

Letzlich ist es trotzdem ED/BIS Schulde, wenn sie sich da einschränken lassen.

Klar, ich denke entweder war/ist denen nicht bewusst wie viele Spieler tatsächlich die Freien Alternativen nutzen (vor allem Free-Track läuft seit 2.2 wirklich sehr gut), oder es Jukt sie schlicht und ergreifen nicht.
Placebos posting im BI-Forum erklärt ja ganz gut das die Unterstützung eine Art gegenseitige "Förderung" ist, in dem Sinne das beide doch Nischenprodukte sich gegenseitig empfehlen um Käufer zu finden.

Also ich denke BIS hat es da nicht wirklich gejuckt und sie sind mit der Standard NP NDA einverstanden.
(Im ED Forum erklärt das jemand ganz gut: Wer Naturalpoint Head-Tracking API nutzt, akzeptiert deren NDAs, die es NP eben erlauben auf ganz legalem Wege die anderen auszusperren.)
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 00:52   #105 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Neues Topic geöffnet von Burns...Und schon hat sich ein bekannter TIR Fanboy zu Wort gemeldet
Will ArmA 2 support FreeTrack?! - Bohemia Interactive Forums

Mal sehen was das wieder gibt....
Hoffe Suma/Maruk beachten das Thema da drüben irgenwie/irgendwann.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 00:58   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Um Gottes Willen .. halt dort drüben bitte die Schnauze was Dsl angeht .. sonst reporte ich dich auch noch

Hab grade mal äusserst reasonably reported (insofern das mit 6 Bier noch geht) und hoffe das es bei einem Moderator landet der nicht grade auf´m Powertrip ist.


Hatte mich vorhin eigentlich sehr über Madmatts Post gefreut, weil das genau der Level ist auf den ich hinauswollte. Aber irgendwie hat der Dsl wohl wirklich nen kleines Problem mit´m Lesen...


Naja, wie gesagt. Reported is, was draus wid bleibt abzuwarten. Ich antworte jedenfalls nicht auf den Mist. Meine Meinung ist unmissverständlich im 1. Post dargelegt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:11   #107 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jawoll Chef, ich schnautze halten gegenüber DSL....
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:17   #108 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Braver Chris



Bin ja mal gespannt wies da morgen aussieht, der sparks is schonmal auf der guten Seite, das wird noch ..



edit: Also nachdem the god of OFP aka Kegetys sich nun positiv zu Freetrack geäussert hat, verbiete ich dir hier sogar offiziell jeden weiteren Post in dem Thread

Meine Bitte: Laufen lassen.


Das Ding bekommt schon genug inertia, auch ohne deine Polemik


Besser kanns nicht werden, nur schlimmer .. und daran willst du nicht schuld seyn =)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:37   #109 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jo, von mir gibts da drüben zumindest kein bashing gegenüber NP oder DSL oder sonstwem, ich bleibe einfach bei Fakten und dem Kernproblem was Kegeyts nett angesprochen hat - der API. (für heut ist eh schluss, hab schon wieder ganz trockene Augen von dem Schei** Monitor )

In der Zwischenzeit schaue ich mir all die netten Konstruktionen an, die die Free-Track user schon so gebaut haben....
FreeTrack Forum - Your point model constructions

Meine Fresse da sind ein paar geile Konstruktionen dabei.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:40   #110 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ne, du hasts schon wieder übertrieben *siehe PM*


Is kein Wunder wenn da nix zustande kommt wenn man dauernd vollgespammt wird von Seite Pro und Seite Contra


Wenn der Thread da drüben nen böses Ende wegen dir nimmt, bin ich dir hier sehr böse, nur mal so nebenbei.....
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:40   #111 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Ich ignoriere den einfach mir geht es nur um den Free Track support.
Ach und g-c nich immer soviel spekulieren ich denke sowas mag Paul auch nicht so gerne sonst kommt er diesmal mitm ganz großen Schloss.
Lieber für Fakten sorgen

Puhh hab mir gerade die Win 7 64bit RC drauf gemacht jetzt muß ich noch ArmA und das Ganze andere Gedöns wieder installieren. Und ich wollt heut eigentlich früh in die Kiste
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:48   #112 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja also Leute, ich will doch wirklich mit dem post nicht provozieren da drüben, sondern nur Kegetys Meinung hören, der hat schließlich 6DOF in Arma1 möglich gemacht und scheint sich en bissel mit der API auszukennen (mehr als wir zumindest)....

Und wo soll das denn bitte den DSl provozieren?
Achja und zugemacht wird dat dinges nicht solange keine bashing, böse Wörter oder sonstwas fallen und da sehe ich den Thread Momemntan garantiert nicht hin wandern.
Der Andere fing da schon ganz ganz anders an und da war es kein Wunder+ne frage der Zeit das der geclosed wurde.

Ich find es eher fragwürdig das Ding dauern zu reporten, das macht die Mods nur noch aufmerksamer und close-geiler, weil abnervend (kenns ja von meinem Forum).

Will man so en Thema ganz ohne Diskussion dann sollte man es evtl eher per PM an Suma/Maruk wem auch immer schicken.

EDIT: Ausserdem hat Kegetys grad wieder geantwortet und mit seiner Antwort noch mehr bekundet wie schwachsinning die verschlüsselte API doch ist... Noch en Punkt für uns.

Geändert von Mr.g-c (06.05.2009 um 01:54 Uhr).
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 01:54   #113 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Ich find es eher fragwürdig das Ding dauern zu reporten, das macht die Mods nur noch aufmerksamer und close-geiler, weil abnervend (kenns ja von meinem Forum).

Will man so en Thema ganz ohne Diskussion dann sollte man es evtl eher per PM an Suma/Maruk wem auch immer schicken.


Das kommt nicht auf den Grund, sondern auf den Hintergrund an ..

ka was in eurem Pupu-SL Forum abläuft ausser "I´ve been banned for this & that" aber es hat schon seine Gründe das ich nach 6 Jahren teilweise angepisst auf gewisse Vorgänge reagiere

Bitte antworte jetzt nicht wieder im BI Forum, kömma morgen alles per ICQ machen, ich hasse PM´s ...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 13:23   #114 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

uiuiui,gerade die zweite runde angegonggt schon stehen die freetracker wieder in verteidigungsposition oO
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:00   #115 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich wollte mir das vielleicht kaufen aber lohnt es sich den TrackIR5 zu kaufen? oder geht auch der 4er
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:04   #116 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Ich würde noch zuwarten was sich mit freetrack ergibt. Falls das dann doch nicht unterstützt wird kannst Du immer noch bei Egay mal nach dem 4er suchen.
Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:05   #117 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok aber das 5er ist also nicht soviel besser als das man es unbedingt bräuchte?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:15   #118 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Ich hab dazu keine vergleichsmöglichkeit, alles was ich sagen kann ist dass der 4er zufriedenstellend funzt. Den 5er hatte ich noch nie in der Hand und werd ihn wohl auch nie haben. Voraussichtlich.
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:32   #119 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von Myke Beitrag anzeigen

Ich hab dazu keine vergleichsmöglichkeit, alles was ich sagen kann ist dass der 4er zufriedenstellend funzt. Den 5er hatte ich noch nie in der Hand und werd ihn wohl auch nie haben. Voraussichtlich.

zumal er ja erst seit gestern auf dem markt ist

am besten noch etwas warten und erstmal testberichte studieren
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 06:43   #120 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Ok aber das 5er ist also nicht soviel besser als das man es unbedingt bräuchte?

Kommt auf den Einsatzbereich an.

Für ArmA reicht das 4er auf jeden. Für Flugsims mit 6dof und klickbares Cockpit(vor allem mit vielen kleinen Schaltern) lohnt sich das 5er bestimmt.

Wenn das Demovideo nicht lügt, können zumindest Besitzer von TIR(ja...natürlich auch FreeTrack Besitzer ) schön sehen bzw. abschätzen, wieviel präziser es ist.

Wobei der Track Clip Pro auch schon ein wenig mehr Präzision bringen soll. Bin aber nicht so überzeugt von, weshalb ich ihn mir noch nicht geholt hab.


Kurz: Für Flugsims mit 6dof clickable Pit: Ja - Alles andere(ArmA, Il-2, Rennspiele etc.): Nein
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (07.05.2009 um 06:46 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Track-IR Profil gesucht MarsVolta Technische Fragen & Probleme 2 08.12.2006 15:44
Verkaufe Track-IR-4 astat Community 10 04.12.2006 23:23
Track IR wie aktivieren Kowa Technische Fragen & Probleme 2 01.12.2006 20:32
Track IR Sammelbestellung Atsche Veteranen Stammtisch 47 26.11.2006 23:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119