Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 17:38   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: bei Hannover
Alter: 44
Beiträge: 46
MiskyWhixer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh, das ist natürlich schlecht.
Was für eine ist das denn?
Aber stimmt schon. WebCam-Treiber für 64Bit-Systeme sind etwas rar. Ein Kollege von mir hat meine ich eine Philips. Die haben noch nicht mal Treiber für Vista (32Bit).
(Wobei man da manchmal auch den Installer 'verarschen' kann. Ich habe z.B. die Logitech MouseWare für meine MX500 auch auf Vista installiert bekommen. Dazu meint Logitech auch, dass es nicht geht.)
MiskyWhixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 18:33   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Es ist die Microsoft LiveCam VX-3000. (Einzigst coole ist das Facetracking )

Ja, hatte auch diverse Tricks und Treiber versucht die im Netz standen. Nix hat geholfen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (26.05.2008 um 18:36 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 00:53   #24 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

>>>Passend zum Thema<<<

so habs soweit zusammengefrimelt und es funktioniert wirklich ^^
könnte mir denn mal jemand behilflich sein beim kalibrieren, da steig ich
nämlich noch nicht so durch.


edit:
hab es jetzt hinbekommen, da ich hier in meinem kabuff auf engen raum sitze strahlen die dioden zuviel (hab immo keine ir-dioden), also hab ich es nur mit einer am laufen, ist echt klasse und funktioniert auch gut, hätte ich nicht gedacht

Geändert von KaKu (27.05.2008 um 02:02 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 23:29   #25 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -SCHNITZEL-
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 35
Standard

so, webcam + ir-leds sind bestellt...
jetzt hoff ich das der kram so schnell wie möglich bei mir ist
danke nochmal für die zahlreichen guten antworten + links, ihr habt mir echt geholfen, und so wie es aussieht KaKu auch
-SCHNITZEL- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 23:57   #26 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von -SCHNITZEL- Beitrag anzeigen

und so wie es aussieht KaKu auch




ich denke mal das sagt alles ^^

bei mir sind auch die IR-Dioden bestellt, werde die tage mal ein kl. video von machen.
ich schließe mich schnitzel an und bedanke mich auch bei allen die hier gepostet haben.


Geändert von KaKu (28.05.2008 um 17:01 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:35   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Einen Tipp hab ich noch. Als Batterieersatz (Gewicht, Aufladen usw.), einfach ein altes Universalnetzteil nehmen. (Kostet neu ca. 5-7€.) Kabel einfach, falls vorhanden, am Headset Kabel befestigen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:59   #28 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -SCHNITZEL-
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 35
Standard

danke für den tipp
aber da USB genau 5volt und die 3 IR-LED's zusammen glaub ich 4,6v haben,
nehm ich nen alten USB stecker und stöpsel mir den dann direkt in den pc
somit hab ich auch nie ein problem mit fehlender steckdose und sowas

Geändert von -SCHNITZEL- (29.05.2008 um 16:03 Uhr).
-SCHNITZEL- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 07:31   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Hier mal mein Setup mit der Microsoft VX1000 Webcam einem 6V Stromadapter und 3 IR-Dioden. Funtkioniert einwandfrei.


Geändert von ViconX (02.06.2008 um 07:36 Uhr).
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 22:10   #30 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Morton
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 32
Morton eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde mich auch am Wochenende an das Projekt FreeTrack ranwagen mit der oben verlinkten Anleitung.

Ich hoffe, es klappt. Aber wäre echt mal interessant, was herauskommt, wenn ein FreeTrack Benutzer mal TrackIR ausprobiert und ein TrackIR Benutzer FreeTrack ausprobiert.
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 22:24   #31 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -SCHNITZEL-
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 35
Standard

bei mir läufts jetzt endlich... allerdings noch nicht so wie ich will
hab mir jetzt andere leds bestellt, von conrad mit 65° abstrahlwinkel
meine aktuellen haben gerade mal 40°, somit kann ich meinen kopf nicht gerade weit drehen und muss deswegen die empfindlichkeit recht hochschrauben, wodurch es allerdings mehr hin und her zuckt, als das ich gerade ausschauen kann... ^^
also nicht grad schön

@Morton: ich kann dir diese LED's empfehlen, haben einen recht großen abstrahlwinkel
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
als webcam kann ich die Labtech WebCam Pro empfehlen
__________________
| Intel Core2Quad Q6600 @ 3,3GHz | ASUS P5N-D nVIDIA nForce 750i SLI | 2x GeForce 9800GTX | 4GB OCZ DDR2 RAM | 700Watt BeQuiet Netzteil | 320GB SATA-II Festplatte | Windows VISTA Home Premium 64Bit | DSL 16000 |


-SCHNITZEL- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 22:32   #32 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Morton
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 32
Morton eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist schon alles unterwegs, danke
Allerdings haben wir wie nach Anleitung die Microsoft Lifecam VX-1000 genommen.
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:07   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Morton Beitrag anzeigen

Ich hoffe, es klappt. Aber wäre echt mal interessant, was herauskommt, wenn ein FreeTrack Benutzer mal TrackIR ausprobiert und ein TrackIR Benutzer FreeTrack ausprobiert.

Hab zuerst Freetrack genutzt. Dann auf TrackIR umgestiegen.

Will keinem Freetrack madig reden..ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung:

Freetrack(Software) war in der Version in der ich es nutzte Buggy. Erst waren die Deadzone's viel zu hoch. Dann konnte ich garkeine mehr einstellen. Nach einer Neuinstallation ging garnix mehr. Nach erneuter Neuinstallation gings dann.

Aber irgenwie war es mir viel zu strange...hat ewig gedauert bis ich halbwegs vernünftige Einstellungen hatte.

Nächstes Problem war meine Webcam (Microsoft Vx-3000). Sie hat einfach zuwenige fps gebracht.

So wirklich wollte ich mich nicht an das neue feeling gewöhnen. Habs nicht mehr angefasst und alle TracKIR Besitzer mit fragen durchlöchert. Hab mich dann entschieden TrackIR ne Chance zu geben. Kostet ja immerhin ein haufen Geld.

TrackIR bekommen...halbe Stunde mehrere Profile eingestellt. Losgeflogen...und sofort verliebt
Eingewöhnungszeit war ein paar Minuten.

Allerdings hat es ne ganze Weile gedauert bis ich mich in ArmA als Infi daran gewöhnt hatte.

Demnächst kommt allerdings definitiv der Trackclip Pro. Da es noch präziser und noch größere Bewegungsfreiheit(kein ständiges neu zentrieren bei Grenzwärtigen Kopfbewegungen und bessere Kopfbewegungsinterpretation(wasn Wort)...Besitzer werden wissen was ich meine...) bringen soll. Im 6dof z.B. in Falcon sehr wichtig!

Soviel zu meiner Erfahrung mit beiden Systemen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 20:51   #34 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Demnächst kommt allerdings definitiv der Trackclip Pro. Da es noch präziser und noch größere Bewegungsfreiheit(kein ständiges neu zentrieren bei Grenzwärtigen Kopfbewegungen und bessere Kopfbewegungsinterpretation(wasn Wort)...Besitzer werden wissen was ich meine...) bringen soll. Im 6dof z.B. in Falcon sehr wichtig!

Nun, den TrackClip Pro muss man auch öfter mal neu zentrieren. Besonders nachdem man sich den letzten Schluck aus der Bierbuddel in den Hals gekippt hat.
Aber Butterweich läufts schon damit. Jedenfalls so gut, dass ich den Aufsteckclip für die Kappe noch nie getestet habe.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:19   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 17
Standard

hi,
ich hab mir jetzt auch so eine free track kappe gebastelt und es funktioniert eigentlich gut...
also in allen spielen außer arma....
wenn ich meine kappe aufhab "springt" das bild hin und wieder. das ganze ist aber immer nur ein bruchteil einer sekunde grad einmal 1 bild oder so das dann nicht dort ist wo ich gerade mit meinem kopf hinschaue sondern irgendwo...

ich habe anfangs gedacht ich hab free track nicht richtig eingestellt aber wenn ich die zeit in arma schneller schalte kommt dieser "lag" schneller hintereinander.

ich hab die kappe mit lock on probiert und keine probleme damit gehabt.

dann wollte ich das ganze mal mit fraps aufnehmen um es euch zu zeigen weil es ein bischen schwierig zu erklären ist aber siehe da, es hört auf zu laggen/springen.

meine theorie ist das free track nicht mit meinen 60 fps in arma zurechtkommt weil beim aufnehmen werden die fps auf 30 gebremst.
habt ihr da irgendeine idee? kann ich die frames irgendwie "runterstellen" um meine theorie zu testen? (ich weiß das klingt sicher für die meisten arma spieler komisch )

lg
McGill

Geändert von McGill (13.06.2008 um 15:24 Uhr).
McGill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 16:32   #36 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -SCHNITZEL-
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 35
Standard

also von dem problem hab ich zwar schon einmal in einem anderen forum gelesen, aber antwort gabs darauf keine...
__________________
| Intel Core2Quad Q6600 @ 3,3GHz | ASUS P5N-D nVIDIA nForce 750i SLI | 2x GeForce 9800GTX | 4GB OCZ DDR2 RAM | 700Watt BeQuiet Netzteil | 320GB SATA-II Festplatte | Windows VISTA Home Premium 64Bit | DSL 16000 |


-SCHNITZEL- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:39   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von -SCHNITZEL- Beitrag anzeigen

also von dem problem hab ich zwar schon einmal in einem anderen forum gelesen, aber antwort gabs darauf keine...

Die Antwort heisst TrackIR
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:42   #38 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -SCHNITZEL-
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 35
Standard

hehe... wär eine möglichkeit
aber leider eine teure ^^
mein selbstgebastelter tracker funktioniert jetzt auch ohne probleme
__________________
| Intel Core2Quad Q6600 @ 3,3GHz | ASUS P5N-D nVIDIA nForce 750i SLI | 2x GeForce 9800GTX | 4GB OCZ DDR2 RAM | 700Watt BeQuiet Netzteil | 320GB SATA-II Festplatte | Windows VISTA Home Premium 64Bit | DSL 16000 |


-SCHNITZEL- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 23:21   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

denke du hast v-sync auf 60 stehen. also das game sync´t sich auf den screen.

versuche das in den treibern auszuschalten und checke dann nochmal.

oder umgekehrt. wenn nicht gesync´t dann sync es

greetz
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 11:31   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 17
Standard

der hamma

jetzt funktionierts, hab v-sync ausgeschalten und es rennt einwandfrei
und ich hab schon befürchtet ich kann nie wieder arma spielen weil es mir ohne meiner kappe keinen spaß mehr gemacht hätte

danke
McGill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Track-IR Profil gesucht MarsVolta Technische Fragen & Probleme 2 08.12.2006 16:44
Verkaufe Track-IR-4 astat Community 10 05.12.2006 00:23
Track IR wie aktivieren Kowa Technische Fragen & Probleme 2 01.12.2006 21:32
Track IR Sammelbestellung Atsche Veteranen Stammtisch 47 27.11.2006 00:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119