Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 13:35   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also bei mir ist das problem, mein notebook ist wesentlich neuer als mein pc. is aber auch 1,5 jahre alt. hat ne x700 mit 128mb. ArmA kann ich unter 800x600 trotzdem nett spielen mit frames von übrwiegend um die 25 und höher.

aber mein notebook geht zwischendurch einfach aus! halbe stunde mit gruppe anschleichen... ein paar vorposten erledigen und... zack! alles aus!
und dann muss ich erst das stromkabel abziehen und wieder anschließen - und dann erst kann ich das notebook überhaupt erst wieder starten.

ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich das verhindern kann... und zu heiß ist die graka nach meiner einschätzung eigentlich auch nicht dabei...
über kurz oder lang wirds denn doch auf ein neues book hinauslaufen.



mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:54   #42 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

also bei mir ist das problem, mein notebook ist wesentlich neuer als mein pc. is aber auch 1,5 jahre alt. hat ne x700 mit 128mb. ArmA kann ich unter 800x600 trotzdem nett spielen mit frames von übrwiegend um die 25 und höher.

aber mein notebook geht zwischendurch einfach aus! halbe stunde mit gruppe anschleichen... ein paar vorposten erledigen und... zack! alles aus!
und dann muss ich erst das stromkabel abziehen und wieder anschließen - und dann erst kann ich das notebook überhaupt erst wieder starten.

ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich das verhindern kann... und zu heiß ist die graka nach meiner einschätzung eigentlich auch nicht dabei...
über kurz oder lang wirds denn doch auf ein neues book hinauslaufen.



mfg
feuerwerker


hmm vieleicht platte defekt ? einfach so aus is nicht normal... akku im arsch ? habe das gleiche beim handy 6 stunden laden 4 min telen akku leer
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:56   #43 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von HAMLET Beitrag anzeigen

Der niedrigste Wert der im Spiel einstellbar ist ist 150000...in der Config gehts halt niedriger

Komisch dass CarvilleXXX bei den niedrigen Details trotzdem nur 20 Frames (und das in der Wüste) hat System?


Mein System:

Hardware:
Athlon XP 3000+

1024GB DDR-RAM

Sapphire ATI 9600 Atlantis (übertaktete GPU - 401Mhz; Speichertakt original auf 189 Mhz)


Software:

Win XP Home SP 1

aktuellster Omegatreiber (basierend auf Catalyst 6.9, Tests mit normalen Catalyst 6.11 folgen)


Achja, der Rechner ist ein vor 2 Jahren gekauftes Komplettsystem und wie man oben sieht nicht mehr ganz aktuell. Hatte trotzdem bisher nie wirklich Probleme selbst mit den neuesten Titeln (wenigstens eine mittlere Grafikkonfiguration die auch gut aussah war bisher immer drin), meiner Meinung nach ist lediglich die ATi 9600 ein Fall für ein Upgrade. Da ArmA´s Engine aber derzeit sehr willkürlich auf unterschiedlisten Systemen läuft, warte ich lieber noch auf die nächsten Patches von BIS und Weihnachten gibts eventuell noch eine kleine Subvention für eine Aufrüstung, mal sehen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:30   #44 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Taikido
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Zitat von Dodger Beitrag anzeigen

Wenn mir hier jemand sagt wie ich hier Bilder posten kann zeig ich euch den beweiss, bei Arma, das es nicht scheisse aussieht und ich gute Frams habe.

Und ja ich besitze einen Röhrenmonitor!

Hey versuch doch ma bei deinem System die gleichen Einstellungen vorzunehmen, die ich gewält hab. Nur eben bei dir auf 1024x768 4:3 @ 85 Hz und schau mal ob´s nicht dann etwas besser bei dir ausschaut.
Klar kannst,wenns gut läuft, noch an deinen Einstellungen rumspielen, aber erfahrungsgemäß machen 1024x768 mehr aus als bei 800x600 Texturen hoch zu stellen.

Zum Thema Bilder posten:

1. Möglichkeit:

Auf die Seite gehen ImageShack® - Hosting dann auf "Auswählen" klicken und dein Bild auf deiner Platte auswählen. Bitte darauf achten, dass du ein .jpg Bild und kein .bmp hast sonst is das Bild von der Dateigröße her viel zu groß. Dann auf "host it" klicken und warten. Wenn dein Bild hochgeladen worden ist, dann bekommst du verschiedene Links für dein Bild angeboten. Dort gibts dann 2 Links für Foren, dann kannst den 1. Link nehmen, wo Forum dran steht (einfach den gesamten Link markieren) und den in dein Nachrichtenfeld kopieren.
Das wars schon, dann kannst unter Vorschau schauen wies aussieht.
Übrigens werden die Bilder in der Vorschau kleiner dargestellt, als sie eigentlich sind.

2. Möglichkeit:

Du besorgst dir kostenlosen Webspace (einfach unter google suchen) und besorgst dir noch ein kostenloses FTP-Programm wie z.B. Smart FTP.
Dann lädst du deine Bilder mit dem Smart FTP auf deinen Webspace hoch und um die Bilder hier anzuzeigen, klickst du einfach oben in deiner Nachrichtenbox auf das kleine gelbe Symbol mit den zwei Bergen (neben dem Briefsymbol) und gibst die URL zu deinen Bildern auf deinem Webspace an. Fertig.

MfG Taikido
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
Taikido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:48   #45 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ totalbloody

dass das notebook plötzlich ausgeht, passiert auch ohne akku. und immer nur bei 3d-spielen.
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:00   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

@ totalbloody

dass das notebook plötzlich ausgeht, passiert auch ohne akku. und immer nur bei 3d-spielen.

Das hatt ich mal am PC und schuld war der kaputte netzteil kühler! Weil einfach ausschalten ist eigentlich immer ein hitzeproblem. Is ja quasi ne selbstschutz maßnahme.

Ansonsten hatt ich das problem "nur bei 3D spielen" auch schon mit crashes und freezes. Da lags am RAM, der nen wackler hatte. Lass mal memtest laufen.
Aber eigentlich dürfte das nicht für komplettes abschalten sorgen.

An meinen PCs war schon fast alles kaputt was kaputt gehen kann und atm sind auch schon wieder ein paar stromkabel abgeschnitten und inneinander verdrillt wieder angeschlossen.

jaja, so is das mit den dingern..
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:46   #47 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Alter: 46
Beiträge: 42
Standard

Hallo Leute. Ich weiss wirklich nicht warum Ihr Probleme mit den frames habt.

Irgendwie habe ich das gefühl, das eure Rechner , das Spiel ohne Probleme schaffen sollt.

Ich spiele das Game auf 1024x768x32 Bit.

alles auf Hoch auser Schatten, der steht auf Normal. Habe überhaupt keine Probleme mit den Frames. Läuft absolut flüssig. Da mit ihr mir auch glaubt, habe ich ein Movie gemacht welch ich gerade Hochlade. Da mit ihr auch ein Beweiss habt.
Ich stelle den Link sofort rein, wenn das Movie hochgeladen ist.

Mein Rechner. P4 mit 3.2 Ghz Ht Technologie
1024 MB Ram @ 400 Mhz von samsung
NX7600 GT von Nvidia 256MB DDR3 Ram, 128 Bit Speichanbindung.

Das Mainboard ist von MSI genau so wie die Grafikkarte. Ich lege viel wert darauf so viel wie möglich Komponenten zu wählen von der selben Firma.

Noch 1 Stunde und das Video ist Hochgeladen. Habe extra ein Gelände gewählt mit viel Wald und viel Sonne , wegem Schatten

PS. es sind keinerlei Änderung in der config gemacht wurden. Es ist so wie es installiert wurde
Mfg [AoR]Snoopy

Geändert von [AoR]Snoopy (07.12.2006 um 18:53 Uhr).
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:14   #48 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Snoopy!


Vielen Dank, dass du dir die Mühe mt dem Video machst. Ja, es klingt für uns in der Tat unglaublich, aber es ist kein Einzelfall. In einem Post hatte kürzlich jemand berichtet, dass er sogar mit einem System unterhalb der Minimumvorraussetzungen von BIS spielen konnte. Andere wiederrum haben selbst mit dem feinsten vom Feinen noch Ruckler und andere Probleme. Einen allgemein gültigen Lösungsansatz gibt es bisher nicht.

Also ich bin schon echt gespannt auf das Video, wenigstens gibt´s noch etwas Hoffnung dass irgendwann doch noch alle mal in den Genuss der Sahne-Grafik kommen. BIS, denkt an meine Worte!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:04   #49 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 9
Standard

Was mich brennend interessiert Snoopy,
wie läuft denn die Kampagne bei dir?
StefanJFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:08   #50 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Alter: 46
Beiträge: 42
Standard

So Leute mein Video ist hochgeladen.

Es kann sein , wie bei mir das es Stottert oder aufhöhrt abzuspielen.

Liegt daran das es ein Stream ist. Bitte lasst es bitte so laufen bis zum ende. danacht hat der PC die Daten im Speicher und ir könnt es in flüssiger from anschauen.

Danke im vorraus. MyVideo - Armed Assault

ich glaube myvideo hat zur zeit etwas probleme mit den Streams , da es niccht nur bei meinen Movies so ruckelt. also bitte um etwas gedult.

Geändert von [AoR]Snoopy (07.12.2006 um 20:11 Uhr).
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:16   #51 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr schön, ich lasse es bereits buffern und werds mir dann gleich mal anschauen. Vielen Dank!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:21   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Dann wollen wir mal... wär ja ne Frechheit
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:22   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Alter: 46
Beiträge: 42
Standard

Es tut mir wirklich leid das myvideo solche probleme mit den buffer macht. Wirklich. habt bitte gedult :-)
Schade das myvideo die filme sostark kompriemiert das man unschöne Pixel im Bild hat.
Danke

Geändert von [AoR]Snoopy (07.12.2006 um 20:27 Uhr).
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:32   #54 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Crossfire Beitrag anzeigen

Bei diesem System muss das auch in einer vernünftigen Auflösung laufen....

Crossfire

Also ich habe nen E6600, P5W DH Deluxe, Geforce 7900 GTO und 1 Gb 800Mhz DDR2 Ram und nichts läuft ... Find das sowas von ne FRECHHEIT! Euren Eifer in allen Ehren, aber ich finde für diese "PC-Generation" sind die Einstellungen nicht mehr als ein Kopfschütteln wert!!! Glaub ich werde das Spiel morgen zurückgeben und zu BF2142 (max. Quali) zurückkehren

GreetZ
Juran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:43   #55 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 1
Standard

@Snoopy

cooles Video.

Um uns nachahmern zu helfen, könntes du ja eventuell die Treiberversion nennen und die eingestellten Einstellungen im Treibermenü.

Habe gleiche eine ähnliche Karte wie du: 7600GO 256MB 256Bit
1024 MB Ram (Dual Channel)
Core Duo 2x1,6GHz ~ 3,2GHz
Treiber 95.97 = VSync aus, Bildqualität auf LEISTUNG

Bei mir ist eine Sache komisch: Ich habe wesentlich mehr FPS mit Schatten auf HOCH als auf NIEDRIG (etwa 6 FPS mehr bei HOCH!!!!!)

Ansonsten habe ich in etwa gleiche Einstellungen und habe 18-25 FPS im Schnitt. Ruckelt sehr oft wenn was los ist.

Gruß
newt0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:48   #56 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Alter: 46
Beiträge: 42
Standard

Ich habe es jetzt mal durch den Buffer laufen lassen , und es sieht richtig bescheiden aus. Ich würde ja gerne Das Video zum Download bereitstellen, sodas ihr das Movie über ein Player abspielen könnt. Nur leider weis ich nicht wo wo ich das machen kann. Habe kein Webspace.

Auch wenn die Quali im Stream sehr bescheiden ausschaut, sieht man doch wie flüssig es läuft. Wenn mir einer sagen kann wo ich das Video zum Download anbieten kann, darf er es ruhig mir sagen :-)

PS: Treiber ist der 93.71 Forceware von Nvidia. Alles Stettings sind Standart. Keine änderung in der Config oder ähnlichen sachen.

Geändert von [AoR]Snoopy (07.12.2006 um 20:52 Uhr).
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:50   #57 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
Standard

vermute dein schleppi wird zu warm....
avalon78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:00   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ The Admins: Könnte nicht jemand veranlassen, dass sein Video auf Armed-Assault.de als Download zur Verfügung steht? Ich finde es nämlich sehr interessant und manch anderer sicher auch, gerade was die enorme Performance angeht.


@Snoopy: Ein schönes Video mit netter Hintergrundmucke, bin echt von der Leistung beeindruckt die das Spiel auf deinem Rechner bringt. Nach Frames frage ich erst garnicht, wenn es selbst in den Bergen im dichten Wald in jeder Hinsicht absolut flüssig (!) läuft, dann kann man davon ausgehen, dass du mehr als genug in Reserve hast.

Grrr, ich will auch endlich mal einen so schönen ArmA-Waldspaziergang erleben. Mein Neid ist dir gewiss!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:19   #59 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat von [AoR]Snoopy Beitrag anzeigen

Nur leider weis ich nicht wo wo ich das machen kann. Habe kein Webspace.

Hier kannst du dein Video hochladen. http://www.rapidshare.com/
Wenn es größer ist als 100 MB mußt du es mit RAR oder ZIP packen und als 100MB große Dateien splitten.
Bei dir scheint es wirklich flüssig zu laufen, wahnsinn. Wieviel FPS hast du im schnitt?
blasehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:28   #60 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Alter: 46
Beiträge: 42
Standard

ok, ich lade es gerade auf Rabitshare hoch. Ich hoffe auch das Ihr es downloaden könnt. Gepackt ist es in ein winrar ordner. dauert so ne stunde dann ist es hochgeladen.
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[TIPP] AGP Aperture Size hochdrehen Crossfire Technische Fragen & Probleme 24 12.12.2006 05:00
dxdll performance bei reflektionen Dr.Pulp Hilfe 6 02.09.2005 09:58
Massive Performance Probleme Lonely Hilfe 7 30.04.2005 19:23
Moin.Dringend nen Tipp den Brauch ich nu ronnyreinländer Editing 4 07.10.2004 19:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119