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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 07.12.2006, 20:49   #61 (permalink)
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Nur zu.....während ich hier programmiere, kann meine Leitung nacher wieder für mich schuften.

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Du erwähntest, dass du deine Komponenten möglichst alle von einem Hersteller beziehst. Könnte das vielleicht der Schlüssel zum ERfolg sein?
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:12   #62 (permalink)
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Es ist möglich. Ich meine Das Hauptproblem kann sein das zu unterschiedliche Komponeten nicht zu 100% aufeinander abgestimmt sind.

Nun das Mainbord ist von MSI mit ein Intel 915 P Chipsatz
Die Grafikkarte ist von MSI und der Prozessor von Intel.
So sind zu 80% der Komponenten allen vom gleichen Hersteller.
Der Speicher ist von Samsung und meine 2 Festplatten von seygate <-- Hoffe hab das richtig geschrieben ^^.
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Alt 07.12.2006, 21:30   #63 (permalink)
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Hier vielleicht noch ein Tipp:

Ihr müsst wenn ihr Catalyst Control Center drauf habt,
bei Graphics Settings auf 3D gehen und den Regler Richtung
Perfomance schieben!!!!

Hab auch die probleme gehabt wie die anderen haben wegen
ruckeln und so weiter...
Hab den Regler verschoben und siehe da ich kann Arma zoggn
auf 1024 * 768 und qualitätspräferenz auf hoch! Und das mit
ner X800GT.
Danach wurde aus Ass Assault wieder Armed Assault !

Probierts mal aus!! Und dann viel Spass beim zoggn. Man sieht sich
online!
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Alt 07.12.2006, 21:34   #64 (permalink)
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So hier das Video in RAR file
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Alt 07.12.2006, 21:48   #65 (permalink)
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also hier ist eine einstellung von mir und ich hab nach heutigen maßstäben ein eher billiges system:

Toshiba Satellite M60 (17" Breitbild)
Intel Pentium M 1,86 Ghz (Centrino), 2 MB L2-Cache
ATI Mobility Radeon X700 (128 MB) mit GPU 358 Mhz/Ram 330 MHz
1024 MB Arbeitsspeicher












natürlich sind 20 fps im schnitt nich sauviel. aber mir reicht das zum zocken. oft sind's ja auch 25-30. und wie ihr sehen könnt, habe ich zwei hubschrauber, die zwei gruppen aufnehmen, dann in der stadt absetzen, wo die gruppen mehrere feindeinheiten zu bekämpfen haben. es findet also auch bewegung statt.

die größten performance-fresser sind an 1. stelle hdr, dann kommt aa, danach schattendetails und dann die shading-details. wenn ihr damit leben könnt, dass ihr diese dinge auf niedrig habt und dann noch 800x600, dann kann man den rest ruhig auf hoch oder sehr hoch stellen.

vielleicht hilfts ja jemandem.



mfg
feuerwerker
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Alt 07.12.2006, 22:13   #66 (permalink)
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Also nochmal:

HDR ist beim mir standart 8
Vsync Aktiviert (Bei deaktivierung hats mit den treiber von Nvidia zerschossen, neuinstallation des Treiber und alles wieder gut.)
Auflösung: 1024x768x32Bit
alle Details bis auf Schatten: Hoch
Schatten auf Niedrig
AA auf Niedrig und es läuft bei mir absolut flüssig.

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[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:30   #67 (permalink)
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Snoopy gehen die Videos auch MIT fps Anzeige in der Ecke ? (ist ja sicher mit Fraps aufgenommen)
Denn flüssig läuft dat Video sicher nicht - mag am Video liegen aber man sah ganz klar das soblad 4 Soldaten mehr ins Spiel kamen die Framerate im Keller war.
Also nochmal: flüssig ist relativ - was zählt sind FPS !

Termi hat mal nen guten Vorschlag gemacht: Ladet die erste Mission - steigt aus dem Humvees und folgt diesen bis sie zerstört werden zu dieser Mauer und DANN macht mal nen Bild von den Frames.
Und das gibt dann auch an was das System wirklich leisten kann bzw. wie ArmA laufen wird.
Allein durch die Pampa stapfen bringt jedenfalls nichts.
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Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:10   #68 (permalink)
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Zitat von [AoR]Snoopy Beitrag anzeigen

Also nochmal:

HDR ist beim mir standart 8
Vsync Aktiviert (Bei deaktivierung hats mit den treiber von Nvidia zerschossen, neuinstallation des Treiber und alles wieder gut.)
Auflösung: 1024x768x32Bit
alle Details bis auf Schatten: Hoch
Schatten auf Niedrig
AA auf Niedrig und es läuft bei mir absolut flüssig.

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Das ist einer dieser vielen selbstverarschungs Test (Sorry Snoppy )
Im Wald wo du immer viele gleichen Texturen hast und dann den Schatten fast raus machst geht das gut.

Mach doch mal ein Video von der ersten Mission wie Marc schon erwähnte.
Da kannst du nicht mit dem Schatten tricksen und du bist dem Textur Streaming ausgesetzt. Ich hatte da mal meine erfahrungen geschrieben der dann mit dem Community Feedback Thread verquickt wurde (Mr. Burns gefiel der Content nicht )
Hier: Community Feedback zu ArmA
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:39   #69 (permalink)
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bei meinem System
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2 Gig Ram

gibts auch Situationen, wo es recht flüssig läuft. Dafür aber in anderen Umgebungen die Frames einbrechen, daß es unspielbar wird. Man will ja nicht wissen, wie es in Städten, Wüsten etc läuft, sondern wie es INSGESAMT läuft. Also in Missionen, Kampagne, in Büschen, Wald etc.

Übrigens sehe ich überhaupt nicht ein, den Schatten ganz abzustellen. Da kann ich gleich wieder zu Ofp zurückkehren.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:40   #70 (permalink)
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Zitat von Marc Anton Beitrag anzeigen

Snoopy gehen die Videos auch MIT fps Anzeige in der Ecke ? (ist ja sicher mit Fraps aufgenommen)


Eine Frage Marc Aton. Kannst du lesen?? Schau dir nochmal das video an und les mal was unten rechts in der Ecke steht.

Dann ist die Frage mit Fraps erledigt.

PS: Lasst mal Fraps mit ein Benchmarktest laufen und beobachtet mal die Anzeigen von Fraps und von Benchmark
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:02   #71 (permalink)
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Stimmt das hatte ich nicht gesehen aber das ändert ja nichts am Problem - flüssig läuft da nix.
Versuchs doch mal mit FRAPS.
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Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:55   #72 (permalink)
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Ja bitte mit Fraps . Da ja hier einige Augenkranke flüssig zocken mit 20 FPS, alles andere bringt nichts. Solltest du unter 40 FPS kommen ist es auch nicht flüssig, jedenfalls für mich nicht .
blasehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:12   #73 (permalink)
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20 fps sind noch lang keine diashow. aber es ist sicherlich zu wenig, um mp oder die kampagne zu spielen - da gebe ich dir recht.





mfg
feuerwerker
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Alt 08.12.2006, 19:58   #74 (permalink)
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Also ersten. Fraps zieht soviel leistung vom PC das es total scheiße ist. Wenn ihr Fraps laufen habt, schaut euch die frames an drückt F9 und ihr seht das die Frames ca. 5-9 FPS runtergehen. Deswegen benutze ich Gamecam. Und nochwas.

Ich kann es absolut nicht leiden wenn man mir was vorwerft. Wenn du meinst das ich das schön rede , dann ist das deine Sache.

Was bringt mir das mit ner Auflösung zu spielen wo es Ruckelt. Die einstellung wie ich spiele ist eine womit ich leben kann.
[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:22   #75 (permalink)
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Ähm Snoopy das sind keine Vorwürfe sondern einfach Hinweise das man so keine objektive Beurteilung erstellen kann !
Wenn Fraps 9 fps anzeigt dann sind es nur 9 !!! Da braucht man dann nichts schön reden und auf ein anderes Programm ausweichen nur weil das gleich gar keine fps anzeigt.
Und in welcher Auflösunf du spielt ist dir überlassen davon hat hier auch keiner was geschrieben.

Poste einfach zu deinen Bildern, Videos, was auch immer, eine einfache simple FRAMES Anzeige.
Ohne die sind Aussagen ala "bei mir läufts flüssig" für die Katz.
Bei der Formel 1 hat man auch Tachos im Auto weil schnell eben nicht gleich schnell ist !
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Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:18   #76 (permalink)
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Snoopy meinte glaube ich die Aufnahmefunktion von fraps, die so Performance zieht im Gegensatz zu Gamecam. Leider kann man, wenn man mit Gamecam ein Video aufzeichnet, nicht gleichzeitig fraps mitlaufen lassen (kann man schon, aber es ist dann nicht auf dem fertigen Video zu sehen).

@Snoopy
mach am besten Screenshots, da kann man fraps mitanzeigen. Geh z.B. während ner Mission schön in´n Busch und mach mal einen Screen. Bin gespannt auf die Werte.

Ich hab z.B. auf Rahmadi in der Siedlung durchgängig nicht unter 40 frames. In den Missionen aber teilweise 12 frames. Mit ner 6800 Ultra u. A64 3000 @2,6 Gig, 2 Gig Ram krieg ich in den Missionen u. der Kampagne keine akzeptablen fps hin. Sachen wie 800x600 oder Schatten ausstellen mach ich aus Prinzip nich, da kann ich ja bei Ofp-Resistance bleiben.

Geändert von JumpingHubert (08.12.2006 um 22:23 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 09:59   #77 (permalink)
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Ich hab ein ähnliches Sytem wie Feuerwerker (XP1800+ @ 2100MHz, 1,5 GB RAM, X700pro 128MB Grafikkarte).

Nur wie kann man dem Sytem beibringen die Texturdetails auf "Normal" oder höher zu ändern? Mir stehen nur "sehr niedrig und "niedrig" zur Auswahl. Dementsprechend sieht es bescheiden aus.

Ist der Ram der Graka schuld oder wodurch lässt sich dieser Wert beeinflussen? Ich lege vorerst keinen Wert auf Frames sondern will nur mal sehen wie es aussehen könnte wenn ich ein schnelleres System hätte.
Ludas Maty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 15:56   #78 (permalink)
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Hab gehört es hängt tatsächlich mit dem Grafikspeicher zusammen.

Meine X800 Pro hat 256... und ich kann wenigstens noch normal einstelln.

Find das aber schon matt!

Axo, und irgendwer hier im Forum schrieb, er könne sogar hoch einstelln. Er hatte ne 512er.

Wahrscheinlich brauchst ne 768 für Sehr hoch^^.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:49   #79 (permalink)
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Zitat von Ludas Maty Beitrag anzeigen

Nur wie kann man dem Sytem beibringen die Texturdetails auf "Normal" oder höher zu ändern? Mir stehen nur "sehr niedrig und "niedrig" zur Auswahl.



Zitat von Straubinger82 Beitrag anzeigen

Meine X800 Pro hat 256... und ich kann wenigstens noch normal einstelln.




ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal, dass ArmA für einen auswählt, bis zu welcher grafikqualität man überhaupt gehen darf. bei mir gibt das spiel keine vorgaben. die einzigen einstellungen, bei denen ich nicht die auswahlmöglichkeit "sehr hoch" habe, sind "texturqualität", "postprocess effekt" (also hdr) und "blut"... aber das dürfte eigentlich allen so gehen, wenn ich mich da nicht irre.
ein einziges mal hab ich erlebt, dass ich bei "texturqualität" als höchste einstellung nur "normal" wählen durfte - und das hat sich von selbst erledigt, nachdem ich "landschaftsdetails" und "objektdetails" auf "sehr hoch" gestellt hatte.

ich hielts eher für nen kurzen bug.

das hör ich wie gesagt zum ersten mal, dass dir das spiel die höchste auswahlmöglichkeit vorgibt.




mfg
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Geändert von Feuerwerker (09.12.2006 um 18:53 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 20:37   #80 (permalink)
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Ich kann texturen auch nur maximal auf normal stellen.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
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