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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 06.12.2006, 23:16   #21 (permalink)
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Benutzerbild von bosco
 
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So entgeht ArmA der Killerspieleinstufung

800x600 getestet, sieht auch mit allem auf sehr hoch sehr bescheiden aus
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Alt 06.12.2006, 23:44   #22 (permalink)
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Yeah der UAZ könnte aus dem erstem Matrix game sein.. wo die autos auch viereckige reifen hatten.. warum auch immer.. denn möglich war da ja schon mehr

aber postet mal wenn ihr was gutes findet... ein freund hat nur nen echt lahmen rechner und für den ist das sicher interessant... nur hatter selbst nicht genug ahnung zum ausprobieren :/
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:59   #23 (permalink)
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Benutzerbild von Feuerwerker
 
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muahaha sind das derbe bilder! *haareausreiss-aufsammel-ankleb-goto_loop_haareausreiss*

das kenn ich! das is doch das lego-land, oder? *krrrrrr*




mfg
feuerwerker
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Alt 07.12.2006, 00:08   #24 (permalink)
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sceneComplexity=xxxxxxxxx


so wie ich das verstanden habe, ist das nur der wert für die 'Objektdetails' .. und das könnt ihr arma-intern auch einstellen...
__________________
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Alt 07.12.2006, 00:22   #25 (permalink)
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Oh yeah, ist das verschärft!
Hatte die Auflösung sowieso immer auf 800x600, weils anders nicht lief.
Hatte mich nur nie getraut die Grafik höher zu stellen.

Sieht ZUCKER aus und läuft 1a!
Das war ja ein happy nikolaus
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

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Alt 07.12.2006, 01:01   #26 (permalink)
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Benutzerbild von Taikido
 
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Also ich spiels zw. 18 und 40 Frames mit:

1280x1024 / TFT 5:4 @ 60 Hz

Sichtweite ca 1000m

linke Seite der Einstellungen alles auf normal, Postprocessing allerdings auf niedrig..
rechte Seite alles auf niedrig...wobei ich gemerkt hab das Blut auch auf hoch gestellt werden kann, macht fast nix aus..

hab in der Startverknüpfung -maxmem=1024 eingegeben bei 1,5 gig RAM--> läuft stabil.










bei ca. 5 westlichen Infanterie Gruppen auf der eigenen Seite + 9 östliche Inf. Gruppen auf der gegnerischen Seite, man beachte die Framerate ^^

System:

AMD 4000+ San Djego
Sapphire X1800XT
ASUS A8N32SLI Premium
1,5 Gig DDR 400 RAM (Infineon)
Audigy 2 ZS

läuft gut soweit.
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
Taikido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 01:33   #27 (permalink)
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Sorry Leute, klassischer Fall von Null vergessen *schäm*

In meiner Datei steht NICHT sceneComplexity=4000.000000 SONDERN sceneComplexity=40000.000000

Der niedrigste Wert den man Ingame eingestellt bekommt ist 150000.000000

Sieht ja bei 4000 echt krass aus LOL

Gruß

Dee
Deelight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 01:53   #28 (permalink)
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entschuldige, aber... du schlägst 40000.sechs-nullen vor und sagst, der niedrigste wert sei 150000.?
meintest du nicht eher 15000.?

falls nicht, komm ich hier echt nicht mehr mit. würde mir aber nicht zum ersten mal passieren...



mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
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Alt 07.12.2006, 04:36   #29 (permalink)
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@Carville: Danke für den Lachkrampf am frühen morgen..

Geniale Pics... erinnert mich irgendwie an CS 1.0
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Alt 07.12.2006, 06:52   #30 (permalink)
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Zitat von Pendrillion Beitrag anzeigen

@Carville: Danke für den Lachkrampf am frühen morgen..

Geniale Pics... erinnert mich irgendwie an CS 1.0

ah nä, CS sah schon zu betazeiten besser aus

aber liefs denn wenigstens flüssig?

btw:
E6600 @ 3200mhz
P5W DH Deluxe
2x 1GB OCZ 800er
x1950xtx

-> 1280x960 alles hoch/sehr hoch, sichtweite 1800 = 35-40fps?
im flug sackense ein, aber sonst alles in ordnung.
SuXXoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:59   #31 (permalink)
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naja als Pr0-Gamer spielt man sicher mit 4000. sceneComplexity ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
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Alt 07.12.2006, 12:15   #32 (permalink)
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Stellt doch einfach die Objektdetails auf niedrig... dann habt ihr nen vernünftigen wert bei euerem sceneComplexity!
__________________
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Alt 07.12.2006, 12:23   #33 (permalink)
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Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

entschuldige, aber... du schlägst 40000.sechs-nullen vor und sagst, der niedrigste wert sei 150000.?
meintest du nicht eher 15000.?

falls nicht, komm ich hier echt nicht mehr mit. würde mir aber nicht zum ersten mal passieren...



mfg
feuerwerker

Der niedrigste Wert der im Spiel einstellbar ist ist 150000...in der Config gehts halt niedriger

Komisch dass CarvilleXXX bei den niedrigen Details trotzdem nur 20 Frames (und das in der Wüste) hat System?
__________________
HAMLET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:28   #34 (permalink)
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Mir fehlen die Worte.
Ich wollte nur bischen helfen. Bin mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum angeschnauzt worden, weill ich nie helfen würde die hintergründe dafür sind ja jetzt mal egal.
Aber ich weiss schon warum ich das nicht gerne mache.
Ich komme mir vor als hätte ich mit dem Vorschlag auf einer 800*600 Auflössung zu spielen ein Verbrechen begangen.
Wollte eigentlich nur versuchen ein wenig zu helfen.
Und bei mir sieht es nicht so Horror mässig aus wie es viele darstelllen.
Ausser der Schrift kann ich mich über die Frams und Grafik nicht beschweren.
Zudem sollten sich einige mal gedanken machen auf was für einer Farbtiefe oder Auflössung ein Spiel programmiert ist.
Wenn ein Spiel auf einer z.B 800*600er programmiert ist und man auf eine 1000er hoch geht dann muss die Graka mehr leisten, um die einzelnen Pixel hoch zu rechnen.
Jetzt werden einige sich denken was redet er der für eine scheisse, bevor ihr hier anfangt mich jetzt ausseinander zu reißen, würde ich sagen, informiert euch darüber im Internet und über programmierung. Vielleicht begehe ich auch jetzt einen großen Irrtum, aber nach meinem wissen liegt es immer noch daran mit wie vielen Pixel ein Haus oder sonst was erstellt wurde und dann soll es spiele geben wo es scheiss egal weil es auf einer ganz anderen Grafikdarstellung aufgebaut ist.
Ein beispiel: Lock on ist sehr hardware hungrig , da kann ich die Auflössung einstellen wie ich will wirkt sich nicht auf die Frams aus, weder kommt einer dazu noch verschwindet einer.
Wenn mir hier jemand sagt wie ich hier Bilder posten kann zeig ich euch den beweiss, bei Arma, das es nicht scheisse aussieht und ich gute Frams habe.
Nur finde ich das Traurig wie das hier abgeht, für mich steht fest es war das letzte mal das ich versucht habe tips zu geben.
Bevor ich es noch vergesse, viele meckern algemein über die Grafik, Oblivion bietet eine sehr gute Grafik mit 63qkm Landmasse fragt sich nur wenn man das auf eine 400qkm Landmasse hochschraubt wie es dann läuft.
Versucht mal ein wenig realistich zu bleiben zu den möglichkeiten, Hardware grafik und Grössenordnung.
Und ja ich besitze einen Röhrenmonitor!
Dodger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:41   #35 (permalink)
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Hey Dodger, komm wieder runter... Bier inne hand, zurücklehnen, tief durchatmen.
Heutzutage will halt keiner mehr gesagt kriegen, dass seine über-kiste besser läust, wenn se bei 800x600 "nur" 480'000 pixel berechnen muss, anstatt 1'310'720 bei 1280x1024.

800x600 sieht nunmal scheisse aus, und wir drehen lieber alles andere zurück
lass dir doch einfach alles am sack vorbei gehn was geredet wird.
1.458 Visits hat der thread, da werden sicherlich 50 nasen die einstellungen ausprobiert haben und wie das leben so läuft, ruft man ja nicht bei der post an weil die einen brief rechtzeitig geliefert haben, sondern nur, wenn er nach 3 tagen immer noch ned da is.
dankbarkeit ist heutzutage eine tugend.
SuXXoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:46   #36 (permalink)
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Zitat von Dodger Beitrag anzeigen

Nun ich werde hier mit wohl eine diskussion entfachen und viele schreien hören.
Mein Tipp um auf voller Grafik zu spielen oder mit mehr grafik.

Nicht erschrecken,,, Nimmt eine 800*600 auflösung und schraubt
Anti-Aliasing hoch und zusätzlich könnt ihr fast alles auf hoch setzen.
Ich habe die auflösung und spiele dafür alles auf sehr hoch flüssig.
Wenn ihr Anti-Aliaisng anhabt, sieht es so aus wie auf einer 1000 auflösung.
Wenn ich auf 1000 oder 1200 er gehe muss ich alles runtersetzen und bei mir ruckelts immer noch.
Mansche Spiele sind so kommt immer drauf an wie sie prgrammiert sind.
Bei manschen wo man zwischen 32 und 16 bit umstellen kann, kann es passieren das bei dem einem Spiel mehr Performance ist wenn man auf 32 stellt und bei anderen Spielen wenn man auf 16 bit stellt.

So ist es wohl mit ARMA in der auflösung, ach ja die sichtweiten habe ich auf 1200 gelassen
qualitätsprefernz auf sehr hoch
Antistrope: Hoch
Schatten: Hoch
Post Processing: Hoch
Anti-Aliasing: Sehr-Hoch (Hoch) reicht auch voll und ganz bei sehr Hoch schlugt es wieder kräftig Performance!!!

Schading-Details: Sehr-Hoch
Objektdeteils: Sehr-Hoch
Landschaftdeteils:Sehr-Hoch
Blut: Hoch
Und wie gesagt auf einer 800*600-bei allen anderen auflösungen muss ich alles fast ganz runterdrehen-Sieht sau geil aus!

Mein System
AMD 3,5 +64
2 Gb corsairs
GF 7800 GT 256 MB
Trackir 3 mit Vector expansions kit
Asus Deluxe Bord

Hoffe ich konnte damit einigen helfen!!!


Bei diesem System muss das auch in einer vernünftigen Auflösung laufen....

Crossfire
Crossfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:58   #37 (permalink)
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moin!

mir ist zum thema performance noch etwas aufgefallen. ich hab mir arma zwei mal installiert, einmal unter 32bit windows xp und einmal unter 64bit windows xp.

bei der 64bit version steht in der arma.cfg ein höherer wert bei 3d-performance:

64-bit:
3D_Performance=10714.000000;

32-bit:
3D_Performance=9615.000000;

rein subjektiv läuft es auf dem 64-bit windows auch etwas flüssiger habe aber leider keinen benchmark um das genauer zu testen. treiber sind auf beiden systemen gleich, catalyst 6.11.
__________________
Bye,

Lord

Opteron 170@ 2,8 GHz, 2 GB Ram, X1800XT 512MB
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:16   #38 (permalink)
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hey, dodger

komm mal zurück zu uns. jeder lösungsversuch ist ein ansatz und damit klasse. und nur so kommen wir doch weiter, wenn auch ungewöhnliche sachen probiert werden.

und eins muss ich mal klarstellen - wir lachen nicht über dich, sondern über die grafik. da entlädt sich auch bei einigen - wie auch bei mir - ein stück frust über das leidlich programmierte ArmA. für die geilen pics bin ich sogar echt dankbar . die fand ich einsame spitze! selten so gelacht und ich lach immer noch. aber das gelächter über die grafik hat doch Deelight ausgelöst, indem er die 4000 vorgeschlagen hat anstatt 40000. na und - wen interessierts? dafür geht so ein thread doch weiter und man kann das nochmal klarstellen. und der ein oder andere hat deine ersten vorschläge mit sicherheit mal geprüft und ihm hats geholfen. bei mir übrigens war das so. und dafür dank ich dir.

also locker bleiben . und danke für den thread. er ist hilfreich und er wurde unverhofft echt lustig. und darum gehts doch hier. wir wollen spaß haben. wir sprechen hier schließlich nur über ein computerspiel.

also weiter so. leute, die helfen wollen, sind immer willkommen.



mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!

Geändert von Feuerwerker (07.12.2006 um 13:23 Uhr).
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Alt 07.12.2006, 13:21   #39 (permalink)
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Danke das war was nettes von euch!
Und der tip mit dem 64 bit wollte ich die ganze zeit mal ausprobieren, werd ich auch mal machen die tage, habe ja xp64 hier!
Dodger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:22   #40 (permalink)
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also ich habe alles versucht und sogar auf 800x600 alles niedrig läuft es sehr bescheiden macht einfach kein spass so mit 22-26 fps rumzueiern da man dann kein polster mehr hat,und wenn es ins gefecht geht dann prost mahlzeit.... mit 18fps hin und her zu ruckeln nee.. mir macht das so kein spass ohne neue graka brauch ichs garnicht weiter zu zocken also dann wart ich einfach bis nächsten monat und zock solange bf2... auch wenn es kein taktik shooter ist was anders bleibt mir nicht über da ruckelt wenigst nix nicht mal auf high
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
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