Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 11:37   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von mistkäfer Beitrag anzeigen

also das mit CTI klingt sehr gut, hoffe ein modteam wird sich daran versuchen.

CTI im ArmA hat mit einem CTI Styl (MF, CR) nix zu tun. Es ist etwas wie "CTI for kiddies".
Und es zusammen mit einem Fakt, dass die KI's nicht fähig sind mit Fahrzeugen zu fahren (was in diesem CTI Modus wichtig ist) mach die "BIS" CTI nur wenig spielbar.

Eine Beschreibung von ArmA CTI modus findet man hier.:
[NORE] Noobs-Reloaded :: Thema anzeigen - ArmA - "CTI" MP map
Amalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:43   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Hessen
Alter: 47
Beiträge: 30
Standard

Zitat von Amalka Beitrag anzeigen

Die Sabots fliegen wesentlich schneller als im OFP (ich wurde sagen die schlagen das ziel sofort). So es reicht einfach direkt auf eine fliegende Heli/Harrier zielen und abdrücken... So einfach dass die KI's dass auch ohne Probleme schaffen (und die machen es auch).

Umgekehrt sind die KI's so doof, dass man kann 8 KI's in einer Gruppe von 10 abgeballern ohne dass die überlebte 2 was merken oder machen... Sogar im OFP waren die KI's besser... (aber gut, geht's nicht eigentlich um MP).

Für MP aber generell gilt, dass die Helis sind mehr für eigene Besatzung als für Feinde gefährlich... Erstmall das Flugmodel (mann muss es wirklich probieren, mit realität hat es gar nicht zu tun), zweitmall die Rakettenwirkung (sehr klein, FFAR 2 meter neben einem Soldat heisst gar nicht umbedingt 1 Kill...), 3mal die Stingers/Strelas (self auto lock, 100% accuracy hit, ein Talibaner-traum!).

Du bist hier im falschen Thread!
SosoDeSamurai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:50   #23 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Icon2

Zitat von Amalka Beitrag anzeigen

...

Bug? Feature? Was hat BIS 5 Jahren gemacht? Ich persönlich bin durch ArmA sehr enttäuscht. Und OFP war für fünf Jahren mein Tagesbrot.

...

Kuckst du hier:

BI - Inside BI - Profile

Da is alles prima aufgelistet was die Jungs/Mädels? von BIS/BIA alles schönes gemacht haben in den letzten Jahren.

Cheers

Apo
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:54   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 7
Standard

@Sgt_Eversmann

Ich wollte eigentlich nur dieses "zu positives" Thread bischen zurück aufs Boden orientieren.

ArmA (heutiges Stand) bietet gegen OFP nur wesentlich verbesserte Grafik (aber nix was hier noch nicht war, schau mal z.B. Oblivion, der ist sogar noch schöner), und ein paar neuen Waffen (Harrier und Sryker, Soptwich Camel).

Umgekehrt ArmA ist gegen OFP wesentlich schlechter im Sound, KI's, Flugmodellen und Einheitbalanzierung.

Wäre die ArmA als reine Alpha oder Beta gennant und so auch publiziert wäre es eigentlich im Ordnung. Aber so ein unfertiges Spiel nur wegen Weihnachten auf den Markt zu werfen ist bischen unseriös. OFP bei Ausgabe hat auch viel Bugs gehabt, aber erstmal waren die definitiv nicht so viel wie im ArmA und zweitens einer könnte denken, dass sich BIS was gelernt hat... Nein...
Amalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:02   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 51
Standard

Zitat von Amalka Beitrag anzeigen

CTI im ArmA hat mit einem CTI Styl (MF, CR) nix zu tun. Es ist etwas wie "CTI for kiddies".
Und es zusammen mit einem Fakt, dass die KI's nicht fähig sind mit Fahrzeugen zu fahren (was in diesem CTI Modus wichtig ist) mach die "BIS" CTI nur wenig spielbar.

Eine Beschreibung von ArmA CTI modus findet man hier.:
[NORE] Noobs-Reloaded :: Thema anzeigen - ArmA - "CTI" MP map

Nochmal um auf das CTI zurück zu kommen. CTI und die Singleplayer kampagnen sind für mich eigentlich das was Ofp bzw jetzt Arma für mich interessant machen, alles andere wurde nach und nach langweilig aber von CTI konnte ich nie genug kriegen (Ich denk mal ich bin nicht der enzige dem es so oder so ähnlich geht) . Wenn ich nun von Leuten hör dass CTI von BIS so sehr Mainstreamisiert wurde dass es schon fast das gleiche ist wie Conquest und sogar leere fahrzeuge mit der Zeit von selbst kaputt gehen, dazu die KI noch zu blöd zum fahren sein soll (Meiner meinung nach war die KI immer sehr wichtig beim CTI spielen, als Commander vllt. nicht so sehr aber zumindest als vollwertiger mitspielerersatz hätt ich sie mir gewünscht) dann enttäuscht mich das irgendwie und ich muss wohl noch lang warten bis ich wieder einen von der Qualität an crCTI oder mfCTI hinkommenden Gamemode spielen kann :/

Wobei noch die hoffnung bleibt dass BIS die KI vllt. mit patches ein bischen aufpumpt
kai990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:06   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Hessen
Alter: 47
Beiträge: 30
Standard

Zitat von Amalka Beitrag anzeigen

@Sgt_Eversmann

Ich wollte eigentlich nur dieses "zu positives" Thread bischen zurück aufs Boden orientieren.

ArmA (heutiges Stand) bietet gegen OFP nur wesentlich verbesserte Grafik (aber nix was hier noch nicht war, schau mal z.B. Oblivion, der ist sogar noch schöner), und ein paar neuen Waffen (Harrier und Sryker, Soptwich Camel).

Umgekehrt ArmA ist gegen OFP wesentlich schlechter im Sound, KI's, Flugmodellen und Einheitbalanzierung.

Wäre die ArmA als reine Alpha oder Beta gennant und so auch publiziert wäre es eigentlich im Ordnung. Aber so ein unfertiges Spiel nur wegen Weihnachten auf den Markt zu werfen ist bischen unseriös. OFP bei Ausgabe hat auch viel Bugs gehabt, aber erstmal waren die definitiv nicht so viel wie im ArmA und zweitens einer könnte denken, dass sich BIS was gelernt hat... Nein...

Oblivion läuft mit allen Detais schon mal nur auf einer GF8800 mit DualCore CPU flüssig, das scheint ja ArmA besser zu laufen.

Als OFP raus kam gab es bei weitem noch nicht soviel Schwarzmahler in Foren wie es heute der Fall ist, aber das ist in diesem Land ja eh Mode
SosoDeSamurai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:07   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

die vergleiche grenzen schon fast an unverschämtheit.

sachma, ArmA ist ist realistisch, da gehört sowas wie Balancing gar nicht hin oder beschwerst du dich in echt auch das dein Chef en schnelleres Auto hat wie du?

so, dann 2. schau dir mal die modbarkeit an, das was sich in sachen scripting/addonmaking getan hat. ich denk da an bumpmaps, specularmaps und so weiter! Außerdem werden viel mehr Scripte unterstütz und die Engine ist so weit überarbeitet worden das wir nun endlich richtige Multi-gunner-positions haben! Außerdem sind die Inseln komplett neu Aufgebaut, nichtmehr so wie in OFP!
Und die Paar Einheiten wo es z.Z. in ArmA gibt, es gibt sowas das nennt sich Community und da gibt es ne Abteilung die sich mim Addonmachen beschäftigt wo ich dazu gehöre! Kennst wohl meine Rangers oder SWAT Einheiten nicht.

zum Sound...wenn ich nur dran denke das Schall reflektiert wird von Häußern etc, sprich eine Komplett neue Soundengine, da erwarte ich nicht das die Komplett 100% Bugfree läuft.

bei allem was in ArmA im Endeffekt geändert wurde, das ist so viel, davon sehen wir nichtmal alles sofort und dann wundert sich einer warum so viele Bugs drin sind!

ich hab nie Erwartet das ArmA das super duper bugfree game wird und mit den bugs die es jetzt hat kann ich leben!

ich kapiers einfach nicht wie manche leute so mega schwarzmalen obwohl sie es game noch gar nicht haben. Ich fang an mich zu beschweren wenn ich das spiel hab und dann einen wirklichen Grund zum beschweren finde!
mein gott KI kann man fixen zum beispiel vom ECP Mod oder dem Dynamic teil da von Mapfact.

und so weiter und sofort -.-
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:22   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von SosoDeSamurai Beitrag anzeigen

Oblivion läuft mit allen Detais schon mal nur auf einer GF8800 mit DualCore CPU flüssig, das scheint ja ArmA besser zu laufen.

Ehm. Auf eine GF7950GT (2 GPU) läuft ArmA auch nicht flüssig. :P

Ich habe persönlich eine GF7900GT und kann nur mit 1024x768, 2xAA, und mittlere Details spielen. Im Freien habe ich genügend 60+ FPS aber im Wäldern und mit Visier sinkt es oft unter 20 FPS was macht das Spiel nur schlecht bedienbar. (Einer mit 20FPS zu treffen ist echt schwer).

So wer nicht beides (Oblivion/ArmA) versucht und verglichen hat, kann es nur schwer beurteilen.
Amalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:32   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Sgt_Eversmann Beitrag anzeigen

ich kapiers einfach nicht wie manche leute so mega schwarzmalen obwohl sie es game noch gar nicht haben.

Ich spiele ArmA seit 10.11.06. CZ Version. Ich habe dafür 30 EUR ausgegeben. Dafür erwarte ich ein Spiel, die kann man mindestens im Singleplayer spielen.

Jede 3te Mission kann nicht richtig beendet werden. Ohne "Shift-endmission" hatte ich die Campagne nicht durchgespielt.

Im OFP könnte man mindestens die Campagne LOCKER (bis auf eine Mission) bei Ausgabetage durchspielen.

Und ich habe nix gegen neuen Enginen, aber wenn z.B. EAX nicht auf eine Creative Xi-Fi funct dann wurde es scheiss programiert. Und Grafikengine ist nicht neu, basiert immer auf den alten OFP...)

Und mit Balanzierung haste mich falsch verstanden. Da habe ich REALITÄT gemeint. Oder sollte die ArmA nicht ein Realsimulation sein?
Amalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:47   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: MeckPom
Beiträge: 13
Standard

@Amalka
Mach doch ein Pöbel/Motz/Rumheul-Thread auf. Da findest Du bestimmt Freunde die Dich auch mal in den Arm nehmen. In diesem Thread ist Deine bisherige Meinung und Einstellung zu ArmA deplatziert.

@all
Noch 6 Tage, dann kommt's. Im Sinne des Bruttoinnlandprodukts hoffe ich dass sich nicht all zu viele krank schreiben lassen am Freitag (und die folgenden Wochen).
Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:05   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Österreich
Alter: 38
Beiträge: 101
PrivateRyan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Kong Beitrag anzeigen

@Amalka
Mach doch ein Pöbel/Motz/Rumheul-Thread auf. Da findest Du bestimmt Freunde die Dich auch mal in den Arm nehmen. In diesem Thread ist Deine bisherige Meinung und Einstellung zu ArmA deplatziert.

@all
Noch 6 Tage, dann kommt's. Im Sinne des Bruttoinnlandprodukts hoffe ich dass sich nicht all zu viele krank schreiben lassen am Freitag (und die folgenden Wochen).

Genau so. Genau so!

Mir gehts auch schon gehörig aufm Wecker, dass ArmA hier immer so extrem fertig gemacht wird.
* Die KI ist nicht gut? Wird gepatched werden!
* Die Grafik läuft nicht flüssig? Versuchs mal mit OFP auf vollen Details...

Ich habe es leider nicht gespielt, aber war Gothic 3 beim Release nicht noch unspielbarer als ihr es hier mit ArmA beschreibt? Und was war? Gepatched, fertig.

Ihr, die ihr hier - wie Sgt. Eversmann richtig bemerkt hat - nur Schwarzmalerei betreibt - seid meiner Meinung nach einfach zu sehr von OFP verwöhnt, das Spiel war ja echt schon Top mit allen Addons die es da gab (Man denke nur an die KI-Extensions von MapFact...)

Egal was ihr hier so von euch gebt:
Ich lass mir das Spiel, auf das ich nun schon mehrere Jahre warte sicher nicht von euch vermiesen. Auf keinen Fall!

Ich würd vorschlagen wir ziehen nach den ersten 1-2 Patches mal Bilanz...
__________________
MfG PrivateRyan
ICQ: 126427070

Proud member of GLT (
http://www.glt-clan.de)

AMD Athlon 64 3800+ / 3 GB RAM / nVidia GeForce 7950 GX2 1 GB / 300 GB Festplatte

2: "Oh no, 1 is down."
2: "Two, taking command."
3: "Damn, two, is down."
3: "This is three, taking command. I say again: Three, taking command."
4: "Three is down".

PrivateRyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:08   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Amalka wusst ich nicht das du die czech version hast dann nehm ich das zurück.

ich hab auch nicht gesagt das ArmA eine neue Engine hat mir ist doch schon bewusst das es die Aufgebohrte Poseidon engine ist. Aber die ganzen Zusätzlichen features die eingebaut wurden...das is das was einige übersehen!

oje mein gott paar missionen die mehr nicht richtig beenden kann wie schlimm...entpack se, lad se in editor und korrigier sie anstatt drüber zu heulen dass se nicht richtig gehen

und wenn schon viele vergessen doch den aspekt der community.
ich werd meine mods nie balanciert machen is ja langweilig dann. und ich glaube nicht das arma so ausgewogen balanciert ist oder irre ich da?

jungs m4 m16 sind in echt nicht das gelbe vom ei
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:11   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Positiv: Die KI hat sich endlich von den Strassen gelöst und erkundet die Welt eigenständig

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:13   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich freu mich darauf jeden Winkel von Sahrani zu erkunden...

Ausserdem hoffe ich darauf vielleicht mal ein wenig im Netz zu spielen... Bis jetzt hatte ich da mit OFP nich so viel Glück (vers. 1.96 ungemoddet)

Naja hab ja auch erst seit 6 Monaten Breitband IN

Gruss Pend
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:18   #35 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Mach halt einfach abends mal den ingame-Browser auf, da ist bei OFP immer noch was los. Vorallem mit stan-ungemoddet 1.96!

Ich werde mich bei ArmA wieder den geliebten Sonnenunter- und aufgängen widmen und durch Wald und Flur streifen. Wir können uns dann alle gerne mal zu einer Rundfahrt mit einem zivilen Bus auf Sahrani treffe, dass wäre doch mal was Einfach nur gucken und staunen...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:20   #36 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ReDDoN
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Russland
Beiträge: 26
ReDDoN eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5

mal eine frage weis einer ob die toten soldaten bei arma verschwinden???
ReDDoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:22   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von ReDDoN Beitrag anzeigen

mal eine frage weis einer ob die toten soldaten bei arma verschwinden???

sind sie bei ofp denn verschwunden?
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:25   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 31
Icon14

ich freue mich darauf wieder hinterhalte zu plannen und dann diese schwierige frage zu haben wan drück ich ab und mach auf mich aufmerksam weil wie ich mich erinnere war der erste law schuss meist der entscheidende ganz davon abgesehen wie lange es manchmal gedauert hat bis ich abgedrückt habe (10/20 min)
humbala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:26   #39 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ReDDoN
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Russland
Beiträge: 26
ReDDoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei ofp sind die toten nie verschwunden...
zurück zu meiner frage verschwinden die toten jetzt oder nicht?
ReDDoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:27   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Österreich
Alter: 38
Beiträge: 101
PrivateRyan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Sgt_Eversmann Beitrag anzeigen

sind sie bei ofp denn verschwunden?

Was sagt dir das wohl? Dieses Augenrollen?
Natürlich verschwinden die nicht, wo sind wir denn, bei Battlefield 2?
__________________
MfG PrivateRyan
ICQ: 126427070

Proud member of GLT (
http://www.glt-clan.de)

AMD Athlon 64 3800+ / 3 GB RAM / nVidia GeForce 7950 GX2 1 GB / 300 GB Festplatte

2: "Oh no, 1 is down."
2: "Two, taking command."
3: "Damn, two, is down."
3: "This is three, taking command. I say again: Three, taking command."
4: "Three is down".

PrivateRyan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Paintball Thread burns Offtopic 21 27.05.2010 16:40
Der Softair Thread Freshman Offtopic 525 11.02.2008 16:48
Der Thread der guten Tipps Scooty Offtopic 109 23.11.2004 20:00
Der Herr der Ringe Thread Lima Entertainment 15 03.08.2004 13:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119