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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 04.01.2008, 23:25   #1 (permalink)
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Der Thread sollte nicht fehlen. Fangen wir noch mal von vorne an. Um Euer ArmA entsprechend aufzuwerten, empfehle ich derzeit folgende Addons/Mods.

Explosionen / Effeke
ArmA Effects

6thSense.eu Presents: "Pack1"

DMSmokeEffects Beta 4

SoundPack
Arma FDF Sound Pack v1.3 + ArmA FDF Sound Pack v1.31 Hotfix

Alternative 1

BPA Realistic Sound Mod updated

Alternative 2

Chammys Sound Mod

es gibt natürlich eine Reihe von weiteren Packs welche hier diskutiert werden sollten.

Performance Verbesserung

Lowplants v1.1

Arma public beta patch 1.09

Instant viewdistance

Realismus, Ballistik, Scopes, ...

Realistic Ballistics

Inseln

Islands

Ich habe sicherlich nur einige erwischt. Freue mich auf die Vervollständigung.
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Alt 05.01.2008, 00:45   #2 (permalink)
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Für Coop Missionen sehr gut geeignet - Instant View. Damit kann jeder Spieler unabhängig von den Missionsvorgaben Sichtweite und Grasdichte einstellen und somit gibt es kein Gejammer mehr wegen mieser Performance.

Fromz Sound Mod

Youtube Based Sound Mod - ein Soundmod bestehend aus Originalwaffengeräusche captured by Youtube

Explosion FX. Leider nur als Script, muss also in jeder Mission eingebaut werden Daher ist es vielleicht weniger was für den MP Modus, aber SP Missionen Bastler und Regisseure dürften sich darüber freuen.

VFAI - lässt die KI eigenständig Waffen aufheben, wenn die Munition ausgeht.

Durgs Vegetation Fix - damit die KI nicht mehr so gut durch Bäume und Büsche schauen kann.

DMarkwicks Hide Addon - erschafft bei Bedarf einen Viewblock zur Tarnung, damit die KI einen nicht sieht (nur nützlich bei Snipern, kein Frontstürmuns-Tarn-Addon!)

Symbiots Rain - neue Regen Effekte

Proper Vegetation Mod - sieht hässlich aus, sollte aber bei jedem Low End Rechner installiert sein, wenn man ArmA flüssig sehen soll. Danach heißt es: neuen Rechner kaufen

True Mods - verändert die GUI und einige Visiere

True AI Range - lässt die KI (auch Infanterie über 1000 m Entfernung hinweg angreifen)

OFP Männerstimmen statt ArmA Bübchenstimmen im Spiel

SLX Einschusslöcher



Ups, einiges von oben doppelt.
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Alt 06.01.2008, 20:22   #3 (permalink)
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hier gibts wieder was neues zum pimpen. ein mini-addon was madmatts effekte für flugzeuge nochmals verbessert.

iB::Topic::Explosion FX
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Alt 06.01.2008, 20:54   #4 (permalink)
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Zitat:

Durgs Vegetation Fix - damit die KI nicht mehr so gut durch Bäume und Büsche schauen kann.

Totaler Mist.

Erzeugt Schutzschild für die KI. Man kann sie nicht erschießen, wenn sie hinter einem Busch steht. Umgekehrt gehts aber schon.

Die KI reagiert nicht auf entfernte Feindeinheiten.


Zitat:

True Mods - verändert die GUI und einige Visiere

Bin Süchtig. Niemals ArmA ohne True Mod
Wanderfalke [ECT] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:09   #5 (permalink)
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Zitat:

Totaler Mist.

Erzeugt Schutzschild für die KI. Man kann sie nicht erschießen, wenn sie hinter einem Busch steht. Umgekehrt gehts aber schon.

Die KI reagiert nicht auf entfernte Feindeinheiten.

Hmm bitte mal mit einem Video zeigen, das von dir geschilderte Verhalten ist mir noch nie aufgefallen.
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Alt 13.01.2008, 15:05   #6 (permalink)
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@Wanderfalke
Habe glaube ich im BIS Forum gelesen das die AI sich nur bei demjenigen so verhält der auch den mod installiert hat. Wenn der Server also den mod nicht hat - Du aber ja, dann bedeutet das, daß die Dir unterstellte AI den mod beachtet aber die AI die der Server lenkt nicht. Heisst also der Server auf dem Du spielst braucht den Mod auch.
*S*
Rogue
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Alt 13.01.2008, 15:38   #7 (permalink)
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Zitat von Wanderfalke [ECT] Beitrag anzeigen

Totaler Mist.

Erzeugt Schutzschild für die KI. Man kann sie nicht erschießen, wenn sie hinter einem Busch steht. Umgekehrt gehts aber schon.

Die KI reagiert nicht auf entfernte Feindeinheiten.

Sorry, das ist falsch.

Meinst Du ernsthaft, das wurde nicht getestet und hunderten Usern, die den Fix benutzten, fällt das nicht auf???
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Alt 14.01.2008, 08:58   #8 (permalink)
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Durgs Vegetation Fix macht nichts anderes als diverse oftmals optisch dichte Büsche ein Viewgeo zu spendieren.
Deswegen hält die KI es (da sie dort nicht durchsehen kann) für Deckung und nutzt diese auch entsprechend als solche !

Natürlich kann es dazu kommen (was aber eher selten ist) das die KI es schafft sich in das Viewgeo zu legen,
was von innen gleichbedeutend kommt mit nicht vorhanden.
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Alt 14.01.2008, 09:15   #9 (permalink)
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Mit den Büschen und Bäumen hatt ich noch nie Probleme in Sachen Kugelfang.

vlt. entseht der Eindruck wenn man nur die Waffe der KI trifft und nicht weiss das dies in ArmA nicht mehr zum Tode führt.
Erzähle mir keiner Waffentreffer würden nicht oft passieren - muss mich fast in jeder ArmA Runde über so blöde Unglückstreffer ärgern
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Alt 14.01.2008, 14:50   #10 (permalink)
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Die MOD war nur auf dem Server.

Ich stehe ca 2m vor dem Feind (ein Busch dazwischen)und ballere ein ganzes Magazin auf ihn. Kein einziger Treffer.

Der dreht sich herum und ballert mich mit einem Schuss ab.


Ohne die MOD gabs in dieser Situation keine Probleme und die KI reagiert dann auch wieder auf größere Entfernungen.


Da das bei uns auch keiner glauben wollte haben wir es mehrfach getestet und kamen immer zum selben Ergebniss.
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Alt 15.01.2008, 12:30   #11 (permalink)
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Hhhmmmm! Muss ich mal testen
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Alt 16.01.2008, 22:00   #12 (permalink)
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Bitte beim pimpen nicht das hier vergessen: Group Link II Plus

Und wer ein paar Teuros entbehren kann und mit Hardware pimpen will, sollte sich unbedingt mal hier umschauen: TrackIR
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Alt 21.01.2008, 19:03   #13 (permalink)
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iB::Topic::Suppressionscript-pack - Addon Version

^^ Bin ich der Einzige dem das Teil bisher komplett entgangen war?
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 07:13   #14 (permalink)
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He Lümmel, cool danke. Bisher bin ich MOD's immer aus dem Weg gegangen, aber bei deiner detailierten Übersicht hier, muß man dies sich ja jetzt mal anschauen. Habe mir gleich mal die "DMSmokeEffects" besorgt. Geile Sache das...
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Alt 22.01.2008, 17:47   #15 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

He Lümmel, cool danke. Bisher bin ich MOD's immer aus dem Weg gegangen, aber bei deiner detailierten Übersicht hier, muß man dies sich ja jetzt mal anschauen. Habe mir gleich mal die "DMSmokeEffects" besorgt. Geile Sache das...

Den neuen "maddmatt Vers. 0.6" (ArmA Effects Mod) solltest Du auch nehmen!
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Alt 29.01.2008, 22:08   #16 (permalink)
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hallo,habe maddmatts effect-mod zum laufen gebracht,allerdings nur auf ArmA-Classic.kann mir einer n tip geben wie es auch mit queensgambit läuft?habe nicht so die super ahnung,wäre also nett wenn ihr nachsicht mit mir habt.habe mir auch chammys sound mod gezogen und ins addon-verzeichnis kopiert.habs noch nicht probiert aber sollte laufen.läuft der sound mod dann auch automatisch mit queensgambit?danke im vorraus
apeslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:39   #17 (permalink)
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Zitat von apeslayer Beitrag anzeigen

hallo,habe maddmatts effect-mod zum laufen gebracht,allerdings nur auf ArmA-Classic.kann mir einer n tip geben wie es auch mit queensgambit läuft?habe nicht so die super ahnung,wäre also nett wenn ihr nachsicht mit mir habt.habe mir auch chammys sound mod gezogen und ins addon-verzeichnis kopiert.habs noch nicht probiert aber sollte laufen.läuft der sound mod dann auch automatisch mit queensgambit?danke im vorraus
Grundsätzlich eigene Modordner erstellen und niemals in den ArmA-Addons Ordner Dateien kopieren oder verschieben! Es funktioniert zwar auch, aber ein falscher Mod und alles ist hin!!

Bei Maddmatt musst Du ev. zwei Dateien tauschen. Einfach die readme lesen!

Wie man Ordner anlegt und diese dann mitstartet findest Du im Tutorials-Bereich:

http://hx3.de/tutorials-147/umgang-a...ationen-14228/
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Alt 30.01.2008, 15:30   #18 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

iB::Topic::Suppressionscript-pack - Addon Version

^^ Bin ich der Einzige dem das Teil bisher komplett entgangen war?

Oh, das liest sich ja sehr interessant. Kannte ich auch noch nicht.
Werde das heute Abend direkt mal testen und wenn die KI dann auch tatsächlich mal gescheit Deckung sucht und nicht mehr im schlimmsten Kugelhagel weiter seelenruhig auf einen zumarschiert, wäre es ja direkt schon ein must-have-Addon.
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Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 17:26   #19 (permalink)
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ok,danke.wie gesagt,ich bin neu und habe mich bislang noch nie mit mods befasst.bin erstaunt was manche leute so alles fertig bringen.respekt.habt ein wenig nachsicht mit mir,falls ich im falschen thread gelandet bin und nerve.bin aber immerhin durch suchfunktion hierhin gekommen.bin froh das der effect-mod so bei mir läuft.habe mich exakt an maddmatts readme gehalten un es läuft ohne probleme.wie kann ich es aber auch mit queensgambit spielen?habe echt keine ahnung,auch wenns vielleicht ganz einfach und logisch sein sollte.eine freche frage habe ich dann doch noch,wie füge ich dann den sound-mod von chammy ein,und zwar so das er auch mit classic UND queensgambit läuft?oh bitte ihr hohen herren ich werfe mein unwürdiges antlitz in den staub vor euren füßen,nur für diese ein, zwei bis hundert fragen!!!!!danke im vorraus
apeslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 18:12   #20 (permalink)
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Zitat von apeslayer Beitrag anzeigen

ok,danke.wie gesagt,ich bin neu und habe mich bislang noch nie mit mods befasst.bin erstaunt was manche leute so alles fertig bringen.respekt.habt ein wenig nachsicht mit mir,falls ich im falschen thread gelandet bin und nerve.bin aber immerhin durch suchfunktion hierhin gekommen.bin froh das der effect-mod so bei mir läuft.habe mich exakt an maddmatts readme gehalten un es läuft ohne probleme.wie kann ich es aber auch mit queensgambit spielen?habe echt keine ahnung,auch wenns vielleicht ganz einfach und logisch sein sollte.eine freche frage habe ich dann doch noch,wie füge ich dann den sound-mod von chammy ein,und zwar so das er auch mit classic UND queensgambit läuft?oh bitte ihr hohen herren ich werfe mein unwürdiges antlitz in den staub vor euren füßen,nur für diese ein, zwei bis hundert fragen!!!!!danke im vorraus
Schau in den Tutorial-Link! Du musst natürlich für QG eine extra Verknüpfung erstellen und als mitstartenden Mod "...DBE1..." wählen.

Lies den oben genannten Link, dort wird der Umgang mit Mods erklärt!!!
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