Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 23:25   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 48
Beiträge: 942
Standard Pimp up your ArmA!

Der Thread sollte nicht fehlen. Fangen wir noch mal von vorne an. Um Euer ArmA entsprechend aufzuwerten, empfehle ich derzeit folgende Addons/Mods.

Explosionen / Effeke
ArmA Effects

6thSense.eu Presents: "Pack1"

DMSmokeEffects Beta 4

SoundPack
Arma FDF Sound Pack v1.3 + ArmA FDF Sound Pack v1.31 Hotfix

Alternative 1

BPA Realistic Sound Mod updated

Alternative 2

Chammys Sound Mod

es gibt natürlich eine Reihe von weiteren Packs welche hier diskutiert werden sollten.

Performance Verbesserung

Lowplants v1.1

Arma public beta patch 1.09

Instant viewdistance

Realismus, Ballistik, Scopes, ...

Realistic Ballistics

Inseln

Islands

Ich habe sicherlich nur einige erwischt. Freue mich auf die Vervollständigung.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:45   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 38
Beiträge: 836
Standard

Für Coop Missionen sehr gut geeignet - Instant View. Damit kann jeder Spieler unabhängig von den Missionsvorgaben Sichtweite und Grasdichte einstellen und somit gibt es kein Gejammer mehr wegen mieser Performance.

Fromz Sound Mod

Youtube Based Sound Mod - ein Soundmod bestehend aus Originalwaffengeräusche captured by Youtube

Explosion FX. Leider nur als Script, muss also in jeder Mission eingebaut werden Daher ist es vielleicht weniger was für den MP Modus, aber SP Missionen Bastler und Regisseure dürften sich darüber freuen.

VFAI - lässt die KI eigenständig Waffen aufheben, wenn die Munition ausgeht.

Durgs Vegetation Fix - damit die KI nicht mehr so gut durch Bäume und Büsche schauen kann.

DMarkwicks Hide Addon - erschafft bei Bedarf einen Viewblock zur Tarnung, damit die KI einen nicht sieht (nur nützlich bei Snipern, kein Frontstürmuns-Tarn-Addon!)

Symbiots Rain - neue Regen Effekte

Proper Vegetation Mod - sieht hässlich aus, sollte aber bei jedem Low End Rechner installiert sein, wenn man ArmA flüssig sehen soll. Danach heißt es: neuen Rechner kaufen

True Mods - verändert die GUI und einige Visiere

True AI Range - lässt die KI (auch Infanterie über 1000 m Entfernung hinweg angreifen)

OFP Männerstimmen statt ArmA Bübchenstimmen im Spiel

SLX Einschusslöcher



Ups, einiges von oben doppelt.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:22   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 48
Beiträge: 942
Standard

hier gibts wieder was neues zum pimpen. ein mini-addon was madmatts effekte für flugzeuge nochmals verbessert.

iB::Topic::Explosion FX
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:54   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat:

Durgs Vegetation Fix - damit die KI nicht mehr so gut durch Bäume und Büsche schauen kann.

Totaler Mist.

Erzeugt Schutzschild für die KI. Man kann sie nicht erschießen, wenn sie hinter einem Busch steht. Umgekehrt gehts aber schon.

Die KI reagiert nicht auf entfernte Feindeinheiten.


Zitat:

True Mods - verändert die GUI und einige Visiere

Bin Süchtig. Niemals ArmA ohne True Mod
Wanderfalke [ECT] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:09   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 38
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

Totaler Mist.

Erzeugt Schutzschild für die KI. Man kann sie nicht erschießen, wenn sie hinter einem Busch steht. Umgekehrt gehts aber schon.

Die KI reagiert nicht auf entfernte Feindeinheiten.

Hmm bitte mal mit einem Video zeigen, das von dir geschilderte Verhalten ist mir noch nie aufgefallen.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:05   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 6
Standard

@Wanderfalke
Habe glaube ich im BIS Forum gelesen das die AI sich nur bei demjenigen so verhält der auch den mod installiert hat. Wenn der Server also den mod nicht hat - Du aber ja, dann bedeutet das, daß die Dir unterstellte AI den mod beachtet aber die AI die der Server lenkt nicht. Heisst also der Server auf dem Du spielst braucht den Mod auch.
*S*
Rogue
Rogue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:38   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Wanderfalke [ECT] Beitrag anzeigen

Totaler Mist.

Erzeugt Schutzschild für die KI. Man kann sie nicht erschießen, wenn sie hinter einem Busch steht. Umgekehrt gehts aber schon.

Die KI reagiert nicht auf entfernte Feindeinheiten.

Sorry, das ist falsch.

Meinst Du ernsthaft, das wurde nicht getestet und hunderten Usern, die den Fix benutzten, fällt das nicht auf???
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 08:58   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Durgs Vegetation Fix macht nichts anderes als diverse oftmals optisch dichte Büsche ein Viewgeo zu spendieren.
Deswegen hält die KI es (da sie dort nicht durchsehen kann) für Deckung und nutzt diese auch entsprechend als solche !

Natürlich kann es dazu kommen (was aber eher selten ist) das die KI es schafft sich in das Viewgeo zu legen,
was von innen gleichbedeutend kommt mit nicht vorhanden.
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 09:15   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.693
Standard

Mit den Büschen und Bäumen hatt ich noch nie Probleme in Sachen Kugelfang.

vlt. entseht der Eindruck wenn man nur die Waffe der KI trifft und nicht weiss das dies in ArmA nicht mehr zum Tode führt.
Erzähle mir keiner Waffentreffer würden nicht oft passieren - muss mich fast in jeder ArmA Runde über so blöde Unglückstreffer ärgern
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 14:50   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Die MOD war nur auf dem Server.

Ich stehe ca 2m vor dem Feind (ein Busch dazwischen)und ballere ein ganzes Magazin auf ihn. Kein einziger Treffer.

Der dreht sich herum und ballert mich mit einem Schuss ab.


Ohne die MOD gabs in dieser Situation keine Probleme und die KI reagiert dann auch wieder auf größere Entfernungen.


Da das bei uns auch keiner glauben wollte haben wir es mehrfach getestet und kamen immer zum selben Ergebniss.
Wanderfalke [ECT] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 12:30   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 6
Standard

Hhhmmmm! Muss ich mal testen
Rogue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:00   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Bitte beim pimpen nicht das hier vergessen: Group Link II Plus

Und wer ein paar Teuros entbehren kann und mit Hardware pimpen will, sollte sich unbedingt mal hier umschauen: TrackIR
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 19:03   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.693
Standard

iB::Topic::Suppressionscript-pack - Addon Version

^^ Bin ich der Einzige dem das Teil bisher komplett entgangen war?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 07:13   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 45
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

He Lümmel, cool danke. Bisher bin ich MOD's immer aus dem Weg gegangen, aber bei deiner detailierten Übersicht hier, muß man dies sich ja jetzt mal anschauen. Habe mir gleich mal die "DMSmokeEffects" besorgt. Geile Sache das...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:47   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

He Lümmel, cool danke. Bisher bin ich MOD's immer aus dem Weg gegangen, aber bei deiner detailierten Übersicht hier, muß man dies sich ja jetzt mal anschauen. Habe mir gleich mal die "DMSmokeEffects" besorgt. Geile Sache das...

Den neuen "maddmatt Vers. 0.6" (ArmA Effects Mod) solltest Du auch nehmen!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:08   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 8
Standard


hallo,habe maddmatts effect-mod zum laufen gebracht,allerdings nur auf ArmA-Classic.kann mir einer n tip geben wie es auch mit queensgambit läuft?habe nicht so die super ahnung,wäre also nett wenn ihr nachsicht mit mir habt.habe mir auch chammys sound mod gezogen und ins addon-verzeichnis kopiert.habs noch nicht probiert aber sollte laufen.läuft der sound mod dann auch automatisch mit queensgambit?danke im vorraus
apeslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:39   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von apeslayer Beitrag anzeigen

hallo,habe maddmatts effect-mod zum laufen gebracht,allerdings nur auf ArmA-Classic.kann mir einer n tip geben wie es auch mit queensgambit läuft?habe nicht so die super ahnung,wäre also nett wenn ihr nachsicht mit mir habt.habe mir auch chammys sound mod gezogen und ins addon-verzeichnis kopiert.habs noch nicht probiert aber sollte laufen.läuft der sound mod dann auch automatisch mit queensgambit?danke im vorraus
Grundsätzlich eigene Modordner erstellen und niemals in den ArmA-Addons Ordner Dateien kopieren oder verschieben! Es funktioniert zwar auch, aber ein falscher Mod und alles ist hin!!

Bei Maddmatt musst Du ev. zwei Dateien tauschen. Einfach die readme lesen!

Wie man Ordner anlegt und diese dann mitstartet findest Du im Tutorials-Bereich:

http://hx3.de/tutorials-147/umgang-a...ationen-14228/
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 15:30   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

iB::Topic::Suppressionscript-pack - Addon Version

^^ Bin ich der Einzige dem das Teil bisher komplett entgangen war?

Oh, das liest sich ja sehr interessant. Kannte ich auch noch nicht.
Werde das heute Abend direkt mal testen und wenn die KI dann auch tatsächlich mal gescheit Deckung sucht und nicht mehr im schlimmsten Kugelhagel weiter seelenruhig auf einen zumarschiert, wäre es ja direkt schon ein must-have-Addon.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 17:26   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 8
Standard

ok,danke.wie gesagt,ich bin neu und habe mich bislang noch nie mit mods befasst.bin erstaunt was manche leute so alles fertig bringen.respekt.habt ein wenig nachsicht mit mir,falls ich im falschen thread gelandet bin und nerve.bin aber immerhin durch suchfunktion hierhin gekommen.bin froh das der effect-mod so bei mir läuft.habe mich exakt an maddmatts readme gehalten un es läuft ohne probleme.wie kann ich es aber auch mit queensgambit spielen?habe echt keine ahnung,auch wenns vielleicht ganz einfach und logisch sein sollte.eine freche frage habe ich dann doch noch,wie füge ich dann den sound-mod von chammy ein,und zwar so das er auch mit classic UND queensgambit läuft?oh bitte ihr hohen herren ich werfe mein unwürdiges antlitz in den staub vor euren füßen,nur für diese ein, zwei bis hundert fragen!!!!!danke im vorraus
apeslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 18:12   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von apeslayer Beitrag anzeigen

ok,danke.wie gesagt,ich bin neu und habe mich bislang noch nie mit mods befasst.bin erstaunt was manche leute so alles fertig bringen.respekt.habt ein wenig nachsicht mit mir,falls ich im falschen thread gelandet bin und nerve.bin aber immerhin durch suchfunktion hierhin gekommen.bin froh das der effect-mod so bei mir läuft.habe mich exakt an maddmatts readme gehalten un es läuft ohne probleme.wie kann ich es aber auch mit queensgambit spielen?habe echt keine ahnung,auch wenns vielleicht ganz einfach und logisch sein sollte.eine freche frage habe ich dann doch noch,wie füge ich dann den sound-mod von chammy ein,und zwar so das er auch mit classic UND queensgambit läuft?oh bitte ihr hohen herren ich werfe mein unwürdiges antlitz in den staub vor euren füßen,nur für diese ein, zwei bis hundert fragen!!!!!danke im vorraus
Schau in den Tutorial-Link! Du musst natürlich für QG eine extra Verknüpfung erstellen und als mitstartenden Mod "...DBE1..." wählen.

Lies den oben genannten Link, dort wird der Umgang mit Mods erklärt!!!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimp my Flashpoint! Lama Hilfe 9 09.04.2005 16:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118