Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 07:32   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zählen diese endlos schleifen wenn z.b. Panzer ein stück fahren dann wieder verschwinden und das kleine stück nochmal fahren dazu?
(Auch auf "Luemmels" Server zu beobachten)
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:32   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Zählen diese endlos schleifen wenn z.b. Panzer ein stück fahren dann wieder verschwinden und das kleine stück nochmal fahren dazu?

Nein, das Déjà-vu Verhalten einiger leichter KI gesteuerter Panzer zählt nicht dazu. Dieser Bug wurde mit 1.05 oder 1.08 eingeführt, ist Serverunabhängig und seitdem nicht mehr gefixt worden (betrifft BMP, M113 und Shilka).
In den ersten ArmA Versionen haben diese Vehikel einfach die Mauern/Wände durchbrochen und sind weitergefahren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:07   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Aber dies ist doch genau das Warpen:
Dein Rechner bekommt die Information das das Fahrzeug an Stelle X steht und in Richtung Y beschleunigt.
Und dann versucht er zu berechnen wo er zum Zeitpunkt Z sein müsste, ignoriert aber komplett die Physik und die Mauer dazwischen.
Und sobald der Server wieder die Position des Fahrzeuges erneuert, steht es wieder vor der Mauer.

Und beim Warpen werden ja auch zu wenige Informationen versendet.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:11   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Diese "Feedbackschleifen" konnte ich bislang fast ausschließlich nur bei Shilkas beobachten.

Man könnte wirklich meinen das die Objekte etwas besonderes an sich haben das solche Effekte auftreten läßt, da richtige Kampfpanzer dagegen immun zu sein scheinen.



Das Warpen der infantrie kann man reproduzierbar jenseits einer gewissen Distanz vom Spieler beobachten, da wird dann aber auch nichts wiederholt !
Ich stimme mit Q überein das es eine etwas unsinnig nah gesetzte Methode ist um Koordinaten für die AI sparsamer zu berechnen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (09.01.2009 um 09:13 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:14   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Aber dies ist doch genau das Warpen:

Nein, das ist nicht vergleichbar mit dem Warpen von weiter entfernten Einheiten, es ist einfach eine Wiederholung weil das Hindernis nicht fallen will. Das Verhalten gab es ja in den ersten ArmA Versionen nicht (das Warpen von entfernten Einheiten schon). Erst als anscheinend einige Values an den Mauern, etc., oder auch Vehikeln geändert wurden, fing das an.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.01.2009 um 09:20 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 11:23   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Ich konnte das Loopverhalten an Objekten ausmachen die sich normalerweise problemlos fällen lassen (nur kippbare Mauern und fällbares Grünzeugs)

Möglicherweise tritt der Fehler nur in bestimmten Situationen auf.
Es könnte ein bestimmter Winkel mit mittlerer Objektmasse nebst relativ langsamer Geschwindigkeit sein.

Man müßte das mal näher abklopfen indem man ein Shilkareplacement mit mehr Masse (wie T72 oder M1) versieht.


Grundsätzlich dürfte der Effekt dabei aber so oder so auch nicht so aussehen wie er jetzt ausschaut...
Was mir dabei aber jetzt in den Kopf schießt ... kann es sein das der Effekt seid der Zeit drin ist seid die fliegenden Panzer sich deutlich reduziert haben oder kommt mir das jetzt nur so vor ?

Vielleicht ist eine fehlgeleitete Abflugpräventionsroutine auch einfach der Grund, was zudem vielleicht erklären würde warum es ab und an weiterhin fliegende T72 & Co gibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:28   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Man müßte das mal näher abklopfen indem man ein Shilkareplacement mit mehr Masse (wie T72 oder M1) versieht.

Das Loopverhalten tritt definitiv auch bei Panzern auf. Habe ich noch letztes Wochenende beim T72 in der Mission "Seize the Base" beobachten dürfen.
Die Vermutung mit den "fällbaren" Objekten könnte stimmen, der ist nämlich immer stur gegen einen Baum gebrettert bevor er 100m zurückgebeamt wurde.

...Zum Glück hatte einer 'ne Säge am Mann.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:01   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Ok, damit nähern wir uns schon etwas an, die Modelle und Configs haben damit also wohl eher nichts zu tun möchte ich mal kombinieren.

Jetzt bleibt die Frage ob es missionsmäßig einen anderen gemeinsamen Nenner gibt, wie sieht das bei euren Missionen aus ?
1.) Fahren die Panzer da vollkommen eigenmächtig als Reaktion auf die Situation ihre Routen ?
2.) Könnte es sein das sie eine entsprechende Wegmarke haben deren ansteuern den Effekt verursacht ?
3.) oder wird die KI gar via Scripte auf die Reise geschickt (via Move / DoMove) ?

Bei uns sind regelmäßig DAC und/oder GL2 aktiv, so das definitiv der Fall 3 daran Schuld sein kann das die KI unbedingt einen Befehl zu direkt interpretieren will.
Bleibt also die Frage ob es auch in den anderen Fällen (Wegmarken/Reaktion) so derartige Situationen kommt.

Durch nähere Informationen dazu könnte man BIS sehr wahrscheinlich dazu bewegen sich dem Problem anzunehmen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:28   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Das Loopverhalten tritt definitiv auch bei Panzern auf. Habe ich noch letztes Wochenende beim T72 in der Mission "Seize the Base" beobachten dürfen.

Kann ich bestätigen, auf unterschiedlichsten Servern beobachtet, man konnte auch nahe herangehen und sich das durch überfahrenlassen bestätigen lassen.

Einzige Lösung war ein RPG/AT in der richtigen Sekunde um das nervige Schauspiel mit dem blöden Quitschgeräusch, welches der Panzer beim abprallen an einer Mauer macht, loszuwerden.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 11:19   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.673
Standard

Aus den BI Foren:
Zitat von Suma,Dec. 29 2008,08:49

- can you still see the issue with OS RAM limit set to 4096?
- what is the amount of VRAM in your 4870X2?

Zitat von Philljc,Dec. 30 2008,01:05

4096 works ( hooray! ) but reverting back to the maximum amount of memory still gives a black screen + loading cursor.

The 4870X2 is 2GB.

Zitat von Suma,Jan. 16 2009,11:54

I am sorry for the problems.

I have installed 8 GB + ATI card now in my computer and I have fixed one more 32b bit overflow. The games runs fine now, the fix will be available once we deploy a new patch (I do not know when it will be, and I do not know yet if you will have to wait for a final version or if we will release another beta).

Thanks again for your testing and reporting.



__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 13:32   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Bezieht sich dass von burns auf das warpen ?
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 13:57   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Nein, sondern auf einen +4 GB Fehler.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:20   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

Bezieht sich dass von burns auf das warpen ?

Warum fixen die das nich endlich mal Das ist doof, wenn man keine weit entfernten KIs treffen kann, weil die einfach rumwarpen, anstatt zu laufen.


Aber habt ihr schon gemerkt, dass es durch den Beta Patch nun ein komplettes Woodland Squad, ein komplettes USMC Squad und eine neue Warfare Version (Warfare 1.2) gibt?

Geändert von Cyborg11 (24.01.2009 um 21:24 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:30   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

die frage ist wann kommt der patch als final und für linux ?
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:44   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Wer bei BIS auf Finals wartet der ist eh gestraft, im Normalfall macht eigentlich jeder Patch mehr besser als sein Vorgänger.

Ob da jetzt Beta dran steht oder nicht ist qualitativ eher kein Garant, insofern ruhig die Beta benutzen.



Wer auf Linux setzt ist im übrigen ebenso gestraft, BIS entwickelt unter Windows insofern ist alles was mit Linux zu tun hat eher ein Ausnahmefall.
Solange der Patch jedenfalls noch nicht final ist wird es gewohnheitsmäßig definitiv keinen neuen Linuxserver geben.
Ob es nun gefällt oder nicht, daran wird bestimmt auch nichts von Seiten BIS gerüttelt !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:07   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Oder es kommt ein 1.16 Final.

Oder Beta.

Oder bei OBI.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 06:02   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Standard

bei mir kommt die Fehlermeldung:
Arma ist auf Ihrem Computer nicht installiert oder die Installierte Version ist Fehlerhaft.
Meine Dateiversion:
-1.14
-Queens Combit ( Goldedition Im Internet gekauft ).
woran liegt das????
Ostsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 10:31   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Ostsoldat Beitrag anzeigen

bei mir kommt die Fehlermeldung:
Arma ist auf Ihrem Computer nicht installiert oder die Installierte Version ist Fehlerhaft.
Meine Dateiversion:
-1.14
-Queens Combit ( Goldedition Im Internet gekauft ).
woran liegt das????

Entweder Deine Version ist fehlerhaft .... (es heißt Gambit)

oder

eine Verknüpfung falsch

oder

falsch gestartet

oder

es existiert ein beta-Ordner der vor Patch 1.15 Installation nicht gelöscht wurde.

Ich tippe auf Letzteres.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:01   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

BIS könnte ja MAPFACT ein paar Kronen in die Hand drücken damit die das:

Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault

komplett nach ArmA konvertieren und einfach 1.17 nennen :-)
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.15, beta, final, patch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.02 Lasstmichdurch Veteranen Stammtisch 128 23.12.2006 14:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118