Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 11:14   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard Patch 1.15

So Patch 1.15 ist grad released worden... mal sehen wie der läuft.
ArmA Beta Patch 1.15 - Bohemia Interactive Community
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:19   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Hm ... der will sich bei mir nicht installieren lassen. Ich kriege die Meldung, dass ich noch die version 1.12 installiert habe. Hat jemand ne Lösung dafür?

Okay, Fehler selbst gefunden. Lag an dem noch vorhandenen beta-ordner von der 1.12beta.

Geändert von honkitonk (23.12.2008 um 13:22 Uhr).
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:17   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

arma stammtisch server auf 1.15 upgedated. jetzt sollten hoffentlich die unschönen server out of memory crashes geschichte sein.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 01:42   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Allem Anschein nach ja

Haben ihn jetzt 5 std lang malträtiert und er steht immernoch. Auch sonst keine Probleme gehabt mit JIP oder dergleichen, echt sauber
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 04:28   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Its a Milestone pätsch. Jetzt mit dem 115 bin ich mir sicher das sie ihre Hausaufgaben für ArmA2 gemacht haben.

Hat jemand mal Evolution getestet und weis ob es je länger man es spielt immer noch träger wird?

@Burns
Hast du 115 und ACE mal zusammen getestet?

Edit:
Frohe Weihnachten euch allen!
__________________

Geändert von Termi (24.12.2008 um 04:34 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 12:09   #6 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 2.805
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Its a Milestone pätsch. Jetzt mit dem 115 bin ich mir sicher das sie ihre Hausaufgaben für ArmA2 gemacht haben.

Hat jemand mal Evolution getestet und weis ob es je länger man es spielt immer noch träger wird?

@Burns
Hast du 115 und ACE mal zusammen getestet?

Edit:
Frohe Weihnachten euch allen!

hab gestern 4 stunden evo auf unserem server gespielt. Lief durchgehend flüssig.

ACE läuft auch mit 1.15 fein.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 13:42   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

5257 - New: "Absolute" mouse control bindings (no auto centering) are now possible.

Hurra! Endlich wieder normal Auto fahren! Hoffe ich...



Hoffentlich macht Mücke seine server auch gleich rauf auf 1.15...
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (24.12.2008 um 13:45 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 13:56   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Hurra! Endlich wieder normal Auto fahren! Hoffe ich...

Ich habs auch gehofft, aber funzen tut es bei mir net.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 14:05   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Zitat von Suma

There is one feature I would like to highlight, and that is incremental mouse bindings, which allow more natural vehicle steering using mouse (no autocentering when steering).

To use them you need to bind them manually:

Unbind Mouse left / Mouse right from your Car left/Car right
Bind Mouse left / Mouse rigth to Car more left / Car more right

Incremental mouse bindings currently work for cars only, other vehicles (tanks, boats, bikes) are to be added in the final patch.

Wenn man es genau so macht funzt es, allerdings recht gewöhnungsbedürftig
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 15:05   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Versteh gar nix. Soll ich das Auto mit Strippe an meiner Maus festbinden? Wo? In Mouse applikation? Unter "controls" in ArmA?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:24   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: bei Hannover
Alter: 45
Beiträge: 46
MiskyWhixer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Wenn man es genau so macht funzt es, allerdings recht gewöhnungsbedürftig

Ist wirklich etwas 'komisch' am Anfang, aber nach einer Weile doch irgendwie angenehmer. Fehlt eigentlich nur noch eine separate Mausempfindlichkeitseinstellung für die Fahrzeuge.
Ach ja: 'Car more left / Car more right' heissen bei mir 'Czech / German'. Da fehlt wohl noch eine deutsche Übersetzung!?
MiskyWhixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 22:13   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Suma: iB::Topic::Incremental steering (no autocenter for mouse)



Zitat:

It shows up as Car more left & Car more right when I change the game to english.

1. Wenn in den Spiel-Optionen die englische Sprache eingestellt wird, werden die Steuerungen für Fahrzeuge richtig als "Car more left & Car more right" angezeigt.

2. Wenn in der englischen Version gepatcht wurde, kann es sein dass die Bezeichnungen in den Optionen völlig fehlen (blank):
Turn left
Turn right
*Blank* (incremental left)
*Blank* (incremental right)
Forward

Hier muss man die Steuerungen/Mausbewegungen zu den leeren Stellen zuordnen.

3. Erstellt man ein neues Profil, hat es neue Einträge für die FZ-Steuerung:
keyCarWheelLeft[]={};
keyCarWheelRight[]={};

WGL.Q war so freundlich, seinen funktionierenden Code zu posten, wo Maus links/rechts zugeordnet sind:
keyCarWheelLeft[]={1048576};
keyCarWheelRight[]={1048577};

Das funktioniert zZ nur für die "Autos", - die Panzer, Boote und Bikes werden mit dem Finalen Patch gepatched.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:35   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Installation

Wie bind ich den Arma Patch 1.15 ein?
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 03:20   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 5
Standard

Toller Patch zu einem tollem Spiel! Behebt eine Menge Fehler, die bei mir eh schon in Vergessenheit geraten waren!
Asdfgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:58   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 902
Standard

@WickerMan
der patch legt einen "beta" ordner an und wenn du es zulässt auch ne desktopverknüpfung mit der start-exe.
sonst eben in deinem verknüpfungspfad manuell die beta einfügen mit zB -mod=beta.
(drauf achten, ob noch ne alte beta vorhanden , vom 1.12 evtl.. Diese löschen)
oder die exe aus dem beta ordner in dein arma verzeichnis kopieren und die alte exe umbenennen. auf jeden fall aber den beta ordner mitstarten.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:41   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Spiel schon lange nicht mehr. Aber auch der letzteb Patsch hatte das Warpen nicht unterbunden. Sorgt der neue Patsch dafür dass "Warpen" im Multiplayer nun nicht mehr da ist? Warpen ist extremes laggen hervorgerufen durch den Netcode.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:08   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

Spiel schon lange nicht mehr. Aber auch der letzteb Patsch hatte das Warpen nicht unterbunden. Sorgt der neue Patsch dafür dass "Warpen" im Multiplayer nun nicht mehr da ist? Warpen ist extremes laggen hervorgerufen durch den Netcode.

wir sind hier immer noch bei arma und nicht in einer trekkie-fangemeinde. in den letzten 2 jahren hatte man dir unzählige male versucht dir die thematik zu erläutern und das du mal deine hardware und netzwerk umgebung untersuchen lassen solltest.

beam me up, scotty!
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 08:20   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

in den letzten 2 jahren hatte man dir unzählige male versucht dir die thematik zu erläutern und das du mal deine hardware und netzwerk umgebung untersuchen lassen solltest.

Ganz weg bekommt man den Effekt des "Warpens" eh nicht, man kann ihn nur durch gescheite Serverconfigs deutlich reduzieren.
(Natürlich sollte die Hardware auch ein gewisses Gualittätsneiveau einhalten)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:56   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

wir sind hier immer noch bei arma und nicht in einer trekkie-fangemeinde. in den letzten 2 jahren hatte man dir unzählige male versucht dir die thematik zu erläutern und das du mal deine hardware und netzwerk umgebung untersuchen lassen solltest.

beam me up, scotty!

Schachfug..Du bist doch bestimmt auch in den offiziellen Foren von BIS unterwegs. Da gabs so einige Threads über das Warpen. Und das hat nichts mit meinem Nick zu tun Normal nennt man so was Laggen, aber da es bei Arma so ausgeprägt ist halt warpen. Liegt am Game ganz klar. Mein Netzwerk und Rechner und die anderen 4 Testrechner in anderen Umgebungen warpen alle mit Arma..So richtige Warp-Kerne haben die wohl alle... Naja ganz weg wird man es auch durch Patches nicht bekommen..dachte ich mir. Mal schauen was Arma 2 so bringt. Ich fürchte aber fast die bekommen des net hin... Ach ja meine momentane Hardware reicht mit Q6600@3.4 und 4870 1GB bei 4 GB RAM und DSL 16000 wohl aus.

Geändert von Garack (07.01.2009 um 13:59 Uhr).
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:20   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Siehe Lester's Info.

Im PvP tritt das so gut wie nie auf.
Wie ich schon immer behauptet habe, ist das eine Optimierung für AI aus XBOX
Zeiten. Sind se eben etwas zu weit gegangen.

Mit ordentlichem Server kein Problem mehr seit Ewigkeiten.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.15, beta, final, patch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.02 Lasstmichdurch Veteranen Stammtisch 128 23.12.2006 14:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119