Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 15:14   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.965
Standard Patch 1.09 - Feedback

Hier sammelt bitte Verbesserungsvorschläge, Feedback und von mir aus auch Kritik.



Bei mir läufts mit 1.09 etwas flüssiger.
Kommt wohl vom hausgemachten Lowplants clone und geändertem Speichermanagement.
Mit zu hohen Graphik Einstellungen kommt allerdings auch viel schneller der GFX Ram overflow, also nur noch Lodprobleme und Texturswapping - scheisse fürs Photoshooting sowas
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:59   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

ich kann im moment null probleme feststellen. hab 1 gb gfx ram. GX2empfehlenswert ist übrigends das neue addon "instant view distance". damit kann man schön wärend des spielens die grafikeinstellungen nach belieben der aktuellen photo shooting location anpassen und damit den flüssigkeitsgrad dynamisieren.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:06   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.965
Standard

War klar das du wieder 1GB GFX Ram hast
Den Tip mit IVD nehm ich mir mal zu Herzen, könnte klappen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:37   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

1.09 beta hat Fogproblem behoben, aber gemessen am bugtracker (btw, ist der auch gerettet?) war der 1.09 eher ein Schuss in die Zentralheizung.

Habe 1.09 auf XP2 SP2 und Vista 32 getestet, auf beidem Abstürze (800700eblabla).

Ausserdem habe ich mit 1.09 neuerdings Probleme aus der Urzeit von ArmA:

- Weisse Dreiecke wenn man in bestimmte Richtung schaut (lässt sich temporär beheben in dem man Videosettings ändert welche RAM flash triggern)
- bei respawn oder schnellem Bewegen wird oft nur niedrigster LOD angezegt

Ich hatte mal nicht recht, BIS hat meine pessimistischen Annahmen bezüglich Patchgeschwindigkeit noch unterboten.
Ich korrigiere: ArmA 1 wird 2032 bugfrei sein :-)

Immerhin wirkt sich der gefixte Fogbug für 8800er sehr positiv aus:

Ich kann zum ersten mal seit ich ArmA besitze ganz Sahrani überblicken.
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:59   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat:

ArmA 1 wird 2032 bugfrei sein

Ich korrigiere: ArmA 1 wird nie bugfrei sein.
ArmA 2 wird vielleicht 2032 bugfrei sein.

oder ArmA 3
Wanderfalke [ECT] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:01   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Hab keinerlei Probleme mit dem neusten Patch die ki ist in Verbindug mit Dac und GL2 besser als nie zuvor und die Serverstabilität ist bei einer korrekt aufgesetzen Config mit 30- 40 fps mehr als besser.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:03   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da der Patch die Visiere der Scharfschützengewehre erheblich verschlechtert hat, ist er gleich wieder deaktiviert worden.

Scheiß auf Performance, wenn man 70m drüberhalten muss.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:19   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Es ist immer noch ein Betapatch und denke BIS wird noch n paar Kleinigkeiten ändern im Bezug auf die Ballistik. Für euch Sniperfreaks gibts doch mittlerweile genug solcher Ballistikaddons.

Geändert von Atsche (04.01.2008 um 17:22 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:51   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
Standard

finde auch das dieser kleine patch einiges behoben hat, besonderst die KI und den eckelhaften nebelschleier bei 88er karten

Kann hier nur sagen ist mal nen guter patch.

Ich hoffe das die final nich wieder irgendwelche bugs verpasst bekommt die in der beta nich da waren - Zu 1.08 rüberschiel wenn es nicht das neue feature im 1.08er gegeben hätte das alle flughäfen von der ki angesteuert sowie davon gestartet werden kann, hätte ich 1.08 ausgelassen da mit dieser scheiß speicherbug echt auf die nüsse ging. Sollte sich das beim final 1.09 wiederholen bleib ich bei der Beta
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:12   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Sehr positiv ist das neue Sichtgefühl ohne den Nebel. An der allgemeinen Farbgebung wurde offensichtlich auch etwas geschraubt, die Sonnenaufgänge sehen jetzt nicht mehr so furchteinflößend aus. Und endlich kann man sich mit den Raketenabschussrohren auch so schnell drehen wie mit den Bleikugelverteilern.

Zu 1.09er Performancesteigerungen kann ich nicht so viel sagen, da ich ähnlich wie Burns eine selbstgestrickte Lowplantsvariante inclusive dem imho schöneren alten Gras benutze und damit die Performance sowieso sehr angenehm ist.

Negativ finde ich etliche Balancing Verschlimmbesserungen von BIS. Wieso haben die jetzt z.B. die Dragunov mit dem Nachladeverhalten eines Vorderladers versehen?

Des Weiteren schmiert mir ArmA jetzt leider andauernd nach einiger Zeit ab, mal einfach mit CTD, mal mit "ArmA.exe hat ein Probelm..." und mal mit "Cannot create Memory Surface..." Fehlermeldung. Da bin ich mir aber nicht sicher ob es "nur" am 1.09er liegt. Ich habe Neulich mein System mit 'nem C2Q 6600 und 4 Gig Ram aufgerüstet und die 1.08er Version ist mir in ungewohnter Weise, verglichen zum Vorgängersystem, auch schon zwei oder dreimal abgenippelt. Merkwürdigerweise scheint der Absturz mit hohen Grafikeinstellungen ein ganzes Stück später einzutreffen, als mit niedrigeren.
Nunja, ich werde wohl mal zwei RAM Streifen wieder aus dem System rausnehmen und das Ganze mit 2 Gig testen.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:43   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Warum BIS an den Waffenconfigs rumschraubt ist mir absolut schleierhaft. In sich gut abgestimmte configs können gute mods eh besser als BIS.

Was mir die Zornesröte ins Gesicht trieb ist dass mit 1.09 immer noch Panzer rumfliegen wie Fußbälle.
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 23:38   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Warum BIS an den Waffenconfigs rumschraubt ist mir absolut schleierhaft. In sich gut abgestimmte configs können gute mods eh besser als BIS.

Was mir die Zornesröte ins Gesicht trieb ist dass mit 1.09 immer noch Panzer rumfliegen wie Fußbälle.

das BIS nicht mehr den drang hat alles zu patchen war absehbar wegen arma 2. was sie patchen wollen ist ja auch seit 4 monaten angekündigt worden. den groben patch changelog gab es ja im august zu games convention. für mich war klar das da nicht mehr kam.

aber bis auf die hakelige steuerung hab ich nichts wirklich relevantes mehr zu meckern was in opf nicht auch schon da war. aber ohne die ganzen mods/addons würde ich sicherlich heute kein arma mehr zocken.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:04   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Mein Feedback:

Also hab ihn mal runtergeladen, instaliert, gestartet - juhuu, kein Nebelbug. Dann mal af Rahmadi eine meiner Minimissionen (Dorf erobern) gestartet und eine interessante AI veränderung bemerkt; Die KI legt sich nicht mehr nur hin, wenn sie eine Gefahr bemerkt, sie bewegt sich auf die Gefahr zu und bleibt dabei auch möglichst in Deckung. Al ich einen T72 am Dorfrand hochjagte kamen 6 von 10 am Lagerfeuer stehenden Soldaten angerannt, um die lage zu checken - das Lagerfeuer sahen sie nie wieder

Die Performence im Norden hat sich allerdings bei mir nicht verändert.

Alles in allem geb ich eine 2.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:50   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Mein Feedback steht hier. Werd bestimmt nicht noch mal alles übersetzen

Bin ich zufrieden? - Jein.
Gibt es Grund zum Meckern? - Nein.
Warum? - Das ist ein Beta Patch und einige Dinge werden sich sicherlich noch ändern.
Was wenn 1.09 Beta = 1.09 Final? - Karneval!
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 06:31   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.965
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Was wenn 1.09 Beta = 1.09 Final? - Karneval!

Karneval eß früh dies Johr

..wenn man nach´m Kalender geht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 12:49   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ich bn soweit ganz zufrieden...würde mich freuen, wenn BIS bei ArmA2 sich voll auf die KI konzentrieren würde...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:10   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

hmm naja pat5ch 1.09 beta hmm ... ich hab da nich so viel bemerkt. naja die panzers fahren bissl geradliniger. so und nu? weiss jemand von euch wann der final patch dazu raus kommt?
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:02   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

hmm naja pat5ch 1.09 beta hmm ... ich hab da nich so viel bemerkt. naja die panzers fahren bissl geradliniger. so und nu? weiss jemand von euch wann der final patch dazu raus kommt?

Nicht viel bemerkt? Selbst ich, der nun nicht gerade jeden neuen Scriptbefehl durchprobiert, hab etliche Änderungen bemerkt und damit meine ich nicht nur den gefixten Nebelbug. Teste mal die schweren Waffen durch, ergötze dich am KI Luftkampfverhalten (das KI Flugverhalten mal außen vor gelassen). Ziemlich oft hab ich mich in letzer Zeit gefragt, woher immer diese Raketen kommen 20 Sekunden später flog ne Cobra mit Vollgas über mich drüber. Generell sind Lufteinheiten bei hohen Sichtweiten jetzt gefährlicher, find ich.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:24   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

luemmel: ich kann im moment null probleme feststellen.

Zitat:

Sgt.Ace: Hab keinerlei Probleme mit dem neusten Patch

Sehr schön differenziert meine Herren.

Nicht dass mir die Verbesserungen nicht aufgefallen wären, nur sind sie winzig verglichen mit dem was noch offen ist.
Ach hätte ich nur eure Anspruchslosigkeit...

Wenn ich luemmels Gleichgültigkeit hätte, bräuchte ich nicht diese Pillen...wo sind denn jetzt nochmal.....verdammte Sch.... :-)

Die frenetischen Jubeleien hier und im BI Forums hinterlassen bei BI natürlich den Eindruck dass sie es jetzt gut sein lassen können. Gratuliere.

Es funktioniert mal wieder: Gib den Massen nur lange genug Mist, dann bejubeln sie jede noch so kleine Verbesserung.

Wir haben uns im Osten auch wie blöd über ne Banane gefreut. Toll war es doch nicht. Höhö. Wir wissen ja wie es ausgegangen ist.

Ich hoffe das BI mit ArmA II eine Revolution statt einer Evolution in Angriff nimmt.

Die ArmA 1 engine ist einfach nur Schutt, nix zu heilen (mit vernüftigem Aufwand).

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (05.01.2008 um 22:28 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:38   #20 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 48
Standard

Halt den Mund Clueless!
Armed Assault 1 ist schon gut!
Mach deine ravolution allein.
[Fial]Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Feedback zu ArmA Gelöschter Benutzer Veteranen Stammtisch 138 26.12.2006 11:24
Dynamic War Feedback SWAT Usermade Missions 12 17.09.2006 13:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119