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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 16.12.2006, 18:11   #101 (permalink)
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So, hab ihn auch raufgespielt.
Hat alles auf Anhieb gefunzt. Runtergeladen, mit rund 200 kb, und installiert. Keine Fehlermeldung, sauber durchgezogen.

Hab zwar noch nicht großartig gespielt, aber, Performance hat sich meiner Meinung nach nochmals verbessert, und das nicht wenig... Kann die Einstellungen jetzt höher stellen, auch auf 1280x1024 bei gleichbleibenden Frames.

Auch möchte ich sagen das sich die Soundgeschichte gebessert hat.
In der einen Mission waren zwei Panzer in der Nähe, und die haben sich absolut nicht laut angehört...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline  
Alt 16.12.2006, 21:14   #102 (permalink)
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Ich hab die Heli-steuerung mal getestet, Texturen die sich verändert haben sollen und mir die Ki im Konvoi näher angeschaut.

Zum Heli.

Die Steuerung ist ja wohl voll für n A...
Kann nich sein, das ich beim Tempo von ca. 220 die Nase immer wieder runter drücken muss um mal irgendwann auf 300 zu kommen.

Dann kommt dazu, das ich den Heli schon lenken kann, bevor der Heli überhaupt in der Luft ist.

Das nächste ist, das man Bots nicht mehr zwischen Bäumen entladen lassen kann, da der Heli durch das schwanken an die Bäume kommt und dadurch das Team komplett stirbt.

Dann kommt das wenden des helis.
Ich komm mir vor wie im nen Flugzeug, 2km fliegen um zu wenden.
Und das bei 100(km/h?).
Das treffen mit den FEARs is leichter geworden, was ich auch schlecht finde.
So kann sich jeder Noob im Heli setzen und das ganze Schlachtfeld alleine klar machen.
Meiner Meinung nach muss man das ganze erlernen wie mit nem M24.

Das zur Heli Steuerung.
Zu den Texturen der Tannen.
Kann nich sein, das das aussehen der Tannen sowas von schlecht ist, das ich denk das ich alle einstellungen auf sehr niedrig gestellt hab.
Wenn die der Meinung sind, das die Performanceeinbrüche verursachen, dann solln se die von mir aus löschen bis die das im griff haben aber nich ne mischung zwischen niedriger Quali und hoher Quali erstellen.
Die farbe der RasenTexturen sind auch teilweise schlechter geworden.
Ich hab bei den Optionen der Grafikk alles auf hoch ausser Blut(niedrig)
und die Rasentexturen sehen aus wie bei mittleren Einstellungen.
Und die Frames sind im Wald trotzdem immer noch bei 20 fps.
Also was soll das bringen, sowas zu verändern.


Ich weiß das ich mir hier grad nur beschwer aber hier auch was gutes vom patch.

Was etwas besser geworden ist, sind die Bots die einem im Truck oder Hummer folgen sollen.
Man muss jetzt nicht alle 1/2km stoppen um die Einheiten ran zu holen.
Und es kommt einem nicht mehr ganz so vor, das man 6 Fahrzeuge gleichzeitig steuert.

Sehr sehr schade das wir das Spiel nur testen, und das noch für Geld.
Das Modding Guide hab ich hier jetzt auch zu liegen aber das wird jetzt wohl erstmal einstauben.
Den die Probleme mit den Auslösern wurde noch nicht gelöst und Intros werden teilweise immer noch nicht abgespielt.
Also brauch ich da keine Zeit investieren den es is eh umsonst.

Ich hoffe stark das das ganze im Februar durch einen Patch besser wird und werd mich wohl solange mit anderen sachen beschäftigen.
badman ist offline  
Alt 16.12.2006, 21:54   #103 (permalink)
MXD
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Kann mal einer die neuen Datein in eine rar datei packen und hochladen?bei mir spinnt der Patch auch! So würde das auf jeden Fall gehen!

Danke schon mal
MXD ist offline  
Alt 16.12.2006, 22:17   #104 (permalink)
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der Patch hatte meiner Meinung nach nur einwas gutes - ICH MUSSTE MICH JETZT ENDGÜLTIG UMRINGEN in den MediaMarkt zu fahren und ArmA zu kaufen...
Ich wollt halt eben erst das Sys für's Spiel haben und nich andersrum
Nachdem ich ca. 500 Euro verballert hab in nen Sys mit (inkl. altes Sys verkauft!):
Athlon64 X2 4200+ - Asus GF 7300GT Silent - 1GB DDR Ram - 1TB RAID 1
gegen
Athlon64 3800+ - Asus GF 7600GT Silent - 1GB DDR2 Ram - 1TB RAID1
zu tauschen (perfomance war danach doppelt so gut! und da steckt momentan nur EINE GF 7600GT drinn - muss alles SILENT sein bei mir - PC steht im WoZi)
JETZT: alles auf HOCH (ausser Postprocessing....) bei 1024x768 ca. 30-35FPS

P.S.: gibt's hier schon nen "Hardware Thread" ?
Ykiam ist offline  
Alt 16.12.2006, 22:26   #105 (permalink)
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Zitat von Ykiam Beitrag anzeigen


P.S.: gibt's hier schon nen "Hardware Thread" ?

Jupp. Mehrere...

Ich kann dir zwar nicht die Titel benennen, und zum raussuchen bin ich zu faul, aber die sind hier und da in der Unterforen auf der ersten Seite.
Suche benutzen...

Greetz

Karsten

*EDIT* reine Hardwaretreads nicht unbedingt, sind gemischt, Performance-Hardware...
Heffer Wolf ist offline  
Alt 16.12.2006, 23:35   #106 (permalink)
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also ich kann mittlerweile durch den umbau von X2 4200+ auf das neue Sys einige "Erfahrungen" weitergeben - unter anderem mit Xp64...
vielleicht wäre mal ein Thread dazu recht brauchbar - damit jeder mal ca. zuordenen kann wohin man wie kommen könnte!?

meine meinung: HÄNDE WEG VON DUALCORE-Mist!!!!
Bei AMD: Der letzte 939 Sockel EINKERN Prozessor ist 4000+ KEINEN mit X2 kaufen!!! Da habt Ihr schon halb gewonnen!!!!
Für AM2 (DDR2 Speicher) ist MOMENTAN der aktuellste 3800+
Ykiam ist offline  
Alt 17.12.2006, 00:15   #107 (permalink)
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Zitat von Ykiam Beitrag anzeigen

meine meinung: HÄNDE WEG VON DUALCORE-Mist!!!!

Also für Arbeiten mit Max,C4D, Maya und wie sie alle heißen, soll das aber schon genial sein! Ich habe leider kein DualCore, wäre aber heilfroh sowas für diverse Render nutzen zu können.
Ska. ist offline  
Alt 17.12.2006, 00:26   #108 (permalink)
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Zitat von Ykiam Beitrag anzeigen

HÄNDE WEG VON DUALCORE-Mist!!!!

Das betrifft vielleicht AMD. Aber mit meinem Intel E6600 (2,4 GHz) bin ich auch bei Singlecore Anwendungen sehr gut gerüstet. Kauft Intel Core 2 Duo!
Sergeant Major ist offline  
Alt 17.12.2006, 00:46   #109 (permalink)
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Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber hab vorhin mit einem Kumpel gezockt, der jetzt einen Ping von 240 - 300 hat. Normalerweise hat er bei allen anderen Spielen bis max. 70.
Wir sind dann noch auf einen Public-Server gejoint und die ersten paar Sekunden hatte ich 55 ms und er 45 ms. Kurz drauf hatte jeder von uns 900000 ms Ping und trotzdem konnten wir flüssig spielen.

Schlimmer aber war, dass ich, als ich gehostet habe nicht mehr gesehen habe wie er geschossen hat und gehört hab ich auch nix mehr.
Einzig die Kugeln die an Boden oder Wand abprallen hab ich gehört. Weiss nicht ob das vorher auch schon so war, aber zumindest ist es in 1.02 auch.
__________________
sashu silver ist offline  
Alt 17.12.2006, 01:09   #110 (permalink)
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Zitat von badman Beitrag anzeigen


Zum Heli.

Die Steuerung ist ja wohl voll für n A...
Kann nich sein, das ich beim Tempo von ca. 220 die Nase immer wieder runter drücken muss um mal irgendwann auf 300 zu kommen

Ist nunmal logisch, dass man helis nicht wie pingpong Bälle durch die Luft eiern lassen kann

Zitat:

Dann kommt das wenden des helis.
Ich komm mir vor wie im nen Flugzeug, 2km fliegen um zu wenden.

ich brauch keine 2km um zu wenden. scharf "abbremsen" in dem ich die nase hochziehe und das im neigungsflug. dazu noch einbisschen heckrotoren benutzen. funzt wunderbar.

Zitat:

Das treffen mit den FEARs is leichter geworden, was ich auch schlecht finde.
So kann sich jeder Noob im Heli setzen und das ganze Schlachtfeld alleine klar machen.
Meiner Meinung nach muss man das ganze erlernen wie mit nem M24.

hör auf hier scheisse zu erzählen. bescheurtes rumgeheule. jetzt haben die endlich diese wabbelnden eiertänzer gefixt und schon wird wieder rumgemotzt. das FEARS treffen ist nicht leichter geworden sondern es ist MÖGLICH geworden. erzähl du mir nicht, man konnte mit der cobra in gefechtssituationen vernünftig, ohne krankhaftes rumgezuckel und dauernden willkürlichen purzelbäume ein ziel genau treffen. das hat nichts damit zu tun ob man "irgendein nub" ist oder nicht. einen dauernd wackelnden punkt vor der nase wirst du auch nach 30 jahre übung nicht still halten können und mit realismus (falls das hier reingepfeffert wird) hat das ebenso nichts zu tun. realismus bitte sehr (was ohnehin sogut wie unmöglich ist) aber nicht sowas da wie´s vorhin war.
ich bin heilfroh auf diesen patch und wehe so pappnasen wie du bringen BIS dazu das wieder rückgängig zu machen
khlav kalash ist offline  
Alt 17.12.2006, 04:10   #111 (permalink)
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@khlav kalash
Das treffen mit den FEARs war vorher auch möglich.
Man musste nur nen ordentlichen Anflug haben und dann gings auch.
Klar hat das wackeln genervt, dennoch war es machbar Ziele zu treffen.
Für viele wird es jetze einfacher sein aber ich kann mich gut daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, das sich beim fliegen zeigen wird wer es kann und wer nich und viele fanden das gut und konnten es nicht abwarten es zu testen.
Ich selber hab bei Arma1.00 auch gekotzt als ich fliegen wollte, da die Steuerung echt nich gut war aber mit dem 1.01 patch hatte sich das für mich fast geklärt, da hätten die meiner Meinung nach das ruckeln
leicht verringern können und Wende möglichkeiten verbessern könn.

Die jetzigen wende möglichkeiten sind doch ganz ok, da war ich wohl zu voreilig mit meiner Äusserung.
Bin vorhin mal ne Stunde mit n Heli geflogen um mich wieder auf ne neue Steuerung ein zu stellen und Wendemöglichkeiten sind io.

Zum Thema Realismus.
Ne Flugsteuerung komplett real zu machen, wäre auf garantie nich drin da das umsetzen, denk ich mal viel zu schwer wäre.
Und es würde sich dann bestimmt auch niemand in nen Heli rein setzen.
Aber dennoch ist das Game der Realität etwas näher.
Mich ärgert es nur das man n Schlachtfeld alleine platt machen kann und das in solch einem Spiel, wo es um Teamplay geht.
N Heli is nun mal nicht dafür da um alles auf der Karte weg zu knall.

Zitat:

Zitat:Ist nunmal logisch, dass man helis nicht wie pingpong Bälle durch die Luft eiern lassen kann

Wo sind n das "PingPong" bewegungen, wenn ich vom Norden der Insel zum südlichen Ende muss um ein anderes Team zu unterstützen??
Grade bei so etwas ist Schnelligkeit gefragt.
Das ganze is kein Kurzstreckenflug und wenn da mit n Tempo von 200 hinfliegen musst, dauert das ganze doch ziehmlich lange und dann jedesmal die Nase runter drücken?, naja.

Tz und den Spruch Pappnase kannst dir sparen.

Von wegen man könnte das treffen mit ner FEAR bei 1.01 patch nicht erlernen.
Da sieht man das es Leute gibt die nicht gerne üben und einfach nur los zocken wollen.
Dann solltest du dir bf2 zu legen, da kannst du das machen.
Bei Arma ist der Schwierigkeitsgrad nun mal höher als bei Games die man nach ner 1 Stunde ausmacht, weil s zu einfach ist oder meist einfach nur schnell langeweile aufbringt.
badman ist offline  
Alt 17.12.2006, 04:49   #112 (permalink)
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Icon3 FEAR > FFAR's

Zitat von badman Beitrag anzeigen

@khlav kalash
Das treffen mit den FEARs war vorher auch möglich.
...
Von wegen man könnte das treffen mit ner FEAR bei 1.01 patch nicht erlernen.
....

Mal ne Randbemerkung von mir...die in ArmA verwendeten Raketen, z.B. vom Typ Zuni (AH-1Z), heissen FFAR's (Folding-Fin Aircraft Rockets) und nicht FEAR.
> Zuni 5.0-Inch [130 mm] Rocket

Cheers

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Geändert von ApoTTCC (17.12.2006 um 04:52 Uhr).
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Alt 17.12.2006, 05:09   #113 (permalink)
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@khlav kalash

wer sich auf so eine helisteuerung freud solle lieber wieder cs oder bf zocken gehen. seit wann gibt es helis die über die querachse einen looping fliegen können. vergleicht man das mit dem jet ist das nix anderes als eine 1:1 kopie. die physik die der heli vorher hatte ist nun nur noch eine bremse (keine gwichtsverlagerung mehr und fliehkräfte gleich garnicht mehr). seit wann hat ein heli eine autokorrektur der längsachse, seit wann fliegt ein apache nur noch 170 alles was drüber ist wird runter gebremst. wer das für cool befindet sollte eh bei den bodentruppen bleiben der hat eh nur fraggen im sinn.
der heli so wie jetzt ist, ist ein gestutzer adler der dazu noch ein holzbein und gehhilfe bekommen hat.
einzige was gefixt werden sollte war der heckrotor das der mehr anspricht und entsprechend mehr stabilisierung bringt.

texturen sind nun nicht mehr so ruckelig, dafür schaus aus als würde man nach 5min augen zukneifen auf den monitor schauen.

einzige was besser geworden ist ist der sound, dafür gibts nun arma musste beendet werden, was ich vorher nicht einmal hatte.

resultat. fixpatch für die massen zum mund halten und weicheizocker die es nun schaffen mal ein stehendes ziel zu treffen. soll hier einer sagen das man jetzt noch eine saubere 360 grad wende wie vorher fliegen kann, steilwende ist auch nicht mehr möglich weil das teil garnicht mehr den power dafür hat und sowas wird gelobt oder ernste kritik als schwachsinn abgetan. spiel wieder bf oder cs
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Geändert von DevoteeM (17.12.2006 um 05:11 Uhr).
DevoteeM ist offline  
Alt 17.12.2006, 13:14   #114 (permalink)
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@Apo-TTCC

da hast recht.
Ich hätte wohl den Text nochmal überfliegen sollen, aber den Fehler schreib ich sehr oft.
badman ist offline  
Alt 17.12.2006, 14:55   #115 (permalink)
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@Helinörgler&Co
Ich will keinem ans Bein schiffen aber sinvoll ist sich mal mit den Funktionen und Möglichkeiten eines HUBSCHRAUBERS genauer anzusehen und dann Kritik!

Physik und Technik von Helikoptern
AnimalMother ist offline  
Alt 17.12.2006, 16:44   #116 (permalink)
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Benutzerbild von Cowboy28
 
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Hmm, so langsam kommen glaube ich die Gefilde, wo ich mir ArmA auch kaufen würde... Mal gucken, da ich im Moment Geld für wichtigere Dinge brauche, und eh auch nicht sooo die Zeit zum zocken habe, werde ich evtl. noch die V 1.03 abwarten. Die Zeit arbeitet ja offenbar für mich (ArmA wird günstiger zu bekommen sein, und weitgehend bugfrei! )

Jetzt müsste ich nur noch Kohle zum Aufrüsten haben, aber wenn sollte es dann schon ein Core2Duo und ne GeForce 8800 sein, alles andere wäre unsinnig, weil wenn ich aufrüste, dann richtig.
Cowboy28 ist offline  
Alt 17.12.2006, 17:41   #117 (permalink)
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Kann mir jemand seine gepatchte (Patch 1.02) "air.pbo" schicken, der Installer des Patches zeigte einen Error in dieser Datei und bei jedem Spielstart krieg ich ne Fehlermeldung.
Ich denk mal das ist einfacher als das Spiel neu zu installieren in der Hoffnung das es hilft.

Wäre für eure Hilfe dankbar
M_A_G_G_I ist offline  
Alt 17.12.2006, 17:55   #118 (permalink)
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Zitat von M_A_G_G_I Beitrag anzeigen

Kann mir jemand seine gepatchte (Patch 1.02) "air.pbo" schicken, der Installer des Patches zeigte einen Error in dieser Datei und bei jedem Spielstart krieg ich ne Fehlermeldung.
Ich denk mal das ist einfacher als das Spiel neu zu installieren in der Hoffnung das es hilft.

Wäre für eure Hilfe dankbar

soll ich dir die 170 mb mit der post schicken ?


mfg
Oktan^ ist offline  
Alt 17.12.2006, 17:55   #119 (permalink)
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Am liebsten wäre mir, wenn sich der Heli steuern lassen würde wie in Desert Combat. Also die Mod von BF42. Da fliegt sich ein Heli fantastisch und auch nicht zu leicht.
Ich hab zwar nie nen echten Heli geflogen, aber es wurde so umgesetzt, dass ich mir schon vorstellen kann, dass sich ein echter Heli auch so steuern lässt.
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sashu silver ist offline  
Alt 17.12.2006, 19:29   #120 (permalink)
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Ich finde den neuen Patch gut gelungen und was die Helisteuerung betrifft komm ich jetzt super mit klar.

achja hab da noch was gefunden, solang keiner bei arma so abdreht ist doch alles ok

Alan Szabo Jr. flying at the RAMS' Jamboree in 2005 - Google Video
RattenHanz ist offline  
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