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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 15.12.2006, 21:41   #61 (permalink)
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Hab das auch!
Was soll ich tun???
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Mfg ATF-Max€M
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Alt 15.12.2006, 21:44   #62 (permalink)
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Ja ich krieg noch einen knall bei dem sch***
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Mahoo ist offline  
Alt 15.12.2006, 21:49   #63 (permalink)
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Zitat von Atropin Beitrag anzeigen

Benutzt du -nosplash als Startparameter Befehl?

Ja klar. Arma braucht gut doppelt solange um fertig zu laden.
TiGGa ist offline  
Alt 15.12.2006, 21:58   #64 (permalink)
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Hat jemand irgendeine modifikation des Sounds festgestellt oder wurde
in der Richtung noch nichts unternommen?
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Seraph ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:07   #65 (permalink)
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Zitat von Max€M Beitrag anzeigen

Hab das auch!
Was soll ich tun???

Ganz einfach, Armed Assault neu installieren , so habe ich das zumindest gemacht. Ich denke mal das kam durch den Soundmod den ich drauf hatte.

Zu dem Patch muß ich sagen, sehr gute Arbeit was die da abgeliefert haben. Die Performance ist super, im Busch wo ich vorher 12 FPS hatte , habe ich jetzt mindestens 35 FPS und alles auf hoch. Zu den anderen Fixes kann ich nichts sagen, weil ich kein Single Player zocke und den MP noch nicht richtig getestet habe. Aber das sieht schon echt gut aus, obwohl ich vorher so sauer über dieses Spiel war.
blasehase ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:10   #66 (permalink)
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Zitat von Seraph Beitrag anzeigen

Hat jemand irgendeine modifikation des Sounds festgestellt oder wurde
in der Richtung noch nichts unternommen?

ich hab gerade ein bisschen rumprobiert aber nichts in der art gesehen.
bin auch nur ein bisschen geflogen und hab meine scheiß einstellungen wieder eingestellt, da die alle weg waren ...

also ich kann schon sagen, dass die performance besser geworden ist. ich weiß zwar nicht genau um wieviel aber irgendwie schon. schätze mal so 5fps zumindest im editor ist es 5fps höher und im intro.

und zu der heli steuerung. ich find die eigentlich so cool. ist das fliegen schon leichter. bzw ich fand das fliegen vorher auch nicht soo schlimm. eher das landen. aber das geht. bin gerade mit nem mh-60 auf na tankstelle gelandet

jetz bastel ich mir aber erstmal wieder den sound mod zusammen!
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mr.bean ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:16   #67 (permalink)
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neu instaliert geht immer noch ned hm habs bei opf2.com geladen
kanns daran liegen
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Max€M ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:29   #68 (permalink)
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Zitat von blasehase Beitrag anzeigen

Ganz einfach, Armed Assault neu installieren , so habe ich das zumindest gemacht. Ich denke mal das kam durch den Soundmod den ich drauf hatte.

Zu dem Patch muß ich sagen, sehr gute Arbeit was die da abgeliefert haben. Die Performance ist super, im Busch wo ich vorher 12 FPS hatte , habe ich jetzt mindestens 35 FPS und alles auf hoch. Zu den anderen Fixes kann ich nichts sagen, weil ich kein Single Player zocke und den MP noch nicht richtig getestet habe. Aber das sieht schon echt gut aus, obwohl ich vorher so sauer über dieses Spiel war.

Ich habs schon drei mal gemacht, alles aufgeräumt und die reg gecleant!!!!!
Ich bin für weitere Lösungen offen!!!!
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Mahoo ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:36   #69 (permalink)
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Zitat von Mahoo Beitrag anzeigen

Ich habs schon drei mal gemacht, alles aufgeräumt und die reg gecleant!!!!!
Ich bin für weitere Lösungen offen!!!!

Hast du auch nach dem deinstallieren die Ordner in Program Files und den Eigenen Dateien gelöscht? Bei mir ging es danach.
blasehase ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:36   #70 (permalink)
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Das ist genau das was @DVD schon angesprochen hatten Orgi. Dateien überschreiben macht nur Probleme nicht nur im Multiplayer.
Und was bei Mahoo kann ich als Informatiker nur sagen „es gibt manchmal Probleme die dürfte es gar nicht geben “

Viele Grüße von Bill Geiz
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Ghostraider ist offline  
Alt 15.12.2006, 22:39   #71 (permalink)
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Ich habe alles gelöscht, Eigene Dateien (Profile und so weiter), im Programm files den BIS Ordner.

Und jetzt steh ich da mit Wind im Haar

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Mahoo ist offline  
Alt 15.12.2006, 23:33   #72 (permalink)
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ach leute zu erst am spiel rumbasteln, umstellen etc... und dann meckert ihr ^^
ich habe ohne probleme den patch runtergeladen installiert alles gut
finde den patch sehr gut gemacht für die kurze zeit vor allem weil ich auch gerne den piloten spiel ^^
auch der überraschungseffekt war super.... habe mit dem patchrelease nicht gerechnet hehe
jetzt noch die sounds machen und die gröbsten sachen meiner meinung nach sind gemacht
carter ist offline  
Alt 15.12.2006, 23:39   #73 (permalink)
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Frames habe ich noch nicht getestet aber das AA wurde "nach unten" reduziert.
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Seraph ist offline  
Alt 15.12.2006, 23:48   #74 (permalink)
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Finde, die Helisteuerung ist wirklich besser geworden. Auch mit dem AH kann man jetzt besser zielen. Bin aber ziemlich sauer, dass der Luftkisseneffekt fehlt. Das war in OFP wesentlich realistischer.
Choplifter ist offline  
Alt 16.12.2006, 02:05   #75 (permalink)
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Der Patch ist wunderbar geworden!

Helisteuerung:
Die ist jetzt ja total einfach gestaltet. Ich hab aus Interesse meine Frau
den Controller in die Hand gedrückt...sie hat sogar ne seitlich Rolle gemacht. Das ist jetzt kinderleicht. *G* Das sagt ja schon alles.

Sound:
Ich hab mir mal per Editor einen Panzer erstellt der per Wegpunkt
auf mich zukommt und sich wieder entfernt. Der Sound funzt einwandfrei! Man hat jetzt abnehmende Lautstärke auf Distanz. Zudem funzt jetzt per aktivierten EAX mein 5.1 Headset. Man hört jetzt ob wer hinter oder vor mir schiesst. Ein Minuspunkt bekommt der Sound aber immer noch:
Die Panzersounds - Kettengerassel, Motorgeräusche - sind einfach gegenüber der anderen Sounds, zuuuu laut! Man versteht sich in Teamspeak gar nicht mehr. "Waaas? Ich sitz ich Panzer, kann dich nicht verstehen!"

Performance:
Ich konnte eine erhebliche FPS-Steigerung in Städten wahrnehmen.
Vorher liefen Städte bei mir sehr ruckelig bis gar nicht. Jetzt nach dem
Patch kann ich endlich Stadtkämpfe miterleben.
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MfG
GlasSchwert
GlasSchwert ist offline  
Alt 16.12.2006, 02:37   #76 (permalink)
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hatte auch am anfang probleme mit der patch installation, aufgrund von soundmodifikationen, hab einfach die originale wieder eingefügt und dann ging es ohne probleme.
nebenher gefragt: wie funktioniert das mit dem "modordner" was muss in der verknüpfung stehen, ich möchte für den nächsten patch gerüstet sein .

ansonsten kann ich nur positives berichten, der sound ist besser geworden, ein kleiner performanceschub ist bemerkbar und das ganze spiel läuft geschmeidiger, ich empfinde das zumindest so.
hat jemand bemerkt ob die KI noch immer so scharf schiesst?
frizzlefry ist offline  
Alt 16.12.2006, 03:51   #77 (permalink)
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Hallo allerseits...

Kann mir nochmal klar sagen was genau OpenAL ist? Behebt das Teil den bekannten Soundbug in ArmA?

Greets Pend
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Pendrillion ist offline  
Alt 16.12.2006, 04:10   #78 (permalink)
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Zitat von Pendrillion Beitrag anzeigen

Hallo allerseits...

Kann mir nochmal klar sagen was genau OpenAL ist? Behebt das Teil den bekannten Soundbug in ArmA?

Greets Pend


Das ist im Endeffekt sowas wie DirectX. Das halt ne SDK für GameDeveloper für SoundEffekte. Doof gesagt: Mit son´na SDK fällt das Programmieren leichter. Da braucht man sich dann nicht mit irgendwelchen Direct-Sound Befehlen rumschlagen und Effekte ala EAX oder Doppler selbst programmieren. Allgemein hält OpenAL alles einfacher für Programmierer.

Keine Angst, auch wenns sich Treiber schimpft...es ist aber kein richtiger Treiber im Sinne von Soundkarten- oder Grafikkartentreiber. Das ist halt das gleiche wie DirectX für Sound.

Ob jetzt "wegen" der aktuelleren Version von OpenAL der Soundbug behoben wurde konnt ich leider nicht feststellen, sorry. Installieren würd ich´s auf alle Fälle. DirectX aktualisieren wir ja auch alle.
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MfG
GlasSchwert

Geändert von GlasSchwert (16.12.2006 um 04:12 Uhr).
GlasSchwert ist offline  
Alt 16.12.2006, 04:37   #79 (permalink)
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Zitat von IAlperI Beitrag anzeigen

...
Some error occurred during patch installation.
Patch file is probably dammaged. You may need to download it again.
...

Zitat von Max€M Beitrag anzeigen

Hab das auch!
Was soll ich tun???

Zitat von Max€M Beitrag anzeigen

neu instaliert geht immer noch ned hm habs bei opf2.com geladen
kanns daran liegen

@Max€M
Nachdem oben in der Fehlermeldung steht das die Patch Datei evtl. beschädigt ist und der Vorschlag gemacht wird sie nochmal Runterzuladen würd ich das einfach mal machen.
Zu empfehlen ist in dem Fall auch es diesmal von einem anderen Mirror zu holen.

Cheers

Apo
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Alt 16.12.2006, 04:41   #80 (permalink)
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Danke für die Auskunft Glasschwert

Ich hab übrigens vorhin ein Test mit der Brückentauglichkeit der KI gemacht...

Folgendes Szenario hab ich im Editor bereitgestellt...

3 Einheiten (Fhrzg) Waypoint von Corazol nach Obregan: -> Das heisst sie mussten 2 Brücken überqueren... Plazierung auf der 1. Brücke in COrazol die über den Todesstreifen führt...

Fazit: Hat geklappt! Kein Probleme mit Brückenüberquerungen

ABER

Gleicher Aufbau; den Trupp um ca 100 Meter nach hinten runter von der Brücke verschoben...
Fazit die KI hat sich wie früher im Todestreifen verfranzt... Da is noch was faul... Ich denke es hat damit was zu tun, dass eine 2 . Strasse unter der Brücke durch führt die die KI falsch berechnet...

Ich denke dieser Bug müsste durch eine andere Routenplanung/Anlegung (dh Strassenführung) in Corazol zu bereinigen sein...

Weil im moment ist es noch Unmöglich einheiten per Strasse von Paraiso nach Bagango zu schicken...

So far...
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