Panzerfaust // Trefferzonen
Hi!
Hab grad im Editor 4 mal (!) von hinten auf einen Abrahams mit der Ami Panzerfaust geballert bevor es explodierte ? Ist das normal ?? |
wenn es sich dabei um die "M136 AT4" handelt, dann ist es zumindest nicht ungewöhnlich. damit möchte man sicher simulieren, dass die m136 als nachfolger der "M72 LAW" ebenfalls prinzipiell nur gegen leicht gepanzerte ziele wirklich schlagkräftig ist.
gegen einen ausgewachsenen tank setzt man deshalb den "Javelin" ein. http://img204.imageshack.us/img204/8...inmph15wu4.jpg http://img204.imageshack.us/img204/5197/jav6fk8.jpg soweit ich weiß gibts den allerdings weder bei einem fertigen soldaten, noch in einer der munitionskisten. aber er existiert im spiel und ich hab ihn im editor schon benutzt. da ich die kampagne noch nicht weit gespielt hab, gehe ich ganz stark davon aus, dass er irgendwo in einer mission vorkommt. er scheint aber nicht für den spieler gemacht zu sein, da das waffenmodell beim gebrauch völlig unnatürlich verschoben ist und praktisch hinter dem soldaten in der luft hängt. wenn du den javelin benutzen möchtest, dann mußt du den schon deinem soldaten per initzeile in die hand geben (this addmagazine "javelin"; this addweapon "javelin"). "...dann klappts auch mit dem panzer" ;) mfg feuerwerker |
M136 AT4 + Javelin
Noch ein paar Eckdaten zu den 2 Modellen.
M136 AT4 Penetriert bis zu 400mm Panzerung Maximale Effektive Reichweite 300m ungelenkt Mehr Info > M136 AT4 Javelin Penetriert 600mm+ Effektive Reichweite bis zu 2000m Fire & Forget Mehr Info > Javelin Antitank Missile Cheers Apo |
mire würde ne m136 mit fire & forget system schon reichen :p
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Zitat:
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Ist er RPG Launcher denn stärker ? Javelin gibs auch im MP auf fast allen Maps-Nur nicht am Startpunkt, sondern in den einzunehmenden Städten.
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Ihr müsst auch noch eines beachten, die Javelin wird meistens im "Top Attack Mode" geschossen, d.h. die Rakete fliegt ihr Ziel von oben an wo die schwächste Stellen der Panzerung sind.
Mit der AT4 ( M136 ) sollte man wenn überhaupt nur noch minimalen Schaden anrichten können, der M1A2 soll angeblich sogar HEAT sicher sein. Die Russen haben als HEATschutz die Reaktivpanzerung. Die sind aber ( oder besser sollten ) gegen Tandemsprengköpfe wirkungslos ( im Spiel ist das bestimmt nicht implementiert wie so vieles). |
Von der Javelin gibts auch ein nettes Video auf youtube.
YouTube - Javelin Antitank missile test - AWESOME - Aber ich finde das die Waffe in Arma viel zu schwach ist. |
Das nennt man "Balancing", wenn die Waffen realistisch wirken würden würde z.B. nie mehr einer in nen russischen Tank steigen, weil die dinger rollende Särge sind.
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Aber wenn ein Tank, nach drei Treffern nicht in die Luft geht und weiter fährt als sei nichts gewesen, ist es auch lachthaft. Irgendwo sollte man eine lösung finden.
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Mal schauen was die realitätsnahem Mods wie WGL bringen wenn sie rauskommen...FINMOD war ja auch recht "realitätsnah".
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mir erscheint es eher so, als ob die T72 den M1A1 um welten überlegen seien.
wenn ich die in gleicher Zahl gegeneinander antreten lasse (taktisch höchstanspruchsvolle Gefechte) sehen die amis echt alt aus. bei 20 gegen 20 stehen noch teilwise 8 T72 auf dem Platz. |
Zitat:
meinst du dieses video? (dein link geht bei mir ned). also is schon geil, der sound hört sich exakt wie bei arma an! bloß die explosion war glaub ich n bissel größer. |
Bei dieser Demonstration des Herstellers wurde der T72 bis unters Dach mit TNT gefüllt.
Javelin macht nichts anderes, als Löcher in Panzer zu schiessen (vorzugsweise von oben) genau wie andere Systeme auch. Was da im Video abgeht ist Blödsinn ... Amis halt :rolleyes: |
also zum thema panzer hab ich ein paar interessante dokumentationen gefunden:
Weaponology - Panzer Weaponology - Schuetzenpanzer Weaponology - Kampfpanzer (einfach die divx update meldung schließen, das video läuft auch so) |
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