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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 13.04.2009, 00:21   #61 (permalink)
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Zitat von Topper_Harley Beitrag anzeigen

Ihr werdet es sicher merkwürdig finden aber ich habe OFP nie gespielt, bin aber ein absoluter Armaholic!

Bei mir genauso gewesen.
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Alt 15.04.2009, 21:12   #62 (permalink)
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Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

Demo und Bericht in einer Spielezeitschrift 2001
Seit dem bei OFP und dann zu Arma gegangen


Dito !
Demo angetested. Danach süchtig nach OFP und ARMA !
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Alt 16.04.2009, 14:47   #63 (permalink)
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Also... bei mir war das so.. komme aus der schönen SüdEifel(Sigfriedlinie/Westwall) und war schon immer OutdoorFan...
Als mir dann 2001 mein Vater ein PC-Spiel schenkte ( Er selbst zockt nicht und ist Oberstudienrat hehe....) welches sich Oeration Flashpoint nannte, wa ich von den Möglichkeiten und der Spielwelt so beeindruckt, dass ich seitdem eigentlich alle Teile + Addons gekauft und gespielt habe.... Damals muss ich so ca. 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein.... bin jetzt 20... kann also sagen das ich durch OFP geprägt bin .... und ich bin trotzdem ein normaler liebenswürdiger Student der keinem was zu leide tun würde und kein Amokläufer...

So das war mein Wort zum Donnerstag....

Viele Grüsse -rF- Cultivator
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Alt 16.04.2009, 15:15   #64 (permalink)
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Ja damals die Demo und dann die ersten Missionen welche für die Demo gemacht wurden...hab die glaub ich sogar noch irgendwo.
Mal schauen ob es ein "Treffen der Flashpoint Generationen" geben wird. Glaub dann gehts auch los mit "Weißt du noch damals..."
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Alt 17.04.2009, 17:33   #65 (permalink)
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Zitat von Topper_Harley Beitrag anzeigen

Ihr werdet es sicher merkwürdig finden aber ich habe OFP nie gespielt, bin aber ein absoluter Armaholic!

Dito. Hatte auch noch nie vorher OFP gezockt. Bin auch ein Neuling. Aber seit 1.0
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 15:43   #66 (permalink)
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Damals (so 2000) war Halo gross angekündigt und gehypt. (noch für den PC...was dann ja erst für die XBOX und viel später schlecht für den PC rauskam).
Die Berichte von Halo fand ich Faszinierend....riesige Ring-Welt in der man sich frei bewegen kann....wenn man will um diesen ganzen ring herumgehen kann. Dazu riesige Multiplayergefechte, Fahrzeuge, etc.
Ich wartete also das es ein Halo gibt...und plötzlich still und heimlich war OFP da....was all das konnte was HALO können sollte (und dann zum Release eh nicht konnte).
Also hatte ich OFP vom ersten Tag an! Da war der Schritt zu ArmA ja nur logisch ;-)
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MfG Dr.Pulp
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Alt 24.04.2009, 14:13   #67 (permalink)
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Zitat von Topper_Harley Beitrag anzeigen

Ihr werdet es sicher merkwürdig finden aber ich habe OFP nie gespielt, bin aber ein absoluter Armaholic!

In der Tat Macht dich zu etwas außergewöhnlichem in meinen Augen.

Mir entfällt irgendwie immer dass es Leute gibt die OFP einfach nicht mitbekommen haben oder nicht alt genug waren.

Aber bald werden die, die OFP noch kennen die "Eigenartigen" sein.
__________________
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Alt 24.04.2009, 19:43   #68 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Mir entfällt irgendwie immer dass es Leute gibt die OFP einfach nicht mitbekommen haben oder nicht alt genug waren.

Aber bald werden die, die OFP noch kennen die "Eigenartigen" sein.

In meinem Clan haben OFP auch nur 2 Mann gespielt...die anderen die es heute spielen musste ich hartnäckig überreden und bearbeiten *g*
__________________
MfG Dr.Pulp
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Alt 24.04.2009, 22:46   #69 (permalink)
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Alt 26.04.2009, 20:59   #70 (permalink)
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Definitiv wegen OFP.
Ich hatte OFP damals gekauft, weil ich die Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung so cool fande.
Und dann gleich die erste Missi. Man rückt mit seinem Squad vor, links und rechts die Kugeln, ich hab mich damals regelrecht darein versetzt gefühlt...und ohne Plan und alles habe ich einfach nur versucht zu überleben. Ich meine ein Spiel in dieser Richtung gabs ja nicht.

Es war einfach genial, welche Möglichkeiten man hatte und wie sich die Story weiterentwickelt hat. Hatte gehofft genau dieses Feeling wieder bei Arma zu erleben. Naja war dann nicht so, aber machte nix. Gezockt wirds trotzdem im MP bis zur Vergasung.
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Alt 27.04.2009, 23:51   #71 (permalink)
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OFP. Habe Arma erst vor kurzem entdeckt und war recht überrascht, dass dieses Spiel so an mir vorbeigegangen ist...

...und es würde mir auch viel Spaß machen, wenn es in diesem verdammten Spiel eine KI geben würde. Waren die Truppen auch in OFP so dämlich? Muss wohl, wie gut, dass ich damals immer im Lan zockte. Aber jetzt... ich halt's nicht aus. Die Truppen machen oft gar nichts, die Wegfindung hängt, ich kann einen fetten T72 nicht als Ziel angeben, obwohl ich 100m entfernt bin und genau drauf starre. Wenigstens können die Gegner zielen, eine Fähigkeit, die ich bei meinen Jungs oft vermisse. Wobei, stimmt nicht, eigentlich treffen die genau so gut. Aber wenn man denen nicht sagt, sie sollen ihre Windeln wechseln und nicht zu Atmen vergessen, passiert oft nicht viel. Ich hab' die Schnauze gestrichen voll. Wenn's keinen KI Mod gibt, warte ich auf die Nachfolger und sehe mir erst die Berichte bezüglich der KI durch.

Ich meine, ist es denn zuviel verlangt, dass sich Truppen automatisch Deckung suchen? Muss ich das tatsächlich erst sagen? (Und wie die dann Deckung suchen ist auch lustig). Muss ich wirklich erwähnen, dass man sich beim langsamen Vorgehen in einer feindlich besetzten Stadt nach allen Seiten hin absichert? (Was ich ja nicht mal kann!). Echt... boah... musste mal Luft rauslassen.
Bhaldur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:17   #72 (permalink)
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Zitat von Bhaldur Beitrag anzeigen

OFP. Habe Arma erst vor kurzem entdeckt und war recht überrascht, dass dieses Spiel so an mir vorbeigegangen ist...

...und es würde mir auch viel Spaß machen, wenn es in diesem verdammten Spiel eine KI geben würde. Waren die Truppen auch in OFP so dämlich? Muss wohl, wie gut, dass ich damals immer im Lan zockte. Aber jetzt... ich halt's nicht aus. Die Truppen machen oft gar nichts, die Wegfindung hängt, ich kann einen fetten T72 nicht als Ziel angeben, obwohl ich 100m entfernt bin und genau drauf starre. Wenigstens können die Gegner zielen, eine Fähigkeit, die ich bei meinen Jungs oft vermisse. Wobei, stimmt nicht, eigentlich treffen die genau so gut. Aber wenn man denen nicht sagt, sie sollen ihre Windeln wechseln und nicht zu Atmen vergessen, passiert oft nicht viel. Ich hab' die Schnauze gestrichen voll. Wenn's keinen KI Mod gibt, warte ich auf die Nachfolger und sehe mir erst die Berichte bezüglich der KI durch.

Für KI Verbesserungen empfehle ich die A.C.E. Mod oder ECS sowie aktuellen 1.16 Beta Patch

Zitat von Bhaldur Beitrag anzeigen

Ich meine, ist es denn zuviel verlangt, dass sich Truppen automatisch Deckung suchen? Muss ich das tatsächlich erst sagen? (Und wie die dann Deckung suchen ist auch lustig). Muss ich wirklich erwähnen, dass man sich beim langsamen Vorgehen in einer feindlich besetzten Stadt nach allen Seiten hin absichert? (Was ich ja nicht mal kann!). Echt... boah... musste mal Luft rauslassen.

In ArmA2 wird die KI ja selbstständig Deckung suchen. In ArmA1 musst du es ihr halt noch selber befehlen (1 - 8).
Und, dass sie alle Seiten abdecken, hängt von deinen Befehlen ab. Hier muss es eine Reihe von Befehlen sein, damit sie das so machen Zuerst erteilst du ihr den Befehl, dass sie feuern können, wann sie wollen (3 - 5), danach nimmst du ein paar KI Soldaten und lässt sie Vorrücken (1 - 2 glaub ich) und alle auf Kampfmodus Gefahr (8 - 2) umstellen. Damit die KIs besser einzeln agieren, am besten die Vorrückentrupps als ein Squad markieren (9 - x). Außerdem dann noch die passende Formation einstellen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:58   #73 (permalink)
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Ja... bei übersichtlichen Orten habe ich auch den Bogen raus, aber die letzte Mission (irgendwas mit dieser Stadt zwischen dem Süden und Norden der Insel) wo man erst die AA ausschaltet und dann in die Stadt vorrückt... die ist groß... und wir waren ganz allein... (war eine unheimliche Atmosphäre, überall nur versprengte Truppen, Tote und Wracks ) und meine Leute haben komplett ausgesetzt. Teilweise habe ich Minuten gebraucht um jmd. nur wieder befehligen zu können. Und soll ich denen wirklich in jeder Gasse neue Befehle zuweisen? Da geht bei mir klar der Spielspaß flöten, weil's unglaublich unrealistisch und eintönig ist und schon kleine Fehler meinerseits oder (was wahrscheinlicher ist) der KI zum Scheitern führen.

Naja, ich schaue mir mal ein paar KI Mods an
Bhaldur ist offline   Mit Zitat antworten
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