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Gast
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Wie waren eure ersten ArmA Erfahrungen?
Was habt ihr das erste mal gemacht, als ihr das Spiel gestartet habt? Welche lustigen/witzigen oder schlechten (Bugs) Erlebnisse habt ihr gemacht? ![]() Sagt hier eure Erfahrung, welche ihr mit ArmA gemacht habt und gebt ein kleines Feedback zu ArmA ab. ![]() |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Verliert schnell Sprit ^^
Wenn man das Feuer auf den Heckrotor konzentriert gerät der Heli auch schnell mal ins Trudeln. Meine ersten Erfahrungen: Spiel gestartet, im TS Selbstgespräche geführt weil shenzu eingepennt war ![]() |
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#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
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meine ersten erfahrungen.
der heli kann übrigens auch treibstoff verliehren, wenn man zu unachtsam landet ![]() so, selbst mit meinm 2,4ghz rechner, nem gig ram und ner ati 9700pro kann ich das spiel flüßig spielen. leider nur mit max terrain, object und landskape auf einstellung NORMAL. rest auf low. trotzdem hab ich im schnitt 20 fps. so, was mich ein wenig stört sind die geräusche, wenn man mit ner waffe schiesst. die AKs klingen wie kaputte dosen. die ami guns sind da schon viel besser. AI is doch nicht sooo dumm wie manche meinen. man kann sie übrigens in den optionen einstellen, welche stärke sie bekommen sollen. bei nem test auf der kleinen map mit editor versteckten sich 2 AI im hinterhof und sind mir in den rücken gefallen wo ich schon dachte, aha alle tot? die sind ja blöd ![]() helis zu fliegen is der reinste irrsinn. fliegt man langsam, ca bis 50 knoten is alles noch ok. sprich, man kann sie in der luft drehen. fliegt man schneller braucht man wohl die halbe karte um das teil zu drehen. es geht dann nur mit seitenneigung, was wirklich unmöglich is ne kleine kurve zu fliegen. schiessen mit nem heli verlang eine sehr sehr sehr sehr...ruhige hand. das dat ding sowas von wackelt das einem übel werden kann. freute mich auf die heli schlachten wie bei OPF aber wurde derbe enttäuscht da es, wie gesagt, fast schon unmöglich ist mit fflars richtig zu treffen. fahrzeuge sind eigentlich unverändert von der steuerung her. leider hab ich noch nicht rausfinden können wie ich in nem panzer durch das guckfenster blicken kann. d.h. wie bei OPF das man fast auf dem ganzen bildschirm durch fensterchen schaut. die comander funktion muß man mit der SPACE taste erst anwählen. bisken blöd. hab ma nen gegner panzer auf ne insel gestellt und von der küste aus versucht den anvisieren. ging nit. zu weit entfernt? sah den absolut nicht im commander modus. als ich gunner war sah aber der AI comander den. tank on 3 o clock blabla. soldaten sehen prächtig aus. schön animiert. leider kann man nicht wärend des gehens oder laufens schiessen. soldat stops dann immer und schiesst. bäume, gras, geräuschkullisse sind sehr gut gemacht. leider stört mich nur der soldat mit seiner atmung. man denkt einer is hinter ihm und es stört halt weils etwas zu laut is. ansonsten find ich es klasse das man alle häuser platt machen kann. spielt man wohl in ner stadt gegen viele gegner und mächtigen waffen kann man nach 10 min wohl die komplete stadt dem boden nieder machen. meine 2 cents |
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#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
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![]() nr 2. kurz erklährt: man läuft z.b. vor nem gegner weg. sagen wir richtung nem haus. der blöde gegner will aber flanken und man muß, um nicht selbst erschossen zu werden den am besten im lauf erledigen. nun, klickt man auf seine maus um zu ballern bleibt der eigene soldat stehen. man kann also nicht während des laufen schiessen sondern wird automatisch gestopt. erst dann kann man seine wumme benutzen. weis leider nit mehr wies bei OFP war. hab mein game aus platzgründen desinstalliert. |
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#12 (permalink) |
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Ziemlich doof, dass man im Laufen nicht mehr feuern kann. Besonders für Deckungsfeuer beim Rückzug oder wenn man schnell sich in einem Haus zurückziehen will, wäre dass sehr sehr nützlich!
Desweiteren, kann man eigentlich alle Häuser begehen? Nutzen die Gegner auch Häuser? Das mit den Heli's und dem Spritverlust ist auch ein super Feature! |
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#13 (permalink) |
![]() Registriert seit: 20.11.2006
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Beiträge: 79
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Deckungsfeuer würde Funktionieren wenn die bots wie echte Menschen handeln würden.
Du und deine Truppe machen Sperrfeuer und die Gegner gehen in Deckung um am leben zu bleiben. Nur die Bots sind nur darauf ausgerichtet dich und deine Truppe zu killen also gehen Sie auf dich los. Würden Bots Angstempfindungen besitzen wäre es viel Realistischer. |
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#14 (permalink) |
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Meine ersten Erfahrungen: Habe als erstes im Editor auf Rahmadi einen Bus platziert und eine Testfahrt gemacht. Hab mich erstmal erschrocken, weil der Bus viel kürzer ist als der aus OFP! Bin zum Strand gefahren und in das Wasser rein, ausgestiegen und ein paar Runden geschwommen.
Dann kam er erste Bug, der aber kaum ins Gewicht fällt: Mein Bus stand wie gesagt im Wasser und man schwimmt auch in der flachen Stelle, wenn man dort vorher stehen konnte. Wenn man jetzt in dieser Position einsteigt und später auf dem Land wieder aus, dann kann man buchstäblich auf dem Trockenen schwimmen! Sieht recht witzig aus! ![]() Die Waffengeräusche der Handfeuerwaffen sind....naja, also das ging in OFP besser. Die AK lässt sich vom Hören garnicht als solche identifizieren, das Ding hört sich an wie ein (wohl sehr billiger) Rückstosslader an und ganz und garnicht nach dem unverwechselbaren weichen Klang des Originals. Bei den amerikanischen Waffen (getestet: M4 und M9) ist es nur geringfügig besser, hier muss auf jeden Fall ein Sound Pack her. Dann jede Menge Streamingfehler der Engine. Texturen wurden oft nur spät oder garnicht geladen oder sahen völlig zermatscht aus. Ausserdem LOD-Fehler bei den Modellen. Einige Cockpits sehen im Gegensatz zu anderen grauenhaft aus, ob das mit den besagten Bugs zusammenhängt kann ich nicht sagen. Zu der Performance muss ich sagen, dass sich meine Befürchtung nicht bestätigt hat. Der Bug ist zwar nunmal drin, aber nach der Nachregelung auf flüssiges Niveau sah es trotzdem noch recht ordentlich aus. Was mir aufgefallen ist, die meisten Reccourcen fressen die Schatten, wenn man die abstellt kann man 30 - 40% an Leistung gewinnen. Aber das ist ja allgemein so bei Schatten. Texturqualität sollte man immer auf Maximum lassen, da die erfahrungsgemäss kaum Einfluss auf die Performance hat. Mit dem Rest muss man einfach mal experimentieren. Fazit: Durchwachsenes Erlebnis, aber mit dem Eindruck, dass das nur gut gehen kann. BIS war in Vergangenheit immer makellos im Support und wird auch das hier wieder geradebiegen. Wer sich jetzt noch unsichr ist, ArmA zu behalten oder zu kaufen: Einfach abwarten und ruhig schonmal anspielen, ich sehe keinen Grund für Schwarzmalerei. Ist schliesslich BIS und nicht EA oder die sonstigen üblchen Verdächtigen. ![]() ![]() |
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#15 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
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Beiträge: 9.322
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So, nachdem ich es direkt nacht der Arbeit installiert habe der erste große Schreck: Die Steuerung! Für mich als langjähriger OFP Spieler ist es einfach nur total kompliziert da durchzublicken, nichts funktioniert mehr wie es soll. Habe erst einmal 'ne halbe Stunde gebraucht bis ich die Grundeinstellungen ungefähr auf OFP Level hatte. Jetzt fehlen immer noch einige wichtige Tasten und außerdem wurde die komplette Menü-Gestaltung komplizierter gemacht. Es gibt für fast jede Funktion eine doppelte Tastenbelegung und Optionseinträge.
Was ich stark vermisse: Das Scrollmenü, ist zwar in abgespeckter Version noch da aber eigentlich nutzlos. Die Symbole die eingeblendet werden find ich einfach nur für'n "Arsch", kommt Arcade mäßig. Und noch ein ganz großes Manko: Bei mir ist das Kommandomenü immer geöffnet im Commandermodus. Außerdem kann man nichtmehr feuern im Commandermodus, was einen schönen Rundumeffekt verhindert indem man seinen Panzer z.B. aus allen Blickwinkeln feuern sehen kann. Grafik ist klasse, ruckelt nicht die Bohne. Sounds sind auch sehr cool, ebenso die Effekte. Mit dem Realismus haperts noch ein wenig, auf ein System konnte man sich wohl nicht einigen (siehe Namensgebung von Einheiten etc). |
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#16 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2005
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Beiträge: 137
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Nun ja, meine Erfahrung ist recht durchwachsen. War ja vorher schon bekannt das es nicht so ganz rund läuft, aber das wollte mich auch nicht abhalten, ich bin guten Mutes das letztendlich alles gut wird.
Also, installiert, gestartet, soweit lief alles gut. Settings auf normal gestellt und ein paar Trainingsmissionen gemacht. Die liefen auch, war nichts mit ruckeln. Dann die erste richtige Mission gestartet und mitten im Wald aufgewacht. Es ist keine übelste Dia-Show, aber flüssig ist es auch nicht. Zur Not wäre das in der Singleabteilung gerad noch so spielbar. Hab denn alles auf sehr niedrig gestellt und festgestellt das es so gut wie nichts ändert... Hab denn mit den Optionen rumexperimentiert, bin so bißchen über die Insel gefahren / spaziert und hab mir die Gegend angeguckt und Fahrzeuge ausprobiert. Da spielts ja keine große Rolle ob´s ruckelt. Tja...zum Sound und so sag ich nichts, hab keine Ahnung wie sich die Waffen in echt anhören. Im großen und ganzen hab ich also bis jetzt noch so gut wie nichts gemacht, aber auf sehr niedrig sieht es eh nicht so prickelnd aus... Also warten wir mal was die nächsten Tage bringen... *EDIT* Pentium 4 3Ghz 1024 Mb Ram Radeon x850xt Greetz Karsten Geändert von Heffer Wolf (30.11.2006 um 00:09 Uhr). |
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#19 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 11
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Ich finde das Spiel grafisch schon recht ansprechend, nur muss an der Performance noch kräftigst gearbeitet werden.
Was ich aber überhaupt nicht nachvolziehen kann: Es ist die Flashpoint-Engine, da man die Start-Befehle verwenden und die Kampagen auf die gleiche Art wie bei OPF freischalten kann. Aber warum zur Hölle hat man dann 5 Jahre Physik-Verbesserungen, Anpassungen,Bug-Fixes etc. über den Haufen geworfen ?!?!?! Warum hat man offensichtlich den OPF 1.0-Code, bloß mit grafischen Verbesserungen, als Basis genommen. Meine Hoffnung bleibt, das B.I.S schnellstens einen "Mega"-Patch mit allen Verbesserungen der OPF 1.96 Version nachreicht ![]() Gruß Foglight |
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#20 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 4
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Tja...
Erster Eindruck bei der Fahrt mit dem Jeep durch die Gegend... geil ![]() Licht/Schatte, Staubwolke... Ausgestiegen, Verwirrt durch die Steuerung, Funk gehört, Stimmung kaputt... Bruder kommt rein, schaut auf dem Monitor, Zitat: "Ne neue Mod für OFP raus??" Naja... 10 minuten später absolute Verwirrung... Erste Missionsauswahl Wie... ne Snipermission oder ne Special forces Mission ??? Schade, wär am Anfang viel lieber mit 10 weiteren Soldaten auf ein Dorf losgegangen... Die Snipermission klappte erst nach dem 7ten Anlauf (Drei MG-Treffer und drei mal Scriptwahnsinn) Danach zum ersten mal in einen Hubschrauber eingestiegen... *ohne Worte* (Mittlerweile (nach Patch) bekomm ichs ganz gut hin) nunja... nachdem ich jetzt JEDE Mission ca 5-20 mal spielen musste, weil der Script an irgendeiner ecke hängen geblieben ist, hab ich die Kampagne in der Dorf-auslöschen mission erstmal aufgegeben... AARRRRRRRGGGGGGG Im großen und ganzen hat mir die Kampagne erstmal das OFP-Mittendrin-Gefühl maximal versaut -.- Ich hatte teilweise Strecken, in denen ich das Spiel beinahe wieder zum Händler gebracht hätte... Missionen die nur deshalb schwierig sind, weil man händeringend versucht, den nächsten Script auszulösen KATASTROPHE... Der Konvoi hat niemals meine Sprengfalle erreicht, die Fahrzeuge sind in 6/6 Fällen irgendwann hängengeblieben.... Die Dorf-Auslöschen-Mission geht garnicht zuende... Kriese Was noch an Stimmung über war haben die Sounds und die magelnde Identifikation mit der Story (Fühlt sich eher an wie eine Reihe von Einzelmissionen) zerstört... Wenigstens schauts schön aus (Ich hatte viel zeit die Schatten auf den Felsen zu begutachten, als ich auf den Konvoi gewartet hab...) Naja... die Community wird richten...(müssen) ![]() Muss ich nach Erscheinen eines jeden Spieles erstmal n Jahr warten, bis es fertig gepatcht ist...? ![]() PS: Der Patch hat aber schon einiges verbessert ![]() |
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