Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 17:35   #1 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Community Feedback zu ArmA

Wie waren eure ersten ArmA Erfahrungen?
Was habt ihr das erste mal gemacht, als ihr das Spiel gestartet habt?
Welche lustigen/witzigen oder schlechten (Bugs) Erlebnisse habt ihr gemacht?

Sagt hier eure Erfahrung, welche ihr mit ArmA gemacht habt und gebt ein kleines Feedback zu ArmA ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:29   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 21
Icon12

davon mal ab gesehen das das noch keiner hat wenn er es den net importiert hat
TwoFaceDuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 00:32   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 56
Standard

editor eingeschaltet burns genervt eingepennt das waren die ersten 30 min von ArmA

OT: ebend rausbekommen das mann auch direkt den tank eines helis treffen kann :P
shenzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:43   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 34
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und was passiert dann?

a) Der Heli verliert schnell Sprit oder...

b) Der Heli explodiert in nem tollen Feuerball und schmiert ab...

c) Oder gibts ne Alternative?
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:36   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Verliert schnell Sprit ^^
Wenn man das Feuer auf den Heckrotor konzentriert gerät der Heli auch schnell mal ins Trudeln.


Meine ersten Erfahrungen: Spiel gestartet, im TS Selbstgespräche geführt weil shenzu eingepennt war
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:13   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard

meine ersten erfahrungen.
der heli kann übrigens auch treibstoff verliehren, wenn man zu unachtsam landet is mir leider 2 mal passiert.

so, selbst mit meinm 2,4ghz rechner, nem gig ram und ner ati 9700pro kann ich das spiel flüßig spielen. leider nur mit max terrain, object und landskape auf einstellung NORMAL. rest auf low. trotzdem hab ich im schnitt 20 fps.
so, was mich ein wenig stört sind die geräusche, wenn man mit ner waffe schiesst. die AKs klingen wie kaputte dosen. die ami guns sind da schon viel besser. AI is doch nicht sooo dumm wie manche meinen. man kann sie übrigens in den optionen einstellen, welche stärke sie bekommen sollen. bei nem test auf der kleinen map mit editor versteckten sich 2 AI im hinterhof und sind mir in den rücken gefallen wo ich schon dachte, aha alle tot? die sind ja blöd
helis zu fliegen is der reinste irrsinn. fliegt man langsam, ca bis 50 knoten is alles noch ok. sprich, man kann sie in der luft drehen. fliegt man schneller braucht man wohl die halbe karte um das teil zu drehen. es geht dann nur mit seitenneigung, was wirklich unmöglich is ne kleine kurve zu fliegen.
schiessen mit nem heli verlang eine sehr sehr sehr sehr...ruhige hand. das dat ding sowas von wackelt das einem übel werden kann. freute mich auf die heli schlachten wie bei OPF aber wurde derbe enttäuscht da es, wie gesagt, fast schon unmöglich ist mit fflars richtig zu treffen.
fahrzeuge sind eigentlich unverändert von der steuerung her. leider hab ich noch nicht rausfinden können wie ich in nem panzer durch das guckfenster blicken kann. d.h. wie bei OPF das man fast auf dem ganzen bildschirm durch fensterchen schaut. die comander funktion muß man mit der SPACE taste erst anwählen. bisken blöd. hab ma nen gegner panzer auf ne insel gestellt und von der küste aus versucht den anvisieren. ging nit. zu weit entfernt? sah den absolut nicht im commander modus. als ich gunner war sah aber der AI comander den. tank on 3 o clock blabla.
soldaten sehen prächtig aus. schön animiert. leider kann man nicht wärend des gehens oder laufens schiessen. soldat stops dann immer und schiesst.
bäume, gras, geräuschkullisse sind sehr gut gemacht. leider stört mich nur der soldat mit seiner atmung. man denkt einer is hinter ihm und es stört halt weils etwas zu laut is. ansonsten find ich es klasse das man alle häuser platt machen kann. spielt man wohl in ner stadt gegen viele gegner und mächtigen waffen kann man nach 10 min wohl die komplete stadt dem boden nieder machen.

meine 2 cents
hankthetank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:06   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

wie man kann im laufen nicht schießen?
meinst du dass der im laufen so wackelt, dass man nichts trift oder dass man halt überhaupt nicht schießen kann, wärend man läuft??
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:23   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard

Zitat:

wie man kann im laufen nicht schießen?
meinst du dass der im laufen so wackelt, dass man nichts trift oder dass man halt überhaupt nicht schießen kann, wärend man läuft??

nr 2. kurz erklährt: man läuft z.b. vor nem gegner weg. sagen wir richtung nem haus. der blöde gegner will aber flanken und man muß, um nicht selbst erschossen zu werden den am besten im lauf erledigen. nun, klickt man auf seine maus um zu ballern bleibt der eigene soldat stehen. man kann also nicht während des laufen schiessen sondern wird automatisch gestopt. erst dann kann man seine wumme benutzen.
weis leider nit mehr wies bei OFP war. hab mein game aus platzgründen desinstalliert.
hankthetank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:32   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Bei OFP konnte man im Laufen schiessen, traf aber kein Scheunentor damit.
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:31   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wenn man in OFP in den Zielmodus ging ("V"- Taste drücken) und dann loslief, dann konnte man im -langsamen- Gehen auch gezielt schießen. Halt über Kimme und Korn bzw. ZF.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 10:23   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh mann und das is nicht mehr drin??? *grml* Das war ja eine der nützlichsten eigenschaften als Infanterist...

Naja ich reg mich nicht auf bis ich es ausprobiert habe *ein/ausatem*
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:23   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Flonheim
Alter: 34
Beiträge: 67
wild9n eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ziemlich doof, dass man im Laufen nicht mehr feuern kann. Besonders für Deckungsfeuer beim Rückzug oder wenn man schnell sich in einem Haus zurückziehen will, wäre dass sehr sehr nützlich!

Desweiteren, kann man eigentlich alle Häuser begehen? Nutzen die Gegner auch Häuser?



Das mit den Heli's und dem Spritverlust ist auch ein super Feature!
__________________
wild9n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:48   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ghostraider
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Eisenach
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard

Deckungsfeuer würde Funktionieren wenn die bots wie echte Menschen handeln würden.
Du und deine Truppe machen Sperrfeuer und die Gegner gehen in Deckung um am leben zu bleiben. Nur die Bots sind nur darauf ausgerichtet dich und deine Truppe zu killen also gehen Sie auf dich los. Würden Bots Angstempfindungen besitzen wäre es viel Realistischer.
Ghostraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:50   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meine ersten Erfahrungen: Habe als erstes im Editor auf Rahmadi einen Bus platziert und eine Testfahrt gemacht. Hab mich erstmal erschrocken, weil der Bus viel kürzer ist als der aus OFP! Bin zum Strand gefahren und in das Wasser rein, ausgestiegen und ein paar Runden geschwommen.

Dann kam er erste Bug, der aber kaum ins Gewicht fällt: Mein Bus stand wie gesagt im Wasser und man schwimmt auch in der flachen Stelle, wenn man dort vorher stehen konnte. Wenn man jetzt in dieser Position einsteigt und später auf dem Land wieder aus, dann kann man buchstäblich auf dem Trockenen schwimmen! Sieht recht witzig aus!

Die Waffengeräusche der Handfeuerwaffen sind....naja, also das ging in OFP besser. Die AK lässt sich vom Hören garnicht als solche identifizieren, das Ding hört sich an wie ein (wohl sehr billiger) Rückstosslader an und ganz und garnicht nach dem unverwechselbaren weichen Klang des Originals. Bei den amerikanischen Waffen (getestet: M4 und M9) ist es nur geringfügig besser, hier muss auf jeden Fall ein Sound Pack her.

Dann jede Menge Streamingfehler der Engine. Texturen wurden oft nur spät oder garnicht geladen oder sahen völlig zermatscht aus. Ausserdem LOD-Fehler bei den Modellen. Einige Cockpits sehen im Gegensatz zu anderen grauenhaft aus, ob das mit den besagten Bugs zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Zu der Performance muss ich sagen, dass sich meine Befürchtung nicht bestätigt hat. Der Bug ist zwar nunmal drin, aber nach der Nachregelung auf flüssiges Niveau sah es trotzdem noch recht ordentlich aus. Was mir aufgefallen ist, die meisten Reccourcen fressen die Schatten, wenn man die abstellt kann man 30 - 40% an Leistung gewinnen. Aber das ist ja allgemein so bei Schatten. Texturqualität sollte man immer auf Maximum lassen, da die erfahrungsgemäss kaum Einfluss auf die Performance hat. Mit dem Rest muss man einfach mal experimentieren.

Fazit: Durchwachsenes Erlebnis, aber mit dem Eindruck, dass das nur gut gehen kann. BIS war in Vergangenheit immer makellos im Support und wird auch das hier wieder geradebiegen. Wer sich jetzt noch unsichr ist, ArmA zu behalten oder zu kaufen: Einfach abwarten und ruhig schonmal anspielen, ich sehe keinen Grund für Schwarzmalerei. Ist schliesslich BIS und nicht EA oder die sonstigen üblchen Verdächtigen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:18   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

So, nachdem ich es direkt nacht der Arbeit installiert habe der erste große Schreck: Die Steuerung! Für mich als langjähriger OFP Spieler ist es einfach nur total kompliziert da durchzublicken, nichts funktioniert mehr wie es soll. Habe erst einmal 'ne halbe Stunde gebraucht bis ich die Grundeinstellungen ungefähr auf OFP Level hatte. Jetzt fehlen immer noch einige wichtige Tasten und außerdem wurde die komplette Menü-Gestaltung komplizierter gemacht. Es gibt für fast jede Funktion eine doppelte Tastenbelegung und Optionseinträge.

Was ich stark vermisse: Das Scrollmenü, ist zwar in abgespeckter Version noch da aber eigentlich nutzlos.
Die Symbole die eingeblendet werden find ich einfach nur für'n "Arsch", kommt Arcade mäßig.
Und noch ein ganz großes Manko: Bei mir ist das Kommandomenü immer geöffnet im Commandermodus. Außerdem kann man nichtmehr feuern im Commandermodus, was einen schönen Rundumeffekt verhindert indem man seinen Panzer z.B. aus allen Blickwinkeln feuern sehen kann.

Grafik ist klasse, ruckelt nicht die Bohne. Sounds sind auch sehr cool, ebenso die Effekte. Mit dem Realismus haperts noch ein wenig, auf ein System konnte man sich wohl nicht einigen (siehe Namensgebung von Einheiten etc).
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:06   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Nun ja, meine Erfahrung ist recht durchwachsen. War ja vorher schon bekannt das es nicht so ganz rund läuft, aber das wollte mich auch nicht abhalten, ich bin guten Mutes das letztendlich alles gut wird.

Also, installiert, gestartet, soweit lief alles gut. Settings auf normal gestellt und ein paar Trainingsmissionen gemacht. Die liefen auch, war nichts mit ruckeln.
Dann die erste richtige Mission gestartet und mitten im Wald aufgewacht.
Es ist keine übelste Dia-Show, aber flüssig ist es auch nicht. Zur Not wäre das in der Singleabteilung gerad noch so spielbar.
Hab denn alles auf sehr niedrig gestellt und festgestellt das es so gut wie nichts ändert...
Hab denn mit den Optionen rumexperimentiert, bin so bißchen über die Insel gefahren / spaziert und hab mir die Gegend angeguckt und Fahrzeuge ausprobiert. Da spielts ja keine große Rolle ob´s ruckelt.
Tja...zum Sound und so sag ich nichts, hab keine Ahnung wie sich die Waffen in echt anhören.
Im großen und ganzen hab ich also bis jetzt noch so gut wie nichts gemacht, aber auf sehr niedrig sieht es eh nicht so prickelnd aus...
Also warten wir mal was die nächsten Tage bringen...

*EDIT*
Pentium 4 3Ghz
1024 Mb Ram
Radeon x850xt

Greetz

Karsten

Geändert von Heffer Wolf (29.11.2006 um 23:09 Uhr).
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:37   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

hi heffer wolf

in welcher auflösung spielst du?

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:25   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

1024x768 32 bit...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:18   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 11
Standard

Ich finde das Spiel grafisch schon recht ansprechend, nur muss an der Performance noch kräftigst gearbeitet werden.

Was ich aber überhaupt nicht nachvolziehen kann:
Es ist die Flashpoint-Engine, da man die Start-Befehle verwenden und die Kampagen auf die gleiche Art wie bei OPF freischalten kann.

Aber warum zur Hölle hat man dann 5 Jahre Physik-Verbesserungen,
Anpassungen,Bug-Fixes etc. über den Haufen geworfen ?!?!?!

Warum hat man offensichtlich den OPF 1.0-Code, bloß mit grafischen Verbesserungen, als Basis genommen.

Meine Hoffnung bleibt, das B.I.S schnellstens einen "Mega"-Patch mit allen Verbesserungen der OPF 1.96 Version nachreicht

Gruß

Foglight
Foglight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:11   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Tja...

Erster Eindruck bei der Fahrt mit dem Jeep durch die Gegend... geil
Licht/Schatte, Staubwolke...

Ausgestiegen, Verwirrt durch die Steuerung, Funk gehört, Stimmung kaputt...

Bruder kommt rein, schaut auf dem Monitor, Zitat: "Ne neue Mod für OFP raus??"

Naja... 10 minuten später absolute Verwirrung... Erste Missionsauswahl
Wie... ne Snipermission oder ne Special forces Mission ???
Schade, wär am Anfang viel lieber mit 10 weiteren Soldaten auf ein Dorf losgegangen...

Die Snipermission klappte erst nach dem 7ten Anlauf (Drei MG-Treffer und drei mal Scriptwahnsinn)
Danach zum ersten mal in einen Hubschrauber eingestiegen... *ohne Worte* (Mittlerweile (nach Patch) bekomm ichs ganz gut hin)

nunja... nachdem ich jetzt JEDE Mission ca 5-20 mal spielen musste, weil der Script an irgendeiner ecke hängen geblieben ist, hab ich die Kampagne in der Dorf-auslöschen mission erstmal aufgegeben... AARRRRRRRGGGGGGG
Im großen und ganzen hat mir die Kampagne erstmal das OFP-Mittendrin-Gefühl maximal versaut -.-
Ich hatte teilweise Strecken, in denen ich das Spiel beinahe wieder zum Händler gebracht hätte... Missionen die nur deshalb schwierig sind, weil man händeringend versucht, den nächsten Script auszulösen KATASTROPHE... Der Konvoi hat niemals meine Sprengfalle erreicht, die Fahrzeuge sind in 6/6 Fällen irgendwann hängengeblieben....
Die Dorf-Auslöschen-Mission geht garnicht zuende... Kriese
Was noch an Stimmung über war haben die Sounds und die magelnde
Identifikation mit der Story (Fühlt sich eher an wie eine Reihe von Einzelmissionen) zerstört... Wenigstens schauts schön aus (Ich hatte viel zeit die Schatten auf den Felsen zu begutachten, als ich auf den Konvoi gewartet hab...)

Naja... die Community wird richten...(müssen)

Muss ich nach Erscheinen eines jeden Spieles erstmal n Jahr warten, bis es fertig gepatcht ist...? (bin Gothic3 vorgeschädigt)

PS: Der Patch hat aber schon einiges verbessert
Norcurion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Community in der Krise? Neuauflage der Diskussion! Grey Wolf Community 166 27.08.2010 15:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119