Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 12:47   #61 (permalink)
UsF
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Hi AirC Hier ist dein Alter Ego. Sprich, ich habe mir mit jemandem einen Charakter geteilt und das 2 mal. Eventuell weil ich auf einen Slot geklickt habe, kurz bevor das Spiel startete und das Switchen nicht mehr gesehen habe. Eventuell waren dann 2 Personen auf dem gleichen Platz? O_o

Ich poste auch um eventuell einigen Leuten, die Bugs haben, zu helfen.

Ein Fadenkreuz im Kommandantensitz/Pilot oder auch als Infanterist bekommt ihr, wenn ihr auf Leertaste draufbleibt. Dann kommt ein Commandermenu, wo ihr mit dem Mausraedchen durch die Liste aller Soldaten scrollen koennt. Auch alle geht, bzw. jedes Fahrzeug einzeln. Mit einem Linksklick koennt ihr dann Befehle senden. Das Menu geht nicht, wenn das Kommunikationsmenu auf ist.
Wenn ihr dann noch die Alt-Taste 2 mal drueckt oder halt 1 mal draufbleibt, koennt ihr euch umsehen. Aber nicht auf Alt draufbleiben und dann Teamkamerad 4 anwaehlen...weil Alt+F4 ist etwas, dass ich gern abgeschaltet haben moechte (ist mir bisher einmal passiert )

Zielaufschaltung funktioniert in der weise, dass man Leertaste gedrueckt haelt, den Horizont nach einem Gegner absucht und dann entweder Linksklickt zum sofortigen Angriff (Zielen->Feuern fuer die KI) oder Rechtsklick (Aufschalten/Ziel nur Anvisieren) und dann entweder nochmal Linke Maus klickt (mit gedrueckter Leertaste, aufs Ziel) oder auf Strg drueckt.
Der Vorteil von ersteren ist, dass es schnell ist...praktisch fuer das Lenken von Infanterie. Der Vorteil vom letzteren ist, dass es zielgenauer ist, sprich munitionssparend und gut fuer Panzer (wegen langer Nachladezeit) und Hubschrauber (wegen Munition sparen).

Zur laggenen Maus. Das Problem liegt warscheinlich an den Grafikkartentreibern. Ich kenne das aus Ghost Recon Advanced Warfighter. Das Problem ist, dass man bei den Grafikkartentreibern einstellen kann, dass der Rechner eine bestimmte Anzahl an Frames vorausrendern kann. Der Standard ist glaube ich bei 3. Wenn man das auf 1 runterstellt, geht der Mauslag auf kosten von etwas Performance so gut wie weg. Falls es woanders dran liegt, weiss ich grad nicht was ihr meint.

Zu bewoelkten MP-Missionen. Ich vermute, dass viele den HDR-Effekt nicht moegen und deshalb bewoelkt spielen.

@pumuckl: Verwundete Soldaten werden mit der entsprechenden F-Taste ausgewaehlt und dann klickst du auf Aktion (6) und dann normalerweise 1 fuer Heilen bei Sanitaeter/Zelt etc. Das blosse Schicken zum Zelt reicht nicht aus.

Sichtweite. Gegner, die man mit Fernglas sieht aber mit normaler Sicht nicht, liegt am Streaming. Das Streaming im Fernglas hat hoehere Sichtweite. Diese Sichtweite bekommt man auch, wenn man die Luft anhaellt, sprich rechte Maustaste haellt und fokusiert. Dadurch schrumpft das Field of View und man kann etwas weiter blicken.

Edit: Schiessen, waerend man laeuft. Man kann nur im Gehen schiessen, nicht im laufen oder sprinten. Entweder Shift-Taste zum gehen halten oder Shift zweimal druecken, dann geht er. So kann man sich auch im Hocken vorwaerts bewegen ohne aufzustehen. Man kann auch ohne Shift kurz auf V druecken um in den Visiermodus zu gehen und so im gehen zu schiessen.

Aufploppende Einheiten kommen wegen des Streamings und sind da um die Performanceanforderung relativ gering zu halten, anstatt alle Einheiten immer berechnen zu muessen.

Was mich besonder stoert, ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge. Bis auf die Fliegenden Panzer, fehlen mir doch die Sachen aus OFP, wie z.B. der gut simulierte Rueckstoss (M60, seitlich gedrehter Turm, einfach goettlicher Anblick : D~~~ )
Auch haette ich mir gewuenscht, dass mehr Sachen aus VBS2 einfliessen, wie die dynamisch programmierbare KI, was bestimmt Moddern sehr zugute gekommen waere (eine KI fuer einen Kolonialkriegsmod mit Reihenformation und viel Disziplin, eine KI fuer die Bugs aus Starship Troopers, etc.)

Viel Spass trotzdem.

Geändert von UsF (04.12.2006 um 12:50 Uhr).
UsF ist offline  
Alt 04.12.2006, 18:42   #62 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

das is total scheisse mit dem hdr das man das nicht ausschalten kann guckt euch ma die screens an wenn man in sonne guckt gehts auf 45 fps runter und wenn man nicht reinguckt gehts auf 71 hoch!!!!!!





sollen das so schnell wie möglich fixen! wo kann man denen eigentlich mailen ? also wie is deren mail ? will ma dampf ablassen!"

ps. glaub kaum das die 4 büsche da die ganze leistung runner zieht sind immerhin 26FPS WENIGER

HDR sollte unbedingt gefixt werden so das man es in den optionen ausschalten kann das zieht derbe an der performence!!!!
totalbloody ist offline  
Alt 04.12.2006, 20:31   #63 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31
Standard

das mitm nachtsichtgerät muss ich korrigieren, liegt tatsächlich an der eingestellten gamma.
ramke ist offline  
Alt 04.12.2006, 23:18   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 6
Standard

Zitat von UsF Beitrag anzeigen

...
Zur laggenen Maus. Das Problem liegt warscheinlich an den Grafikkartentreibern. Ich kenne das aus Ghost Recon Advanced Warfighter. Das Problem ist, dass man bei den Grafikkartentreibern einstellen kann, dass der Rechner eine bestimmte Anzahl an Frames vorausrendern kann. Der Standard ist glaube ich bei 3. Wenn man das auf 1 runterstellt, geht der Mauslag auf kosten von etwas Performance so gut wie weg. Falls es woanders dran liegt, weiss ich grad nicht was ihr meint.
....

Habe trotzdem auch diesen Lag in der Maus!! Nie war zielen so schwer, tu mich echt schwer in den ersten Missionen... Haben die meisten hier keinen Maus-Lag und es schießt sich bei Euch so gut wie bei ofp? Ich habe alles auf ca. 2/3, niedrigere Einstellung bringen auch nichts (Ich habe 4GHz, 7800GT und 2 GB RAM).

Bin deshalb und wegen der unzähligen Bugs insgesamt sehr unzufrieden (und das nach Jahren der Vorfreude). War es denn so schwer, ein ofp mit besserer Graphik zu bauen (vielleicht hätten sie eine Engine ala bf2 o.ä. lizensieren sollen...)

Frustige Grüße
Ex-Zivi
Ex-Zivi ist offline  
Alt 05.12.2006, 03:31   #65 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ka obs schon irgendwo gepostet wurde.. muss zugeben bin zu faul alles durch zu lesen..

Aber mir ist heute eine "unschönheit" aufgefallen...

Es gib ja berge die sind so steil das man nur laufen, aber nicht kriechen kann, wenn man auf diesem berg jetzt aber angeschossen wird und nur noch kriechen kann, hängt man fest... naja.. man kann sich noch runterrollen, aber find im grunde.. wo ich laufen kann... kann ich schon lange kriechen

kurz gesagt..
am berg, sollte generell beides, oder garnix möglich sein, jenachdwem wie steil er ist
kampfgeist ist offline  
Alt 05.12.2006, 09:10   #66 (permalink)
UsF
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Das Problem ist wohl, dass das kriechen am Berghang deinen Kopf relativ daemlich darstellt...musst du mal an einem recht steilen Hang probieren und dich nach unten drehen, dann Alt druecken und seitlich deinen Kopf anschauen. Der Hals wird voll langgezogen.

Lustig in diesem Zusammenhang ist auch, wenn du auf der seitlich Rollen-Taste bleibst und ins Wasser rollst. Du verletzt dich irgendwann unter Wasser und wenn du dann an Land gehen willst, sind meist deine Beine verletzt, dass du nicht stehen kannst. Aber du stellst dich hin, wenn du an Land gehen willst. Der legt sich sofort wieder hin und faengt an zu Schwimmen. Das geht ewig so weiter, man haengt auch fest, kann sich nicht mehr bewegen, weil er in einer Script-Endlosschleife steckt.

Zum Lag bei hohen Framerates, schaut mal das an...da steht das Prerender Limit erklaert.
Wie Pre-Render Limit setzen? [Archiv] - Planet 3DNow! Forum

Sollte aber auch in allen neuen gaengigen Control-Centern der Grafikkartentreiber dabei sein.
UsF ist offline  
Alt 05.12.2006, 09:33   #67 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1
Standard

Öffnet den Editor, setzt ne Fortress1 (oder Fortress2?, auf jeden Fall die größere wo man reingehen kann, nicht diese 2 Sandsäcke).
Geht rein, schaut durch so eine Öffnung nach draussen und schießt mit dem M4. In einer eckigen Box um die M4 verschwindet die Fortress komplett während ihr schießt.
Commander ist offline  
Alt 05.12.2006, 11:40   #68 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1
Standard Sound ist teilweise OK

hi folks


hab hier nun schon öfter gelesen, dass manche dieser Sound beim Einschlagen von Geschossen kleinen Kalibers wie AK oder M16 stört. Ich kann nur sagen, dass dieses "patschen" wie von einer lauten Fliegenklappe tatsächlich autenthisch ist. Einschläge von Weichkern- Geschossen neben einem, "patschen" tatsächlich so! Habs erlebt! So wie man es oft in Western- oder Action- Filmen hört, ist das nicht. Sogar ein Körpertreffer "patscht"! Also könnten wir das von der Sound Bug- Liste streichen!
ceasefire ist offline  
Alt 05.12.2006, 14:07   #69 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber ab 18:45 Uhr gehen in den Missionen auf einmal die Lichter aus. Als ob einer den Nachtschalter betätigt...früher bei Opf gab es einen seichten Übergang - heute - zack, dunkel...oder ist das nur bei mir so? Oder sehe ich da was falsch...ach, und die netten Straßenlampen werfen so einen süssen Lichtfächer. Sieht aus, als ob alle Lampen kleine Lichtdächer auf dem Kopf haben, ha, ha, ha...nix für ungut.

Na ja, Sniper KI mit AK74 ist wirklich ärgerlich. Auf 200 m Kopfschutß im Dunkeln ohne Nachtsichtgerät...Glückwunsch, würde ich auch gerne können.
realplayer ist offline  
Alt 05.12.2006, 15:06   #70 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Taikido
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 42
Standard

@ ceasefire das hab ich nun nich gewusst mit dem "Patschen". Hoffe du hast das "Patschen" nicht als Körpertreffer erlebt...
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
Taikido ist offline  
Alt 05.12.2006, 18:09   #71 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DARKRYD3R
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 149
Standard

noch was,
die Teamzuordung funktioniert nicht. Man kann keine KI-Kameraden zu Teams zusammenführen wie bei OFP. Im Befehlsmenü erscheint der hierfür vorgesehene "Punkt 9" nicht obwohl dies gem. Handbuch der Fall sein sollte. (s. ARMA-Handbuch S. 18). Also dass ein Spiel verbuggt ist, na ja, Patches lösen dies hoffentlich. Aber dass im Handbuch Funktionen erklärt und im Spiel dann nicht eingebaut sind

Moderatoren, bitte auf die Verbesserungsliste für BIS aufnehmen. Vielen Dank
DARKRYD3R ist offline  
Alt 05.12.2006, 18:38   #72 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31
Standard

auf meiner verpackungsrückseite ist schon in der ersten zeile nen rechtschreibfehler
da steht resitance anstatt resistance.
ramke ist offline  
Alt 05.12.2006, 18:51   #73 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Icon5

Im Serverfilter gibts 2x die Option 'Min. Spiele'. Laut Handbuch solls Min. Spieler und Max. Spieler heissen.
Wieder wer net aufgepasst....

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline  
Alt 05.12.2006, 20:02   #74 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von wolfsatar
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard

Zitat von totalbloody Beitrag anzeigen

das is total scheisse mit dem hdr das man das nicht ausschalten kann guckt euch ma die screens an wenn man in sonne guckt gehts auf 45 fps runter und wenn man nicht reinguckt gehts auf 71 hoch!!!!!!





sollen das so schnell wie möglich fixen! wo kann man denen eigentlich mailen ? also wie is deren mail ? will ma dampf ablassen!"

ps. glaub kaum das die 4 büsche da die ganze leistung runner zieht sind immerhin 26FPS WENIGER

HDR sollte unbedingt gefixt werden so das man es in den optionen ausschalten kann das zieht derbe an der performence!!!!

HDR ist überall nicht nur in der Sonne, es bestimmt wie krass die farben sind, die farben des wassers, himmels etc.

der filter der angewendet wird wenn du in die sonne schaust ist recht "krass" da hier hdr effekte alle neu berechnet werden müssen, ist ja auch logisch sonst würdest du diesen blendeffekt nicht sehen. für mich sieht das so aus als ob einfach der sonnen-blend filter überlagert wird, das normale geschehen (büsche himmel) weiter normal gerendert werden. hört sich etwas theoretisch an ist aber bestimmt recht nahe an der ursache.
wolfsatar ist offline  
Alt 05.12.2006, 21:05   #75 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Icon4 BiS wiki Bugs List / Wish List

Hier is die Bugs List im BiS wiki:
Armed Assault: Bugs List - Bohemia Interactive Community

Und hier die Wish List:
Armed Assault: Wish List - Bohemia Interactive Community

Bleibt nun zu hoffen das davon ne Menge umgesetzt und gefixt wird.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline  
Alt 05.12.2006, 22:12   #76 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Taikido
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Wow, die wish-Liste sieht ja mal super aus
Wenn die wirklich nur einen Teil von 75% davon umsetzen, wird ArmA wirklich ein top Spiel!
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
Taikido ist offline  
Alt 06.12.2006, 09:01   #77 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

verhunzter Javelin-Raketenwerfer


Trageweise:


Benutzung:


Zieloptik:


Außenansicht:



ohne Worte...



mfg
feuerwerker

Geändert von Feuerwerker (06.12.2006 um 09:06 Uhr).
Feuerwerker ist offline  
Alt 06.12.2006, 10:50   #78 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
Standard

wenn noch nicht angesprochen wurde, man kann mit dem schlauchboot auch gemüdlich auf dem lande fahren.
avalon78 ist offline  
Alt 06.12.2006, 12:37   #79 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

ich kann meinen untergeben nicht mehr genau sagen, welche waffe sie von einem gefallen gegner aufnehmen sollen. bei aufrufen von cammand menu 6 (action) und gear läuft der soldat entweder zu irgendeinem (!) toten oder zu irgendeiner munitionskiste, aber in OFP war da mehr steuerung möglich...
Kill-O-Zap ist offline  
Alt 06.12.2006, 23:38   #80 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

hoffe, es wurde noch nicht genannt.

Wenn das Team aus dem Hubschrauber aussteigt springen sie die Teammitglieder gegenseitig auf die Schultern.

Hier noch mal zum Veranschaulichen:
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bug/-Verbesserungsliste burns Veteranen Stammtisch 23 25.11.2006 13:46
BUG? agrip Hilfe 1 12.09.2004 12:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119