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Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

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Alt 05.12.2006, 12:34   #21 (permalink)
UsF
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Ich habe das Gefuehl, dass beim M4 oder M16 ohne Aimpoint, also nur Ironsight, das Geschoss mit zunehmender Reichweite immer hoeher fliegt. Jedenfalls ist das Ironsight relativ wertlos imho. Die Geschosse schlagen auf 500 Meter immernoch ca. 1 bis 2cm ueber dem Korn ein.

Edit: Ist kein Groskaliber aber trotzdem, vielleicht ist einfach nur die Sichthoehe falsch. Kann ja sein, dass der Aimpoint auf der Hoehe sitzt, wo die Kugeln einschlagen, wenn denn nen Aimpoint da waere.

Zu Grosskalibern: Den RPG finde ich realistisch. Glaube nicht, dass der absackt. Die Rakete zuendet doch sofort?
Beim AT4 wird das Ding ja rausgehustet und dann zuendet der Treibstoff? *gruebel*
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Alt 05.12.2006, 18:34   #22 (permalink)
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Zitat von UsF Beitrag anzeigen

Ich habe das Gefuehl, dass beim M4 oder M16 ohne Aimpoint, also nur Ironsight, das Geschoss mit zunehmender Reichweite immer hoeher fliegt.


Ja es ist so, ich hab das Gefühl auch mit Aimpoint und mit Scharfschützengewehr.
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Alt 06.12.2006, 06:31   #23 (permalink)
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Ok Jungs, mal ne belehrung:

Panzerumsetzung bin ICH persönlich sehr zu frieden, dass der schuss gerade aus geht. wenn ich mit meinem Leo2 auf ein ziel schiesse, verhilft mir das Feuerleitsystem dazu, dass wahlweise das pfeil oder hohlladungsgeschoss genau da auftrifft, wo mein EMES hinzielt.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerleitsystem

den rest hab ich mir noch zu wenig angeguckt, komm ja fast ned zum spielen
SuXXoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 09:15   #24 (permalink)
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Stimmt.. Unser Leo2, kann doch auch bei Fahrt und verschiedensten querpositionen recht punktgenau schiessen, oder.

Ich hatte da mal ein recht eindrucksvolles Vid gesehn. Weiss abba nimmer wo.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 13:14   #25 (permalink)
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Zitat von Atropin Beitrag anzeigen

Ja es ist so, ich hab das Gefühl auch mit Aimpoint und mit Scharfschützengewehr.

das liegt daran dass die dinger irgendwie falsch oder zumindest so gezeroed sind dass ich es nicht raff
im offiziellen forum gibts auch nen thread.
ich werde das mal versuchen zu bereinigen, lässt sich ja in der config einstellen aber ich glaub dann beschwert sich jeder das ich dass M24 auf 600m zeroed hab und ne m4 auf 250meter...
da kanns dann schonmal vorkommen das man niedriger zielen muss wie normal
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Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:26   #26 (permalink)
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ich finds etwas schade bei der artillerie. dadurch, dass die nur "etwas" ballistisch ist, kann man zB keine Panzer hinter Hügeln abschießen.
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:00   #27 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Hai Khaine,

Eine Rakete ist um weiten mehr als Brum und Rums was zusammengetackert wurde. Da muss auch noch ein Stahldorn zum Anklopfen dran, sonst würde nähmlich jeder im Kampfpanzer darüber nur müde lächeln.

Und ja, - noch mal - auch solche Raketen haben eine Balistik!


omg.. und ich dachte das da bissi c4 rantackert wird und hinten ne dicke sylvesterrakete ... also macgyver schafft das ^^

wollts halt nur leichter verständlich für ex CS spieler gestalten.

das mit absacken am anfang gabs ja in ofp schon bei den "dicken brummbrumm" wie cg.. da haben die das anfängliche absacken simuliert sprich den stoß aus dem rohr.

bei law/rpg zündet die rakete ja direkt im rohr und somit is das absacken geringer.. aber das raketen auch der erdanziehung unterliegen is ausser Frage bin ja nich

ausser macgyver... der schafft das auszuhebeln mit nem kaugummi u. n stück alufolie
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pr3|Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:06   #28 (permalink)
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Ich find die Balistik schon ganz ok…
Gut, das das die MP5A4 einen falschen Trefferpunkt bzgl. der Visierung hat… ja…

Und zu den Bemerkungen… da schlagen Geschosse auch beim M24 über den Köpfen ein… ja, wenn man von einem Hügel nach unten schießt oder von Unten nach Oben, dann kann es schon mal vorkommen das die Ballistik im Grunde gleich beleibt, aber die Lage zwischen Ziel und Schütze erheblich unterschiedlich ist!

Und ja, alle modernen KPz (MBT oder Kampfpanzer) haben in der Regel eine auto. Justierung.

Wie schon geschrieben, schade das auch die RPG schnurgrade fliegt und das einige Waffen anscheinend einen falschen Haltepunkt haben… aber das stört einen nicht weiter…
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 10:23   #29 (permalink)
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Also zu Thema Balistik,

ich hab mir mal im Editor in 50m abständen bis 800m diese Popupziel aufgestellt und hatte dann mehre Waffen ausprobiert und mir gemerk wo rauf sie geeicht sind. z.B. die M24 scheint bei 400m entfernung genau zutreffen, das heißt unter 400m muss man tiefer zielen und über 400m hoher. Mir ist aber auch aufgefallen das die nicht schallgedämpfte MP5 keinen Rückstoss hat und das M16, M4, AK74 und die anderen Sturmgewehre auf entfernungen bis ca 500m immer genau treffen.

p.s. also beim M24 bin ich von der Balistik überzeugt. Aber beim M4.....u.s.w. sollte man nochmal nach bessern.
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Alt 25.12.2006, 12:59   #30 (permalink)
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Zitat von Xsive Beitrag anzeigen

Mir ist aber auch aufgefallen das die nicht schallgedämpfte MP5 keinen Rückstoss hat.

Ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist, aber ich meine mal im Fernsehen(war glaube ich eine N-TV-Doku) gesehen zu haben, daß die MP5-Klasse den Rückstoß irgendwie zu einem Teil absorbiert. Daher ist wohl auch nichts zu spüren.
Dann noch ein kleines Kaliber dabei, ich denke das ist schon ok so.

Will aber keine Unwahrheiten in den Raum stellen. Bitte also gegebenenfalls um Korrektur!
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Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 15:38   #31 (permalink)
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@Ska.

okay man könnte ja damit leben aber jetzt kommt es die Schallgedämpfte MP5 hat ein Rückstoss und der ist nicht mal ohne. Und nach der Logik müsste es aber anders rum sein weil die Schallgedämpfte Unterschallmunition verwendet und die nicht so ein starken rückstoss entwickelt.
Xsive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 22:16   #32 (permalink)
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Genau...

datt hab ich so auch schon erlesen.
Hat in dem Fall ja auch 2 Konsequenzen:

1. Schaden niedrgier, bzw Durchschlagskraft (kj)
2. von Luftwiderstand mehr beeinflußt... folgich auch niedrigere Reichweite..quasi die Kugel müßt schneller, bzw. einen früheren Sinkpunkt (nen ich jetzmal so).

Im prinzip ist die ganz Geschicht ja wohl eh, mehr für den Nahkampf gedacht.
Das die MP5 aber sowieso recht genau sein soll. Hab ich auch gehört.
Aber so Kinderleicht wie in ArmA, und ich mein damals auch bei OFP dürfts wohl nicht sein.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 15:09   #33 (permalink)
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auf 500m punktgenau? hört sich weit an

bissale komisch.. afaik is das steyr aug 77 auf 300m geeicht im RL


und das SSG M24 auf ne eichung find ich am komischsten... wird das zielfernrohr nich separat eingestellt vom schützen?.. ok.. es soll ja nich zu realistisch werden sonst wuerd snipern noch schwerer fuer die leutz
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pr3|Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
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