Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 13:15   #1 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 48
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Icon5 Ballistik der größeren Geschosse... (?)

Hallo Zusammen,

viele Grüße und „Ja“, ich habe die Suchfunktion benutzt und zu dieser speziellen Fragen keine weiteren Informationen gefunden.

Ich habe eigentlich eine ganz simple Frage an alle die, die schon irgendeine Version von ArmA haben.

Es geht um die ballistische Kurve bei Raketengeschossen, wie z.B. AT4 oder RPG?

Wie wir alle wissen war diese Kurve ja in OFP nicht grade vorhanden, denn wenn man damals mit einer LAW oder RPG geschossen hat, so musste man nicht auf die Visierung achten (50 – 100 – 150 – 200 m).

Und genau darauf bezieht sich meine Frage, verliert jetzt dieser Flugkörper realistisch an Höhe bei einer weiten Entfernung?

Nein, es ist kein Motzthread und ich erwarte es auch nicht zwingend von dem Game… ich bin nur neugierig.

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:40   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Na ist doch zu hoffen, selbiges gilt für Panzergeschosse, ansonsten hätten Visierungen ja keinen Sinn, wenn die Geschosse 5.000 m geradeaus fliegen würden.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:03   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CalicoJack
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 33
Standard

bei meinem OFP sinken die dinger immer aufn boden...
__________________
Okay miau. Ihren Führerschein und die Zulassung!... Ihre Zulassung!... Etwas schneller miau!" - "Hehehe.. Tschuldigung." - "Gibts hier irgendwas zu lachen?" - "Nein... nein." - "Warum lachen Sie dann, Mr Larry Johnson?... Na schön miau, wo waren wir." - "Bitte entschuldigen Sie. Sagen sie ständig miau?" - "Wie bitte? Miao!?" - "I-ich ich ich dachte Sie..." - "Sie solln nicht denken miau, wissen Sie wie schnell sie gefahren sind?... Miau, was ist hier so verdammt witzig?" - "Ich könnte schwören, dass Sie ständig miau sagen." - "Finden Sie ich sehe aus wie ne Katze, Mann? Spring ich vom Baum wie ne süsse kleine Katze!?" - "Nein... nein." - "Oder trinke ich Milch aus ner Untertasse!?" - "Nein... hehehe, nein." - "Sehen Sie, wie ich Mäuse F[*schandmaul*]!?" - "Hehehe... he." - "Sie hörn sofort auf zu lachen, ja?" - "Ja Sir." - "Miau. Dafür muss ich sie leider verwarnen." - "Aber..." - "Kein aber, miau. Gesetz ist Gesetz. das ist garnicht witzig miau, oder?"
CalicoJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:27   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Österreich - Graz
Alter: 43
Beiträge: 32
pr3|Khaine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

law + rpg keie balistik??

du musst ein anderes ofp als ich haben.
pr3|Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:54   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat von AGSF|Khaine Beitrag anzeigen

law + rpg keie balistik??

du musst ein anderes ofp als ich haben.

+++

ich wollts erst nicht schreiben, net dass ich scheiße laber und mir das nur einbilde
hab nämlich schon lange nicht mer OFP gespielt
__________________
ARMED ASSAULT - GSPB
Fabulatore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 11:59   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 11
Standard neee

Also bei mir (CZ ArmA) gibt es keinerlei ballistische Flugbahn.
Weder bei Panzerabwehrraketen noch beim Granatwerfer an den Gewehren
__________________
HAMLET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 12:01   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat von HAMLET Beitrag anzeigen

Also bei mir (CZ ArmA) gibt es keinerlei ballistische Flugbahn.
Weder bei Panzerabwehrraketen noch beim Granatwerfer an den Gewehren

das kann ich ja fast nicht glauben.

schieß mal auf ne Distanz von paar hundert meter!
__________________
ARMED ASSAULT - GSPB
Fabulatore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 12:04   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Wie war das noch mit "wird sogar vom wind beeinflusst" ?

Hat eigentlich schon jemand versucht, anhand der sternkonstellationen zu navigieren?

Ich weiß, ich bin gemein heut.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 12:05   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

Ich bin ja mal auf den ersten patch gespannt! Der wird sicher 1 GB groß!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:41   #10 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 48
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OK, ich verbesser mal die Aussage bzgl. Balistik...

Wenn man bei OFP ein Ziel (relativ klein) auf 250 m hatte, so musste man eben nicht mit der Visierungslinie von 250 m anhalten... denn wenn man das gemacht hat, so hat man in die Wolken gehalten...

Die Geschosse sind in Ihrer Flugbahn etwas abgesunken Thats all...

OK... unter Beachtung der noch aufgetretenen Probs bzgl. Spielfluss stelle ich diese Frage ganz, ganz weit nach hinten...

In diesem Sinne...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:34   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Das Problem bei OFP sind die falschen Proportionen. So wurde OFP im Maßstab verkleinert, was natürlich alles ein bisschen verfälscht hat, wie das aber nun bei ArmA ist weiß ich noch nicht. Ballistik habe ich aber definitiv festgestellt, zwar nur bei Granaten und Raketen, aber noch nicht bei Panzergeschossen und normalen Infanteriekalibern.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:01   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Fabulatore Beitrag anzeigen

das kann ich ja fast nicht glauben.

schieß mal auf ne Distanz von paar hundert meter!

Okay, nehm ich zurück...hab heut in den ersten Missionen der deutschen Version doch ballistische Ansätze festgestellt....hab wohl zu viel Battlefield 1 gespielt..damals war ja alles noch anders ;-)
__________________
HAMLET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:27   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

ähm also balistik is in arma vorhanden...!
allerdings finde ich es komisch, mit einem Schuss ausm Abrams kann ich en Haus platt machen, mit 10 farrs is die hütte aber noch ganz, oder die maverick...
also ähm...merkwürdig, ich denk mal es wird zeit für ne gefixte config.bin
(abgesehen vom securom-ist-scheiße-und-morphicon-auch-wir-brauchen-den-hotfix-hotfix)
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:29   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Österreich - Graz
Alter: 43
Beiträge: 32
pr3|Khaine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und weiters möchte ich daran erinnern das wir von raketen reden..

rakete = bummmittel mit brummmittel... od. für über 2 jährige n haufensprengstoff das n nen raketenantrieb getackert wurde

ich wäre schockiert wenn so ne rakete nich gerade fliegen könnte.. zumindenst die ersten 100-300m

ofp wars ja auch so.. die ersten 100-200m geht sie recht gerade.. dann fangt das teil an zu sinken.
pr3|Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:00   #15 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 48
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai Khaine,

dann sei mal "geschockt"!
Leider fliegen eben nicht alle Raketen gerade, da die auch die Erdanziehungskraft überwinden müssen.

Bei der Milan (Französische/ Deutsche - aber erst bei Franzosen - Pz Abw Rakete) war es in den ersten Versionen so, dass der Raketenkopf die ersten 50 m 2 m absackte.
Grund:
Der Raketenkörper wurde mit einer Zundpatrone aus dem Abschussrohr gestoßen und erst dann konnte das "Raketentriebwerk" zünden.

Neuerdings - neuere Versionen - haben diese "Eigenart" nicht mehr.

Die PzFaSt (Panzerfaust) bei der Bundeswehr sackt auch ab und hat eine balistische Kurve...

Eine Rakete ist um weiten mehr als Brum und Rums was zusammengetackert wurde. Da muss auch noch ein Stahldorn zum Anklopfen dran, sonst würde nähmlich jeder im Kampfpanzer darüber nur müde lächeln.

Und ja, - noch mal - auch solche Raketen haben eine Balistik!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:39   #16 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 48
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also Balistik ist vorhanden. Bei M24 ist es ganz klar bei 300m zu sehen... Leider ist's bei der AT4 schon nicht mehr so sehr...

Egal... wenn man nicht überall mit'm Gleichen Haltepunkt anhalten muss, dann sit's OK!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:16   #17 (permalink)
UsF
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Die AT4 hinterlaesst bei mir den Eindruck des anfaenglichen Absackens, so dass es beim Schiessen ueber eine nahe Huegelkuppe schonmal passieren kann, dass es erst da reinhaut. Ansonsten sinkt sie relativ schnell und ich muss schonmal auf 500 Meter so zielen, dass das Ziel ganz verdeckt ist vom Visier (Blindzielen x.x)
Bei dem RPG fliegt das Geschoss sehr gerade, auch bei 500 Metern und laenger. Es sackt ebenfalls nicht ab und kann sehr praezise geschossen werden (meine favorisierte AT-Waffe).
UsF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:05   #18 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 48
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schade das es bei der RPG so ist...

OK, die hatte ich noch nicht ausprobiert...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 02:21   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 4
chefmasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere demokratie.

Schade, hatte mich schon gefreut wie ein kleines Kind.
Trinke lieber Bier und werde Alkoholiker.
chefmasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:32   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

selbst OFP hatte ne ballistik. snipern war da schon viel mit schätzen verbunden. drüber- und vorhalten.

aber in arma muss ich oft tiefer ( und nicht höher) zielen, weil die projektile komischer weise über dem fadenkreuz einschlagen. oder ich verstell mir dauernd mein visier beim durch-den-dreck-kriechen... ?? komisch...
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tag der Offenen Tür der FF Wels FireFighter14 "Mitmach" Ecke 14 16.12.2005 07:05
Der Thread der guten Tipps Scooty Offtopic 109 23.11.2004 20:00
Der Herr der Ringe Thread Lima Entertainment 15 03.08.2004 13:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119