28.11.2006, 12:15 | #1 (permalink) |
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Ballistik der größeren Geschosse... (?)
Hallo Zusammen,
viele Grüße und „Ja“, ich habe die Suchfunktion benutzt und zu dieser speziellen Fragen keine weiteren Informationen gefunden. Ich habe eigentlich eine ganz simple Frage an alle die, die schon irgendeine Version von ArmA haben. Es geht um die ballistische Kurve bei Raketengeschossen, wie z.B. AT4 oder RPG? Wie wir alle wissen war diese Kurve ja in OFP nicht grade vorhanden, denn wenn man damals mit einer LAW oder RPG geschossen hat, so musste man nicht auf die Visierung achten (50 – 100 – 150 – 200 m). Und genau darauf bezieht sich meine Frage, verliert jetzt dieser Flugkörper realistisch an Höhe bei einer weiten Entfernung? Nein, es ist kein Motzthread und ich erwarte es auch nicht zwingend von dem Game… ich bin nur neugierig. |
28.11.2006, 20:03 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 33
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bei meinem OFP sinken die dinger immer aufn boden...
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Okay miau. Ihren Führerschein und die Zulassung!... Ihre Zulassung!... Etwas schneller miau!" - "Hehehe.. Tschuldigung." - "Gibts hier irgendwas zu lachen?" - "Nein... nein." - "Warum lachen Sie dann, Mr Larry Johnson?... Na schön miau, wo waren wir." - "Bitte entschuldigen Sie. Sagen sie ständig miau?" - "Wie bitte? Miao!?" - "I-ich ich ich dachte Sie..." - "Sie solln nicht denken miau, wissen Sie wie schnell sie gefahren sind?... Miau, was ist hier so verdammt witzig?" - "Ich könnte schwören, dass Sie ständig miau sagen." - "Finden Sie ich sehe aus wie ne Katze, Mann? Spring ich vom Baum wie ne süsse kleine Katze!?" - "Nein... nein." - "Oder trinke ich Milch aus ner Untertasse!?" - "Nein... hehehe, nein." - "Sehen Sie, wie ich Mäuse F[*schandmaul*]!?" - "Hehehe... he." - "Sie hörn sofort auf zu lachen, ja?" - "Ja Sir." - "Miau. Dafür muss ich sie leider verwarnen." - "Aber..." - "Kein aber, miau. Gesetz ist Gesetz. das ist garnicht witzig miau, oder?" |
29.11.2006, 09:54 | #5 (permalink) |
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+++ ich wollts erst nicht schreiben, net dass ich scheiße laber und mir das nur einbilde hab nämlich schon lange nicht mer OFP gespielt
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ARMED ASSAULT - GSPB |
29.11.2006, 11:01 | #7 (permalink) |
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das kann ich ja fast nicht glauben. schieß mal auf ne Distanz von paar hundert meter!
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ARMED ASSAULT - GSPB |
29.11.2006, 21:41 | #10 (permalink) |
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OK, ich verbesser mal die Aussage bzgl. Balistik...
Wenn man bei OFP ein Ziel (relativ klein) auf 250 m hatte, so musste man eben nicht mit der Visierungslinie von 250 m anhalten... denn wenn man das gemacht hat, so hat man in die Wolken gehalten... Die Geschosse sind in Ihrer Flugbahn etwas abgesunken Thats all... OK... unter Beachtung der noch aufgetretenen Probs bzgl. Spielfluss stelle ich diese Frage ganz, ganz weit nach hinten... In diesem Sinne... |
29.11.2006, 22:34 | #11 (permalink) |
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Das Problem bei OFP sind die falschen Proportionen. So wurde OFP im Maßstab verkleinert, was natürlich alles ein bisschen verfälscht hat, wie das aber nun bei ArmA ist weiß ich noch nicht. Ballistik habe ich aber definitiv festgestellt, zwar nur bei Granaten und Raketen, aber noch nicht bei Panzergeschossen und normalen Infanteriekalibern.
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29.11.2006, 23:01 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 11
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Okay, nehm ich zurück...hab heut in den ersten Missionen der deutschen Version doch ballistische Ansätze festgestellt....hab wohl zu viel Battlefield 1 gespielt..damals war ja alles noch anders ;-)
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30.11.2006, 12:27 | #13 (permalink) |
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ähm also balistik is in arma vorhanden...!
allerdings finde ich es komisch, mit einem Schuss ausm Abrams kann ich en Haus platt machen, mit 10 farrs is die hütte aber noch ganz, oder die maverick... also ähm...merkwürdig, ich denk mal es wird zeit für ne gefixte config.bin (abgesehen vom securom-ist-scheiße-und-morphicon-auch-wir-brauchen-den-hotfix-hotfix)
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30.11.2006, 12:29 | #14 (permalink) |
und weiters möchte ich daran erinnern das wir von raketen reden..
rakete = bummmittel mit brummmittel... od. für über 2 jährige n haufensprengstoff das n nen raketenantrieb getackert wurde ich wäre schockiert wenn so ne rakete nich gerade fliegen könnte.. zumindenst die ersten 100-300m ofp wars ja auch so.. die ersten 100-200m geht sie recht gerade.. dann fangt das teil an zu sinken. |
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01.12.2006, 15:00 | #15 (permalink) |
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Hai Khaine,
dann sei mal "geschockt"! Leider fliegen eben nicht alle Raketen gerade, da die auch die Erdanziehungskraft überwinden müssen. Bei der Milan (Französische/ Deutsche - aber erst bei Franzosen - Pz Abw Rakete) war es in den ersten Versionen so, dass der Raketenkopf die ersten 50 m 2 m absackte. Grund: Der Raketenkörper wurde mit einer Zundpatrone aus dem Abschussrohr gestoßen und erst dann konnte das "Raketentriebwerk" zünden. Neuerdings - neuere Versionen - haben diese "Eigenart" nicht mehr. Die PzFaSt (Panzerfaust) bei der Bundeswehr sackt auch ab und hat eine balistische Kurve... Eine Rakete ist um weiten mehr als Brum und Rums was zusammengetackert wurde. Da muss auch noch ein Stahldorn zum Anklopfen dran, sonst würde nähmlich jeder im Kampfpanzer darüber nur müde lächeln. Und ja, - noch mal - auch solche Raketen haben eine Balistik! |
04.12.2006, 13:16 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
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Die AT4 hinterlaesst bei mir den Eindruck des anfaenglichen Absackens, so dass es beim Schiessen ueber eine nahe Huegelkuppe schonmal passieren kann, dass es erst da reinhaut. Ansonsten sinkt sie relativ schnell und ich muss schonmal auf 500 Meter so zielen, dass das Ziel ganz verdeckt ist vom Visier (Blindzielen x.x)
Bei dem RPG fliegt das Geschoss sehr gerade, auch bei 500 Metern und laenger. Es sackt ebenfalls nicht ab und kann sehr praezise geschossen werden (meine favorisierte AT-Waffe). |
05.12.2006, 11:32 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
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selbst OFP hatte ne ballistik. snipern war da schon viel mit schätzen verbunden. drüber- und vorhalten.
aber in arma muss ich oft tiefer ( und nicht höher) zielen, weil die projektile komischer weise über dem fadenkreuz einschlagen. oder ich verstell mir dauernd mein visier beim durch-den-dreck-kriechen... ?? komisch... |
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