Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 10:13   #61 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von McDarth
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard

Also natürlich meine ich mit konsumieren Spiele und Filme um nichts anderes geht es ja :P

SNUFF-Filme sind ein Mythos, soetwas gibt es nicht, jedoch verweise ich auf die Guinea-Pig Filmreihe, schau mal im Netz

So nun komme ich zu meiner Argumentation zurück. In diversen anderen Ländern zählen Spiele und auch Filme als Kunst und dürfen nicht zensiert werden. Genauso sehe ich das auch und als erwachsener Mensch möchte ich eben nicht bevormundet werden. Wie würden denn die alten Leute gucken wenn in der Serie "Tatort" der Täter erst mal mit dem Opfer alles ausdiskutiert oder das Bild für 20 Sekunden schwarz wird? Jetzt kommt nicht mit "Gewalt ist nicht gleich Gewalt!" Gewalt ist Gewalt nur die Darstellung unterscheidet sich von Film zu Film und Spiel zu Spiel (Super Mario, auf Köpfen rumspringen). Mich nerven auch Filme und Spiele in denen Gewaltdarstellung keinen Zweck erfüllen (House of the Dead), doch als Erzähl und Stilmittel sowie auch teilweise zur Unterhaltung möchte ich nicht darauf verzichten. Das liegt auch daran das ich abgestumpft bin, aber nicht im realen Leben. Ergo: ICH WILL NICHT BEVORMUNDET WERDEN! Über Drogen, Tiersex, KiFi´s, etc. rede ich nicht, denn das Zeug findet anklang bei Leuten die eben im realen Leben nicht mehr klarkommen
McDarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:43   #62 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Zitat von Vestalon Beitrag anzeigen

Tja, das sieht Herr Bosbach (stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion) ganz anders. In einem Interview mit Spiegel-Online sagte er folgendes:

Zitat von Spiegel online

Bosbach: Sagen Sie mir bitte, wie Sie verhindern können, dass sich ein 18-Jähriger so ein Spiel kauft oder leiht und es dann seinem 13-jährigen Bruder in die Hand drückt? Oder dass es Erwachsene zu Hause rumliegen haben und die Kinder sich bedienen?

Idiot! Gar nicht.
Das läßt sich nicht verhindern.
Wenn der 18-jährige sowas nicht mehr kaufen kann und darf, dann zieht er´s sich aus dem Netz und drückt es seinem 13-jährigen Bruder in die Hand.
Oder der Lütte bedient sich gleich selbst im Internet.

Warum zum Geier treibt man deswegen die mündigen Bürger in die Kriminalität?!
Aber ich seh´s schon, strafbare Handlung --> Verurteilung --> Bußgeld.
Ist wahrscheinlich nur ne neue Masche um die Leute abzocken zu können.

Aber zurück zum Thema, ich frage mich warum nirgends etwas von tatsächlicher Ursachenforschung gesagt wird.
Einer hat´s heute in der Zeitung mal so richtig auf den Punkt gebracht:

Zitat:

Christian Pfeiffer, TU Darmstadt

„Wir produzieren in Deutschland wesentlich mehr Verlierer als andere Länder.“

Na sowas, sowas...
Tsssss...
Wie kann das denn bloß so gekommen sein...?!
Ich hätte da ne Vermutung, aber ich bin ja auch einfacher Bürger und kein Politiker der sein Hirn mit den kassierten Diäten aufgeweicht hat...
Hier liegt einiges im Argen, würde ich sagen...
Einige letzte Diskussionen zeigen ja schon Probleme auf...
Wenn ich das mal so aufführen darf, der Ackermann-Prozess, oder der Hartz-Prozess...
Denen wird noch mal schnell alles was greifbar und an Kohle vorhanden ist in den Arsch gestopft, der Steuerzahler wird´s schon richten.
Wenn mir das eines vermittelt, dann höchstens die These, das sich Ehrlichkeit nicht lohnt...

Meiner Meinung nach können die Politiker nur froh sein das es bisher noch so wenig Amokläufe waren...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:45   #63 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat von McDarth Beitrag anzeigen

ICH WILL NICHT BEVORMUNDET WERDEN! Über Drogen, Tiersex, KiFi´s, etc. rede ich nicht, denn das Zeug findet anklang bei Leuten die eben im realen Leben nicht mehr klarkommen


Ist es nicht traurig, daß sich Leute die nichts weiter machen als einen PC zu bediennen (tote Materie) verglichen werden mit Leuten die sich Filme über echtes morden/Snuff;Tierquälerei/Tiersex.... etc vergleichen müssen.
Dinge also die wirklich geschehen oder von echten Menschen gespielt werden...........
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:58   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

echt der hammer! schon mal überlegt, wenn das verbot durchgesetzt wird - hat das ja keine rechtlichen auswirkungen auf andereweitige freizeitbeschäftigungen, die nix mit videospielen zu tun haben.

also könnte es soweit kommen, dass man zu hause am PC keinen shooter mehr zocken darf, in der freizeit darf man aber immer noch gotcha/paintball/softair spielen...

ich selbst habe in der CH lange paintball gespielt, und kenne die rechtliche situation in DE und CH diesbezüglich recht gut.

die sportart paintball kämpft übrigens mit/gegen die gleichen probleme! man hat angst, dass ein paintballspieler das "auf menschen schiessen" adaptiert und dann mit einer echten waffe einen amoklauf startet. und dies, obwohl diverse sachgutachten vorliegen, die eine gewalaffinität in zusammenhang mit dem sport/spiel komplett wiederlegen.

nun denn, bleibt nur noch ein zitat anzufügen:
"wenn man der chef sein will von einer herde von schafen, muss man vor allem eines sein: ein schaf!"
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:06   #65 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zu Hause verbietet mir keiner das Zocken Feierabend! Bin mal gespannt wie das Außenstehende ohne Hausfriedensbruch ändern wollen.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:40   #66 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Taikido
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Zu Hause verbietet mir keiner das Zocken Feierabend! Bin mal gespannt wie das Außenstehende ohne Hausfriedensbruch ändern wollen.

Genauso seh ich das auch.
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
Taikido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:32   #67 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Zu Hause verbietet mir keiner das Zocken Feierabend! Bin mal gespannt wie das Außenstehende ohne Hausfriedensbruch ändern wollen.

wenn ein verbot durch von bundestag und bundesrat beschlossen und anschließend durch den bundespräsidenten abgesegnet wird, dann ist ein hausbesuch bei dir kein hausfriedensbruch mehr. denn semmeln se bei dir die tür ein und nehmen dich mit, wenn du dich wehrst. des wäre dann widerstand gegen die staatsgewalt.

hausfriedensbruch ist es nur, so lange es keine eingriffermächtigung gibt.

und wenn du dich verschanzt, dann is das genau das argument, was man gegen computerspiele gebraucht hat.


mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!

Geändert von Feuerwerker (08.12.2006 um 12:36 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:37   #68 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
Standard

wisst ihr was passiert, wenn es hier im lande durchkommen würde?

genau das;

News: »Killerspiel«-Debatte: Würde die EU ein deutsches Verbot kippen? | Branchen | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

von daher, würd es nie dazukommen und wenn doch, würde es sofort wieder gekippt werden. also macht euch nicht alle verrückt. ist ja nicht mehr mit anzusehen!
avalon78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:57   #69 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm, das mit der EU könnte ja doch noch eine interessante Sache werden. Danke für den Link!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:28   #70 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Hi Leute. Eigentlich is die ganze Debatte hier föllig sinnlos. Es wird niemand interesieren, schon garnicht unsere Politiker. Wir sind da nicht gefragt. Ich meine, z.b am Beispiel der ganzen Amokläuferfälle. Es wird ja gesagt das sie alle (zitat" "kurz vor der Tat intensiv Killerspiele konsumiert habe", lol, was für eine Aussage. Worauf aber nicht hingewiesen wird (auser bei Fokus-Tv) ist das fast alle dieser "Amokläufer" (was für ein beknacktes Wort, völlig aus dem Zusammenhang gerissen) Mitglieder in einem Schützenverein wahren. Wo lehrnt man eher den Umgang mit der Waffe. Im Spiel, oder an einer echten Waffe? Diese Frage wird aber nicht gestellt, weil es nicht interesiert. Die Politiker haben jezt was angefangen, un das müssen se jez auch durchziehen, sonst siehts scheise aus, bei der nächsten Wahl. So sehe ich das
lMartinl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:43   #71 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Muhahah...jetzt wirds böse im Internet...

So, für alle Fälle, wer ein dringendes Bedürfnis verspürt, bitte vorher erst das Formular ausfüllen


Außerdem noch ein geiler Text...

Zitat:

Vorbild Dritte Welt: Hier wird noch ohne Computer getötet
Gerade in den ärmsten Gegenden der Welt werden immer wieder Massaker organisiert, ohne dass die Täter vorher mit einem Killerspiel hätten üben können.

In der Dritten Welt läuft einiges verquer. Es gibt kaum Whirlpools. Der Sachertorten-Bringdienst funktioniert nicht. Aber die Menschen haben gelernt zu improvisieren. Ein Beispiel: Gerade in den ärmsten Gegenden werden immer wieder Massaker organisiert, ohne dass die Täter vorher mit einem Killerspiel hätten üben können.

Wie machen die das? Das wäre im modernen Deutschland unvorstellbar. Hier lernt die Jugend erst und nur am Computer, was Gewalt überhaupt ist. Im Alltag gibt es dafür überhaupt keine Motivation. Alle Deutschen sind nämlich entspannt und sehr glücklich. Ohne regelmäßiges Training mit einem Ego-Shooter wären Halbstarke nicht mal aggressiv genug, eine alte Dame nach der Uhrzeit zu fragen.

[...]Junge Sudaner dagegen laufen massenhaft Amok, begehen die abscheulichsten Verbrechen an Frauen und Kindern, und es gibt weit und breit keine Lan-Party geschweige denn eine "Counterstrike"-Gemeinde.
[...]
Doch das wird sich ändern. Ein humanitäres Projekt will eine Milliarde Billig-Computer an arme Kinder in aller Welt verteilen. Mit Internetanschluss und Kurbelgenerator für stromlose Regionen. Neben Bildung käme damit auch Baller-Software in Wüste und Dschungel. Endlich könnte man uralten Konflikten eine Ursache zuweisen und ohne großen Aufwand Lösungen fordern, zum Beispiel: "Killerspiele gehören in allen Krisenprovinzen verboten!" So gelangte Edmund Stoiber doch noch zu globaler Bedeutung, und der Globus käme richtig in Ordnung.

Den vollen Text gibts HIER

Greetz

Karsten

Geändert von Heffer Wolf (08.12.2006 um 13:47 Uhr).
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:02   #72 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ksk_tom
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von lMartinl Beitrag anzeigen

Hi Leute. Eigentlich is die ganze Debatte hier föllig sinnlos. Es wird niemand interesieren, schon garnicht unsere Politiker. Wir sind da nicht gefragt.

...doch wir sind da jetzt gefragt. Weil wir uns mit der Materie auskennen und wir diese Politiker wählen. Deshalb mal als Idee für jeden Gamer, der genauso sauer über die 'Günter Becksteins' dieser bundesdeutschen Landschaft ist: schreibt eurem Abgeordneten, was ihr denkt und wie ihr die Sachlage seht. Damit auch in Berlin endlich mal begriffen wird, was ein Teil der 'Basis' wirklich denkt und will. Wie kommt ihr zu euren Abgeordneten? Ganz einfach....hier
__________________

Zitat:

German-bash.org
<ibot> Sag ma: kreischt deine Frau auch, wenn sie kommt?
<lance> Nee die hat nen Schlüssel!

ksk_tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:07   #73 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

wenn ein verbot durch von bundestag und bundesrat beschlossen und anschließend durch den bundespräsidenten abgesegnet wird, dann ist ein hausbesuch bei dir kein hausfriedensbruch mehr. denn semmeln se bei dir die tür ein und nehmen dich mit, wenn du dich wehrst. des wäre dann widerstand gegen die staatsgewalt.

hausfriedensbruch ist es nur, so lange es keine eingriffermächtigung gibt.

und wenn du dich verschanzt, dann is das genau das argument, was man gegen computerspiele gebraucht hat.


mfg
feuerwerker

Ohne Verdachtsfall kein richterlicher Beschluss Wenn ich also nur mit Headset zocke, kriegt das außerhalb der Wohnung niemand mit Und selbst wenn ich übers Boxensystem hören würde, könnt man es immer noch auf das böse Fernsehen schieben

@Heffer Wolf:
Muahaha Wie geil ist das denn? Habs mir erstmal ausgedruckt und an die Wand geklebt.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:10   #74 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja ja, die TITANIC... immer wieder geil


@Legislator

bei gefahr im verzuge - also bei begehung einer gegenwärtigen straftat - braucht man keinen richterlichen beschluß. der kann später nachgeholt werden.
und was is mit der doofen schwester, wenn die dich verpetzt?




mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!

Geändert von Feuerwerker (08.12.2006 um 14:14 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:32   #75 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von heroin[e]
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von mckee14 Beitrag anzeigen

echt der hammer! schon mal überlegt, wenn das verbot durchgesetzt wird - hat das ja keine rechtlichen auswirkungen auf andereweitige freizeitbeschäftigungen, die nix mit videospielen zu tun haben.


Dann gibt es nicht das hundertjährige Reifenfeuer aus Springfield, sondern das 100 Jährige Spiele Feuer in Berlin, vor dem Reichs...Entschuldigung Bundestag. Wobei die Methoden eher zu ersterem passen...

Ich sehe es kommen: Kilometerlange Sträflingskolonien mit Einkaufswägen voller PC Spiele, T Shirts, Infos ect über Killerspiele, wir tragen alle ein Killerspielkreuz, in Form von 2 Waffen an unseren Kleidern, und wandern alle träge auf das Feuer zu, Und die gute CDU fährt in nem Wagen nebenuns her und Peitscht alle aus....

Ich muss mal ne Karikatur malen ;-)
__________________
"Ist er der liebe Gott?" -
"Nein, Gott kennt Gnade. Rambo nicht."

Rambo 2 - Der Auftrag
heroin[e] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:39   #76 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von McDarth
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard

Zitat von heroin[e] Beitrag anzeigen

Dann gibt es nicht das hundertjährige Reifenfeuer aus Springfield, sondern das 100 Jährige Spiele Feuer in Berlin, vor dem Reichs...Entschuldigung Bundestag. Wobei die Methoden eher zu ersterem passen...


Ähm das heist doch trotzdem noch Reichstag, der Sitz des Bundestages, oder?! Das heist ja nicht Reichstag wegen dem 3.ten Reich sondern seit der Erbauung Ende des 19. Jahrhunderts?! Oder irre ich mich da total?

@Heffer Wolf: Da hat die TITANIC ja weider mal richtig was gerissen! Bin begeistert!
McDarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:52   #77 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

@Legislator

bei gefahr im verzuge - also bei begehung einer gegenwärtigen straftat - braucht man keinen richterlichen beschluß. der kann später nachgeholt werden.
und was is mit der doofen schwester, wenn die dich verpetzt?

Gefahr im Verzuge? Durch PC Spiele? Das will ich erstmal sehen, dass das kommt Schwester gibts hier nicht, hab ne eigene Wohnung über die ich herrsche wie ein König über sein Reich.

@ksk_tom:
Klingt in der Theorie toll, so sollte Demokratie auch ablaufen. In der Praxis sind unsere Abgeordneten alle zu beschäfigt und delegieren es an Stellvertreter, die alles im Schreibtisch verschwinden lassen.

Wir können jetzt nur abwarten, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und die nächste Katastrophe das Land erschüttert. Dann ist die Sache bis zum nächsten Amoklauf wieder vergessen. Und sollte das Gesetz tatsächlich beschlossen werden, wählt einfach die Verantwortlichen nicht wieder. Wenn das jeder Betroffene durchziehen, dann werden die Verantwortlichen das auch deutlich spüren. In diesem Fall wäre die Demokratie die Waffe um womöglich die Existenzen von ein paar Abgeordneten zu zerstören Sollte man sie deswegen auch gleich verbieten?
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:58   #78 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Schwester gibts hier nicht, hab ne eigene Wohnung über die ich herrsche wie ein König über sein Reich.

wieviele vasallen, schergen und knechte hast du denn?




mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:54   #79 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 9
Standard

Jetzt muß ich auch mal meinen Käse zu dem Thema beitragen.

Ist Armed Assault ein Killerspiel? JA! Wer hat definiert was ein Killerspiel ist? Der jenige der das Wort erfunden hat, also Gühnter Beckstein (oder einer seiner Redenschreiber) kurz nach dem Amoklauf in Erfurt. Er hat definiert alle Spiele in denen man die Abbildungen von Menschen oder Menschenähnliche-Abbildungen eleminiert (Orks, Trolle, Tele-Tubbies).
Wenn das Wort im Duden vorkommen würde wäre es als Stammtisch-Populismus defeniert. Ziel ist dabei die Ängste von Menschen zu nutzen um politisches Profil zu gewinnen. In unserem fall ist die Zielgruppe zum Bsp ältere Menschen die in ihrem Leben wenig Kontakt mit Computern und vor allem Computerspielen hatten. Denn was man nicht kennt macht einem Angst und desto mehr Lebenserfahrung man hat desto stärker wirkt dieses Prinzip.( p.s. wir sind hier in Deutschland also den Angst und mißtrauens Faktor noch mit 5 multiplizieren).
Wieso wird dies gemacht und nicht das eigentliche Problem angegangen? 1. Es kostet Geld! Steuer Geld (anti Agressions Training an Schulen, kleinere Klassen, frühere Förderung, Jugendzentrum etc.) und das muß der Bürger zahlen, was der natürlich net lustig findet. 2. Es gibt keine schnelle Lösung für das Problem der hohen Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen was der Wähler auch nicht lustig findet. Also Kostet das tatsächliche Angehen der Problem Wählerstimmen und Macht.

Wird es ein Verbotsgesetz geben? Nach Deutschen Recht ist das möglich. Deshalb kann es sogar sein das kurzzeitig so ein Gesetz durchgesetzt wird.
(Verbot von Verkauf, Import, Besitz)
Allerdings Verstößt es wie Herroin[e] es schon gesagt hat gegen EU-Wirtschaftsrecht und wie wir ja alle vom Sozialkundeunterricht wissen (wir haben natürlich aufgepasst und net geschlafen oder dem Mädel vor uns auf den Hintern geschaut) BRICHT Europa-Recht Bundesrecht. Also so schlimm wirds schon nicht werden, es stört mich blos wenn ich als Gamer von machtgeilen Menschen mit Pedorasten gleichgesetzt werde.
Leberkassemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:03   #80 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eu-recht ist trumpf... sozusagen

das steht aber noch nicht fest. das müßte erst noch geprüft werden, ob da nicht eine gesetzgebungskompetenz des jeweiligen eu-mitgliedstaates vorliegt, um auf konkrete gesellschaftliche gefahren schnell reagieren zu können.
und dass die gewalttätigkeit in computerspielen bei unseren politikern zur zeit als gesellschaftliche gefahr betrachtet wird - darüber brauchen wir ja nicht zu streiten.




mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!

Geändert von Feuerwerker (08.12.2006 um 17:10 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiere in Armed Assault kai990 Veteranen Stammtisch 18 16.12.2006 11:15
Armed Assault ist GOLD!!!! gamenut Community 53 10.11.2006 08:13
Armed Assault Forums Lima Community 0 28.12.2005 12:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119