Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 18:38   #121 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Sehr schön geschrieben.. kann man so unterschreibn.

Ich selbst spiele zu weilen auch manchmal WoW. Aber man sollte sich nicht ganz davon einnehmen lassen^^. Ist wirklich sehr kundenbindend die Blizzardgeschichte *g*.

Wir habn auch damals in den Stadtwäldchen mit Softguns (also kleine fiese plastikkugelchen *fiesgrins* unser Unwesen getrieben. Natürlich nur auf den Torso und Extremitäten, da en Headie da kein Spass ist^^.

Und dadurch hat man auch mal nen "induviduellen" Eindruck erfahren dürfen wie´s ist, wenns im wahrsten Sinne um den eigenen Pobo geht.

Aber wie auch in einem anderen Thread schon angesprochen... denke ich auch nicht daß ich zur Abschreckung MEHR Gewalt veranschaulicht brauch.
Jedoch angemessen um die Materie selbst nicht aus dem Sinn zu verlieren.

(hab scho wieder lusst mal wieder durch en dreck zu kriechen^^)
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:04   #122 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard Neues von der PC Welt......

"Killerspiele": Niedersachsens Innenminister fordert zwei Jahre Haft für Anbieter


Sollten sich Spiele-Fans bereits beim Gesetzesentwurf des bayerischen Innenministers Dr. Günther Beckstein zum Verbot von "virtuellen Killerspielen" verwundert die Augen gerieben haben: Keine Sorge, es geht noch härter. So hat nun auch der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann einen Entwurf vorgelegt, der den bayerischen Vorschlag noch übertrifft.
Der Aufschrei in der Spielergemeinschaft nach bekannt werden des bayerischen Gesetzesentwurfs zum Verbot von "virtuellen Killerspielen" war bereits gewaltig, umso größer wird dieser vermutlich sein, wenn sich die Pläne des niedersächsischen Innenministerium herum gesprochen haben. Denn dort will man noch einen Tick härter gegen "Killerspiele" vorgehen, berichtet Spiegel Online , dem der Entwurf vorliegt.


Während der bayerische Entwurf Haftstrafen von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe für die Verbreitung, Herstellung oder den Besitz von "Killerspielen" vorsieht, fordert Schünemann laut Spiegel "bis zu zwei Jahre Haft oder Geldstrafe". Darüber hinaus wollen die Niedersachsen den Paragraph 131 StGB nicht überarbeiten, sondern um einen konkreten Bezug auf Computerspiele ergänzen, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist", zitiert der Spiegel aus dem Entwurf.
Ein weiterer, denkbarer Zusatzabsatz behandelt den Besitz und die Nutzung von "Killerspielen". Demnach sollen Personen, die sich diese Spiele beschaffen und nutzen, "mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft" werden.
Damit geht der niedersächsische Entwurf einen guten Schritt weiter, als das Pendant aus Bayern. Dort heißt es unter anderem: "Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft."
Der Entwurf aus Niedersachsen hingegen ist so weit gefasst, dass er sich auf ausnahmslos jeden Action-Shooter anwenden ließe. De facto würde ein derartiges Gesetz nahezu jeden Spieler solcher Titel kriminalisieren. Selbst Rollenspiele wie Gothic 3 wären nach dieser Definition ein Killerspiel. Die PC-WELT hat beim niedersächsischen Innenministerium bereits um eine Stellungnahme gebeten. Sobald diese eintrifft, werden wir Sie darüber informieren. Update 15:00 Uhr: Mittlerweile haben wir mit Klaus Engemann, Sprecher des Ministeriums, ein paar Fragen klären können. So sei weder geplant, sämtliche Actionspiele oder gar Vertreter aus anderen Genre zu verbieten. Es gehe ausschließlich um extrem brutale Shooter. Als Beispiel wurde unter GTA San Andreas genannt, bei der in einer Episode eine Kettensäge zum Einsatz kommt. Warum die derzeitige Indizierungs-Praxis nicht mehr ausreiche beantwortete Engemann mit dem Hinweis, dass deratige Titel trotz Indizierung immer noch (für Jugendliche) erhältlich seien. Daher müsse ein Verbot nach §131 StGB her, was wiederum den Zusatz um den Punkt Computerspiele nötig mache.

Quelle PC-Welt
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:42   #123 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Der Blaue Max
Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Presse-Berichtes

Mein Kommentar:

Mit Sicherheit werden sich noch viele an die große "Maulkorb-" und "Kampfhunddebatte erinnern, die damals angeregt war, nachdem es zu Attacken von Hunden gegen Menschen gekommen war. Das Ergebnis waren Gesetze, und zwar zum Nachteil von Hundebesitzer und den Hunden. Heute spricht kein Mensch mehr über Kampfhunde und ihre Auswirkung, nachdem endlich die Prämisse in den Köpfen der Menschen eingesickert war, daß das Übel am anderen Ende der Leine zu finden ist.

Sparen wir uns weiter Diskussionen über die Hunde, weil demnächst jeder Auto-Besitzer einen Waffenschein braucht, weil irgendwelche Jugendliche damit Unfug und Unglück anrichten, wie es jüngst in den Medien war, wo zwei junge Frauen um Leben gekommen war, weil Jugendliche oder Halb-Erwachsene sich Straßenrennen mit ihren Autos geliefert haben.

Gewiss, es sind Fälle, die in ihrer Tragik zum Nachdenken bewegen sollten, warum Menschen soetwas tun. Je mehr man sich im Klaren ist, über Ursache und Wirkung, stellt man fest, daß es Probleme in unserer Gesellschaft gibt. Arbeitslosikeit, Armut, geistige Verblödung durch Kommerz-Fernsehen verhindern eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Problem. Oft bleibt nicht anderes als Frust, die sich in destruktiver Gewalt äußert.

Damit eines klar ist: Hier dürfen die Fälle nicht beschönigt werden. Hier darf man auch nicht zur Tagesordnung übergehen, aber kurzfristige Ansätze, wie das Verbieten von "Killer-Spielen, harte Strafen, Veränderung des Jugendschutz-Gesetze zum Nachteil der, in der Entwicklung zum zivilisierten Menschen begriffenen, Jugendlichen, helfen nicht weiter und sind in der langfristigen Betrachtung sogar verheerend.

Ein Lösungsansatz wäre eine generelle gesellschaftliche Diskussion. Lehrer dürfen nicht nur in den Schulen ihr "Job" machen. Sie tragen Verantwortung in der Übermittlung gesellschaftlicher Werte. Die Wirtschaft muss sich überlegen, wiefern sich Profit-Denken mit der gesellschaftliche Verpflichtung verträgt, wenn viele Unternehmen sich die steuerliche Zeche für ihr Verhalten von dem "kleinen Mann" bezahlen lässt. Wie sollen Werte vermittelt werden, wenn die Glaubwürdigkeit der Politik nachlässt, Spitzenmanager kriminell werden, wie bei Simens vorgekommen, und Scherbenhaufen auf Scherbenhaufen hinterlassen.

Es kann nicht sein, dass Politik gemacht wird, und dabei Menschen auf die Strecke bleiben, die keinen Ausweg finden, sich in Hass und Wahn zu steigern.
Da können auch Computerspiele nichts ändern, schon garnicht die Gesetze gegen Killerspiele

JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:09   #124 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Ich bekomm ja echt das kalte Kotzen wenn ich solche Gesetzesideen vor Augen bekomme!

Einfach unfassbar wie begrenzt sich manche Menschen durch die Welt bewegen. Da wird man echt weil man ab und zu mal einen raucht, oder mal en bissel Im Vituellen Leben rumballert total kriminalisiert.

Wo soll das alles hin führen??? Sone Stadt wie in Demolition Man?
Bal darf keiner mehr Autofahrn.... menschliches Versagen zu hoch... nur noch Autopilot... und das übertragen auf alles. Rauchen verboten... weil is ja passiv schädigend. Über 100 auf der Autobahn muss das denn sein? Das schafft ja keiner zu kontrollieren. Diese Panikmache zur Zeit.... ich halt es nimmer aus!!!

Mann kann doch nicht vor alles nen Riegel vorschieben und hoffen das das Bedürfnis dannach oder der Badarf damit vernichtet ist. Der Mensch will den Rausch! Der Mensch will Adrenalin... was erleben. Dinge die er im realen Leben nicht machen kann (Rennfahrer -> muss das ganze Leben drauf ausgerichtet sein um das zu machen, Kampfpilot das selbe). Oder die zu schwere Konsequenzen haben.. haftstrafe... E-Stuhl, etc.
Der Mensch trägt von sich aus Gewalt, oder Bereitschaft dafür mit sich. Wir alle haben ein gewisses Potenzial darin, jedoch können die meisten, es die meiste Zeit Kontrollieren, oder durch geeignete Mittel kompensieren (Sport, Matratzenturnen, etc.).

Den Menschen total zu entmündigen.... ich denke das endet früher oder später in einem finalen Dissaster.

So... jetzt muss ich weiter QuallyCalls machen^^.

Geändert von Straubinger82 (14.12.2006 um 12:15 Uhr).
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:29   #125 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

da die meisten leute erst nach ihrem tode mit klugen zitaten aus ihrer lebenszeit gewürdigt werden, möchte ich hier für den fall, dass ich dank solcher aktionen an einem herz- und oder hirnschlag dahinscheide, folgende worte in den wirren des internets hinterlassen, auf dass dies einmal auf meinem grabstein stehe:

"Die Anzahl der Verbote in einem Staat verhält sich umgekehrt proportional zur Intelligenz der Staatsführerschaft"

und ich muss es wissen, ich lebe in der schweiz ;-)
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:49   #126 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von :WUMPSCUT:
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Soest/NRW
Alter: 48
Beiträge: 4
Standard

Das PROBLEM bei der Sache ist doch das die Politiker das eigene Versagen ihrer Politik nicht einsehen und einen schuldigen muss es ja geben!

Ich muss bei solchen aussagen der Politiker nur lachen .

Aber ich muss doch bitten!
Also ich zocke so ziemlich alles was mit Egoshootern zu tuen hat und hab nicht mal im Traum daran gedacht jemanden umzubringen!

Es wird wohl eher an den zuständen im elterlichen Heim
bzw in der Schule zu tuen haben als irgend ein Spiel das man Abends zockt!

Ich weis noch als das Micheal Jackson Video zu Thriller im deutschen Fernsehen verboten wurde weil sich der Sohn eines Programmchef´s erschrocken hat und danach dann Alpträume bekam!

Ich denke mal das hier die Eltern in der Pflicht stehen ihren Kindern auf die Finger zu schauen was sie machen (natürlich auch was sie so auf dem Rechner zu Hause zocken).

Es ist auch im moment der Druck der auf vielen Jugendlichen und Kindern lasstet da es auf dem Arbeitsmarkt ja mehr als bescheiden aussieht.

Und was ein sehr entscheidener Faktor ist,ist halt das die Schule die einfach zu wenig Lehrer hat um sich wirklich ausreichend auf alle Schüler zu konzentrieren das alle Schüler die gleichen Vorraussetzungen für eine gut gebildete Zukunft garantiert!

Ich bin selbst alleinerziehender Vater und mein Sohn wird darduch in einen ganztags Kindergarten und und hinterher in eine ganztags Schule gehen müssen .
Das heist ich kann ihn selbst nur den Kindergärtnern/rinnen bzw hinterher den Lehrerh/rinnen die Erziehung meines Sohnes überlassen.

Aber eines kann ich ja machen nähmlich ihm ein gutes zuhause geben.
Und das ist doch das was wir alle brauchen ! ODER!?!
__________________
:WUMPSCUT: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:12   #127 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Bürger der Mündigkeit ihrer Person zu entziehen ist eines der grössten Verbrechen das man begehen kann...

Und anstatt alles nur zu schlucken muss die Community sich halt endlich durch ringen Flagge zu zeigen... Und ihren Unmut nicht nur im Netz verbreiten, wo alles durch desinformation verschleiert wird...

Man kommt heut zu tage nicht mehr drum rum sich Politisch zu engagieren wenn man nicht immer den kürzeren Ziehen will...

Community = Gesellschaft
__________________
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:31   #128 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

@wumpscut:

Richtig so! Das brauchen wir (sie, oder die^^). Und keine Vorenthaltungen... lieber zur gegebener Zeit anliegende Themen schon vorab erklären.. erläutern.. bzw. den kleinen bewußt mit der Welt aufwachsen lassen.

Das schaffst schon^^.
Nur Mut.

Ein gruß an die Alleinerziehenden.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:57   #129 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Okay, wenn ich jetzt schon mit 2 Jahren Haftstrafe weiter kriminalisiert werde, dann nehme ich mir jetzt einfach mal das Recht und nenne ich jetzt diesen Mann einfach mal einen Faschisten 1. Grades (diese Verleumdung bringt bestimmt noch nen paar Monaten mehr Haft ^^). Was anno 1933 die Bücherverbrennung war, wird 2007 vielleicht schon die Spieleverbrennung. Solange solche Politiker so hochnäßig von oben herab etwas fordern, bin ich nicht bereit mich mit solchen Subjekten normal zu unterhalten. Sie hätten schon vor Jahren mit volksnahen und sinnvollen Diskussionen etwas bewirken können, stattdessen kriminalisieren sie das Privatleben der Bevölkerung. Was kommt 2007 oder 2008? Alkoholverbot für Erwachsene, weil ... OH MEIN GOTT ... jedes zweite Verbrechen unter Alkoholeinfluss geschieht? Aber so wie ich das deutsche Volk kenne, wird es erstmal nur pöbeln und dann am Ende sowieso alles Schlucken War bei Hartz IV ja genauso Die Deutschen sind nun mal ein schönes Sklavenvolk geworden

PS:
In diesem Beitrag steckt eine Menge Zynismus. Anders kann ich es nicht verkraften, dass ich vielleicht aufgrund von einer Verleumdung bald wegen "Raubkopierens eines indizierten Killerspiels" für 8 Jahre in den Bau komme
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:45   #130 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 51
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bevor das 5 seiten werden, die leute wie beckstein nicht wert sind kotzt mich die zensur die betrieben wurde viel mehr an.
n24 stand drin, tagebuch wurde gefunden- zwischenüberschrift - das einzige was ich in der schule gelernt habe ist das ich ein versager bin. 4h später fehlte dieser satz völlig und stand nur noch da, ich hasse menschen. genau an der gleichen stelle. alles was nur annähernd für den amokschützen gesprochen hätte wurde entfernt und nur noch das potential dieses verwirrten menschens aufgezeigt.
das potential hat er von der gesellschaft bekommen, er war dessen nur müde und nach 1000 mal "du bist ein looser" hat er es geglaubt und sich dann entsprechend seiner einstellung verabschiedet.
es trifft nur immer unschuldige, das ist der hacken an der ganzen sache. in der gesellschaft stinkt es gewaltig verluste sind eingeplant, nicht jeder kann dem standhalten was im ganz normalen leben hier geboten wird.
ohne ein gleichgewicht kommt es immer und immer wieder zu solchen zwischenfällen, solange es die politik und dummpsychos nicht schnallen, weil sie selbst in ihrer kleinen heilen welt leben, werden sie immer wieder erschrocken sein, das menschen fähig sind eine waffe zu betätigen.
der urinstinkt der natur verlangt zu töten, nicht aus spaß, sondern um zu überleben. nur manchmal kennt dieser instinkt keine grenze mehr die eine sogenannte zivilisierte gesellschaft aufgestellt hat und dafür das wort hemmschwelle erfunden hat. gerade in dem fall ist das ganze dann schief gelaufen, irgendwann gab es keine hemmschwelle mehr, denn gesellschaftlich war man ja nur schrott, also kann man dem ein ende machen.
er ist nur einmal kurz aufgestanden und hat gehandelt, weil keiner seine verzweiflung gesehen hat. gehandelt wurde mit mitteln die ihm zur verfügung standen um den abgang so laut wi möglich zu gestalten.
arme kreatur, arme gesellschaft.
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha

Geändert von DevoteeM (14.12.2006 um 19:54 Uhr).
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:39   #131 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 137
Standard

Zitat von der-blaue-max Beitrag anzeigen

"Killerspiele": Niedersachsens Innenminister fordert zwei Jahre Haft für Anbieter

[...]Als Beispiel wurde unter GTA San Andreas genannt, bei der in einer Episode eine Kettensäge zum Einsatz kommt. Warum die derzeitige Indizierungs-Praxis nicht mehr ausreiche beantwortete Engemann mit dem Hinweis, dass deratige Titel trotz Indizierung immer noch (für Jugendliche) erhältlich seien. Daher müsse ein Verbot nach §131 StGB her, was wiederum den Zusatz um den Punkt Computerspiele nötig mache.

Quelle PC-Welt

Ich wiederhole mich noch mal, und frage "na und?"
Glauben sie ernsthaft ein Verbot wird ändern das ein Jugendlicher das Spiel erhält...?
Man man man...Wenn man so was naives liest fragt man sich ob Politiker überhaupt über eine Grundschule hinausgekommen sind.
Von sowas beschränktes wird man regiert, da kann einem Angst und Bange werden.
Wenn die Politiker überall so lasch und naiv an die Sachen herangehen ist es kein Wunder das Deutschland nicht vorankommt...
Ich sag nur mal als Beispiel, waschen und rasieren, dann ist das Arbeitslosenproblem gelöst...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:51   #132 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 9
Standard

Viel Bedenklicher oder muß man sagen beachtlich ehrlicher, weil es ganz einfach offenbart welche Subjekte da oben am werk sind, sind Aussagen solcher Staatsdiener die da lauten "Wir müssen die Bürger vor sich selbst schützen, notfalls gegen Ihren Willen!"

Na wie klingt das oder wonach hört sich das führ euch an?
...und ja es stimmt die Freiheit stirbt von den Rändern her!

Btw ich bin weder eine marxistische Linke Socke noch sonst wie Autonom steinewerfend veranlagt.
Früher oder später schätze ich mal, wird einem jedoch nur eins übrig bleiben und zwar mit allen Mitteln dagegen angehen oder nach amerikanischem Vorbild "Love your country or leave it" sich dem ganzen entziehen!(Was momentan ja in Mode ist!)

Der nächste Wahlhelfer der vor meinem Einfamilienhaus irgendein Plakat der "großen Fünf" aufstellt sollte jedenfalls genug davon dabei haben, sowei eine gute Sprintausdauer! :-D
JoeyAirborne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:54   #133 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab in Kamelopedia was zum Thema Killerspiele gefunden:

Killerspiel - Kamelopedia
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:07   #134 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 23
Standard

Seit Schröder muß doch allen klar sein, dass aus Niedersachsen nichts wie Bullshit kommt.

Gruß, Allons!
Allons-GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:13   #135 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 1
Standard

hallo an alle arma und opf fans

es ist doch klar wenn dieses gesetz kommt kannst du proforma jeden ab 16 jahre
in den knast stecken! Da brauchst du auch nicht fragen ob er ein killerspiel hat oder nicht wenn man erlich ist hat jeder in dem alter einen PC oder eine Konsole zuhaus und dann auch ein Killerspiel im rahmen dieses gesetzes!
sctb02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 08:22   #136 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard Erster Killerspiel-Prozess in Schweden verhandelt

18.12.2006 Nicht nur bei uns machen sich Politiker und Medien Gedanken über das Gefährdungspotenzial von sogenannten "Killerspielen". Auch in Schweden beschäftigt man sich mit diesem Thema. Dort wurde ein wichtiges Urteil gefällt.

document.context='YTowOnt9';
In Helsingborg fand ein Prozess um den Vertrieb von gewalttätigen PC-Spielen statt. Ausschlaggebend dafür war ein in Deutschland indiziertes Spiel, das in Schweden mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" in den Läden steht.

Die Richter sollten darüber entscheiden, ob das Spiel extrem gewalttätig sei und somit gegen das Druckfreiheitsgesetz verstoße, was mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft wird - ähnlich wie es der bayerische Innenminister Beckstein und sein niedersächsischer Kollege Schünemann für Deutschland fordern.

Zur Beweisführung zeigte der Staatsanwalt den Richtern 21 Spielszenen, die die Brutalität des Spiels herausstellen sollten. Die Verteidigung wiederum führte Filme wie Kill Bill, The Punisher oder Hostel an, in welchen ähnliche Szenen zu sehen sind und welche in den schwedischen Kinos sogar "Ab 15 Jahren" freigegeben waren.

Überraschenderweise überzeugte genau dieses Gegenargument der Verteidiger die Richter, welche dann den Angeklagten in allen Punkten freigesprochen haben. In ihren Augen dürfe man Videospiele nicht nach anderen Gesichtspunkten bewerten als Filme.

Ein Pädagogikprofessor, der sich als Gutachter mit dem Spiel befasst hatte, kam ferner zu dem Schluss, dass solche Spiele allemal geschmacklos, aber nicht schädlich seien.

"Quelle: PCwelt.de"
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 08:31   #137 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Präzendenz :P

Jetzt kriminalisiert der Deutsche Staat also schon Staatsangehörige anderer Länder?

Dann will ich aber auch bei euch wählen :P
__________________
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 09:52   #138 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Max

Klasse für den Beitrag aus Schweden!

Erst mal müssen die Beamten und Richter, sowie Beckstein und dieser "Niedersachse" genau definieren, was in ihren Augen als "Killerspiel" anzusehen ist. Dazu sollten sie sich mal Zeit nehmen und diese wie Gothic, Mafia, Wolfenstein, Doom zocken.

...es könnte ja sein, daß sie daran Gefallen finden.

Ich würde mich nicht wundern, daß bei den ganzen Querälen in der Union, die werten Minister wie Beckstein und der "Niedersachse" Amok laufen (bei dieser Gelegenheit könnten ja einige Ministerialbeamte "schnell" in den Ruhestand gehen), nachdem unser Bundespräsedent die beiden mit dem "Veto-Knüppel" gescheucht haben würde.

In dem Sinne
JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:04   #139 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

Ein Pädagogikprofessor, der sich als Gutachter mit dem Spiel befasst hatte, kam ferner zu dem Schluss, dass solche Spiele allemal geschmacklos, aber nicht schädlich seien.

Die sind doch nicht geschmacklos Wasser ist geschmacklos.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:01   #140 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von JoTheising Beitrag anzeigen

Hi Max
Dazu sollten sie sich mal Zeit nehmen und diese wie Gothic, Mafia, Wolfenstein, Doom zocken.

Gothic? - lol !
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiere in Armed Assault kai990 Veteranen Stammtisch 18 16.12.2006 12:15
Armed Assault ist GOLD!!!! gamenut Community 53 10.11.2006 09:13
Armed Assault Forums Lima Community 0 28.12.2005 13:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119