Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 19:20   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also Ich hoffe, dass sein Image durch eine gründliche Schlappe seines Vorstosses kräftig Schaden nimmt. Eigentlich sollte er für sowas sofort seine Ämter niederlegen und sich aus der Politik zurückziehen. Das mussten diverse Politiker schliesslich schon wegen weitaus "harmloseren" Fällen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:20   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DARKRYD3R
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 149
Standard

Wenn ich das alles so lese, bin ich ja heilfroh in der Schweiz zu leben. Wir bekommen ja auch mit, was bezüglich "Killerspielen" in Deutschland abgeht, aber dass es so krass ist, wusste ich nicht. Und mit jedem Amoklauf wird es noch schlimmer, weil der Sündenbock, nämlich diese bösen, bösen Killerspiele, schon gefunden ist.

In der Schweiz ist die USK übrigens für ARMA ab 18 (ich glaube EU ist 16). Auch die niedliche Schweiz hat ihre Amokläufer, da geht die Diskussion aber nicht um Videospiele, sondern um die Aufbewahrung der Armeewaffe, die heute nämlich jeder Dienstpflichtige bei sich zu Hause aufbewahrt, was natürlich dazu beitragen kann, dass wenn jemand jemanden erschiessen will sich erst keine Waffe besorgen muss, sondern dies gleich mit der Dienstwaffe im Affekt tun kann/könnte. Endlose Diskussionen in den Medien, wo sich die Parteien auf der politischen Showbühne gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben können.

Es ist schon traurig, wenn man mitansehen muss, wie Nichtsahnende Mitbürger andere erwachsene Bürger bevormunden können, nur weil sie in einer politisch hohen Position sind. Gehen wir Richtung Kommunismus oder Polizei-Staat? Will Deutschland seine Justiz wirklich mit dem Verbotsvollzug von Videogames beschäftigen?

Jedenfalls wird der illegale Handel blühen wenn das Verbot durchgesetzt würde. Und wenn ihr bis dahin nicht straffällig geworden seid, spätestens dann werdet ihrs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Game Community nur noch Singstar, Pokemon und Sims spielen wird.

Übrigens: ich dachte, dass es irgendwie irgendwo irgendwann eine Studie gab, wo eruiert wurde, dass das Durchschnittsalter der Gamer bei 29 Jahren liegt. Was mich doch irgendwie gefreut hat, da ich die 30 längst überschritten habe. Und ein 29 Jähriger wird kein Amok laufen wegen Videogames, sondern aus dem gleichen Grund wie ev. ein 14 Jähriger (Gesellschaftspolitischer Druck, Ausgeschlossenheit, Depressionen, keine Perspektiven, Beziehungsprobleme etc.)

Aber die Politiker gehen (wiedermal?) den einfachsten Weg......Sündenbock Videogames.

und noch was, diese Scheiss-Medien ziehen noch mit und kreieren so Ausdrücke wie "KILLERSPIELE", die das ganze bei der ahnungslosen Masse aufbauschen

Geändert von DARKRYD3R (07.12.2006 um 19:25 Uhr).
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:26   #43 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von DARKRYD3R Beitrag anzeigen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Game Community nur noch Singstar, Pokemon und Sims spielen wird.


Ich auch nicht, weisst du warum?

Singstar: akustisches Foltergerät --> verboten

Pokemon: man muss Pokemon fangen und gegen die anderer Trainer aufhetzen --> Tierquälerei = verboten

Sims: auch dort kann man glaub ich Bewohner um die Ecke bringen --> verboten


Ihr seht also, die Luft wird dünn in der BRD.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:33   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
Standard

beckstein will für anfang nächstes jahr ein gesetzesentwurf vorlegen, wo solche games verboten werden sollen, aber dazu brauch es eine mehrheitliche zustimmung und diese wird es nicht geben. es ist nicht das erste und letzte mal das über so ein scheiss diskutiert wird.

in griechenland wurde vor ein paar jahren so ein gesetz durchgebracht, (weiß net ob es nur um killerspiele ging oder allgemein) dieser wurde binnen tagen widerrufen.

selbst wenn hier im lande es verboten würde, wer hintert einem daran, diese dann nicht mehr zu spielen? es ist auch verboten, filme/spiele sich illegal runterzuladen, aber wer hält sich daran? wer hält sich an die fsk 18?

ich finds jämmerlich und jeder normaldenkende weiß, das killerspiele keinen killer erziehen, beckstein und co. lenken vom hauptsächlichen problem ab, mehr können sie nämlich nicht, weil sie einfach ratlos sind, in meinen augen auch einfach nur dumm, naiv und unfähig das problem an der wurzel zu packen.

sollen sie ruhig die spiele verbieten und bin dann gespannt, wenn wieder einer amok läuft, was dann kommt. jetzt sinds die killerspiele, dann die rennspiele alá need for speed, weil sie einen zum rasen anstiften.


sollen sie doch machen was sie wollen, mich würden sie nicht davon abhalten solche games zu spielen, angefangen hats bei mir mit wolfenstein und co. nehmen lassen tue ich mir das nicht.

ps.: hier, noch etwas zu thema

VALUE5games.com - News / Misc / Wir sagen nein zum Verbot von Killerspielen!

Geändert von avalon78 (07.12.2006 um 19:42 Uhr).
avalon78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:07   #45 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von McDarth
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard

@Feuerwerker: Mit welcher Fahne? Mit der der Meinungsfreiheit und der des Rechts alles zu konsumieren was ich für mich als richtig erachte!

Dazu ist zu sagen ich sehe auch gerne mal Splatterfilme, höre Death Metal, aber deshalb bin ich nicht gestört oder von gewaltverherrlichender Natur. Immerhin schütze ich beruflich das Vaterland, aber grabe keine Totenköpfe aus

Geändert von McDarth (07.12.2006 um 20:09 Uhr).
McDarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:30   #46 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat von McDarth Beitrag anzeigen

@Feuerwerker: Mit welcher Fahne? Mit der der Meinungsfreiheit und der des Rechts alles zu konsumieren was ich für mich als richtig erachte!

Dazu ist zu sagen ich sehe auch gerne mal Splatterfilme, höre Death Metal, aber deshalb bin ich nicht gestört oder von gewaltverherrlichender Natur. Immerhin schütze ich beruflich das Vaterland, aber grabe keine Totenköpfe aus


sie haben sie nicht ausgegraben. e das thema wieder aufkommt, die anklage diesbezüglich wurde eingestellt. weil keine schändung begangen wurde. aber *hust* das war bissl offtopic.
avalon78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:57   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von McDarth Beitrag anzeigen

Immerhin schütze ich beruflich das Vaterland

dann haben wir ja beruflich etwas gemeinsam

Zitat von McDarth Beitrag anzeigen

Mit der der Meinungsfreiheit und der des Rechts alles zu konsumieren was ich für mich als richtig erachte!

und genau dieses recht hast du glücklicherweise nicht, wenn ich an da snuff-videos denke oder an filme für unsere kinderfreunde. zur zeit versucht die bundesregierung ganz verstärkt, das rauchen aus unserem leben zu verdrängen. und drogen waren immer schon illegal. man hat eben nicht immer das recht, alles zu konsumieren, was man möchte. ich will auch nicht in einer welt leben, in der das so ist.
menschen in spielen anzuknallen kann man nicht als ein recht betrachten, dass jemand hat.

ich selbst hab genausowenig bock auf ein verbot von unseren spielen. ich sag nur, dass die politiker die stichhaltigeren argumente hätten. menschen erschiessen zu wollen - und sei es nur simuliert - kann ja wohl keine ernsthafte forderung von einem normalen menschen sein.
und damit ist unsere argumentationslinie auch schon zu ende.

deshalb muss man ganz genau darauf achten, wie man in diesem fall argumentiert. wir können nur damit argumentieren, dass ein konsum von computerspielen keinen massenmörder macht. sondern das labile umfeld, wo vatter mit der bierflasche in der hand die mama schön vertrimmt oder deine mitschüler dich scheisse finden und nur verarschen, macht jugendliche zu tickenden zeitbomben. am schlimmsten ist mangelnde bildung und keine perspektive. und langeweile.

wenn du aber halbwegs gebildet bist und deine eltern dir ein paar wesentliche werte mitgegeben haben und darüber hinaus (!) sog. "konfliktbewältigungsstrategien", um probleme selber in den griff zu bekommen - dann prallen ego-shooter ohne schlechten charaktereinfluss an dir ab.



mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:02   #48 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von heroin[e]
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von [AoR]Snoopy Beitrag anzeigen

Hallo erstmal.

Ich sehe Armed Assault nicht alls Killerspiel. Warum ist leicht zu erklären.
In den Nahrichten sieht man häufig ausschnitte vom Spiel CS. Da dieses Spiel keinerlei Taktische elemende biete ist die sache wohl klar. Welches Team zuerst fällt, hatt verloren. Und das so schnell wie möglich.

Bye


Ersteinmal ein Hallo an alle.

So, hier muss deutlich widersprechen! Selbst in CS, das nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist das primäre nicht das Ausschalten des gegnerischen Teams. An sein Ziel kann man, rein von der Theorie her, auch ohne nur eine Kugel abzufeuern herankommen. Genau dieser Punkt rettete CS schließlich das Index-Leben, als es nach Erfurt sehr in die Kritik gekommen ist.

Bei Arma sieht es doch nicht anders aus: Das Ziel ist möglichweise so lösbar, das "töten" jedoch "nur" ein Mittel zum Zweck. Das macht es nicht umbedingt zu einem "Killerspiel". Wobei man auch wieder nach einer genauen Definition fragen muss: Ist zB "Silver"(Actionrollenspiel aus dem Jahre ~ 2000), bei dem man massenweise Soldaten sogar mit Pixelblut zerschnetzelt nun auch ein "Killerspiel". Oder beginnt die Grenze erst bei Doom 3 und Konsorten?

Aber jetzt stell ich mal die Frage in den Raum: Wer stumpft denn nun wirklich ab? Für mich selbst(heute 19 Jahre), der bereits mit 13 Jahren Kingping ect gespielt hat, ist das leicht zu beantworten: nein. Diese Experten philosophieren über die mögliche Entwicklung der Jugend, wirklich reale Beispiele ziehen sie aber nicht heran. Wenn ich zB echtes Blut sehe(Blut abnehmen, offne Wunden) dreht sich mir der Magen um. In Filmen und Spielen, siehe Sig, gehört Blut für mich einfach dazu. Trotzdem kann man die beiden Fälle einfach nicht vergleichen.

Dessweiteren ein letzter Punkt den ich nach Erfurt aufgegriffen hab: Nach EU-Recht darf die dt Regierung eigentlich keinen Handel blockieren. Ein Verbot würde also das Wirtschaftsvolumen einer ganzen Industrie blockieren. Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich das her hab, ich weiß nur noch, dass es sich auf die Indizierung von Spielen bezog, was auch nicht umbedingt "legal" sei...

Achja: Ich lasse mir von dieser Regierung(SPD + CDU !), nicht mehr vorschreiben was ich kaufen darf und was nicht. Anstatt Wirtschaft zu vertreiben sollen sie sich lieber hinsetzen und an der Wirschaftspolitik arbeiten, die sowieso katastrophal ist... (Kann mal wer den Betrag ausrechen, den sich die Bundesregierung jedes Jahr entgehen lassen würde durch wegfallende Mehrwertsteuereinnahmen? Ich denke das Argument zieht am besten...)
__________________
"Ist er der liebe Gott?" -
"Nein, Gott kennt Gnade. Rambo nicht."

Rambo 2 - Der Auftrag
heroin[e] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:03   #49 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
Standard

du schießt in game KEINE MENSCHEN ab, sondern pixel, nix lebendiges, nix gefühle hat.
avalon78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:09   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, ist es denn die possibility!




mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:12   #51 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

wenn du aber halbwegs gebildet bist und deine eltern dir ein paar wesentliche werte mitgegeben haben und darüber hinaus (!) sog. "konfliktbewältigungsstrategien", um probleme selber in den griff zu bekommen - dann prallen ego-shooter ohne schlechten charaktereinfluss an dir ab.

Genau meine Worte. Auch ich habe durch jahrelanger Beschäftigung und Erfahrung mit Gewalt gelernt, mit dieser umzugehen. Ich musste mich (abgesehen von einigen Sachen in der Grundschule) nie gewalttätig ausdrücken, meine Waffen waren stets meine Zunge und mein Verstand. Leider ist es so, dass der heutigen Jugend (und nicht nur der) viel zu oft letzteres fehlt, aus vielerlei bekannten Gründen. Es ist offenbar oft einfacher, die Fäuste sprechen zu lassen. Nein, so einfach mach ich mir das Leben nicht.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:14   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 137
Standard

Zitat von der-blaue-max Beitrag anzeigen


Aber ohne das spielen wir bald nur noch Tiger Woods Golf.

Bedenke,
was wäre wenn du volle Kanne einen Ball in die Zuschauermenge drischt?!
Tiger Woods Golf ist ebenfalls gefährlich und muß verboten werden.
Auch ein Golfball kann töten...!!

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:19   #53 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von heroin[e]
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von carville767 Beitrag anzeigen

Genau meine Worte. Auch ich habe durch jahrelanger Beschäftigung und Erfahrung mit Gewalt gelernt, mit dieser umzugehen. Ich musste mich (abgesehen von einigen Sachen in der Grundschule) nie gewalttätig ausdrücken, meine Waffen waren stets meine Zunge und mein Verstand. Leider ist es so, dass der heutigen Jugend (und nicht nur der) viel zu oft letzteres fehlt, aus vielerlei bekannten Gründen. Es ist offenbar oft einfacher, die Fäuste sprechen zu lassen. Nein, so einfach mach ich mir das Leben nicht.

Ironischer Weise wie in Computerspielen: Kotor, Oblivion, Gothic... Die böse Seite der Macht führt schneller zum Sieg(Ausser der Gegner hat eine Weste der Stärke + 5 Strenght an, was aber total über und fies ist ).
__________________
"Ist er der liebe Gott?" -
"Nein, Gott kennt Gnade. Rambo nicht."

Rambo 2 - Der Auftrag
heroin[e] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:26   #54 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

So, hier muss deutlich widersprechen! Selbst in CS, das nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist das primäre nicht das Ausschalten des gegnerischen Teams. An sein Ziel kann man, rein von der Theorie her, auch ohne nur eine Kugel abzufeuern herankommen. Genau dieser Punkt rettete CS schließlich das Index-Leben, als es nach Erfurt sehr in die Kritik gekommen ist.

Ironischerweise habe ich die genau entgegen gesetzte Erfahrung gemacht. Ich bin der Meinung, dass CS nur dazu dient in 5 Minuten so schnell wie möglich so viele Leute, egal ob Freund oder Feind, tot zu schießen. Nach 60 Sekunden ist dann alles vorbei. So hab ich damals CS Tag für Tag erlebt ... nur kranke Irre, so dachte ich mir, bis auf paar Ausnahmen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab aufgehört. CS hat meinen Blutdruck ziemlich in die Höhe getrieben, während OFP ihn damals dank seiner ruhigen taktischen Umgebung ihn auf ein Scheintod-Level abgesenkt hat Trotzdem bin ich nicht der Überzeugung, dass Computerspiele Kinder zu Amokläufern ausbilden.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:26   #55 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ghostraider
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Eisenach
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard

Ist doch alles Quark, wenn ich mit mein Alfa GT nächstes mal zu schnell fahre, steht dann irgendwann in der Zeitung Rennspiele müssen verboten werden, sie verleiten einen zu schnell zu fahren. Und damals haben wir kidis uns aufm Schulhof gekloppt da hat keiner gesagt das liegt am Street Fighter.
__________________
Ghostraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:28   #56 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

dann haben wir ja beruflich etwas gemeinsam



und genau dieses recht hast du glücklicherweise nicht, wenn ich an da snuff-videos denke oder an filme für unsere kinderfreunde. zur zeit versucht die bundesregierung ganz verstärkt, das rauchen aus unserem leben zu verdrängen. und drogen waren immer schon illegal. man hat eben nicht immer das recht, alles zu konsumieren, was man möchte. ich will auch nicht in einer welt leben, in der das so ist.
menschen in spielen anzuknallen kann man nicht als ein recht betrachten, dass jemand hat.

ich selbst hab genausowenig bock auf ein verbot von unseren spielen. ich sag nur, dass die politiker die stichhaltigeren argumente hätten. menschen erschiessen zu wollen - und sei es nur simuliert - kann ja wohl keine ernsthafte forderung von einem normalen menschen sein.
und damit ist unsere argumentationslinie auch schon zu ende.

deshalb muss man ganz genau darauf achten, wie man in diesem fall argumentiert. wir können nur damit argumentieren, dass ein konsum von computerspielen keinen massenmörder macht. sondern das labile umfeld, wo vatter mit der bierflasche in der hand die mama schön vertrimmt oder deine mitschüler dich scheisse finden und nur verarschen, macht jugendliche zu tickenden zeitbomben. am schlimmsten ist mangelnde bildung und keine perspektive. und langeweile.

wenn du aber halbwegs gebildet bist und deine eltern dir ein paar wesentliche werte mitgegeben haben und darüber hinaus (!) sog. "konfliktbewältigungsstrategien", um probleme selber in den griff zu bekommen - dann prallen ego-shooter ohne schlechten charaktereinfluss an dir ab.

Das schlimme finde ich einfach dass immer noch die Meinung vorherrscht das Prohibition Probleme löst... GANZ IM GEGENTEIL Es verursacht sie, bzw verschiebt sie in einen nicht Notwendigen Kontext... Es sei denn der Staat möchte hier aktiv den Schwarzmarkt beleben... Hmm...

Wie gesagt ich verstehe nicht wieso Politiker sich sukzessive weigern ein wenig historisches Bewusstsein zu zeigen -> Amerika in den 30ern Alkohol prohibition..

Oder müssen wir uns jetzt als intellektuelle Stammtisch Proleten anschauen??? (wenigstens nehm ich das Intellektuell für mich in Anspruch :P) Es kann doch nicht sein das die sog. "politische Elite" nur aus Idioten und opportunisten besteht??
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 23:32   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

dann haben wir ja beruflich etwas gemeinsam



und genau dieses recht hast du glücklicherweise nicht, wenn ich an da snuff-videos denke oder an filme für unsere kinderfreunde. zur zeit versucht die bundesregierung ganz verstärkt, das rauchen aus unserem leben zu verdrängen. und drogen waren immer schon illegal. man hat eben nicht immer das recht, alles zu konsumieren, was man möchte. ich will auch nicht in einer welt leben, in der das so ist.
menschen in spielen anzuknallen kann man nicht als ein recht betrachten, dass jemand hat.

ich selbst hab genausowenig bock auf ein verbot von unseren spielen. ich sag nur, dass die politiker die stichhaltigeren argumente hätten. menschen erschiessen zu wollen - und sei es nur simuliert - kann ja wohl keine ernsthafte forderung von einem normalen menschen sein.
und damit ist unsere argumentationslinie auch schon zu ende.

deshalb muss man ganz genau darauf achten, wie man in diesem fall argumentiert. wir können nur damit argumentieren, dass ein konsum von computerspielen keinen massenmörder macht. sondern das labile umfeld, wo vatter mit der bierflasche in der hand die mama schön vertrimmt oder deine mitschüler dich scheisse finden und nur verarschen, macht jugendliche zu tickenden zeitbomben. am schlimmsten ist mangelnde bildung und keine perspektive. und langeweile.

wenn du aber halbwegs gebildet bist und deine eltern dir ein paar wesentliche werte mitgegeben haben und darüber hinaus (!) sog. "konfliktbewältigungsstrategien", um probleme selber in den griff zu bekommen - dann prallen ego-shooter ohne schlechten charaktereinfluss an dir ab.



mfg
feuerwerker

Tja schade das ich die BW bereits hinter mir hab den nach deiner Argumentation hätt ich mir das sparen können.
Ich hab als Volljähriger Einwohner dieses Landes nicht das Recht mich mit PC Spielen zu beschäftigen in denen man "Pixel" tötet ??
Mit welchem Recht zwingt die Regierung dann Ihre Bürger zur Wehrpicht in der einem beigebracht wird wie man das denn am besten im real Live tut ??
Hello Berufsarmee

Sorry diese Argumentation ist absolut irreführend. Mann will die Spiel zum Schutze der Jugend verbieten und nicht von Erwachsenen fern halten. Ein komplettes Verbot socher Spiele hätte aber überhaupt keine Auswirkungen für den Jugendschutz und ist daher auch nicht umsetzbar.

Es wird mal wieder viel Wind um nichts gemacht und wenn sich bis zu den nächsten Wahlen nicht noch irgend so ein Vollhonk dazu entschließt durch zu drehen wird da auch kein Mensch mehr von Reden. Solche "Debatten" taugen nur um um sich kurzfristig ins Gespräch zu bringen, wenn mal wieder Wahlen vor der Tür stehen müssen sich die Damen und Herren wieder den echten Probelemen widmen dn sonst sind sie für die nächsten vier Jahre ausem Rennen.
Ich denk den meisten Bürgern ist klar das wir hier in Deutschland andere und wichigere Probleme zu lösen haben.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 03:49   #58 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat von [PRS]Feldjäger-Ger- Beitrag anzeigen

Sorry diese Argumentation ist absolut irreführend. Mann will die Spiel zum Schutze der Jugend verbieten und nicht von Erwachsenen fern halten. Ein komplettes Verbot socher Spiele hätte aber überhaupt keine Auswirkungen für den Jugendschutz und ist daher auch nicht umsetzbar.

Tja, das sieht Herr Bosbach (stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion) ganz anders. In einem Interview mit Spiegel-Online sagte er folgendes:

Zitat:

SPIEGEL ONLINE: Für Sie ist der Schutz der Jugendlichen vor solchen Spielen höher zu bewerten als das Freiheitsrecht der Erwachsenen, die solche Spiele mögen?

Bosbach: Das ist richtig. Wir haben hier kollidierende Verfassungsgüter: Jugendschutz und Jugendmedienschutz ist Staatsaufgabe. Dagegen steht die allgemeine Handlungsfreiheit des Konsumenten. Da muss der Staat abwägen und eine Wertentscheidung treffen. Wenn man ohne ein Verbot auf andere Weise verhindern könnte, dass Kinder solche Spiele in die Hände bekommen, dann gerne - aber mir konnte noch keiner eine solche Möglichkeit nennen.

SPIEGEL ONLINE: Viele Leser haben uns zu diesem Thema geschrieben. Die meisten würden sich durch ein Verbot diskriminiert fühlen. Wieso sollen Erwachsene solche Spiele nicht spielen dürfen?

Bosbach: Sagen Sie mir bitte, wie Sie verhindern können, dass sich ein 18-Jähriger so ein Spiel kauft oder leiht und es dann seinem 13-jährigen Bruder in die Hand drückt? Oder dass es Erwachsene zu Hause rumliegen haben und die Kinder sich bedienen?



(Quelle: CDU-Fraktionsvize Bosbach zu Videospielverboten: "Wir wollen den Zugang so schwer wie möglich machen" - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten)

Mit anderen Worten: Nicht nur die Spiele sind gefährlich für die lieben Kinder, sondern auch die unfähigen Eltern und Geschwister. Am besten wir verbieten die auch gleich mit.
Vestalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:13   #59 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat von Vestalon Beitrag anzeigen

Tja, das sieht Herr Bosbach (stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion) ganz anders. In einem Interview mit Spiegel-Online sagte er folgendes:

Mit anderen Worten: Nicht nur die Spiele sind gefährlich für die lieben Kinder, sondern auch die unfähigen Eltern und Geschwister. Am besten wir verbieten die auch gleich mit.

aber das gilt doch für alles ab 18

- Silvesterknaller
- Pornos
- Alkohol
- Bald Zigaretten
- Autoschlüssel
- was Ihr wollt

Keiner kommt auf die Idee das gänzlich zu verbieten.
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:55   #60 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

Zitat von der-blaue-max Beitrag anzeigen

aber das gilt doch für alles ab 18

- Silvesterknaller
- Pornos
- Alkohol
- Bald Zigaretten
- Autoschlüssel
- was Ihr wollt

Keiner kommt auf die Idee das gänzlich zu verbieten.


pssssssst.... bring die nicht noch auf falsche gedanken! ;-)

wenn die möglichen konsequenzen nicht so derbe wären, könnte ich mich über diese debatte nur totlachen! eh moment, TOTlachen... lachen muss man auch verbieten...
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiere in Armed Assault kai990 Veteranen Stammtisch 18 16.12.2006 12:15
Armed Assault ist GOLD!!!! gamenut Community 53 10.11.2006 09:13
Armed Assault Forums Lima Community 0 28.12.2005 13:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119