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#81 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
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![]() Was soll das bedeuten für ArmA...??? Nix. Eine Comm.-Seite schließt die Pforten, mehr nicht. Schade, war eine gute Anlaufstelle. ![]() ![]()
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
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#82 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
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@Cliff
Ist heute schon wieder Weltmeisterschaft im Falschverstehen ? Ich sagte nicht das die Leute gefälligst von ArmA weggehen sollen sondern das die Stärken von ArmA halt nicht bei den entsprechenden Genres Deathmatch, Teamdeathmatch und Capture the irgendwas liegen. Dafür gibt es reichlich andere Spiele die von ihrer Architektur/Engine her dafür deutlich besser gerüstet sind, da man für deratige Spielmodi zB. eigentlich nie die Größe bzw Detail von Süd Sahrani benötigt. Bei solchen Spielmodi kommt einfach eine Engine mehr zur Geltung die ein deutlich schnelleres Spiel erlaubt. Von mir aus kannst Du versuchen aus Arma eine Häckelsimualtion zu machen wenn Du Spass daran hast, das hat nicht damit zu tun, das es sich dazu nicht besonders gut eignet, weil BIS von der Enginearchitektur eben darauf nicht viel Wert gelegt hat ! @Legislator Oder aber das es sich nicht lohnt für zB. 50 Leute die dort angemeldet sind so einen Dienst zu unterhalten. Oder aber man macht Platz für etwas neues, besseres System ![]() @Serclaes Wenn Du wüßtest woran ich gerade denke aber leider aktuell nichts detailiertes dazu sagen darf, da ist eben genau das in seiner schlimmsten Facette der Fall. ![]() Ich hoffe ja noch das es mit der Qualität ein stark verfrühter Aprilscherz war. ![]() Geändert von Lester (02.02.2008 um 15:46 Uhr). |
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#83 (permalink) |
![]() Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 42
Beiträge: 836
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Achso. Ok, dachte es handelt sich um etwas semi-offizielles
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#84 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2005
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Alter: 51
Beiträge: 951
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ist schon komisch, seit start von arma ist ein kontinuierlicher abfall des interesses zu verzeichnen, seit ca. 2-3 wochen hat das tempo noch mal siginifkant zugenommen. die community seiten wissen kaum noch was sie reporten sollen, neue oder updates auf bekannte missis sind sehr selten. hat jemand einen plan warum das so ist (die tempo-steigerung). leigt es an anderen spielen wie cod4?
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#85 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 43
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CoD4 isses bestimmt nicht
![]() Was du als weggehen der Community empfindest ist wiedereinmal nur die übliche 'Ausfilterung' von Leuten die das Game aus den falschen Gründen gespielt haben. Besonders zur Geltung kommt das in der PvP Gemeinde, denn so wie ich es mitbekomme zocken viele Leute da nicht aus Freude am Spiel an sich, sondern aus Freude an Konkurrenz - was auch immer das heissen soll *danke bier* Jedenfalls ist es denen egal was sie zocken solange sie ihren virtuellen Dödel mit vielen anderen vergleichen können. OFP/ArmA war, ist, und wird immer ein Nischenprodukt für einen sehr begrenzten Kundenkreis bleiben. |
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#86 (permalink) |
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![]() Das kann ich dir sagen mein Bester. ArmA zocken wir bei den FCOPZ seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Warum ? Weil nix geht. Und alleine ständig auf auf irgendwelchen Coop Maps rumhängen habe ich auch keinen Bock. So, was macht dann ? Sich mal COD4 kaufen und es macht *schwup*. Da kommen plötzlich inactive Clanmitglieder aus den Löchern gekrochen, von denen du gar nicht mehr wußtest, daß es sie noch gibt. Und es sind vor allem wieder Gegner da ! Regelmäßig kann man jetzt wieder nen Funny machen. "Heißa". Und genau das verstehe ich unter dem obigen Zitat. Genug Konkurrenz = regelmäßige Action = neuer, wiederbelebter Spaß im Squad. Wobei das natürlich auch wieder nur nen Zeitvertreib ist, weil warten tut man ja eh auf was anderes ![]()
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#87 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2005
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Alter: 51
Beiträge: 951
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![]() na na, 1.5 mio verkaufte exemplare von ofp sind kein nischenprodukt (zumindest mein verständnis). ist kein wow mit 5 mios oder sonst was aber immer hin. arma hingegen scheint aber zu einem nischen produkt geworden zu sein. hoffe einfach mal das bald ein grosses preview von arma 2 mit videos kommt und dies noch mal zu einer reanimation / schneeballdeffekt von arma führt. ich fürchte das arma 2 nicht das tageslicht in 2008 erblickt. wenn nicht bald neuer stoff kommt, kann ich meinen eigenen laden nicht mehr lange am leben erhalten... |
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#88 (permalink) |
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![]() Das sit der Grund, warum viele alte (reine) OFP Squads auf den clanseitigen "Mutligaming Zug" aufgesprungen sind..., so wie wir auch.
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#89 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 51
Beiträge: 951
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![]() ich weiss, das prinzip hatte ich ja auch vor 4 jahren verfolgt. wir hatten 6 sektionen mit insgesamt 250 zahlenden mitgliedern. aber darauf hatte ich keinen bock mehr. man hatte nur arbeit aber es wurde keinem gedankt. bei 250 leuten hat man täglich stress. dies geht nicht, jenes geht nicht. der hat das gesagt, ich kündige wenn sich das nicht ändert, bla bla. beim letzten grossen clantreffen waren über 40 leute da. selbst EA DE hatte uns zu einem interview eingeladen um von einem "grossen" clan informiert zu werden, was im mp bereich wichtig ist. hatteich aber abgesagt. irgendwann hab ich dann alle ins ts eingeladen (waren ca. 80 da) und mitgeteilt, dass alle unter 23 jahren heute gehen können. ich hatte kein bock mehr auf die kiddies. damit hat sich alles weitere in den folge-monaten erledigt (wie von mir erwartet) und hatte mich nur noch auf arma konzentriert. heute spielen wir ja auch noch den flusi. :: News aktuell sind wir noch ca. 15 aktive. ist sehr erholsam. |
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#90 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 43
Beiträge: 32.990
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![]() Was du ausser Acht lässt ist das OFP damals etwas neues war. Hinzu kam der typische Hype vor Release eines Games, plus positive Testberichte, etc. Jedoch zum Ende von OFP war die Community auch nur auf einen harten Kern zusammengeschrumpft. Mit ArmA kam dann wieder der Hype und infolgedessen viele Leute die hier eigentlich gar nix zu suchen hatten, wir habens alle miterlebt.. All jene sind mittlerweile wieder futsch ... was solls. Ein Großteil derer die das Potenzial von ArmA erkennen und auschöpfen können ist uns zum Glück geblieben ![]() |
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#91 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
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Komisch finde ich nur das mit zunehmender Verbesserung von ArmA der Kreis immer kleiner wird.
Ich rede dabei vom verbessern genereller Verhaltensweisen der KI usw. das da noch genug Designprobleme und Fehler drin sind, wissen wir denke ich mal alle. ![]() Das sehr viele abgewandert sind liegt imho nicht zuletzt natürlich auch an der "Politik" seitens BIS, irgendwie haben die kein richtiges Händchen dafür was ihr Produkt und damit ihnen gut tun würde. Die jüngste Diskussion über die MLODs im offiziellen spricht da wieder wahre Bände, sie hauen in einer Kurzschlußreaktion mal gerne auf Hände die ihnen eigentlich nur helfen wollen. Hoffen wir mal das sie das nicht auf die Spitze treiben und die Alteingesessenen mit der harten Haut die etwas tun auch noch vergraulen. ![]() |
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#92 (permalink) |
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![]() Ja leider, ich verstehs auch net, kanns nur vermuten. Die meisten werden sich was anderes gesucht haben, auch wenn es unserer Meinung nach gar keine Alternative gibt. Wird wohl für die meisten einfach zu spät sein... ![]()
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#93 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 43
Beiträge: 32.990
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![]() Das war wieder typisch, stimmt ![]()
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#94 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
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![]() An COD4 und Co liegt das nicht, zumindest soweit ich für mich sprechen kann. Wie Lester schon sagte BIS-ingame bezüglich, die Modder und fanpages fragen sich halt ob sich das noch lohnt für 3 leute ihre freizeit zu opfern, daran wird das wohl liegen. BTT: ArmA 1.11b und eine überraschung? keine wunder erwarten beim 0.02er schritt? ich erwarte ein hammer patch ![]()
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Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
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#95 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
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da habt ihr mit den mlods was falsch verstanden !!!!
die sind nicht sauer das sie verwendet werden und verbessert werden oder erweitert. was BIS nicht will ist das die mlods auf einen server hochgeladen werden und alle sich dann das runterladen und eventuell auch für andere spiele als mod-addon verwenden. und das ist auch ok...... erst lesen und dann wieder BIS schlechtmachen .... GELLE ![]() |
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#96 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
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Natürlich ist das klar, nur wie will man das eine ohne das andere hinbekommen, das geht nicht !
(nicht umsonst haben eingie namhafte Leute darauf entsprechend reagiert. Die handvoll Demomodelle könnten übrigens bereits mißbraucht werden und sind teilweise auch noch falsch und enthalten nicht alle benötigten Informationen um da wirklich durchzublicken. Ergo hilft die Com sich wiedereinmal selbst ... Beim ODOL Explorer war es einfach, da konnte jeder einfach das ins MLOD bringen wo er gerade reingucken wollte um eine entsprechende Info zu erhalten, da mußte nicht frei zugänglich alles released werden ! Das Synide das Zeug unter Verschluß gehalten hat, war leider wiedereinmal so ein "Vorsprung durch Technik"-Ding, nichts anderes. Die einen hat er bedient, andere nicht ansatzweise ... oder wo meinst Du hat Durg die Planzen als MLOD her ?! ![]() Allen Anderen blieb nichts anderes übrig als zumindest die grobe Menge der hochgestellten MLODs zu benutzen. ![]() Außerdem machen gerade erst Konvertierprogramme nach professionellen Editoren/Renderen eben genau das möglich was BIS nicht möchte, nicht umsonst hat BIS bei der O2PE das 3DS-Export herausgeworfen ! @Big Fan Hammer... kannste nicht umpatchen, der ist hardgecoded ! ![]() Geändert von Lester (03.02.2008 um 13:37 Uhr). |
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#97 (permalink) |
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hab heut auch schon im Mp ein game gesehn wo 1.11 die version war, hoff das wird bal offiziel bekannt gegeben...
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#98 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2006
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Beiträge: 116
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Was bestimmt auch ein Grund ist, ist der Netcode...mal abgesehen vom Versus-Game ist es auch im Coop machmal ziemlich schwierig zu treffen. Hat jemand von euch was vom dem Film "Jumper" gehört? Wurde bestimmt von ArmA inspiriert
![]() Das ist auch eigentlich eins der wenigen Dinge, die mir persönlich für ArmA2 wichtig wären, ein vernünftigerer Netcode. Oder zumindest einer, wo es nicht mehr so auffällt^^ |
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#99 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2008
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#100 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
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![]() lol ... wie war. lester aber ist es nicht so, das wenn du die modells einfach so weitergibst dann wäre niemand sauer, aber auf nen server laden wo es jeder runterladen kann, auch modder die mit arma nix zu tun haben, dann verstehe ich die reaktion. placebo hat doch nochmals geschrieben, das modelle zum erweitern benutzt werden dürfen , für das spiel arma, aber sonst darf man mit den modellen nix machen. also ich finde die aussage ok, und man kann die modell ja auch von modder zu mooder per mail schicken. ändern tut sich nix, die moddels darf man immer noch erweitern.... |
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