Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 09:35   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 48
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

@FCOPZ-illuminator
Oh, gehen uns Argumente aus....

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Wieso soll ich Argumente bringen ? Scheint so, als habe ich mich mit dem Satz Hauptkritikpunkt sind für mich immer noch Features die schon in OFP integriert waren und immer noch nicht in ArmA vorhanden sind nicht ausreichend ausgedrückt und somit nicht ins schwarze getroffen.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Sonnenblenderei ist ein optisches Gimmik das Atmosphäre schafft, aber was war denn in OFP drin was es in ArmA nicht gibt ?

Hä ? Oben stehts doch:
Z.B. kriegt man bei einem Beschuß (im Tank sitzend) nicht mit, woher und das Teil kam und was einen erwischt hat. Der Tank piept blöde rum und man fällt urplötzlich aus der Kette.

Das z.B. war in OFP enthalten.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

....oder warum diese schnippische Anrede ?

Die Anrede ist doch niedlich, meinst net ?

Ich denke wir beenden unsere Einzelkonversation jetzt hier lieber, sonst kriegt der Burns noch nen rappel und macht das Teil hier dicht.

BacktoTopic ArmA 1.11
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:21   #42 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

aber was war denn in OFP drin was es in ArmA nicht gibt ?

- einen T80 und einen M2A2 vermisse ich am meisten
- OFP hatte nicht so grausige Animationsabläufe wie ArmA. Wenn ich an den Wechsel von Sturmgewehr zu Panzerabwehrwaffe und dann am besten noch zurück zu einer Pistole denke, werde ich müde oder krieg eine dicke Halsschlagader
- die Fähigkeit mit FFAR aus einem Helikopter ein Bodenziel zielgenau zu bekämpfen
- Stinger/Strela musste man "früher" noch per Hand aufschalten - und das war auch gut so!
- die Befehle restart/reassign haben auf OFP Servern immer gut funktioniert - in ArmA noch nie
- in OFP war die Ordnerstruktur (MpMissionsCache) einfacher - gut man bekommt es in ArmA auch so wieder hin, aber warum umständlicher?
- wie oft ich schon die Anzeige "Ausrüstung" und das entsprechende Symbol angezeigt bekommen habe wenn ich an einer Waffenkiste hockte und das sch*** Menü trotzdem nicht aufgeht... das habe ich OFP nicht durchleben müssen!


Letztlich hat ArmA auch Vorteile gegenüber OFP - keine Frage... aber wie ILLU schon sagte, warum wird aus Fehlern nicht gelernt? Warum muss verschlimmbessert werden?
Buliwyf ist offline  
Alt 31.01.2008, 12:36   #43 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat LesterWas hat ofp was Arma nicht hat...Zitat Ende:Athmosphäre und vor allem ein mittendrin gefühl das Arma nicht bieten kann.Buli hatt es genau getroffen
Cliff ist offline  
Alt 31.01.2008, 12:38   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

quote=Captain Bennet;155043]also ich vermisse in Arma die Durchschlagskraft der jeweiligen Geschosse, so wie es bei COD4 zu sehen ist. Also dass man durch Wände feuern kann usw. ![/quote]Das Brauchste nicht zu vermissen, man hat das wenn auch vielleicht etwas rudimentär mit eingebaut.

Durch die Wände von Bretterbuden und Blechschuppen zB kann man durchaus durchschießen, es klappt aber nicht mit jedem Schuß.

Das wohl eine deutlich bessere Version davon VBS2 spendiert wurde, dazu sag ich besser nichts.




@Buliwyf
- Die fehlenden Fahrzeuge finde ich auch sehr schade, wobei die allerdings verschmerzlich sind, die kann ja die Com genaugenommen selber machen,
auch wenn ich das ebenfalls lieber anders gehabt hätte.
Außerdem bringt ArmA auch noch zusätzlich Fahrzeuge mit, das darf man dabei auch nicht außer acht lassen.

- Die neuen Animationen haben auch ohne Frage ihre Höhen und Tiefen, einerseits sehen sie meistens wesendlich besser aus, andererseits gibt es diese Merkwürdigkeiten hier und da.

- Das das manuelle Aufschalten auf der Strecke geblieben ist, finde ich ebenfalls sehr schade.

- Mir den Serverbefehlen sind mir bei ArmA keine Probleme bekannt, außer das zB Missions nach irgendeinem Patch plötzlich deutlich träger reagierte.
(Ich nutze die ja abgesehen von reassign durchaus auch )


Und ohne Frage hat BIS einiges verschlimmbessert, aber auch jede Menge klasse Sachen eingebaut die sehr viel mehr Tiefe bringen,
Visuelle und akustische Schmankerl gehören ohne Frage dazu und das schafft ein ganz anderes (besseres) Spielgefühl.

Ich kenn da eine Mission (die demnächst released wird), da zieht die KI ungescriptet Helicoptermanöver durch das es einem den Atem verschlägt.
(Selten machen die auch mal Fehlmanöver, wie im richtigen Leben also )

Wenn dann noch Rauch anfängt stellenweise die Sonne zu verdunkeln, Helicopter hinter Gebäuden einen stark gedämpften Sound haben usw. ...

... da ist man mittendrin statt nur dabei und wenn dann noch GL2 und DAC2 im Spiel sind sind da kommt kein OFP egal mit welchem MOD mehr mit ...

... in solchen Momenten kann ich dann sogar den von mir extrem verhassten Brückenbug und andere eher kleine Problemchen vergessen !



Aber um wieder etwas aufs Kernthema zurückzukommen ... sowas wird durchaus auch eingebaut/verbessert, es ist totaler Schwachsinn zu sagen das OFP bis auf die optischen Spielereien in jeder Hinsicht ArmA überlegen ist.

Geändert von Lester (31.01.2008 um 12:41 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 31.01.2008, 12:47   #45 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 48
Standard

@Lester

kann ich so nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine.
PS: guck dir mal bei ofp die mission an wo du die 3 speznatz offiziere als scharfschützte
lequdieren musst. Wenn du da einen Patruilie im wald siehst. Wenn der eine etwas zurueckgeblieben ist und in einen leiten trap verfaellt und angekommen bei seinem kameraden wieder in den gemuetlichen gang zureuckschaltet.
Solche anims tragen fuer mich extrem zu spielgefuehl bei, und die habe ich bei arma noch nicht gesehen. wenn ich in arma die kleinen männchen auf 200-300 meter mechanisch rumwuseln sehe wird mir übel. Die anims der eigenen Spielfigur in arma halte ich für annehmbar.

cliff
Cliff ist offline  
Alt 31.01.2008, 13:52   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

cliff ?? das selbe hat arma, aber egal... hauptsache der patch kommt bald. voip funktioniert dann hoffentlich ohne probleme. der rest ist so auch schon gut !!! greetz
hammergut ist offline  
Alt 31.01.2008, 14:45   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

also ich vermisse in Arma die Durchschlagskraft der jeweiligen Geschosse, so wie es bei COD4 zu sehen ist. Also dass man durch Wände feuern kann usw. !

Teilweise!

1.) geht das Durchschlagen zumindestens bei den Blechwänden der Bushaltestellen.

da aber bei BIS

2.) IMMER schlampig gearbeitet wird, ist es bei vielen Objekten nicht richtig modelliert.
Es gibt Büsche, an denen prallt ein MBT ab, es gibt Holzkisten, da schiesst kein MBT durch, es wird alles immer halb angefangen und dann liegengelassen. Für immer.


Zitat:

cliff ?? das selbe hat arma, aber egal... hauptsache der patch kommt bald. voip funktioniert dann hoffentlich ohne probleme. der rest ist so auch schon gut !!! greetz

Wie oben:

Die ArmA Engine hat die Grundlagen für "zufälligere" und damit "realere" Bewegungsmuster, aber BIS hat es nicht für nötig befunden dies auszumodellieren. Wenn ein 59-Mann Squad losrennt, tun sie dies Ewigkeiten im Gleichschritt, wenn sie stehen und dabei drehen, tun Sie dies synchron wie ein Wasserbalett.

Ein wenig RAND im Meterbereich bei der Kalkulation der Pfade (ausser wenn die Breite der Passage zu gering wird) sowie der Verzögerung im Millisekundenbereich je unit bevor eine Animation gestartet wird, würde Wunder wirken.

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (31.01.2008 um 14:52 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 31.01.2008, 15:21   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Etwas unfair finde ich solche Aussagen dann doch schon ...

Ich hab mehrfach Gruppen in ArmA gesehen, die nacheinander bzw manchmal auch gleichzeitig sich Deckung suchend vorwärts bewegt haben.
(Die waren zugegebenermaßen nicht im Safe oder Careless Mode wo man wirklich ein Perlenschnureffekt mit absoluter Gleichmäßigkeit sehen kann)


Grundsätzlich muß ich aber natürlich was eine generelle schlampige/flüchtige Umsetzung von Features seitens BIS angeht leider absolut zustimmend nicken.
Lester ist offline  
Alt 31.01.2008, 15:53   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.976
Standard

Selbst wenn BIS es versauen sollte, die Community wirds immer wieder richten ..
Das ist keine hohle Phrase, ich habs vorher schon gesehen und ich weiss das es auch für die Zukunft zutrifft.
Aber sagt denen das bloß nicht, sonst machense noch weniger


Zitat:

Wenn ein 59-Mann Squad losrennt, tun sie dies Ewigkeiten im Gleichschritt, wenn sie stehen und dabei drehen, tun Sie dies synchron wie ein Wasserbalett.

Mal davon abgesehen das +20 Mann Squads dank der Einheitenabstände eh total sinnbefreit sind, ist es mir nie so negativ aufgefallen wie du es beschreibst - also komplett synchrones Verhalten Fehlanzeige.

Ausserdem ist meine 7 Jahre alte CPU dankbar für dieses Wasserballett. ArmA macht dem alten Athlon schon genug Stress, da brauch ich keine pubertierenden KI Kameraden die nach Herzenslust aus dem Glied treten und´n Grill auspacken wenn das Gefecht sich mal kurz festfährt
__________________

burns ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:15   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ist mir bei CPU Tests aufgefallen. Solange AI nicht ein Hindernis umlaufen muss, sind die Einheiten wie eine Parade aufgereiht. Wenn sie dann irgendwann durcheinander gewürfelt sind, bewegen sie zumindest die Füsse noch im Gleichschritt. Sieht übel aus, wäre vor allem leicht zu beheben von BI.

Zitat:

Dein ArmA hasst dich wahrhaftig!
Bei mir gehts so ab wie´s sich gehört: Abschuss, Einschlag, Bailout, Panzer explodiert
Und das musst ich mir auch schon oft genug in Zeuitlupe ansehen .. also nix mit Knick im Blick oder so

Jetzt schau dir ein paar Videos noch mal GANZ GENAU an. Der Effekt wird umso augenfälliger, je stärker beansprucht der server/client war.

Es Ist sehr oft so das Animation asynchron gespielt werden. Sehr oft sind zB abgefeuerte ATs mit smoke-trail, aber der Soldat kniet sich erst später hin oder AI soldaten schlittern stehend oder liegend in CTI durch die Basis weil aus irgendwelchen gründen die Animation nicht zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden kann.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:24   #51 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.976
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Es Ist sehr oft so das Animation asynchron gespielt werden. Sehr oft sind zB abgefeuerte ATs mit smoke-trail, aber der Soldat kniet sich erst später hin oder AI soldaten schlittern stehend oder liegend in CTI durch die Basis weil aus irgendwelchen gründen die Animation nicht zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden kann.

Ach du redest von MP ?! Sag das doch gleich
Aber die Rakete die schon fliegt bevor die Optik auch nur annähernd vorm KI Auge sitzt seh ich auch öfters .. das stimmt schon.
Bin halt nicht jemand der drauf achtet ob die KI im Gleichschritt rumläuft, dafür lenken mich zuviele Effekt Mods ab
__________________

burns ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:46   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkomen? Ich glaube das ganze ArmA vs OFP und die Schlampereien von BIS hatten wir schon oft genug
honkitonk ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:49   #53 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

YouTube - Armed Assault movie 9

Mein Allzeit-Lieblingsvideo

04:16 - 04:27 ArmA - AI ist absolut Schusssicher, selbst die Attacke wird im Gleichschritt gerannt - Hochachtung vor so viel kaltblütigkeit!

05:38 - 05:41 Austeigen in 2 Sekunden WELTREKORD!

07:28 - 07:33 Der Klassiker, die Crew ist draussen bevor die Kiste feuer fängt und stirbt draussen in der Explosion

07:55 - ende Noch mal kurz Wasserballett, diesmal nicht mit dem Kosakenchor sondern mit Akteuren aus dem nichtsozialistischen Ausland
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 31.01.2008, 17:39   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.438
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

YouTube - Armed Assault movie 9

Mein Allzeit-Lieblingsvideo

04:16 - 04:27 ArmA - AI ist absolut Schusssicher, selbst die Attacke wird im Gleichschritt gerannt - Hochachtung vor so viel kaltblütigkeit!

05:38 - 05:41 Austeigen in 2 Sekunden WELTREKORD!

07:28 - 07:33 Der Klassiker, die Crew ist draussen bevor die Kiste feuer fängt und stirbt draussen in der Explosion

07:55 - ende Noch mal kurz Wasserballett, diesmal nicht mit dem Kosakenchor sondern mit Akteuren aus dem nichtsozialistischen Ausland

Kauf Dir'n

KÖstlich, der Inno is nuuur am Meckern
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3600 | Track NP 5 | Linux Mint + Arch Linux |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 31.01.2008, 18:21   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

YouTube - Armed Assault movie 9

Mein Allzeit-Lieblingsvideo

04:16 - 04:27 ArmA - AI ist absolut Schusssicher, selbst die Attacke wird im Gleichschritt gerannt - Hochachtung vor so viel kaltblütigkeit!

05:38 - 05:41 Austeigen in 2 Sekunden WELTREKORD!

07:28 - 07:33 Der Klassiker, die Crew ist draussen bevor die Kiste feuer fängt und stirbt draussen in der Explosion

07:55 - ende Noch mal kurz Wasserballett, diesmal nicht mit dem Kosakenchor sondern mit Akteuren aus dem nichtsozialistischen Ausland

mega LOL das ist ein film, der speziell im editor gedreht wurde, und nicht ne spielscene wenn man gegen die ai spielt. da wurde alles getriggert , und geschnitten und eingestellt (das sie im gleichschritt laufen). mann I&C wie wäre es wenn du ma raus unter die leute gehst, das nervt doch, ein video für bugs herzunehmen. kann es sein das deine bug suche nicht in deinem spiel stattfindet sonder auf youtube ??? was du jetzt hier abgeliefert hast lässt auf deinen IQ schliessen greetz
hammergut ist offline  
Alt 31.01.2008, 19:13   #56 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 836
Standard

Bullshit, in dem Video sehe ich nichts schlechtes. Ich kann mir jedoch vorstellen was I&C meint. Das sieht im Gefecht natürlich ziemlich dämlich aus, wenn die Crew gleichzeitig aus dem Panzer hüpft und 2 Sekunden später das Teil explodiert. Da hätten sie auch drinne bleiben können. Das Piepen nervt mich auch ein wenig. Würde wohl schon helfen, wenn es von außen nicht zu hören wäre. Dass man Panzer mit MGs zerlegen kann, ist eine ziemlich kritische Sache wie ich finde. So manch gute Mission kann durch eine Rambo Aktion MG vs. Panzer zunichte gemacht werden. Und wieso? Weil's zu einfach wird. Die Spieler geben sich keine Mühe mehr speziellen Missionszielen zu folgen um an panzerbrechende Munition zu gelangen. Dass man aus Flugzeugen heraus geschossen werden kann, ist ebenso noch ein Stückchen Frust, der uns immer heimsucht. Vorhin durfte ich erleben, wie eine MG Stellung nacheinander 3 KI Harrier und 2 A-10 vom Himmel geholt hat. Sowas is krank, wer braucht denn dann noch Shilkas? Die Flugzeuge hatten keine Chance das MG zu zerstören, da es sich unter einem kleinen Tarnnetz befand. Das war in ArmA 1.09 Beta. Es gibt noch viele viele Dinge zu fixen, aber ich erwarte mittlerweile nicht mehr viel. Trotz allem würde ich niemals zu OFP zurück kehren. Das hab ich gestern kurz getan und es hat mich abgeschreckt. Wenn man ArmA einmal flüssig auf max. Details mit Grouplink oder DAC gesehen hat, dann kann man nicht mehr zurück
Legislator ist offline  
Alt 31.01.2008, 20:09   #57 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Jepp.

Etwa die Soft Shadows?

Am Abwarten, wie immer...
 
Alt 31.01.2008, 21:08   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Etwa die Soft Shadows?

Am Abwarten, wie immer...

Nein. Mehr "Fixed" Einträge.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 01.02.2008, 06:50   #59 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -Phalanx-
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 7
Standard

hm,
das video kannte ich noch garnicht. könnte daran liegen das ich noch anderes zu tun habe als mich den ganzen tag mit arma bugs zu beschäftigen.
ich find es hammermäßig! was es an der szene von min 4:16 bis 4:27 zu beanstanden gibt ist mir ein rätsel.
-Phalanx- ist offline  
Alt 01.02.2008, 07:04   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von -Phalanx- Beitrag anzeigen

...ich find es hammermäßig! was es an der szene von min 4:16 bis 4:27 zu beanstanden gibt ist mir ein rätsel.

Finde ich auch. Geiles Video! Wenn das so vor Release erschienen wäre, hätte ich mir ArmA glatt zwei mal gekauft.

Sag mal INNO, kann es sein, dass Du ArmA noch nie richtig gespielt hast und nur auf Bugsuche bist?
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119