![]() |
#41 (permalink) |
![]() ![]() ![]() |
![]() Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Wieso soll ich Argumente bringen ? Scheint so, als habe ich mich mit dem Satz Hauptkritikpunkt sind für mich immer noch Features die schon in OFP integriert waren und immer noch nicht in ArmA vorhanden sind nicht ausreichend ausgedrückt und somit nicht ins schwarze getroffen. Hä ? Oben stehts doch: Z.B. kriegt man bei einem Beschuß (im Tank sitzend) nicht mit, woher und das Teil kam und was einen erwischt hat. Der Tank piept blöde rum und man fällt urplötzlich aus der Kette. Das z.B. war in OFP enthalten. Die Anrede ist doch niedlich, meinst net ? Ich denke wir beenden unsere Einzelkonversation jetzt hier lieber, sonst kriegt der Burns noch nen rappel und macht das Teil hier dicht. BacktoTopic ArmA 1.11 ![]()
__________________
---------------------------------- FCOPZ Onlinegaming with real fun ! ---------------------------------- |
![]() |
![]() |
#42 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
![]() - einen T80 und einen M2A2 vermisse ich am meisten - OFP hatte nicht so grausige Animationsabläufe wie ArmA. Wenn ich an den Wechsel von Sturmgewehr zu Panzerabwehrwaffe und dann am besten noch zurück zu einer Pistole denke, werde ich müde oder krieg eine dicke Halsschlagader - die Fähigkeit mit FFAR aus einem Helikopter ein Bodenziel zielgenau zu bekämpfen - Stinger/Strela musste man "früher" noch per Hand aufschalten - und das war auch gut so! - die Befehle restart/reassign haben auf OFP Servern immer gut funktioniert - in ArmA noch nie - in OFP war die Ordnerstruktur (MpMissionsCache) einfacher - gut man bekommt es in ArmA auch so wieder hin, aber warum umständlicher? - wie oft ich schon die Anzeige "Ausrüstung" und das entsprechende Symbol angezeigt bekommen habe wenn ich an einer Waffenkiste hockte und das sch*** Menü trotzdem nicht aufgeht... das habe ich OFP nicht durchleben müssen! Letztlich hat ArmA auch Vorteile gegenüber OFP - keine Frage... aber wie ILLU schon sagte, warum wird aus Fehlern nicht gelernt? Warum muss verschlimmbessert werden? |
![]() |
![]() |
#44 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 56
Beiträge: 3.013
|
![]()
quote=Captain Bennet;155043]also ich vermisse in Arma die Durchschlagskraft der jeweiligen Geschosse, so wie es bei COD4 zu sehen ist. Also dass man durch Wände feuern kann usw. ![/quote]Das Brauchste nicht zu vermissen, man hat das wenn auch vielleicht etwas rudimentär mit eingebaut.
Durch die Wände von Bretterbuden und Blechschuppen zB kann man durchaus durchschießen, es klappt aber nicht mit jedem Schuß. Das wohl eine deutlich bessere Version davon VBS2 spendiert wurde, dazu sag ich besser nichts. @Buliwyf - Die fehlenden Fahrzeuge finde ich auch sehr schade, wobei die allerdings verschmerzlich sind, die kann ja die Com genaugenommen selber machen, auch wenn ich das ebenfalls lieber anders gehabt hätte. Außerdem bringt ArmA auch noch zusätzlich Fahrzeuge mit, das darf man dabei auch nicht außer acht lassen. - Die neuen Animationen haben auch ohne Frage ihre Höhen und Tiefen, einerseits sehen sie meistens wesendlich besser aus, andererseits gibt es diese Merkwürdigkeiten hier und da. - Das das manuelle Aufschalten auf der Strecke geblieben ist, finde ich ebenfalls sehr schade. - Mir den Serverbefehlen sind mir bei ArmA keine Probleme bekannt, außer das zB Missions nach irgendeinem Patch plötzlich deutlich träger reagierte. (Ich nutze die ja abgesehen von reassign durchaus auch ![]() Und ohne Frage hat BIS einiges verschlimmbessert, aber auch jede Menge klasse Sachen eingebaut die sehr viel mehr Tiefe bringen, Visuelle und akustische Schmankerl gehören ohne Frage dazu und das schafft ein ganz anderes (besseres) Spielgefühl. Ich kenn da eine Mission (die demnächst released wird), da zieht die KI ungescriptet Helicoptermanöver durch das es einem den Atem verschlägt. (Selten machen die auch mal Fehlmanöver, wie im richtigen Leben also ![]() Wenn dann noch Rauch anfängt stellenweise die Sonne zu verdunkeln, Helicopter hinter Gebäuden einen stark gedämpften Sound haben usw. ... ... da ist man mittendrin statt nur dabei und wenn dann noch GL2 und DAC2 im Spiel sind sind da kommt kein OFP egal mit welchem MOD mehr mit ... ... in solchen Momenten kann ich dann sogar den von mir extrem verhassten Brückenbug und andere eher kleine Problemchen vergessen ! Aber um wieder etwas aufs Kernthema zurückzukommen ... sowas wird durchaus auch eingebaut/verbessert, es ist totaler Schwachsinn zu sagen das OFP bis auf die optischen Spielereien in jeder Hinsicht ArmA überlegen ist. Geändert von Lester (31.01.2008 um 12:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
#45 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 48
|
![]()
@Lester
kann ich so nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine. PS: guck dir mal bei ofp die mission an wo du die 3 speznatz offiziere als scharfschützte lequdieren musst. Wenn du da einen Patruilie im wald siehst. Wenn der eine etwas zurueckgeblieben ist und in einen leiten trap verfaellt und angekommen bei seinem kameraden wieder in den gemuetlichen gang zureuckschaltet. Solche anims tragen fuer mich extrem zu spielgefuehl bei, und die habe ich bei arma noch nicht gesehen. wenn ich in arma die kleinen männchen auf 200-300 meter mechanisch rumwuseln sehe wird mir übel. Die anims der eigenen Spielfigur in arma halte ich für annehmbar. cliff |
![]() |
![]() |
#47 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 52
Beiträge: 6.205
|
![]() Teilweise! 1.) geht das Durchschlagen zumindestens bei den Blechwänden der Bushaltestellen. da aber bei BIS 2.) IMMER schlampig gearbeitet wird, ist es bei vielen Objekten nicht richtig modelliert. Es gibt Büsche, an denen prallt ein MBT ab, es gibt Holzkisten, da schiesst kein MBT durch, es wird alles immer halb angefangen und dann liegengelassen. Für immer. Wie oben: Die ArmA Engine hat die Grundlagen für "zufälligere" und damit "realere" Bewegungsmuster, aber BIS hat es nicht für nötig befunden dies auszumodellieren. Wenn ein 59-Mann Squad losrennt, tun sie dies Ewigkeiten im Gleichschritt, wenn sie stehen und dabei drehen, tun Sie dies synchron wie ein Wasserbalett. Ein wenig RAND im Meterbereich bei der Kalkulation der Pfade (ausser wenn die Breite der Passage zu gering wird) sowie der Verzögerung im Millisekundenbereich je unit bevor eine Animation gestartet wird, würde Wunder wirken. Geändert von INNOCENT&CLUELESS (31.01.2008 um 14:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
#48 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 56
Beiträge: 3.013
|
![]()
Etwas unfair finde ich solche Aussagen dann doch schon ...
Ich hab mehrfach Gruppen in ArmA gesehen, die nacheinander bzw manchmal auch gleichzeitig sich Deckung suchend vorwärts bewegt haben. (Die waren zugegebenermaßen nicht im Safe oder Careless Mode wo man wirklich ein Perlenschnureffekt mit absoluter Gleichmäßigkeit sehen kann) Grundsätzlich muß ich aber natürlich was eine generelle schlampige/flüchtige Umsetzung von Features seitens BIS angeht leider absolut zustimmend nicken. |
![]() |
![]() |
#49 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.935
|
![]()
Selbst wenn BIS es versauen sollte, die Community wirds immer wieder richten ..
Das ist keine hohle Phrase, ich habs vorher schon gesehen und ich weiss das es auch für die Zukunft zutrifft. Aber sagt denen das bloß nicht, sonst machense noch weniger ![]() Mal davon abgesehen das +20 Mann Squads dank der Einheitenabstände eh total sinnbefreit sind, ist es mir nie so negativ aufgefallen wie du es beschreibst - also komplett synchrones Verhalten Fehlanzeige. Ausserdem ist meine 7 Jahre alte CPU dankbar für dieses Wasserballett. ArmA macht dem alten Athlon schon genug Stress, da brauch ich keine pubertierenden KI Kameraden die nach Herzenslust aus dem Glied treten und´n Grill auspacken wenn das Gefecht sich mal kurz festfährt ![]() |
![]() |
![]() |
#50 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 52
Beiträge: 6.205
|
![]()
Ist mir bei CPU Tests aufgefallen. Solange AI nicht ein Hindernis umlaufen muss, sind die Einheiten wie eine Parade aufgereiht. Wenn sie dann irgendwann durcheinander gewürfelt sind, bewegen sie zumindest die Füsse noch im Gleichschritt. Sieht übel aus, wäre vor allem leicht zu beheben von BI.
Jetzt schau dir ein paar Videos noch mal GANZ GENAU an. Der Effekt wird umso augenfälliger, je stärker beansprucht der server/client war. Es Ist sehr oft so das Animation asynchron gespielt werden. Sehr oft sind zB abgefeuerte ATs mit smoke-trail, aber der Soldat kniet sich erst später hin oder AI soldaten schlittern stehend oder liegend in CTI durch die Basis weil aus irgendwelchen gründen die Animation nicht zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden kann. |
![]() |
![]() |
#51 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.935
|
![]() Ach du redest von MP ?! Sag das doch gleich ![]() Aber die Rakete die schon fliegt bevor die Optik auch nur annähernd vorm KI Auge sitzt seh ich auch öfters .. das stimmt schon. Bin halt nicht jemand der drauf achtet ob die KI im Gleichschritt rumläuft, dafür lenken mich zuviele Effekt Mods ab ![]() |
![]() |
![]() |
#53 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 52
Beiträge: 6.205
|
![]()
YouTube - Armed Assault movie 9
Mein Allzeit-Lieblingsvideo 04:16 - 04:27 ArmA - AI ist absolut Schusssicher, selbst die Attacke wird im Gleichschritt gerannt - Hochachtung vor so viel kaltblütigkeit! 05:38 - 05:41 Austeigen in 2 Sekunden WELTREKORD! 07:28 - 07:33 Der Klassiker, die Crew ist draussen bevor die Kiste feuer fängt und stirbt draussen in der Explosion 07:55 - ende Noch mal kurz Wasserballett, diesmal nicht mit dem Kosakenchor sondern mit Akteuren aus dem nichtsozialistischen Ausland |
![]() |
![]() |
#54 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.397
|
![]() Kauf Dir'n ![]() ![]() KÖstlich, der Inno is nuuur am Meckern ![]()
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 48GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Thrustmaster T300RS GT | Win 11 Pro x64 |Seasonic 750W |
![]() |
![]() |
#55 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
|
![]() mega LOL ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#56 (permalink) |
![]() Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
|
![]()
Bullshit, in dem Video sehe ich nichts schlechtes. Ich kann mir jedoch vorstellen was I&C meint. Das sieht im Gefecht natürlich ziemlich dämlich aus, wenn die Crew gleichzeitig aus dem Panzer hüpft und 2 Sekunden später das Teil explodiert. Da hätten sie auch drinne bleiben können. Das Piepen nervt mich auch ein wenig. Würde wohl schon helfen, wenn es von außen nicht zu hören wäre. Dass man Panzer mit MGs zerlegen kann, ist eine ziemlich kritische Sache wie ich finde. So manch gute Mission kann durch eine Rambo Aktion MG vs. Panzer zunichte gemacht werden. Und wieso? Weil's zu einfach wird. Die Spieler geben sich keine Mühe mehr speziellen Missionszielen zu folgen um an panzerbrechende Munition zu gelangen. Dass man aus Flugzeugen heraus geschossen werden kann, ist ebenso noch ein Stückchen Frust, der uns immer heimsucht. Vorhin durfte ich erleben, wie eine MG Stellung nacheinander 3 KI Harrier und 2 A-10 vom Himmel geholt hat. Sowas is krank, wer braucht denn dann noch Shilkas? Die Flugzeuge hatten keine Chance das MG zu zerstören, da es sich unter einem kleinen Tarnnetz befand. Das war in ArmA 1.09 Beta. Es gibt noch viele viele Dinge zu fixen, aber ich erwarte mittlerweile nicht mehr viel. Trotz allem würde ich niemals zu OFP zurück kehren. Das hab ich gestern kurz getan und es hat mich abgeschreckt. Wenn man ArmA einmal flüssig auf max. Details mit Grouplink oder DAC gesehen hat, dann kann man nicht mehr zurück
![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
#58 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
|
![]() Nein. Mehr "Fixed" Einträge. ![]()
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!
Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
![]() |
![]() |
#59 (permalink) |
![]() Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 7
|
![]()
hm,
das video kannte ich noch garnicht. könnte daran liegen das ich noch anderes zu tun habe als mich den ganzen tag mit arma bugs zu beschäftigen. ![]() ich find es hammermäßig! was es an der szene von min 4:16 bis 4:27 zu beanstanden gibt ist mir ein rätsel. |
![]() |
![]() |
#60 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
|
![]() Finde ich auch. Geiles Video! Wenn das so vor Release erschienen wäre, hätte ich mir ArmA glatt zwei mal gekauft. ![]() Sag mal INNO, kann es sein, dass Du ArmA noch nie richtig gespielt hast und nur auf Bugsuche bist? ![]()
__________________
BUMM - Aua! |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? | IntoTheLight | Mods & Addons | 30 | 01.09.2010 13:58 |