21.10.2008, 20:39 | #101 (permalink) |
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Motor aus reicht nicht. Du musst den Sprit wegnehmen, sonst schaltet selbst die geringste Schubänderung (neg/pos is egal) den Motor sofort wieder ein.
Aber auch sonst is die AR in ArmA Schrott - darüber hatten wir desletzt in nem anderen Thread schon nen kleinen Exkurs. Wart einfach ab bis die ACE Mod rauskommt, damit machts richtig Feetz |
21.10.2008, 20:59 | #103 (permalink) |
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nicht immer so negativ, burns
lt. menüanzeige bleibt die option auf "motor an" wenn ausgemacht und negative sinkrate gedrückt. bei positiver rate geht die kiste an, wohl wahr. werds aber mal testen mit spritverlust. *edit* auch bei spritverlust gehts Geändert von Crisis (21.10.2008 um 21:06 Uhr). |
22.10.2008, 08:52 | #104 (permalink) |
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nochn nachtrag, auch wenns ermüdend ist.
mit 3 AA oder shilka abballern lassen. ob beim hovern oder geschwindigkeit. das prinzip funzt immer. klar, unglückliche flugumstände wie nageln im tiefstflug sind auch dann tödlich. aber unter einhaltung bestimmter verhaltensweisen , wie eben negativer pitch und auch eine nicht unbedingt auf null verringerte geschwindigkeit beim sinken, um ein vorbeiströmen der luft am heckleitwerk/flugkörper zu gewähren um evtl. drehen auszuschließen (fängt mitunter bei geschw. unter 25 an, wohl je nach heckrotorschaden) , ist ne überlebenschance gegeben. kurz vorm aufsetzen dann geschw. auf nahe null reduzieren sonst ist diese geschw. in addition mit der sinkrate doch noch tödlich. finde das gar nicht mal so schlecht simuliert, auch wenn der fehlende bodeneffekt ,wie schon weitläufig diskutiert ,fehlt. |
22.10.2008, 12:59 | #105 (permalink) |
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Muss der Rotor + Heckrotor nicht vom Motor abgekoppelt werden um Auto-zu-rotieren....zu-Autorotieren...wie-auch-immer, wenn also die Getriebe/Kupplungs/(Freilauf?)-Einheit getroffen wurde geht es doch eh wie ein Stein runter oder?
__________________
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22.10.2008, 20:46 | #106 (permalink) |
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also wenn gestängeschäden oder rotorwellenblockaden den rotor nicht frei drehen lassen ist feierabend.
ansonsten sind die gängigen kupplungen wohl fliehkraftkupplungen die einsetzen wenn der motor gewisse drehzahlen erreicht. ist motor aus und motordrehzahl entsprechend gesunken ist kupplung wieder gelöst und rotor ohne bremsende motoranbindung frei drehbar. lese nirgends explizit von irgendwelchen auskuppelmanövern bei der autorotationseinleitung, anscheinend aus dem o.g. grund. von der pitch- und neigungsänderung wird immer gesprochen. lustige seite gefunden, ne MI 24 betriebsanleitung Military Airfield Directory: A 101/1/309 Hubschrauber Mi-24, Steuertechnik und Navigation |
22.10.2008, 21:12 | #107 (permalink) |
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