Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 15:50   #121 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Seit Erscheinen von von OFP v1.96 kann man glaube ich an einer Hand abzählen wie oft ich Public gespielt habe. Im Clan bringt ArmA einfach mehr Spaß. Da geht das Ganze koordinierter zu und man braucht sich nicht aufregen, wenn man allein in der Basis steht und keine Transportmöglichkeiten da sind oder Cheater einem die Mission versauen... wer sich über derartige Dinge beschwert, der macht sich die Sorgen im Grunde selbst. Denn Spinner gibt es auf dem ganzen Planeten - das war immer so und wird immer so bleiben. Das Beste ist solchen Vögeln aus dem Weg zu gehen...

Was solche extrem Massenschlachten sollen werde ich ohnehin nicht verstehen. Ein 12vs12 bspw ist doch vollkommen ausreichend... mit den richtigen Tools/Addons/Scripten macht auch eine Schlacht gegen KI Spaß...


So ist es -
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:57   #122 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1
Standard

@ Buli: Ich gehe auch solchen Vögeln aus dem Weg. Aber nicht allen.
TalibanFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 16:13   #123 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.212
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Seit Erscheinen von von OFP v1.96 kann man glaube ich an einer Hand abzählen wie oft ich Public gespielt habe. Im Clan bringt ArmA einfach mehr Spaß. Da geht das Ganze koordinierter zu und man braucht sich nicht aufregen, wenn man allein in der Basis steht und keine Transportmöglichkeiten da sind oder Cheater einem die Mission versauen... wer sich über derartige Dinge beschwert, der macht sich die Sorgen im Grunde selbst. Denn Spinner gibt es auf dem ganzen Planeten - das war immer so und wird immer so bleiben. Das Beste ist solchen Vögeln aus dem Weg zu gehen...

Was solche extrem Massenschlachten sollen werde ich ohnehin nicht verstehen. Ein 12vs12 bspw ist doch vollkommen ausreichend... mit den richtigen Tools/Addons/Scripten macht auch eine Schlacht gegen KI Spaß...

Es gibt aber auch viel was (für mich) gegen die allermeisten Clans spricht....

1. Mal einen ArmA Clan finden der mehr als zehn COOP Spieler hat. Die meisten spielen überwiegend Liga...

2. Lasse ich mich weder an feste Spiele/Trainings-Zeiten noch an Rangsysteme binden. Ich spiele wenns mir passt und ich habe kein Interesse mich bewerten zu lassen. Aus dem Alter bin ich raus. Schule war gestern.

3. Sehe ich es nicht ein, für ein Spiel zu bezahlen und dann regelmässig noch Beiträge jenseits von fünf Euro pro Monat zu zahlen. Vor allem weil ich hauptsächlich Falcon fliege und für Geld bezahlen zu wenig ArmA zocke.(Ja, ich bin in einer Online-Staffel. Einer sehr grossen sogar. Aber hier gibts keinerlei Pflichten und Einschränkungen. Server macht wer ne 16000er Leitung hat. Also auch keine Kosten.)

4. Lasse ich mir nicht vorschreiben mit wem ich Spiele, welchen anderen Spielegemeinschaften ich beitrete und was ich in meinen Namen schreibe.
Hallo, gehts noch? Das ist der Punkt der mich noch mit am meisten Stört...und zwar bei 99% aller Zockergemeinschaften, egal wie sie sich bezeichnen...egal ob Clan, Staffel oder Rennliga.
Ich bin 28 Jahre alt und mündig. Wo simmer denn???

Darum spiele ich meistens Public.

Und Cheater hab ich auch seit Monaten schon nicht mehr gesehen! (seit 1.09b zocke ich kein 1.08 mehr)

Edit: Wollt ich noch loswerden; ich zocke öfters abends mit Leuten aus meiner Staffel auf TS meist auf Public Servern. Da arbeiten wir dann auch im Team.
Ganz ohne würde ich auch keine Lust auf nur Public Server haben!!!
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (23.05.2008 um 16:19 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 16:44   #124 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard Entschuldigung

Nochmals Danke für die Tipps.
Aber das ganze huscht immer noch ein wenig vor sich her. Habs geich mal mit niedrigen und hohen AUflösungen probiert. Das Ganze läuft gut, sieht auch klasse aus, aber der Gegner stottert immer noch . Vielleicht liegts ja an der Leitung, hab aber meist nen Ping von unter 30.Arcor mit fastpath. Andere GAmes laufen online auch sehr gut. HAb nach 2 Wochen zocken echt freude dran bekommen, aber das nervt halt saumäßig. Und in den Schrank stellen will ichs nicht umbedingt. Spiel auch meist auf kleinen Servern mit wenig Leuten. Wie sieht das eigentlich mit dem Maxmem 1024 aus, brauch ich das bei 1.14? Weil Arma.exe nur 350 mb Ram braucht? Und ich gelesen hab es sei so der Hardwarefresser und LEute mit Vista froh sind das es jetzt bis zu 4 GB Ram unterstützt. (Ich hab XP Home drauf)
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 00:10   #125 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 942
Standard

sacht mal, ist im 1.14er noch mal was an der grafik performance gemacht worden im Gegensatz zum 1.12 oder liegt es an meiner neuer hardware? ich habe alles auf "hoch", 2000m VD und 40-50 FPS. hatte wegen hardware fehler meine 7950GX2 durch eine 8800GT austauschen müssen. Aber das kann doch nicht diesen Effekt haben zumal auch keine Texturen-Aufbau Probleme mehr da sind. Zockt sich inzwischen wir ein "normaler" Shooter was die Performance angeht.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 09:07   #126 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 49
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

sacht mal, ist im 1.14er noch mal was an der grafik performance gemacht worden im Gegensatz zum 1.12 oder liegt es an meiner neuer hardware? ich habe alles auf "hoch", 2000m VD und 40-50 FPS. hatte wegen hardware fehler meine 7950GX2 durch eine 8800GT austauschen müssen. Aber das kann doch nicht diesen Effekt haben zumal auch keine Texturen-Aufbau Probleme mehr da sind. Zockt sich inzwischen wir ein "normaler" Shooter was die Performance angeht.

Das hat ganz klar nicht nur etwas mit Deiner neuen Hardware zu tun, da unser gesamter Clan plötzlich eine deutliche Performanceverbessurung "erleidet".

Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:57   #127 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Das hat ganz klar nicht nur etwas mit Deiner neuen Hardware zu tun, da unser gesamter Clan plötzlich eine deutliche Performanceverbessurung "erleidet".


Auch seit 1.12beta?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 11:28   #128 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 49
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Auch seit 1.12beta?

Jepp!
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 11:43   #129 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Jepp!


Ohh, dann werde ich mal mein System/Einstellungen genaustens überprüfen...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 12:01   #130 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 49
Beiträge: 1.930
Standard

Hm.. habs hundert mal gelesen, aber nie selbst probiert... die arma.cfg löschen und dann ArmA starten... soll wohl das ein oder andere Wunder bewirken?!
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:03   #131 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 43
Beiträge: 89
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

sacht mal, ist im 1.14er noch mal was an der grafik performance gemacht worden im Gegensatz zum 1.12 oder liegt es an meiner neuer hardware? ich habe alles auf "hoch", 2000m VD und 40-50 FPS. hatte wegen hardware fehler meine 7950GX2 durch eine 8800GT austauschen müssen. Aber das kann doch nicht diesen Effekt haben zumal auch keine Texturen-Aufbau Probleme mehr da sind. Zockt sich inzwischen wir ein "normaler" Shooter was die Performance angeht.


hab die selbe grafikkarte von xfx 8800GT mit 512mb und einen 6400+ aber in städten bei warfare gehen die fps runter bis auf 20 fps
StukaAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:32   #132 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.212
Standard

Zitat von StukaAss Beitrag anzeigen

hab die selbe grafikkarte von xfx 8800GT mit 512mb und einen 6400+ aber in städten bei warfare gehen die fps runter bis auf 20 fps

Ha nen 5200+ und bei mir bleiben die fps meist über 25. Probier mal weniger Landschaftsdetail. Belastet glaube ich die CPU.


Also Warfare ist zwar toll. Aber es bringt ständig alle möglichen Server zum Absturz...auch mein PC wenn mehrere Leute drauf sind. Wenn man alleine spielt gehts ohne Probleme. Aber mit mehreren Spielern stürzt es dauernd ab, incl. CTD's bei den clients. Mal nach zehn Minuten, mal nach drei Stunden.
Oder es beendet einfach das Spiel und eine Seite hat gewonnen, obwohl aber keiner gewonnen hat.

Da muss dringend ein fix her. Richtig ärgerlich, da macht was spaß und dann sowas.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:36   #133 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 43
Beiträge: 89
Standard

werde ich mal versuchen, aber wenn ich im task manager schaue ist die cpu eigentlich nicht ausgelastet aber ein versuch ist es wert!
StukaAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 15:22   #134 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Nimm das Die einzige Hoffnung gegen die fliegende Shilka aka Ka-50 & Konsorten. Mach ich zwar nicht gerne, aber ich habe keine Lust vom anderen Ende der Welt abgeschossen zu werden. Ich will wenigstens einen fairen Kampf Mann gegen Maschine haben :


Bei mir funktioniert Flares countermeasure system nicht.

Hab die Dateien wie verlangt in den entsprechenden Ordner kopiert.
Weis nicht was ich falsch mache.
Kannst Du mir da mal einen Tip geben ? @Legislator


Gruß Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 15:33   #135 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 37
Beiträge: 836
Standard

Eigentlich steht alles in der readme vom Addon was zu tun ist. Die hpp Datei muss ins Verzeichnis DTA. In ihr steht nochmal beschrieben wie du weitere Einheiten mit Flares ausstatten kannst. Die PBO Datei muss in ein Addon Verzeichnis. Alternativ zu den Flares kannst du dir jetzt auch den Ka-50 Fix installieren, dann bräuchtest du keine Flares mehr.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 15:37   #136 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

@Ka-50 und Vikhr/hellfire

Vikhr/Hellfire sind doch Lasergelenkte Waffen, also wären Flares und Chaff gleich nutzlos.
Und wenn man mal mit einer Vikhr in Lockon:FC benutzt hat, weiß man wie sehr ArmA das aufschalten und treffen vereinfacht.

ArmA als Spiel vereinfach immer die Realität, aber es sollte so vereinfach werden, das es balanciert ist! Das ist real in den wenigsten Fällen.

Gruss
Tekk
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 15:42   #137 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat von StukaAss Beitrag anzeigen

hab die selbe grafikkarte von xfx 8800GT mit 512mb und einen 6400+ aber in städten bei warfare gehen die fps runter bis auf 20 fps

spiele warfare online deshalb mit ner 8800gts(512) + e8400 auf teilweise niedrigen einstellungen(siehe unten bild) in den städten mit ca 30-50 fps (hier zb. ortego).
die städte ziehen halt immer noch nach wie vor extrem an der performance da hat sich auch in 1.14 nicht viel getan.



Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 18:00   #138 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.643
Standard

Zitat von Tekken680 Beitrag anzeigen

spiele warfare online deshalb mit ner 8800gts(512) + e8400 auf teilweise niedrigen einstellungen(siehe unten bild) in den städten mit ca 30-50 fps (hier zb. ortego).

Same here - gute Wahl
Und ich merkte das ArmA doch anders aussieht als OFP
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 18:30   #139 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.212
Standard

Zitat von tekk1608 Beitrag anzeigen

@Ka-50 und Vikhr/hellfire

Vikhr/Hellfire sind doch Lasergelenkte Waffen, also wären Flares und Chaff gleich nutzlos.

Hellfire gibts auch als radargelenkte Version Aber ob die Cobra mit denen ausgestattet ist, keine Ahnung.
Wegen Realität....eigentlich müsste man dann auch mit den Hellfire bis zu 6-7Km weit schiessen können....so als ausgleich...
Das haben se dann aber doch auf 2-3Km begrenzt

Zitat von Tekken680 Beitrag anzeigen

spiele warfare online deshalb mit ner 8800gts(512) + e8400 auf teilweise niedrigen einstellungen(siehe unten bild) in den städten mit ca 30-50 fps (hier zb. ortego).
die städte ziehen halt immer noch nach wie vor extrem an der performance da hat sich auch in 1.14 nicht viel getan.

Meine specs stehen in der Sig.
Landschaftsdetails=sehr niedrig(zieht mit am meisten an der Perf. Im SP auf niedrig-mittel) - Objektdet.=niedrig(frisst viel und man sieht kaum Unterschiede) - Texturen=hoch - Shadingdet.=hoch - Postproc.=niedrig - AF=mittel - AA=mittel - Schattendet.=aus(frisst genau wie postprocessing am meisten) - Blut=hoch(logo...frisst nix) Alles @1400x1050x32

Viewdistance kann ich auf 2500-3500 stellen, abhängig ob Nord oder Süd Sahrani.

Wenns doch mal einbricht liegts zu 99% am Multiplayer...sprich an der CPU oder schlechter Programmierung. Im SP hab ich damit stabile 30-70 fps und mehr. Im MP gerade mal 25-40 und in einigen Städten gehts oft auf bis zu 20-25 fps runter...vor allem wenn ich mit einer Waffe zoome.

Komischerweise kann ich aber auf Sakakah al Jawf, die ja fast nur aus Stadt besteht, ne Mission mit über 300 Einheiten(50 Grupppen und mehr) und weit mehr als 200 Wegpunkte für 3-4 Leute auf meiner Mühle Hosten und hab ne Sichtweite von 3000-4000. (allerdings ist die Missi mit DAC2.0 gemacht...der Aktivierungs/Aufbau-radius knapp 2000m)

Die Bäume und Pflanzen/Gras sind selbst mit lowplants scheinbar ziemliche Performance-killer.(Mir fällt inzwischen nicht mal mehr ein Performanceunterschied mit und ohne lowplants auf)
Der MP Modus und die Städte tun ihr übriges.

Der MP ist, was Perormance angeht, echt der letzte Rotz! Frage mich nur warum die Städte in Sahrani so dermaßen an der Performance ziehen. Mapfacts South Sahrani ist um einiges besser in den Städten. Auch Sakakah ist ein Traum

Ich hoffe echt auf ArmA 2 und Mehrkernunterstützung.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (24.05.2008 um 18:33 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 18:42   #140 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 35
Beiträge: 123
Standard

Also bei mir is dei Performance gestiegen.
Mit meinem System X2 4200 2 gig Ram 7800GT zock ich mit dem dynamicviewrange ab 3000 bis 6000m. Läuft andstandslos. Objektdetail auf hoch(ansonsten werden die Objekte/Häuser bei der Sichtweite nicht mehr angezeigt, Textur normal, Landschaft normal, Shading normal, Anisotrop normal, Rest niedrig.

Konnte ich mit dem 1.12b noch nicht. Das was ich bis jetzt im MP gezockt habe, lief auch ordentlich.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy X Bahamut Sonstige Genres & Themen 8 25.09.2005 18:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118