Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 18:23   #181 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ArmA Typ
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Brakel
Beiträge: 101
ArmA Typ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joar der ist wirklich gut ausser Warfare das finde ich vll langweilig


MFG
ArmA Typ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:33   #182 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 51
Beiträge: 1.286
Standard

Hier gibt es Neuigkeiten zu weiteren Patches.

Developer's Blog**-**Bohemia Interactive**-**Bohemia Interactive
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 20:58   #183 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Hier gibt es Neuigkeiten zu weiteren Patches.

Developer's Blog*-*Bohemia Interactive*-*Bohemia Interactive

Dazu und folgende:

Guckst Du >>>
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 09:02   #184 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin doch extrem überrascht.
Einerseits erfreut, dass BIs den Support bis zum Schulss aufrecht erhält, anderseits wäre es wohl besser jeglich erdenkliche Ressource für ArmA2 abzustellen und sich auf dieses Spiel zukonzentriern. Denn nicht mal einpaar Monate später wird schon ArmA2 (vielleicht) veröffentlicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 11:15   #185 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Ich bin doch extrem überrascht.
Einerseits erfreut, dass BIs den Support bis zum Schulss aufrecht erhält, anderseits wäre es wohl besser jeglich erdenkliche Ressource für ArmA2 abzustellen und sich auf dieses Spiel zukonzentriern. Denn nicht mal einpaar Monate später wird schon ArmA2 (vielleicht) veröffentlicht.

Hmm also für mich klang das als ob entweder der Support auch nach Arma2 veröffentlichung weiter geht (zitat á la: Final Patch in some Months....) oder das Arma2 eben weit aus später erscheinen wird als Oktober.

Gruss Christian
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 11:17   #186 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Manchmal hat es eben auch Vorteile wenn man seine Engine nicht jedesmal neu schreibt sondern "nur" veraltete Module/Routinen gegen neue austauscht.
(Unter dem Strich ist das Ergebnis oft eh das selbe )

Bei der Gegelegenheit findet sich dann die eine oder andere Ungereimtheit und kann somit auch meist recht bequem in der alten Routine ausgemerzt werden !


Im günstigens Fall wird ArmA2 eh zum Weihnachtsgeschäft ewrscheinen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 12:12   #187 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Denn nicht mal ein paar Monate später wird schon ArmA2 (vielleicht) veröffentlicht.

Der ist gut


Zitat:

Manchmal hat es eben auch Vorteile wenn man seine Engine nicht jedesmal neu schreibt sondern "nur" veraltete Module/Routinen gegen neue austauscht.
(Unter dem Strich ist das Ergebnis oft eh das selbe )

Wenn man die engine modular designed hat ja, im Falle von OFP/ArmA/VBS - NEIN!

Das einzige was im Falle ArmA2 dabei rauskommt:

- die AI werden trotz grösserer Genauigkeit der Terrainbeschreibung zu doof sein durch eine 88,5cm Normtür zu gehen.

- AI wird Probleme haben den Pfad vertikal zu kalkulieren

- Objecte/Vehicles werden die dollsten Kollisionseffekte haben wenn BIS nicht endlich mal die komplette Engine in die Tonne tritt und die Physiksimulation neu schreibt.



Und hey, die schleppen Grundlegende Designprobleme schon fast ein Jahrzehnt in der Engine mit.

Das ist für mich echt nicht vermittelbar.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (25.07.2008 um 12:17 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 12:34   #188 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 57
Standard

da ist man bei bohemia einsichtig das man nach 2 jahren und x patches immer noch grössere bugs in arma hat und die com schreit nach einem finalen patch aber man ist bei bohemia zeitlich leider nicht in der lage diesen finalen ich sag mal bugfix zu liefern weil man ja schliesslich alle hände voll mit arma2 zu tun hat und sagt dann einfach ihr bekommt den patch aber macht ihn euch gefälligst selbst,kostenlos und testet ihn auch selber wenn ihr ihn noch wollt aber wann wir ihn dann rausbringen können wir euch leider nicht sagen weil wer kauft schon ein verbugtes arma2 wenn er ein bugfreies arma 1 besitzt?
Frechheit!!

Geändert von Tekken680 (25.07.2008 um 12:38 Uhr).
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:20   #189 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

wenn er ein bugfreies arma 1 besitzt?

Geil! entweder ich hab heute einen Clown gefrühstückt sonst weiss ich auch nicht warum ich alles so komisch finde

"bugfreies ArmA 1" ist so paradox wie eine "runde Ecke" oder "friedliebender US-Präsident".

Und wenn ArmA 2 halbwegs bugfrei wird, fahre ich nach CZ, stürme ins BIS-HQ, packe Suma und Maruk am Kragen, schüttele sie und schreie: "Ihr verdammten Aliens - was habt ihr mit Suma und Marek gemacht, wo habt ihr sie hingebracht!!!"
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (25.07.2008 um 13:23 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:25   #190 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Tekken680 Beitrag anzeigen

da ist man bei bohemia einsichtig das man nach 2 jahren und x patches immer noch grössere bugs in arma hat und die com schreit nach einem finalen patch aber man ist bei bohemia zeitlich leider nicht in der lage diesen finalen ich sag mal bugfix zu liefern weil man ja schliesslich alle hände voll mit arma2 zu tun hat und sagt dann einfach ihr bekommt den patch aber macht ihn euch gefälligst selbst,kostenlos und testet ihn auch selber wenn ihr ihn noch wollt aber wann wir ihn dann rausbringen können wir euch leider nicht sagen weil wer kauft schon ein verbugtes arma2 wenn er ein bugfreies arma 1 besitzt?
Frechheit!!

und wenn du mal satzzeichen sowie groß-und kleinschreibung ordentlich nutzen würdest wäre es sehr von vorteil man könnte dann vielleicht besser lesen! mhh ich muss noch einkaufen und abwaschen und im kino kommt akte-x mensch was mach ich nur zuerst oder spiele ich doch am pc?

Krieg Dich wieder ein! Du bist weder gezwungen an einem offenen Patch mitzuwirken, ihn zu testen oder gar zu installieren! Ebenso zwingt Dich niemand, ArmA2 zu kaufen. Wo ist da also Dein Problem??

Weiterhin ist es okay, dass die Comm. am Patch mitwirkt. Es gibt genug Spiele, bei denen das praktiziert wurde und wird.

Letztendlich kommen die Erfahrungen und Ergebnisse auch der restlichen Comm. wieder zu Gute. Dabei ist es unerheblich, welchen Zustand oder welche Version die Engine im Nachfolgetitel haben wird!

Gut spielbar und mit wenig bis gar keinen Bugs sollte hier das erklärte Ziel sein. Wie man dahin kommt, sei BIS also freigestellt!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:34   #191 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 39
Beiträge: 1.693
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Geil! entweder ich hab heute einen Clown gefrühstückt sonst weiss ich auch nicht warum ich alles so komisch finde

"bugfreies ArmA 1" ist so paradox wie eine "runde Ecke" oder "friedliebender US-Präsident".

Und wenn ArmA 2 halbwegs bugfrei wird, fahre ich nach CZ, stürme ins BIS-HQ, packe Suma und Maruk am Kragen, schüttele sie und schreie: "Ihr verdammten Aliens - was habt ihr mit Suma und Marek gemacht, wo habt ihr sie hingebracht!!!"

Du machst mir grad eine höllische Angst.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:40   #192 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

... Weiterhin ist es okay, dass die Comm. am Patch mitwirkt. Es gibt genug Spiele, bei denen das praktiziert wurde und wird...

Das ist nicht nur ok, das ist sogar eine sehr gute Idee. Es gibt in der Community genug pfiffige Köpfe, von denen BIS noch etwas lernen kann. Warum sollten wir auf dieses Potential verzichten, wo doch bei BIS angeblich ohnehin nur unfähige Deppen am werkeln sind?

Die damit gegebene Möglichkeit, aktiv am Game mitzugestalten, kann doch wohl kaum als negativ bewertet werden. Über Bugfreiheit von Software sollte man übrigens besser gar nicht mehr diskutieren. Die Frage ist eigentlich nur noch, ob man die immer vorhandenen Bugs ertragen kann oder nicht.

Was ArmA betrifft gibt es meiner Meinung nach noch reichlich Bugs. Aber ich kann damit leben. Es ist eigentlich wie immer im Leben: Love it, change it or leave it. Welche Variante davon man wählt kann sich jeder frei aussuchen ...

Edit: "discuss it" habe ich bei der Auflistung glatt vergessen, sorry ...

Geändert von Putzer (25.07.2008 um 13:46 Uhr). Grund: Vergesslichkeit
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:43   #193 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Black, Putzer,
Dito.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 14:58   #194 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Krieg Dich wieder ein! Du bist weder gezwungen an einem offenen Patch mitzuwirken, ihn zu testen oder gar zu installieren! Ebenso zwingt Dich niemand, ArmA2 zu kaufen. Wo ist da also Dein Problem??

das wäre ja noch schöner wenn man jeden käufer seiner games dazu zwingen würde an patches mitzuwirken.
ich spiele hauptsächlich armed assault online(die leute soll es ja auch noch geben) also bin ich schon irgendwo dazu gezwungen die neusten patches zu instalieren alleine aus serverauswahlsicht heraus.

Mein problem ist einfach das ich nicht gut finde das man es nach 2 jahren und x patches nicht schafft einen finalen patch rauszubringen aber doch wohl erwartet das die treue (zahlungsbereite) com das nächste prog kauft.warum entlässt man nicht gleich alle mitarbeiter und lässt sich seine produkte kostenlos von der com programmieren um ihr diese dann teuer zu verkaufen.

Geändert von Tekken680 (25.07.2008 um 15:05 Uhr).
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:25   #195 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Geil! entweder ich hab heute einen Clown gefrühstückt sonst weiss ich auch nicht warum ich alles so komisch finde

"bugfreies ArmA 1" ist so paradox wie eine "runde Ecke" oder "friedliebender US-Präsident".

Und wenn ArmA 2 halbwegs bugfrei wird, fahre ich nach CZ, stürme ins BIS-HQ, packe Suma und Maruk am Kragen, schüttele sie und schreie: "Ihr verdammten Aliens - was habt ihr mit Suma und Marek gemacht, wo habt ihr sie hingebracht!!!"

Ist ArmA1 nicht zum zweitverbuggtesten Spiel nach Gothic3 von PCGames oder Gamestar gekürt worden?

Es gab zum Glück fairerweise auch den Hinweis, daß ArmA1 seit 1.14 gut spielbar sei...

Geändert von realplayer (25.07.2008 um 15:29 Uhr).
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:30   #196 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.676
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ist ArmA1 nicht zum zweitverbuggtesten Spiel nach Gothic3 von PCGames oder Gamestar gekürt worden?

PC Games war´s, und es wurde nicht von der Redaktion gekürt, sondern von den Lesern gewählt.
Es ging ausserdem um Version 1.0, also kann man auf der Haben Seite zumindest einen hohen Bekanntheitsgrad verbuchen - auch wenn 1.0 unter aller Sau ist
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:50   #197 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Es gab zum Glück fairerweise auch den Hinweis, daß ArmA1 seit 1.14 gut spielbar sei...

Die müssen doch glatt mit 32 spielern online in corazol rumgerannt sein mit 100 fps ohne das auch nur ein einziger spieler verbindungsabbrüche auf dem server erlebt hat. alle achtung wozu braucht man da nochn final patch echt überflüssig vor allem warfare läuft ja am bugfreisten von allem
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 16:25   #198 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

@tekken680

Es geht hierbei hauptsächlich um die Entwicklung eines Patches VOR dessen Release. Also das, was Du als Standard-Normalo-User eh nicht mit bekommst!

Als großer und entscheidender Vorteil wäre hier das direkte Einwirken auf dessen Inhalte.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 16:50   #199 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

@tekken680

Es geht hierbei hauptsächlich um die Entwicklung eines Patches VOR dessen Release. Also das, was Du als Standard-Normalo-User eh nicht mit bekommst!

Als großer und entscheidender Vorteil wäre hier das direkte Einwirken auf dessen Inhalte.


na dann viel spass mit den ostblockheadbugs
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 17:15   #200 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Meine Übersetzung:

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Zitat von Tekken680 Beitrag anzeigen

da ist man bei bohemia einsichtig das man nach 2 jahren und x patches immer noch grössere bugs in arma hat und die com schreit nach einem finalen patch aber man ist bei bohemia zeitlich leider nicht in der lage diesen finalen ich sag mal bugfix zu liefern weil man ja schliesslich alle hände voll mit arma2 zu tun hat und sagt dann einfach ihr bekommt den patch aber macht ihn euch gefälligst selbst,kostenlos und testet ihn auch selber wenn ihr ihn noch wollt aber wann wir ihn dann rausbringen können wir euch leider nicht sagen weil wer kauft schon ein verbugtes arma2 wenn er ein bugfreies arma 1 besitzt?
Frechheit!!


und wenn du mal satzzeichen sowie groß-und kleinschreibung ordentlich nutzen würdest wäre es sehr von vorteil man könnte dann vielleicht besser lesen! mhh ich muss noch einkaufen und abwaschen und im kino kommt akte-x mensch was mach ich nur zuerst oder spiele ich doch am pc?
Krieg Dich wieder ein! Du bist weder gezwungen an einem offenen Patch mitzuwirken, ihn zu testen oder gar zu installieren! Ebenso zwingt Dich niemand, ArmA2 zu kaufen. Wo ist da also Dein Problem??
Es befinden sich trotz mehrjähriger kontinuierlicher Verbesserung und Herausgabe von zigfachen Flickprogrammen und einzelnen sogenannten "Hotfixes", also Notreparaturen, immer noch schwerwiegende Fehler in Arma (Memo an mich: Punkt) Dieser Umstand bewegt die Spielergemeinschaft (im folgenden "Community" genannt) so sehr, dass die Forderungen nach einem Finalen Patch (Eine Reparatur, bei der zuerst alle schwerwiegenden Fehler ausgeräumt werden) immer lauter werden. In dieser entäuschenden Phase entsteht in der Community (*sigh*) der Eindruck, als ob bei den Entwicklern die Internen Ressourcen (he, he, he - Danke!) nur noch für die Entwicklung des Nachfolgers "Armed Assault 2" oder für die Militärsimulation "VBS2" bereit gestellt werden.
Darüber hinaus entsteht der Eindruck, die Community wird so stark in die Reparaturen und Betatests eingebunden als handle es sich um Opensource-Software. Dies ist aber nicht wahr: Erstens darf man nicht vergessen, das die Kunden ein fehlerloses Spiel beanspruchen dürfen und zweitens ist der Entwickler darauf angewiesen, seine Kosten mit dem Abverkauf eines Nachfolgers zu decken. Der geneigte Leser erkennt hier einen Konflikt:
Wird der Kunde sich auf den Nachfolger (Hüstel vista) stürzen, wenn er ein komplett gepatXPchtes und gemoddetes Spiel in den Händen hält ?

Danke an Tekken680 für die Inspiration !
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy X Bahamut Sonstige Genres & Themen 8 25.09.2005 18:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118