HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Usermade Missions

Usermade Missions Vorstellungen, Tests und Diskussionen

Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.
Story Nr. 1 0 0%
Story Nr. 2 5 55,56%
Eine Neue bitte!!! 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 18:12   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Entscheidet mal Selbst welche Story ihr haben wollt, ich hab erstmal nur zwei zur Auswahl. Ansonsten gibt hier einen Thread, dakönnt ihr eure Ideen reinposten.


Story Nr. 1
Der Rote Sturm

Alles fing im Jahre 1989, General Maxim Koslow wurde mit anderen ranghohen Generälen auf eine Versammlung gerufen. Dort erfuhren sie dass die UdSSR bald aufgelöst wird. General Maxim Koslow war aber ein richtiger Patriot und konnte es nicht fassen dass die UdSSR auseinander fallen wird. In nur weniger Monaten lässt er sich auf die Insel Kolgujev versetzen, dort regiert er die Stützpunkte und lässt alles im geheimen für eine Invasion vorbereiten. Alles wird als Training gesehen, selbst als er die einsatzbereiten SCUD-Raketenwerfer auf die Insel bestellt. Seine Meinung: Es soll alles authentisch wirken.
Nachdem es im Dezember 1990 immer deutlicher unter der Regierung wird, dass die UdSSR nicht mehr existieren wird, beschließt Koslow mehr Truppen nach Kolgujev verlegen, vor allem neue Rekruten.
Die Amerikaner bemerken diese Truppenverlegungen, und nachdem auch sie durch Spionage die Spannungen im Kreml erfahren haben. Wurden sie aufmerksamer, sie haben festgestellt, das auf Kolgujev teilweise bis zu 10000 Soldaten befanden. Sie fingen auch an, Kriegschiffe kriegsbereit zu machen.
Am 6. Januar hat dann der General Koslow befohlen, Schiffe startbereit zu machen und Kriegsgerät zu verladen. Am 10. Januar kamen die Schiffe an die Küste von Nogova an und am 12. Januar begann dann die die Invasion




Alles ist reine Fiktion, die Ereignisse haben nie so statt gefunden.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Story Nr. 2
Der Rote Sturm

Alles begann 1970, als die USA und Russland sich nicht mehr im Kalten Krieg sondern in einem echten Krieg befanden. Da sie beide Atommächte waren, ging der Kampf um die besten Positionen für die Stationierung mobiler Atomraketen. Aber alle beide wollten die Raketen nicht einsetzen, sondern als Macht- und Druckmittel haben, da ihnen das Land, bzw. der Wohnraum viel wichtiger war, als eine verstrahlte Wüste. Die meisten Kämpfe wurden mit konventionellen Waffen ausgetragen, bei größeren Feindansammlungen wurde auch mal Gift- und Toxingase eingesetzt.

In Zwanzig Jahren wurde so Europa zu den Amerikanern annektiert, und die Russen beherrschten dann fast den ganzen Rest des Nahen Ostens und Asien, die Chinesen wurden bei ihnen als Verbündete. Es gab nur wenige Staaten die sich weigerten einer der beiden Parteien anzuschließen. Deswegen wurden sie auch Wirtschaftlich boykottiert. Bei einigen lohnte es sich nicht einzumarschieren.

Nun gab es eine Insel im Pazifik namens Nogova, von der man sowohl die USA als auch die Russen mit Atomraketen bedrohen kann. Sie war bis jetzt nur unbedeutend, da beide Parteien sie noch nicht analysiert und nicht taktische Vorteile herausgefunden haben.

Im Dezember begann dann der Wettlauf, es wurden die Kriegsschiffe startbereit für eine Invasion gemacht, Soldaten ausgebildet. Jedoch hatten die Russen einen kleinen Nachteil, die Amerikaner haben die Insel schon einen Monat früher als strategisches Ziel entdeckt und schon früher auf der Insel gelandet. Nun mussten die Russen sich durchkämpfen um auf der Insel zu landen.

Jedoch war die Zivilbevölkerung nicht zufrieden mit der Besetzung der Insel, und deshalb haben sie große Widerstandsbewegungen gegründet, jedoch haben sie bisher kaum was erreicht, da die Amerikaner ziemlich stark waren und noch sehr wachsam. Als dann dies die Widerstandsbewegung erfahren hat, dass die Russen auch auf der Insel landen wollen, haben sie Pläne entwickelt beide Parteien gegeneinander auszuspielen und zum Schluss alle zu vertreiben.

Am 12. Januar begann dann ein kleiner Krieg auf der Insel Nogova zwischen drei Parteien.




Alles ist reine Fiktion, die Ereignisse haben nie so statt gefunden.
Snevsied ist offline  
Alt 05.09.2003, 18:18   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

ach nee..kommando zurück.
Story 2 gefällt mir doch ganz gut, /voteändernwill/,

Spielt die Kampagne jetzt plötzlich doch auf Nogova anstelle von Winter Nogojev ?
__________________

burns ist offline  
Alt 05.09.2003, 18:23   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Nun ja, ich habe es so gedacht, 2-3 Missionen auf Nogojev und dann den Hauptteil auf Nogova, ansonten kann man ja, noch Winter-Malden, -Everon?!, hinzuziehen und Nogova links liegen lassen. Ich bin noch für Vorschläge offen.
Snevsied ist offline  
Alt 05.09.2003, 18:28   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

*ideehat*
Du könntest auch eine zweiteilige Kampagne machen. Part 1 im Winter und Part 2 im Sommer auf Trinity..zu der Zeit sind dann bestimmt auch schon Suchey und Earls Marines erschienen
__________________

burns ist offline  
Alt 05.09.2003, 18:34   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

ich denke ich teile es so auf:

Start(2-3Missionen) - WinterNogojev
Hauptteil(hmm...) - WinterMalden,Everon bzw. Nogova
Schluß(2-3Missionen) - WinterNogojev.

Im SChluß könnte man sich gegen die Angreifer verteidigen, bzw. die Gegner in die Flucht schlagen.
Das könnte der erste Teil sein, und der zweite könnte dann auf Trinity spielen, als ein neuer Versuch, und diesmal im Sommer, damit es keine Überraschungen gibt.
Snevsied ist offline  
Alt 05.09.2003, 18:43   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Die aufteilung gefällt mir bisher ganz gut
__________________

burns ist offline  
Alt 05.09.2003, 18:47   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Insgesamt habe ich da so an die 16-22 Missionen gedacht. jedoch nicht unbedingt für jeden Charakter gleiche Teile.
Snevsied ist offline  
Alt 05.09.2003, 22:23   #8 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Abwechslung so Partweise (verschiedene Locations) find ich gut.
-> Abwechslungsreich und trotzdem nicht "zusammengewürfelt"
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 05.09.2003, 22:33   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde Story 2 besser.
Nur wenn du Schnee als Terrain haben willst brauchst du eine andere Insel (kein Nogova).
Dann zieht sich der Krieg eben etwas in die länge und man spielt mal auf Nogojev und mal auf Winter Nogojev, oder so..
Oder: Der Player ist nicht immer an der Front und darf auch mal mit seinem Trupp irgendetwas für den Krieg relevantes Objekt stehlen. Und das findet eben unter verschneiten Verhältnissen statt.
Realistische interessante und für den Krieg wichtige Aufgaben (manchmal mehere Missis überschneident) finde ich in jedem Fall wichtig.
-> Kein: >Kabum< City 1 eingenommen >Kabum< City 2 eingenommen und Sieg
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 07.09.2003, 09:35   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Hmmmm, komisch, zwei Leute finden die Story 2 gut, aber trozdem gibts es zwei Stimmen die eine neue verlangen.
Na dann macht mal Vorschläge für eine neue Story im entsprechendem Thread.
Snevsied ist offline  
Alt 07.09.2003, 09:44   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ich hab meinen vote doch zurückziehen wollen...
Zitat:

Originally posted by Mr Burns
ach nee..kommando zurück.
Story 2 gefällt mir doch ganz gut, /voteändernwill/..

__________________

burns ist offline  
Alt 07.09.2003, 13:58   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MadMage
 
Registriert seit: 03.05.2003
Ort: deep down Oberfranken
Beiträge: 139
Standard

story 2
__________________
If you automate a mess you get an automated mess
MadMage ist offline  
Alt 07.09.2003, 17:12   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

@Mr Burns
Geht es überhaupt ? Votes zurückzuziehen, das du schon die Story 2 willst, hab ich bemerkt. Keine Angst.
Snevsied ist offline  
Alt 09.09.2003, 20:59   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
GeFox! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kenn mich da nicht besonders gut aus, aber die 2. story gefällt mir besser, freue mich schon auf die kampagne :simp:
so wie ich es sehe, hat "eine neue bitte" 60% bekommen, heisst es, das du dir jetzt eine neue story einfallen lassen wirst oder nimmst du die 2.? ich würd die 2. nehmen, die ist wirklich gut durchdacht - respekt! ich darf doch annehmen, dass die kampagne eine wirklich geile einleitung haben wird?

cYa GeFox!
__________________
OFP 4ever.
GeFox! ist offline  
Alt 09.09.2003, 21:07   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man könnte es etwas weniger Apokalyptisch machen aber ich find die 2. am besten.
@ Atomic: Bitte rede deutsch.
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 09.09.2003, 21:38   #16 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

@ Atomic: Bitte rede deutsch.

???
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 10.09.2003, 12:00   #17 (permalink)
www
Newbie
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Standard

Also ich finde Story2 besser.Hab mich extra mal schnell Regiestriert um zu meine Stimme abzugeben.
__________________
OFP 4ever.
www ist offline  
Alt 10.09.2003, 17:44   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja naja
Lieber eine neue Story.
Dave ist offline  
Alt 11.09.2003, 17:18   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Bin schon dabei eine neue auszudenken. vielleicht ist die dann besser.
Snevsied ist offline  
Alt 11.09.2003, 17:59   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Versuchs dann aber mit einer kleinen Ursache ! Es sollte nicht ähnlich zur BIS Kampagne sein (OFP, RES).
Lass es mit was ganz kleinem beginnen und steiger dich dann !
Dave ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119