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DerFlamer 12.03.2013 16:22

King of the Hill
 
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King of the Hill

Aufgaben:
1. Basis infiltrieren
2. Zielperson ausschalten
3. Mit Helikopter exfiltrieren

Schwierigkeiten/Hindernisse:
• Patrouillen
• Wachen

Tipps:
• Mindestens 2-3 Spieler
• Min. 1 Fernkämpfer, Min. 1. Sprengstoffexperten oder Anti-Tank

Respawn:
• Spieler: 1 min.
• Quads: 10 min.


Geplante Verbesserungen:
• Helikopter kommt hergeflogen (und spawnt nicht einfach)
-> Problem: Skript das Helikopter veranlasst zu warten bis alle Spieler eingestiegen sind
• Leere Quads in der gegnerischen Basis

Dateien
• KingOfTheHill.Stratis.zip = "Editordateien"
• KingOfTheHillMP.Stratis.zip = Spielbare Missionsdatei

Kritik, Verbesserungsvorschläge und/oder Hilfe sind erwünscht! :)

DerFlamer

DerFlamer 13.03.2013 18:29

Update
 
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Erstes Update

Veränderungen:
* Bugfixes: Helikopter explodiert beim spawnen
* Leere Quads in gegnerischer Basis hinzugefügt
* Wegpunkte hinzugefügt
* Schalldämpfer für Marksman hinzugefügt

Mögliche Verbesserungen:
• Geschalldämpfte Sekundärwaffen für den Rest des Teams

Angehängte Datei ist diesmal nur die spielbare Mission.

JoeJoe87577 14.03.2013 18:11

Zitat:

Zitat von DerFlamer (Beitrag 445086)
King of the Hill

Geplante Verbesserungen:
• Helikopter kommt hergeflogen (und spawnt nicht einfach)
-> Problem: Skript das Helikopter veranlasst zu warten bis alle Spieler eingestiegen sind
• Leere Quads in der gegnerischen Basis

DerFlamer

Kleiner Tipp zu deinen Problemen mit dem Heli und den Quads. Wenn du ein Script hast, welches den Heli herfliegen und landen lässt, dann setzt einfach vor den nächsten WP eine Schleife die entweder mit http://community.bistudio.com/wiki/vehicle oder mit http://community.bistudio.com/wiki/crew abfragt ob deine Einheiten im Heli sind, erst danach wird soll das Script weiterlaufen.
Dasselbe mit den Quads, da kannst du ebenfalls eine Schleife einbauen die prüft ob sich Einheiten im Fahrzeug befinden und einen Timer hochzählt falls das nicht so ist.

DerFlamer 14.03.2013 19:00

Hallo Joe,

danke für deinen Beitrag :)

Bei den Quads besteht kein Problem, die sollen leer sein ;)

Zu den Helis: Das war mir bis jetzt echt ein Rätsel! Wenn ich (in Singleplayermissionen)

Code:

player in heli
als Condition für den nächsten Wegpunkt eingetragen habe hat es nicht funktioniert und wenn ich den Code in die Activation eines Wegpunktes geschrieben habe und dahinter "sleep 10;" ergänzt habe, hat er nicht gewartet :komisch:

Ich gucke mir jetzt mal deine Links an :)

Gruß,
DerFlamer

JoeJoe87577 14.03.2013 19:16

Dann hab ich das falsch verstanden. Du musst im MP vor allen auf die Lokalität achten, also wo (Server oder client) ist das Objekt vorhanden.
Ganz einfach könntest du mit
Code:

count crew
einfach die Anzahl der Personen im Heli abfragen. Dabei musst du aber den Piloten beachten und daran denken, dass auch Spieler tot sein können.

DerFlamer 14.03.2013 19:46

Habe mir eben eine simple Mission gebastelt.

Wegpunkte:
1. Heli landet um Spieler einsteigen zu lassen. (Type: "LOAD")
Activation:
Code:

while {!(player in (crew heli))} do { sleep 1; };
2. Heli fliegt zum nächsten Punkt um Spieler aussteigen zu lassen (Type: "TRANSPORT UNLOAD")
Activation:
Code:

while {player in (crew heli)} do { sleep 1; };
3. Heli fliegt an den Rand der Karte wird entfernt und die Mission endet (Type: "MOVE")
Activation:
Code:

deleteVehicle heli; endMission "END1";
Nichts davon funktioniert :( Der erste Punkt wird einfach überflogen. Beim zweiten geht der Heli runter, landet aber nicht. Beim letzten passiert nichts.

PS: Grade deinen Post gelesen. Einzelspielermissionen verwende ich nur zum testen. Alleine spiele ich ArmA nicht und mache dementsprechend auch keine ;) Es wäre für mich nötig zu wissen wie ich überprüfen kann ob das ganze Team im Heli ist.

Ungetestet, würde wahrscheinlich funktionieren, oder?
"allIn.sqf" Parameter _vehicle
Code:

_allIn= true;
{ if{!(_x in (crew _vehicle))} then {_allIn= false;} } forEach units group player;
_allIn

Aber geht das nicht einfacher?

(Verwirrte) Grüße,
DerFlamer

JoeJoe87577 14.03.2013 20:50

Ich bin atm nicht am Rechner, ich werde nachher mal ein bisschen was auszuprobieren. Die Abfrage für deine Wegpunkte wurde ich eher mit dem Vehicle Befehl machen.

JoeJoe87577 14.03.2013 21:42

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Also, ich hab eben mal eine Mission zusammengebaut (Anhang) die deine Wegpunkte abfliegt und dann beendet wird.

Den LOAD Wegpunkt hab ich noch nie mit einem menschlichen Spieler zum laufen bekommen, immer nur wenn KIs im Spiel waren.
Die Activation Zeile bei wegpunkten wird erst ausgeführt wenn die Einheit den Wegpunkt absolviert hat, d.h. wenn dein Heli einen MOVE Befehl hat und du in der Activation hint "Bin da"; stehen hast, dann wirst du den hint erst sehen wenn die Einheit am Wegpunkt ist.
Beim TRANSPORT UNLOAD ist wichtig, dass ein Helipad (sichtbar oder unsichtbar) in der Nähe ist, weil Helis immer da landen wo sie ein helipad finden (Ich hab keine Ahnung ab welcher Entfernung die Helipads ignoriert werden).

Dein Script wird auf einem Dedizierten Server nicht funktionieren, weil die player Variable auf Servern nicht existiert. Am besten du baust einen zweiten Parameter in den du den Namen einer Einheit aus der Gruppe schreibst.

DerFlamer 16.03.2013 16:28

Update
 
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Zweites Update

Veränderungen:
* Hinzugefügt: Klasse Teamleader
* Entfernt: Regen
* Gefixt: Marksman hat keinen Schalldämpfer nach Respawn
* Geändert: Uhrzeit ist 18:00
* Geändert: Außer dem Marksman haben alle geschalldämpfte Sekundärwaffen

Mögliche Verbesserungen:
• Munition in Basis auffüllen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

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