King of the Hill
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King of the Hill
Aufgaben: 1. Basis infiltrieren 2. Zielperson ausschalten 3. Mit Helikopter exfiltrieren Schwierigkeiten/Hindernisse: • Patrouillen • Wachen Tipps: • Mindestens 2-3 Spieler • Min. 1 Fernkämpfer, Min. 1. Sprengstoffexperten oder Anti-Tank Respawn: • Spieler: 1 min. • Quads: 10 min. Geplante Verbesserungen: • Helikopter kommt hergeflogen (und spawnt nicht einfach) -> Problem: Skript das Helikopter veranlasst zu warten bis alle Spieler eingestiegen sind • Leere Quads in der gegnerischen Basis Dateien • KingOfTheHill.Stratis.zip = "Editordateien" • KingOfTheHillMP.Stratis.zip = Spielbare Missionsdatei Kritik, Verbesserungsvorschläge und/oder Hilfe sind erwünscht! :) DerFlamer |
Update
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Erstes Update
Veränderungen: * Bugfixes: Helikopter explodiert beim spawnen * Leere Quads in gegnerischer Basis hinzugefügt * Wegpunkte hinzugefügt * Schalldämpfer für Marksman hinzugefügt Mögliche Verbesserungen: • Geschalldämpfte Sekundärwaffen für den Rest des Teams Angehängte Datei ist diesmal nur die spielbare Mission. |
Zitat:
Dasselbe mit den Quads, da kannst du ebenfalls eine Schleife einbauen die prüft ob sich Einheiten im Fahrzeug befinden und einen Timer hochzählt falls das nicht so ist. |
Hallo Joe,
danke für deinen Beitrag :) Bei den Quads besteht kein Problem, die sollen leer sein ;) Zu den Helis: Das war mir bis jetzt echt ein Rätsel! Wenn ich (in Singleplayermissionen) Code:
player in heli Ich gucke mir jetzt mal deine Links an :) Gruß, DerFlamer |
Dann hab ich das falsch verstanden. Du musst im MP vor allen auf die Lokalität achten, also wo (Server oder client) ist das Objekt vorhanden.
Ganz einfach könntest du mit Code:
count crew |
Habe mir eben eine simple Mission gebastelt.
Wegpunkte: 1. Heli landet um Spieler einsteigen zu lassen. (Type: "LOAD") Activation: Code:
while {!(player in (crew heli))} do { sleep 1; }; Activation: Code:
while {player in (crew heli)} do { sleep 1; }; Activation: Code:
deleteVehicle heli; endMission "END1"; PS: Grade deinen Post gelesen. Einzelspielermissionen verwende ich nur zum testen. Alleine spiele ich ArmA nicht und mache dementsprechend auch keine ;) Es wäre für mich nötig zu wissen wie ich überprüfen kann ob das ganze Team im Heli ist. Ungetestet, würde wahrscheinlich funktionieren, oder? "allIn.sqf" Parameter _vehicle Code:
_allIn= true; (Verwirrte) Grüße, DerFlamer |
Ich bin atm nicht am Rechner, ich werde nachher mal ein bisschen was auszuprobieren. Die Abfrage für deine Wegpunkte wurde ich eher mit dem Vehicle Befehl machen.
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Also, ich hab eben mal eine Mission zusammengebaut (Anhang) die deine Wegpunkte abfliegt und dann beendet wird.
Den LOAD Wegpunkt hab ich noch nie mit einem menschlichen Spieler zum laufen bekommen, immer nur wenn KIs im Spiel waren. Die Activation Zeile bei wegpunkten wird erst ausgeführt wenn die Einheit den Wegpunkt absolviert hat, d.h. wenn dein Heli einen MOVE Befehl hat und du in der Activation hint "Bin da"; stehen hast, dann wirst du den hint erst sehen wenn die Einheit am Wegpunkt ist. Beim TRANSPORT UNLOAD ist wichtig, dass ein Helipad (sichtbar oder unsichtbar) in der Nähe ist, weil Helis immer da landen wo sie ein helipad finden (Ich hab keine Ahnung ab welcher Entfernung die Helipads ignoriert werden). Dein Script wird auf einem Dedizierten Server nicht funktionieren, weil die player Variable auf Servern nicht existiert. Am besten du baust einen zweiten Parameter in den du den Namen einer Einheit aus der Gruppe schreibst. |
Update
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Zweites Update
Veränderungen: * Hinzugefügt: Klasse Teamleader * Entfernt: Regen * Gefixt: Marksman hat keinen Schalldämpfer nach Respawn * Geändert: Uhrzeit ist 18:00 * Geändert: Außer dem Marksman haben alle geschalldämpfte Sekundärwaffen Mögliche Verbesserungen: • Munition in Basis auffüllen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |
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