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Alt 07.10.2013, 17:21   #661 (permalink)
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Thanks Xeno!
The34th-Colt ist offline  
Alt 07.10.2013, 17:22   #662 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Are you talking about setSkill array? The command exists already since Arma 1...
And somehow I don't think it makes sense to fiddle around with AI settings as long as the AI is not finished (some guy is working on the AI now, klamacz or similar).

Xeno

Yes that's what i meant. I agree that its a thankless task to tweak anything in Arma at the moment and we have stayed on stable for that exact reason. I would like to be able to control them a little better than an overall setting as it would be nice to tone down certain aspects of their behavior and also not make them totally dumb asses

Thanks for your answer
Champy
Champy_UK ist offline  
Alt 07.10.2013, 18:43   #663 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Die Stärke der Sidemission KI ist dieselbe wie jedwegliche andere KI ebenfalls und seit dem ersten Release nicht geändert worden... Insgesamt ist die KI nach Alpha 3 Patch 1.02 etwas dümmer geworden (die reagiert teilweise noch nicht mal mehr wenn 10 Meter neben ihr Schüsse fallen).

Keine Ahnung auf was tartar spielt aber unser server läuft auf Veteran und sobald wir in einer Side auf einen Gegener schiessen, dann dauert es keine sekunde schiessen diese auch zurück und treffen vor allem sofort.

Wobei ich aber sagen muss das ich den Skill im xxxx.Arma3Profile zu Veteran angepasst habe bzw. die von Arma 2 genommen :P

skillFriendly=1;
skillEnemy=0.89999998;
precisionFriendly=1;
precisionEnemy=0.75;

Anstatt den Standart welcher wie folg aussieht

skillFriendly=0.6;
skillEnemy=0.6;
precisionFriendly=0.28;
precisionEnemy=0.28;

Wenn man natürlich mit den Standart Einstellungen spielt dann ist es kein Wunder das diese nichts können, den dort ist jede Stufe gleich eingestellt, also Recrut/Veteran/Mercenary haben alle das gleiche drin.

Das wird der Grund sein warum ihr denkt das die KI dümmer geworden ist, dabei sind einfach die Settings falsch :P Gestern haben die uns sogar flankiert als wir von 1km entfernt auf die Main geschossen habe^^

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das nur die Dinge auch ausgeladen werden die auch beim Einladen in der Kiste drin sind ist gewollt, kann auf der Basis beim Ammo Punkt wieder aufgeladen werden. Oder fehlt beim Ausladen auf einmal mehr als eigentlich soll?
Oder funktioniert auf einmal ein Scripting Befehl nicht mehr richtig? RPT wäre nett.

Generell immer dazu schreiben ob das die "Stable" Version von Alpha 3 betrifft oder die DEV Version.

Xeno

Ansich sind nur die ersten 10 Sachen drin, alles andere ist weg und ich denke mal das es die "Stable" Version ist den wir haben das gleiche Problem.
Haben es aber so gelöst das wir uns vom MHQ einfach zur Base porten und dort an die Kisten gehen
Shona ist offline  
Alt 07.10.2013, 19:30   #664 (permalink)
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Zitat von Champy_UK Beitrag anzeigen

Yes that's what i meant. I agree that its a thankless task to tweak anything in Arma at the moment and we have stayed on stable for that exact reason. I would like to be able to control them a little better than an overall setting as it would be nice to tone down certain aspects of their behavior and also not make them totally dumb asses

Thanks for your answer
Champy

Use zeu server skill mod, It works perfect with domination. remeber it works with CBA only.
Xares ist offline  
Alt 07.10.2013, 21:20   #665 (permalink)
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Hi, Can it be related to airki (para choppers disappearing), rpt log:

Error in expression <, 100 * (cos _azi), 0];
} else {
_veh = createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, ">
Error position: <createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, ">
Error 0 elements provided, 3 expected


File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_spawnvehicl e.sqf, line 47
Error in expression <, 100 * (cos _azi), 0];
} else {
_veh = createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, ">
Error position: <createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, ">
Error 0 elements provided, 3 expected
File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_spawnvehicl e.sqf, line 47
Error in expression <, 100 * (cos _azi), 0];
} else {
_veh = createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, ">
Error position: <createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, ">
Error 0 elements provided, 3 expected
File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_spawnvehicl e.sqf, line 47

and second one - different file:

Error in expression <this > 3);_ret = [];
{
_one_unit = _grp createunit [_x, _pos, [], 10,"NONE"];
_o>
Error position: <createunit [_x, _pos, [], 10,"NONE"];
_o>
Error 0 elements provided, 3 expected
File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_makemgroup. sqf, line 10

video with problem, watch from 1:12 to 1:32

http://youtu.be/doTVZCv9vqQ

cheers, pawel
Xares ist offline  
Alt 07.10.2013, 22:00   #666 (permalink)
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Zitat von Xares Beitrag anzeigen

Use zeu server skill mod, It works perfect with domination. remeber it works with CBA only.

Will have a look
Thanks

Champy
Champy_UK ist offline  
Alt 08.10.2013, 07:03   #667 (permalink)
10 Jahre hx3
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Zitat von Xares Beitrag anzeigen

Hi, Can it be related to airki (para choppers disappearing), rpt log:

In my Altis tests a while ago I've called the function which creates the starting points for the choppers about 10000+ times and it never returned an empty position array (because that's what the error message says).
If a waypoint position is outside the map coordinates (negative values) then the unit won't move and gets deleted after a while.

Question: Have you removed the flag at base (d_flag_base) or altered/moved the island marker? I see that you also use a modified version (in the video)...

Can't check, not at home.

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 08.10.2013, 09:40   #668 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

@tartar
Genaue Versionsnummer bitte... und wo runter geladen

Xeno



Xeno habe Sie hier runter geladen https://skydrive.live.com/?cid=E68A9FB004CD87BD und die versions Nr ist die 2.99 o




Gruß

taratr
tartar ist offline  
Alt 08.10.2013, 09:51   #669 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Huh? Die Artillerie ist Editor platziert, Scorcher mit West KI, und ist die Artillerie für die Ari Operators (2x5) und auch für alle gelockt, inkl. KI.
Warum sollte da also irgendwelche feindliche KI rein kommen?

Was ich mir vorstellen könnte ist das wieder das dümmliche Rating von Arma dazwischen haut und die KI anfängt auf "vogelfreie" Spieler zu schießen (wobei das in Domina eigentlich nach Respawn immer zurück gesetzt wird um den Mist zu verhindern, nützt nix wenn einer noch nicht respawned hat und das Rating des Spielers unter null ist). Von alleine geht KI eigentlich nicht in Fahrzeuge.

Notiere ich mir, setze das Rating der Spieler nächste Woche auf 100000 oder höher dann sollte das, sofern es das ist, nicht mehr passieren.


Die Stärke der Sidemission KI ist dieselbe wie jedwegliche andere KI ebenfalls und seit dem ersten Release nicht geändert worden... Insgesamt ist die KI nach Alpha 3 Patch 1.02 etwas dümmer geworden (die reagiert teilweise noch nicht mal mehr wenn 10 Meter neben ihr Schüsse fallen).


Das nur die Dinge auch ausgeladen werden die auch beim Einladen in der Kiste drin sind ist gewollt, kann auf der Basis beim Ammo Punkt wieder aufgeladen werden. Oder fehlt beim Ausladen auf einmal mehr als eigentlich soll?
Oder funktioniert auf einmal ein Scripting Befehl nicht mehr richtig? RPT wäre nett.

Generell immer dazu schreiben ob das die "Stable" Version von Alpha 3 betrifft oder die DEV Version.

Xeno



Danke für die schnelle Antwort , es ist die "Stable" Arma 3 .
Werde heute die domi noch mal durch spielen und werde mir die RPT genauer anschauen und dir dann zu kommen lassen , welche fehler sie ausspuckt.
Also habe ich das richtig verstanden das die Kiste nicht wie früher automatisch beim einladen is HQ aufgefüllt wird , sondern man muss jetzt in der Hauptbasis Sie auf laden lassen ?

Und mir der Artillerie Fahrzeugen ist echt komisch , sie wird wirklich von feindlicher KI besetzt .

Mit der Sidemission ist es manchmal so das die Ki wirklich dumm da steht und erst nach dem ersten toten bemerkt das sie zurück schissen muss , ist aber auch nicht immer , das ist ja das komische ?



Gruß


Tartar
tartar ist offline  
Alt 08.10.2013, 10:50   #670 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

In my Altis tests a while ago I've called the function which creates the starting points for the choppers about 10000+ times and it never returned an empty position array (because that's what the error message says).
If a waypoint position is outside the map coordinates (negative values) then the unit won't move and gets deleted after a while.

Question: Have you removed the flag at base (d_flag_base) or altered/moved the island marker? I see that you also use a modified version (in the video)...

Can't check, not at home.

Xeno

It is probably last dev update, I've found similar error messges in other missions too. I will check stable version and let you know. thx for help, Xares

Geändert von Xares (08.10.2013 um 10:57 Uhr).
Xares ist offline  
Alt 08.10.2013, 11:35   #671 (permalink)
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Hallo...
ich habe mal eine Frage, für die ich sicherlich gesteinigt werde, aber egal...Ob mein Kopf nun durch einen Stein oder durch zu viel nachdenken zerbricht...

Ich hoste Domination auf einen privaten Dedicated Server. Ich habe allerdings das Problem, dass es keine(?) Ränge gibt. Ich und meine Freunde können alle Waffen aufnehmen und in jeden Panzer steigen...In den Parameters habe ich Ranked auf "yes" gesetzt...Allerdings auch mal testweise das Gras auf "no" und es ist trotzdem da...
Fehlt da irgendwas oder ist das halt Alpha 3?


Grüße
Ivanov ist offline  
Alt 08.10.2013, 14:01   #672 (permalink)
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Also wenn zwei Parameter nicht mehr gehen dann habe ich das Gefühl das es was anderes ist... Original oder editierte Mission?

(Ranked habe ich mir allerdings noch nicht wirklich angeschaut, erst mal muss der Rest wieder zufriedenstellend laufen, dann die Feinheiten )

Ist halt alles noch Alpha und WIP (dem Spiel angepasst)

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 08.10.2013, 14:23   #673 (permalink)
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Ist egal ob Original oder Editiert...scheinbar übernimmt er die Parameter nicht, obwohl ich mich als Admin einlogge...Wenn ich Domination so hoste, dann scheint er zwar die Parameter zu übernehmen, ich als Host, sehe dann aber keine Ammocrate.... :/

ich werde Arma 3 nochmal neuinstallieren, vielleicht funkt ja irgendwas dazwischen...

Kann man denn sonst so alle Waffen einfach aufnehmen? Da gabs doch sonst auch immer Ränge, sodass man halt am Anfang erstmal mit der Standard-Waffe rumrennt und evtl. einen Raketenwerfe mitnehmen kann...Aber so kann ich ja gleich zum raketenwerfenden Scharfschützen werden...

So wie ich das sehe, brauche ich ja kein weiteres Addon oder ähnliches für den Server...Kann es vielleicht auch sein, dass das TADST nicht so recht will? Ich werde mal schauen...Falls ihr noch Tipps habt, wäre ich sehr dankbar...Weil Domination ohne Ränge ist kein Domination und macht auch nur halb so viel Spaß


//edit:
Habe jetzt die pbo entpackt und die description editiert... danach scheint alles zu laufen...aber schon komisch, dass es nicht über Arma geht...nunja...jetzt kann der Spaß beginnen

Geändert von Ivanov (08.10.2013 um 15:34 Uhr).
Ivanov ist offline  
Alt 08.10.2013, 15:42   #674 (permalink)
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Zitat von Ivanov Beitrag anzeigen

//edit:
Habe jetzt die pbo entpackt und die description editiert... danach scheint alles zu laufen...aber schon komisch, dass es nicht über Arma geht...nunja...jetzt kann der Spaß beginnen

Das verstehe ich nun wiederum nicht... gehen die Params nicht mehr in Alpha 3?

Xeno
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Alt 08.10.2013, 15:46   #675 (permalink)
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Ja scheinbar nicht....auf jeden fall nicht bei mir

Hab es jetzt auch nochmals mit dem Dev-Build versucht...jedoch ist es das gleiche...Ich kann als Admin die Parameter verändern und sehe auch, dass sie verändert wurden. Wenn allerdings jemand joint und sich die Parameter anschaut, sieht er die Standard-Einstellungen und nicht die, die ich vorgenommen habe
Ivanov ist offline  
Alt 08.10.2013, 15:48   #676 (permalink)
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Alt 08.10.2013, 16:54   #677 (permalink)
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Hab das ganze mal auf 'Pre-Alpha'-Stable getested:

Funktioniert wirklich nicht auf dem dedicated Server.
Es war die letzte Version 2.99o.
Ich habe nur die Option 'Parajump from Base' eingestellt und sie war nicht zu sehen als ich die Mission auf dem dedicated Server betrat.
Alles scheint aber auf einem hosted Server-System zu funktionieren.
Tiberius ist offline  
Alt 08.10.2013, 18:15   #678 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das verstehe ich nun wiederum nicht... gehen die Params nicht mehr in Alpha 3?

Xeno

Die Params gehen solande der Server im "Creating"-Modus ist, dann kann man sie auch ändern und sie werden übernommen.

Zitat von Ivanov Beitrag anzeigen

Ja scheinbar nicht....auf jeden fall nicht bei mir

Hab es jetzt auch nochmals mit dem Dev-Build versucht...jedoch ist es das gleiche...Ich kann als Admin die Parameter verändern und sehe auch, dass sie verändert wurden. Wenn allerdings jemand joint und sich die Parameter anschaut, sieht er die Standard-Einstellungen und nicht die, die ich vorgenommen habe

deshalb nun hier meine Frage lief der Server oder war das direkt nach dem neustart als du die änderungen an den params gemacht hast?

Mir kommt das nämlich so vor als wolltest du die Parameter ändern während die Map läuft und das geht nicht. Deshalb bearbeite ich immer die Description.ext so das alles Standart geladen wird und ich nichts mehr einstellen müsste.
Shona ist offline  
Alt 08.10.2013, 18:22   #679 (permalink)
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Standard UAV-Operator

Hallo Xeno
Ich bin ein großer Fan deiner Dominations,ich habe keine große Ahnung von Scripten habe aber in der Vergangenheit auch unter A2 für den eigenen Bedarf immer ein wenig editiert und nach meinen vorlieben angepasst. Unter Arma3 gelingt es mir nicht in deiner Domination einen Slot für UAV-Operator einzufügen um dann die Funktionen: verbinden mit UAV Terminal, oder UAV Terminal öffnen nutzen zu können.
Ultrafox ist offline  
Alt 08.10.2013, 18:36   #680 (permalink)
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Beiträge: 43
Standard

Hallo,
setze die Drohne auf BLUEFOR in den Editor. Nicht auf Leer. Den Rucksack und das UAV Terminal mitnehmen. Dann sollte es klappen. Allerdings leider nicht wenn diese wieder respawnt.
Zar-Bomber ist offline  
 

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domination, domination arma³, opa xeno, terpmussbwmodmachen, xeno dominus est, xeno wechseljahre, xeno weibliche hormone, xenoichwilleinkindvondir, xeno_goes_feminin


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