07.10.2013, 17:22 | #662 (permalink) |
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Yes that's what i meant. I agree that its a thankless task to tweak anything in Arma at the moment and we have stayed on stable for that exact reason. I would like to be able to control them a little better than an overall setting as it would be nice to tone down certain aspects of their behavior and also not make them totally dumb asses Thanks for your answer Champy |
07.10.2013, 18:43 | #663 (permalink) |
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Keine Ahnung auf was tartar spielt aber unser server läuft auf Veteran und sobald wir in einer Side auf einen Gegener schiessen, dann dauert es keine sekunde schiessen diese auch zurück und treffen vor allem sofort. Wobei ich aber sagen muss das ich den Skill im xxxx.Arma3Profile zu Veteran angepasst habe bzw. die von Arma 2 genommen :P skillFriendly=1; skillEnemy=0.89999998; precisionFriendly=1; precisionEnemy=0.75; Anstatt den Standart welcher wie folg aussieht skillFriendly=0.6; skillEnemy=0.6; precisionFriendly=0.28; precisionEnemy=0.28; Wenn man natürlich mit den Standart Einstellungen spielt dann ist es kein Wunder das diese nichts können, den dort ist jede Stufe gleich eingestellt, also Recrut/Veteran/Mercenary haben alle das gleiche drin. Das wird der Grund sein warum ihr denkt das die KI dümmer geworden ist, dabei sind einfach die Settings falsch :P Gestern haben die uns sogar flankiert als wir von 1km entfernt auf die Main geschossen habe^^ Ansich sind nur die ersten 10 Sachen drin, alles andere ist weg und ich denke mal das es die "Stable" Version ist den wir haben das gleiche Problem. Haben es aber so gelöst das wir uns vom MHQ einfach zur Base porten und dort an die Kisten gehen |
07.10.2013, 19:30 | #664 (permalink) |
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Use zeu server skill mod, It works perfect with domination. remeber it works with CBA only. |
07.10.2013, 21:20 | #665 (permalink) |
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Hi, Can it be related to airki (para choppers disappearing), rpt log:
Error in expression <, 100 * (cos _azi), 0]; } else { _veh = createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, "> Error position: <createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, "> Error 0 elements provided, 3 expected File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_spawnvehicl e.sqf, line 47 Error in expression <, 100 * (cos _azi), 0]; } else { _veh = createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, "> Error position: <createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, "> Error 0 elements provided, 3 expected File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_spawnvehicl e.sqf, line 47 Error in expression <, 100 * (cos _azi), 0]; } else { _veh = createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, "> Error position: <createVehicle [_typev1, _posv1, [], 0, "> Error 0 elements provided, 3 expected File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_spawnvehicl e.sqf, line 47 and second one - different file: Error in expression <this > 3);_ret = []; { _one_unit = _grp createunit [_x, _pos, [], 10,"NONE"]; _o> Error position: <createunit [_x, _pos, [], 10,"NONE"]; _o> Error 0 elements provided, 3 expected File mpmissions\__cur_mp.Altis\x_shc\x_f\fn_makemgroup. sqf, line 10 video with problem, watch from 1:12 to 1:32 http://youtu.be/doTVZCv9vqQ cheers, pawel |
08.10.2013, 07:03 | #667 (permalink) |
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In my Altis tests a while ago I've called the function which creates the starting points for the choppers about 10000+ times and it never returned an empty position array (because that's what the error message says). If a waypoint position is outside the map coordinates (negative values) then the unit won't move and gets deleted after a while. Question: Have you removed the flag at base (d_flag_base) or altered/moved the island marker? I see that you also use a modified version (in the video)... Can't check, not at home. Xeno
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08.10.2013, 09:40 | #668 (permalink) |
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Xeno habe Sie hier runter geladen https://skydrive.live.com/?cid=E68A9FB004CD87BD und die versions Nr ist die 2.99 o Gruß taratr |
08.10.2013, 09:51 | #669 (permalink) |
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Danke für die schnelle Antwort , es ist die "Stable" Arma 3 . Werde heute die domi noch mal durch spielen und werde mir die RPT genauer anschauen und dir dann zu kommen lassen , welche fehler sie ausspuckt. Also habe ich das richtig verstanden das die Kiste nicht wie früher automatisch beim einladen is HQ aufgefüllt wird , sondern man muss jetzt in der Hauptbasis Sie auf laden lassen ? Und mir der Artillerie Fahrzeugen ist echt komisch , sie wird wirklich von feindlicher KI besetzt . Mit der Sidemission ist es manchmal so das die Ki wirklich dumm da steht und erst nach dem ersten toten bemerkt das sie zurück schissen muss , ist aber auch nicht immer , das ist ja das komische ? Gruß Tartar |
08.10.2013, 10:50 | #670 (permalink) |
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It is probably last dev update, I've found similar error messges in other missions too. I will check stable version and let you know. thx for help, Xares Geändert von Xares (08.10.2013 um 10:57 Uhr). |
08.10.2013, 11:35 | #671 (permalink) |
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Hallo...
ich habe mal eine Frage, für die ich sicherlich gesteinigt werde, aber egal...Ob mein Kopf nun durch einen Stein oder durch zu viel nachdenken zerbricht... Ich hoste Domination auf einen privaten Dedicated Server. Ich habe allerdings das Problem, dass es keine(?) Ränge gibt. Ich und meine Freunde können alle Waffen aufnehmen und in jeden Panzer steigen...In den Parameters habe ich Ranked auf "yes" gesetzt...Allerdings auch mal testweise das Gras auf "no" und es ist trotzdem da... Fehlt da irgendwas oder ist das halt Alpha 3? Grüße |
08.10.2013, 14:01 | #672 (permalink) |
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Also wenn zwei Parameter nicht mehr gehen dann habe ich das Gefühl das es was anderes ist... Original oder editierte Mission?
(Ranked habe ich mir allerdings noch nicht wirklich angeschaut, erst mal muss der Rest wieder zufriedenstellend laufen, dann die Feinheiten ) Ist halt alles noch Alpha und WIP (dem Spiel angepasst) Xeno
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08.10.2013, 14:23 | #673 (permalink) |
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Ist egal ob Original oder Editiert...scheinbar übernimmt er die Parameter nicht, obwohl ich mich als Admin einlogge...Wenn ich Domination so hoste, dann scheint er zwar die Parameter zu übernehmen, ich als Host, sehe dann aber keine Ammocrate.... :/
ich werde Arma 3 nochmal neuinstallieren, vielleicht funkt ja irgendwas dazwischen... Kann man denn sonst so alle Waffen einfach aufnehmen? Da gabs doch sonst auch immer Ränge, sodass man halt am Anfang erstmal mit der Standard-Waffe rumrennt und evtl. einen Raketenwerfe mitnehmen kann...Aber so kann ich ja gleich zum raketenwerfenden Scharfschützen werden... So wie ich das sehe, brauche ich ja kein weiteres Addon oder ähnliches für den Server...Kann es vielleicht auch sein, dass das TADST nicht so recht will? Ich werde mal schauen...Falls ihr noch Tipps habt, wäre ich sehr dankbar...Weil Domination ohne Ränge ist kein Domination und macht auch nur halb so viel Spaß //edit: Habe jetzt die pbo entpackt und die description editiert... danach scheint alles zu laufen...aber schon komisch, dass es nicht über Arma geht...nunja...jetzt kann der Spaß beginnen Geändert von Ivanov (08.10.2013 um 15:34 Uhr). |
08.10.2013, 15:42 | #674 (permalink) |
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Das verstehe ich nun wiederum nicht... gehen die Params nicht mehr in Alpha 3? Xeno
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08.10.2013, 15:46 | #675 (permalink) |
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Ja scheinbar nicht....auf jeden fall nicht bei mir
Hab es jetzt auch nochmals mit dem Dev-Build versucht...jedoch ist es das gleiche...Ich kann als Admin die Parameter verändern und sehe auch, dass sie verändert wurden. Wenn allerdings jemand joint und sich die Parameter anschaut, sieht er die Standard-Einstellungen und nicht die, die ich vorgenommen habe |
08.10.2013, 16:54 | #677 (permalink) |
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Hab das ganze mal auf 'Pre-Alpha'-Stable getested:
Funktioniert wirklich nicht auf dem dedicated Server. Es war die letzte Version 2.99o. Ich habe nur die Option 'Parajump from Base' eingestellt und sie war nicht zu sehen als ich die Mission auf dem dedicated Server betrat. Alles scheint aber auf einem hosted Server-System zu funktionieren. |
08.10.2013, 18:15 | #678 (permalink) |
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Die Params gehen solande der Server im "Creating"-Modus ist, dann kann man sie auch ändern und sie werden übernommen. deshalb nun hier meine Frage lief der Server oder war das direkt nach dem neustart als du die änderungen an den params gemacht hast? Mir kommt das nämlich so vor als wolltest du die Parameter ändern während die Map läuft und das geht nicht. Deshalb bearbeite ich immer die Description.ext so das alles Standart geladen wird und ich nichts mehr einstellen müsste. |
08.10.2013, 18:22 | #679 (permalink) |
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UAV-Operator
Hallo Xeno
Ich bin ein großer Fan deiner Dominations,ich habe keine große Ahnung von Scripten habe aber in der Vergangenheit auch unter A2 für den eigenen Bedarf immer ein wenig editiert und nach meinen vorlieben angepasst. Unter Arma3 gelingt es mir nicht in deiner Domination einen Slot für UAV-Operator einzufügen um dann die Funktionen: verbinden mit UAV Terminal, oder UAV Terminal öffnen nutzen zu können. |
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