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Usermade Missions Der Platz für eure selbsterstellten Missionen und Kampagnen für ArmA3

 
 
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Alt 31.07.2013, 11:44   #341 (permalink)
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Thanks for the tips!
I tried to find the code for the spotting, but did not succeed. What I want to do is add this alarm to that event, but at the center of main target, so it can be heard from far (pretty cool effect and feeling). Is it something you would consider adding to your mission? Would be really cool and spooky and its just for couple of seconds per main target.
Marioshata ist offline  
Alt 31.07.2013, 11:54   #342 (permalink)
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Thank you Xeno, sadly it appears the said source is not as clued up as he thinks he is
Its such a shame that they do not see the ambiance of the game as important as the other working parts. Although it isn't a game breaker as such, the weather shouldn't be ignored and one can only presume that when they reinstated the Rain function they will fix this.... we can only hope

Just to say that working with the L version, the Domination version is as stable as it has ever been in Arma 3, good drills and thank you for investing your time of late into answering all of our questions.... Long live Domination!!!

Geändert von Champy_UK (31.07.2013 um 13:52 Uhr).
Champy_UK ist offline  
Alt 31.07.2013, 13:05   #343 (permalink)
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Dude, are you missing a X on your keyboard, or is it just about referencing Ze-Germans?
flickflack ist offline  
Alt 31.07.2013, 13:41   #344 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Dude, are you missing a X on your keyboard, or is it just about referencing Ze-Germans?

Me?
Champy_UK ist offline  
Alt 31.07.2013, 13:44   #345 (permalink)
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Well, yeah. I think I often read Zeno, instead of Xeno. But as you've asked, the English keyboard layout may lead to those accidents since Z is the key next to X, whereas the Z key is located between T and U on German layouts.

So, my bad. Thought it's a joke, but it's just an accident

Edit: Or is it, because you spell the X like an Zeeeeee when it is the leading character?
flickflack ist offline  
Alt 31.07.2013, 13:50   #346 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Well, yeah. I think I often read Zeno, instead of Xeno. But as you've asked, the English keyboard layout may lead to those accidents since Z is the key next to X, whereas the Z key is located between T and U on German layouts.

So, my bad. Thought it's a joke, but it's just an accident

OmG I really didnt realise, because i typed it how we say it and not how i should type it..
My sincere apologies Xeno, my bad.... <-- Whatever that means in German im off out side to use the bat for a quick hit around the head
Will remember it then
Champy_UK ist offline  
Alt 31.07.2013, 13:55   #347 (permalink)
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LOL! It's not true without pictures

...I don't even think Xeno saw this ^^ It's all good.
flickflack ist offline  
Alt 31.07.2013, 14:27   #348 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen


War bislang nie möglich weil einfach die Befehle zum Lesen von ammo, fuel und repair cargo gefehlt haben (und gleiches bei ammo boxen bezügl. ammo, seit heute in der DEV Version, finally).

...

Edith: Und was ein Glück das ich gerade feststellen musste das das Kommando magazinesExt nicht richtig funktioniert. Es returniert immer die Ammo Count Anzahl des vollen Magazines, selbst wenn ein paar Schuss drin fehlen... lol... einmal mit Profis arbeiten, nur einmal

Xeno


Musst mal mit Benny/WFBE labern (egal was du von seinen skills hältst) er kaut selbigen Knochen weil er net richtig Körper/Weste/Rucksack der AI abfragen und füllen kann. Damit zerfällt sein Resourcenmanagment bzw er kann nur den Rucksack derzeit nutzen.

0002712: Commands for getting vests and uniform does not work as expected - Arma 3 Feedback Tracker

Weil er nicht glaubt dass BIS das fixt versucht er nen workaround zu frickeln.
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Alt 31.07.2013, 14:44   #349 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

weil er net richtig Körper/Weste/Rucksack der AI abfragen und füllen kann

Das ganze Inventory System ist irgendwie ohne Hand und Fuß und total verkompliziert.
Hatte ja schon mal vor längerer Zeit geschrieben das es mehr als 50 neue Scripting Befehle in A3 dafür gibt welche man auf eine Handvoll sinnvolle reduzieren könnte die neben dem Ammo Count auch die Position des Magazines/Items/Whatever (also Weste, Primary Slot, Backpack, whatever) zurück lieferen, ob ein Magazin in der Waffe geladen ist oder nicht und auch ein einfaches Einpacken wieder ermöglichen.

Darum geht es aber nicht, brauche keine Abfragen für KI sondern nur für die Spieler und alles was um eine Basis rum ist wie Ammo-, Repair-, Fuel-Trucks und Ammo Boxen (letzteres ist jetzt halt möglich, war es vorher nicht).

In der heutigen A3 DEV Version gibt es übrigens wieder einen neuen Befehl rund um das Inventory namens weaponsItems (und magazinesExt ist in magazinesAmmo umbenannt worden).

Xeno
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Alt 31.07.2013, 16:47   #350 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen


Darum geht es aber nicht, brauche keine Abfragen für KI sondern nur für die Spieler und alles was um eine Basis rum ist wie Ammo-, Repair-, Fuel-Trucks und Ammo Boxen (letzteres ist jetzt halt möglich, war es vorher nicht).


Xeno

Konnte man nicht AI rekrutieren? Denen wollte ich schon mal Anti-Air RPGs in die Jacke stecken damit die mir die ROFLcopter vom Hals halten. Predefined loadout is öde.
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Alt 31.07.2013, 16:51   #351 (permalink)
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Man kann immer noch KI rekrutieren aber die spawnen mit dem Standard was BIS vorgibt.
Bin kein Freund von KI auf eigener Seite und vor allen Dingen nicht von KI in meiner eigenen Gruppe... GRAUSAM!!!!!! Daher nie mehr Zeit darin investiert.

Xeno
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Alt 31.07.2013, 19:00   #352 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Man kann immer noch KI rekrutieren aber die spawnen mit dem Standard was BIS vorgibt.
Bin kein Freund von KI auf eigener Seite und vor allen Dingen nicht von KI in meiner eigenen Gruppe... GRAUSAM!!!!!! Daher nie mehr Zeit darin investiert.

Xeno


Ich mag AI, die kann man schön vorschicken und wenn sie umfallen kann man denn pösen Purschen meist orten .

Ausserdem sind AI meist kooperativer als die meisten Humanoiden, tofflig bemüht, aber kadavergehorsamst!
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Alt 01.08.2013, 02:16   #353 (permalink)
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Mal, so eine Frage. Was denkst du, wie lange man (nicht du, ein normaler Mapper) brauchen würde, um deine Version auf TvT umzumünzen?

Und wie würde man das so in etwa angehen?
Mir fehlen die PvP Schlachten, seit Monaten Bots umknallen ist so wahnsinnig öde..
Predator.v2 ist offline  
Alt 01.08.2013, 10:29   #354 (permalink)
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Zitat von Predator.v2 Beitrag anzeigen

Mal, so eine Frage. Was denkst du, wie lange man (nicht du, ein normaler Mapper) brauchen würde, um deine Version auf TvT umzumünzen?

Und wie würde man das so in etwa angehen?
Mir fehlen die PvP Schlachten, seit Monaten Bots umknallen ist so wahnsinnig öde..


Ewig. Ein "normaler" mapper würde es net wirklich hinbekommen weil es eh schon nicht "sein" code ist. Und wenn ihm Xeno alles erklärt hat und er es auch verstanden hat ist er kein normaler mapper mehr
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 01.08.2013, 11:19   #355 (permalink)
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Zitat von Predator.v2 Beitrag anzeigen

Mal, so eine Frage. Was denkst du, wie lange man (nicht du, ein normaler Mapper) brauchen würde, um deine Version auf TvT umzumünzen?

Schwer zu sagen, weil bisher kein Bereich von TT in A3 angepackt wurde (Insel zu klein, kein zweites Airfield, Klassennamen für TT nicht upgedated, Green Faction kam erst mit der Beta, und vieles mehr). Also zum großen Teil nur langweilige Sachen.

Grob gesagt sind bisher nur in die Blufor A3 Variante (also wirklich nur die West Variante) so ca. 400 Stunden geflossen. Damit manch einer mal eine Vorstellung davon hat was man da Zeit rein verbraten muss selbst wenn man sich relativ gut auskennt (und auch mit der Grund warum ich diesen Youtube Abschaum so hasse die versuchen mit frei verfügbaren Sachen von anderen Geld zu machen ohne selbst irgendwas an Zeit darin zu investieren).
Die hohe Zahl an Stunden liegt an vielen Faktoren. Vor allen Dingen neue Sachen in A3 testen, wie funktionieren die (grausames Inventory System z.B.), wie verhalten sich Dinge jetzt im MP, usw.
Dazu kommen natürlich die tollen verbesserten Tools in A3 die ja doch so viel besser sind als in OFP (Ironie Tags bitte frei verteilen...). Dann noch so tolle Dinge wie das wenn man ein Semikolon in einer Dialog Resource vergisst das Spiel einfach absemmelt (also so wie in allen Vorgängern auch...).

Allerdings sind die editierbaren FSM Dateien nicht dabei, daher wird es schwer die TT Varianten dieser zu bearbeiten

Xeno
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Geändert von Xeno (01.08.2013 um 11:31 Uhr).
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Alt 02.08.2013, 16:42   #356 (permalink)
xqm
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xeno,

ive added some the Land_CargoBox_V1_F to the helilift array so that they can be moved by the lift choppers. i changed fn_chop_hudsp.sqf so that the chop hud and camera (which I think is brilliant) work with it.

but im getting a picturething not found error when I fly near it. i reckon this is the little white silhouette picture that appears for the vehicles in the hud and that the cargo box doesnt have one in its config.

i can make an appropriate white silhouette image for the cargobox and put it in the pics directory, but am struggling with how get the hud script to use it and avoid this error. can you help at all?
xqm ist offline  
Alt 03.08.2013, 01:10   #357 (permalink)
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@xqm
You have to wait till (probably) sunday before I can take a look. Not at home...

Xeno
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Alt 03.08.2013, 01:16   #358 (permalink)
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Hallo an alle,
Hi Xeno,

Ich habe da mal ne Frage und zwar geht es um die Database Funktion, ich würde gerne, wenn man darf, eine art Stats Seite auf unsere Homepage einrichten. Simple HTML Tabelle. Es gibt nur ein Problem und zwar der Speicherort von der Database. Es ist nicht möglich diesen dem Web zugänglich zu machen, auch nicht wenn ich einen Hardlink benutze. Meine Frage ist nun wie ich den Speicherpfad der Dom.db ändere.

Danke
Anjan

Geändert von Anjan-Riot (03.08.2013 um 12:59 Uhr).
Anjan-Riot ist offline  
Alt 04.08.2013, 15:22   #359 (permalink)
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Zitat von xqm Beitrag anzeigen

but im getting a picturething not found error when I fly near it. i reckon this is the little white silhouette picture that appears for the vehicles in the hud and that the cargo box doesnt have one in its config.

The problem in A3 is that not all picture fields in CfgVehicles are strings with path and the filename of the paa image anymore but can also use a single field name from CfgVehicleIcons where the image path and filename is stored.

Before it always was like:
"\A3\ui_f\data\blabla\thepic.paa"
Now it can also be just:
"pictureThing"
and so on.

Try to replace the code in the chopper hud:
Code:
_picstat = getText (configFile/"CfgVehicles"/typeof _nearest/"picture");
_picvcicons = getText (configFile/"CfgVehicleIcons"/_picstat);
__CTRL2(64439) ctrlSetText (if (_picvcicons != "") then {_picvcicons} else {_picstat});
Zitat von Anjan-Riot Beitrag anzeigen

Es gibt nur ein Problem und zwar der Speicherort von der Database.

Ich finde leider den C# Sourcecode von DomDatabase nicht mehr aber ich glaube das ich es so programmiert habe das es hardcoded auf ein Verzeichnis in AppData gelegt ist.

Versuch mal den Pfad anzugeben beim Aufruf (kann auch sein das ich das irgendwann mal geändert hatte, ist zu lang her) in der Art wie unten anzugeben...
Code:
GVAR(domdatabase) = ("Arma2Net.Unmanaged" callExtension "DomDatabase ['Init','DomDatabase','\\meinpfad\\Dom.db']") == "[]";

Xeno

Geändert von Xeno (04.08.2013 um 15:26 Uhr).
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Alt 04.08.2013, 18:27   #360 (permalink)
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Danke,

hat aber leider nichts gebracht, ich denke der Pfad ist in der DLL fesgelegt.
Meine irgendwas gelesen zu haben von wegen _path.
Kann man nichts machen, vielleicht wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal an mich denken wäre super von dir.

Gruß
Anjan
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