05.04.2013, 11:56 | #102 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Sollte man den HC-Strunsen überhaupt unterstützen?
Ist ja eigentlich die wüsteste Art am Server "mehr" Rechenleistung/Resourcen für die AI Berechnung zu aquirieren.
__________________
|
05.04.2013, 12:17 | #103 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Momentan ja Wobei ja scheinbar auch nicht wesentlich viel mehr Vehikel Content in der Vollversion sein wird (Quality statt Quantity)... So a la ein Panzer pro Seite, ein Flugzeug pro Seite, ein Kampfheli pro Seite. Pi mal Daumen nur interessant bei Spielerzahlen über 20 oder 30. Ist ja auch nur optional, wenn kein HC da ist macht das wie bisher der Server (der Code dafür ist auch schon in 2.94 und vorherigen Versionen, wird on the fly entschieden wo was ausgeführt wird. Wenn HC da dann auf HC ansonsten auf dem Server). Nur fehlen halt zwei wichtige Dinge in der momentanen "Stable" nämlich force HC für mission.sqm (was einen HC automatisch in diesen Slot schiebt und den Slot generell für Spieler blockt) und das hasInterface Scripting Command. Xeno |
05.04.2013, 12:31 | #105 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
Gestern auf Griffons Server den merkwürdigsten Bug ever bemerkt ..
Rucksack vom Feind aufgenommen, daraufhin ging ein epileptisches Spiel von "Rucksack auf/Rucksack nicht auf" los, der switchte optisch immer zwischen mir und dem verblichenen Iraner hin & her. Das irre Geflippe legte sich nach einer halben Minute oder etwas mehr.. Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert) |
05.04.2013, 12:44 | #107 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Jetzt will ich gar nicht mehr wissen was passieren würde wenn man die Uniform von einem toten Feind aufnehmen könnte Edith: Warten auf Wechsel von momentaner Dev Version auf Stable... nicht nur wegen HC Support aber vor allen Dingen auch wegen den beiden: - Fixed: AI no longer fires on targets it does not see (but which are reported by other group members) - Fixed: AI Walking through doors Xeno Geändert von Xeno (05.04.2013 um 12:48 Uhr). |
05.04.2013, 17:17 | #109 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
|
Japp, kann ich bestätigen: |
06.04.2013, 19:41 | #114 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Ich meinte eher: Sollte man als modder die Krücke HC unterstützen. Bloss weil BIS zu blöd ist eine Server-SW zu bauen welche schön über RAM und CPUs liegt muss man als Missionsbauer und Serverbetreiber Handstand machen. Und anstatt effizient zwischen SW modulen zu kommunizieren fährt BIS zum HC zwangsläufig durch den ganzen net-Stack durch, auch wenn es lokal ist schon schön dämlich. Und die Resourcen eines DL385p Gen8 6344 (2P) 32GB-R hast du dann immer noch nicht annähernd genutzt.
__________________
|
07.04.2013, 13:38 | #115 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
So, bevor ich komplett das Interesse an diesem Bughaufen namens Alpha 3 verliere, schnell noch ein Update... 2.95
Da ist auch eine Version mit Headless Client Support drin, diese benötigt allerdings momentan die DEV Version von der Alpha (und startet sonst nicht). Geändertes Revive, wie schon geschrieben, ebenfalls vorhanden. Xeno |
07.04.2013, 14:31 | #117 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Zumindest sind ein paar Probleme des Standard A3 in Domina gefixt... so wird bei Respawn eines Spielers nicht ein weiterer "PostReset" Eventhandler angehangen ohne den alten zu löschen, kein weiter "SoundPlayed" EH, kein weiterer "Explosion" EH, kein weiterer "respawn" EH und auch kein weiter "handleDamage" EH... Xeno |
09.04.2013, 16:54 | #118 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 66
|
Hallo Xeno,
Zunächst möchte ich Ihnen für eine arma 3 domination Mission danken. Ich, mein Bruder, mein Vater und Onkel können wir spielen wieder zusammen. Vielen Dank noch einmal. Ich fand zwei Fehler. Kein "light attack chopper" oder "attack chopper" über dem Hauptziel und keine air taxi. Nach dem Aufruf ein Taxi ist die Botschaft: Air Taxi zerstört. Ich denke, dass das "light attack chopper" oder "attack chopper" auch sofort, wenn sie auf der Karte erscheinen zerstört ist. Es ist möglich,dass "airtaxi", "light attack chopper" oder "attack chopper" im Wasser oder auf dem Boden "spawn". Wir begrüssen Sie. |
09.04.2013, 17:48 | #119 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Das ist bereits in einer nicht releasten Version (2.96) gefixt, falsche Simulation für die Helis benutzt (der Simulationsname für Flugvehikel hat teilweise jetzt ein x hinten dran wohl für PhysX) und daher sind die größtenteils anstatt in der Luft im Wasser gespawned und natürlich dadurch direkt zerstört worden... (die bekommen in der Luft nachdem die KI drin ist einen kleinen Velocity Schubs was in Meereshöhe in die Hose geht) Edith: Aber momentan null Zeit daher keine Ahnung wann 2.96 online geht. Eventuell, wenn ich dann wieder zu Hause sein sollte, wenn das Stable Alpha Update diese Woche kommt (siehe Sitrep von heute). Xeno Geändert von Xeno (09.04.2013 um 17:58 Uhr). |
Stichworte |
domination, domination arma³, opa xeno, terpmussbwmodmachen, xeno dominus est, xeno wechseljahre, xeno weibliche hormone, xenoichwilleinkindvondir, xeno_goes_feminin |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei Arma 2 / ACE / Domination | remo_ms | Technische Fragen & Probleme | 1 | 08.08.2013 15:31 |
Domination - Kann jemand helfen ? =) | maxx2504 | Editing & Scripting | 3 | 15.09.2012 19:44 |
Domination! Anniversary Edition | Xeno | Usermade Missions | 102 | 12.08.2012 16:27 |
Xeno`s Domination für Reshmaan Province | [koka] Hellcat | Editing & Scripting | 0 | 29.07.2012 23:31 |
Domination Ace Ver. (z) Respawn Probleme | Panzagrenadier | Technische Fragen & Probleme | 0 | 02.02.2012 02:16 |