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Alt 05.04.2013, 11:28   #101 (permalink)
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Xeno, kann es sein, dass du als Ausgleich für fehlende Panzer etc. einfach viel mehr Ifrits einbaust?
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Alt 05.04.2013, 11:56   #102 (permalink)
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Sollte man den HC-Strunsen überhaupt unterstützen?

Ist ja eigentlich die wüsteste Art am Server "mehr" Rechenleistung/Resourcen für die AI Berechnung zu aquirieren.
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Alt 05.04.2013, 12:17   #103 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Xeno, kann es sein, dass du als Ausgleich für fehlende Panzer etc. einfach viel mehr Ifrits einbaust?

Momentan ja Wobei ja scheinbar auch nicht wesentlich viel mehr Vehikel Content in der Vollversion sein wird (Quality statt Quantity)... So a la ein Panzer pro Seite, ein Flugzeug pro Seite, ein Kampfheli pro Seite.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Sollte man den HC-Strunsen überhaupt unterstützen?

Pi mal Daumen nur interessant bei Spielerzahlen über 20 oder 30. Ist ja auch nur optional, wenn kein HC da ist macht das wie bisher der Server (der Code dafür ist auch schon in 2.94 und vorherigen Versionen, wird on the fly entschieden wo was ausgeführt wird. Wenn HC da dann auf HC ansonsten auf dem Server).
Nur fehlen halt zwei wichtige Dinge in der momentanen "Stable" nämlich force HC für mission.sqm (was einen HC automatisch in diesen Slot schiebt und den Slot generell für Spieler blockt) und das hasInterface Scripting Command.

Xeno
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Alt 05.04.2013, 12:31   #104 (permalink)
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Ein Panzer pro Seite reicht doch. Ich sage die Überflussgesellschaft findet zurecht ein Ende...für 24.95! Rationsgröße: Boosterpack
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Alt 05.04.2013, 12:31   #105 (permalink)
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Gestern auf Griffons Server den merkwürdigsten Bug ever bemerkt ..


Rucksack vom Feind aufgenommen, daraufhin ging ein epileptisches Spiel von "Rucksack auf/Rucksack nicht auf" los, der switchte optisch immer zwischen mir und dem verblichenen Iraner hin & her.

Das irre Geflippe legte sich nach einer halben Minute oder etwas mehr..

Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert)
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burns ist offline  
Alt 05.04.2013, 12:35   #106 (permalink)
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Alt 05.04.2013, 12:44   #107 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert)

Jetzt will ich gar nicht mehr wissen was passieren würde wenn man die Uniform von einem toten Feind aufnehmen könnte

Edith: Warten auf Wechsel von momentaner Dev Version auf Stable... nicht nur wegen HC Support aber vor allen Dingen auch wegen den beiden:
- Fixed: AI no longer fires on targets it does not see (but which are reported by other group members)
- Fixed: AI Walking through doors

Xeno

Geändert von Xeno (05.04.2013 um 12:48 Uhr).
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Alt 05.04.2013, 13:20   #108 (permalink)
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Ich weiß net, wir feuern ja auch meistens blind

Komisch finde ich ja, dass noch kein Thread im BI forum aufgetaucht ist

Geändert von MrCharles (05.04.2013 um 14:42 Uhr).
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Alt 05.04.2013, 17:17   #109 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Gestern auf Griffons Server den merkwürdigsten Bug ever bemerkt ..


Rucksack vom Feind aufgenommen, daraufhin ging ein epileptisches Spiel von "Rucksack auf/Rucksack nicht auf" los, der switchte optisch immer zwischen mir und dem verblichenen Iraner hin & her.

Das irre Geflippe legte sich nach einer halben Minute oder etwas mehr..

Als ich geraume Zeit später, mit dem erbeuteten Rucksack auf meinem Rücken, dem Charles seinen Kadaver revivte, sah ich im Hintergrund wie mein Rucksack (allein) plötzlich über der Iranerleiche in derselben Animation wie ich herumhantierte (ohne Arme, Beine & Kopf zwar, aber eindeutig dieselbe Animation auf ein Geister-Ausrüstungsobjekt ohne Körper interpoliert)

Japp, kann ich bestätigen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
domination-a3-de-en-ruck-sack.jpg  
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.04.2013, 14:10   #110 (permalink)
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@[HSP] NoFu
Dann melde es mal in dem sogenannten A3 Feedback Tracker damit es zwischen 6000 anderen Tickets irgendwo versteckt für immer liegen bleibt

Dat isn Fehler innem Spiel.

Xeno
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Alt 06.04.2013, 14:16   #111 (permalink)
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Roger Roger !
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.04.2013, 14:26   #112 (permalink)
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Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Japp, kann ich bestätigen:

Ich dachte das gehört zu Alpha und nicht Domination, weil ich das Problem auch hatte.
Snevsied ist offline  
Alt 06.04.2013, 14:49   #113 (permalink)
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Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Roger Roger !

Ich wette mit Dir das wenn Du das Problem heute noch meldest es in zwei bis drei Jahren gefixt sein oder in der nächsten Iteration der Engine auch noch drin sein wird

Xeno
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Alt 06.04.2013, 19:41   #114 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen



Pi mal Daumen nur interessant bei Spielerzahlen über 20 oder 30. Ist ja auch nur optional, wenn kein HC da ist macht das wie bisher der Server (der Code dafür ist auch schon in 2.94 und vorherigen Versionen, wird on the fly entschieden wo was ausgeführt wird. Wenn HC da dann auf HC ansonsten auf dem Server).
Nur fehlen halt zwei wichtige Dinge in der momentanen "Stable" nämlich force HC für mission.sqm (was einen HC automatisch in diesen Slot schiebt und den Slot generell für Spieler blockt) und das hasInterface Scripting Command.

Xeno

Ich meinte eher: Sollte man als modder die Krücke HC unterstützen.

Bloss weil BIS zu blöd ist eine Server-SW zu bauen welche schön über RAM und CPUs liegt muss man als Missionsbauer und Serverbetreiber Handstand machen. Und anstatt effizient zwischen SW modulen zu kommunizieren fährt BIS zum HC zwangsläufig durch den ganzen net-Stack durch, auch wenn es lokal ist schon schön dämlich. Und die Resourcen eines DL385p Gen8 6344 (2P) 32GB-R hast du dann immer noch nicht annähernd genutzt.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.04.2013, 13:38   #115 (permalink)
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So, bevor ich komplett das Interesse an diesem Bughaufen namens Alpha 3 verliere, schnell noch ein Update... 2.95

Da ist auch eine Version mit Headless Client Support drin, diese benötigt allerdings momentan die DEV Version von der Alpha (und startet sonst nicht).

Geändertes Revive, wie schon geschrieben, ebenfalls vorhanden.

Xeno
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Alt 07.04.2013, 14:05   #116 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

So, bevor ich komplett das Interesse an diesem Bughaufen namens Alpha 3 verliere...

Ist doch noch Alpha Xeno. Mit ArmA IV pre-Alpha wird alles besser
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 07.04.2013, 14:31   #117 (permalink)
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Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Ist doch noch Alpha Xeno. Mit ArmA IV pre-Alpha wird alles besser



Zumindest sind ein paar Probleme des Standard A3 in Domina gefixt... so wird bei Respawn eines Spielers nicht ein weiterer "PostReset" Eventhandler angehangen ohne den alten zu löschen, kein weiter "SoundPlayed" EH, kein weiterer "Explosion" EH, kein weiterer "respawn" EH und auch kein weiter "handleDamage" EH...

Xeno
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Alt 09.04.2013, 16:54   #118 (permalink)
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Hallo Xeno,
Zunächst möchte ich Ihnen für eine arma 3 domination Mission danken. Ich, mein Bruder,
mein Vater und Onkel können wir spielen wieder zusammen. Vielen Dank noch einmal. Ich fand zwei Fehler. Kein "light attack chopper" oder "attack chopper" über dem Hauptziel und keine air taxi. Nach dem Aufruf ein Taxi ist die Botschaft: Air Taxi zerstört.
Ich denke, dass das "light attack chopper" oder "attack chopper" auch sofort, wenn sie auf der Karte erscheinen zerstört ist. Es ist möglich,dass "airtaxi", "light attack chopper" oder "attack chopper" im Wasser oder auf dem Boden "spawn".

Wir begrüssen Sie.
Xares ist offline  
Alt 09.04.2013, 17:48   #119 (permalink)
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Zitat von Xares Beitrag anzeigen

Kein "light attack chopper" oder "attack chopper" über dem Hauptziel und keine air taxi.

Das ist bereits in einer nicht releasten Version (2.96) gefixt, falsche Simulation für die Helis benutzt (der Simulationsname für Flugvehikel hat teilweise jetzt ein x hinten dran wohl für PhysX) und daher sind die größtenteils anstatt in der Luft im Wasser gespawned und natürlich dadurch direkt zerstört worden...
(die bekommen in der Luft nachdem die KI drin ist einen kleinen Velocity Schubs was in Meereshöhe in die Hose geht)

Edith: Aber momentan null Zeit daher keine Ahnung wann 2.96 online geht. Eventuell, wenn ich dann wieder zu Hause sein sollte, wenn das Stable Alpha Update diese Woche kommt (siehe Sitrep von heute).

Xeno

Geändert von Xeno (09.04.2013 um 17:58 Uhr).
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Alt 09.04.2013, 18:03   #120 (permalink)
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