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Usermade Missions Der Platz für eure selbsterstellten Missionen und Kampagnen für ArmA3

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Alt 21.05.2013, 07:58   #201 (permalink)
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Ist halt ein Spiel Element in Domina selbst, sicher würde niemand was brennendes unter einen Heli hängen. Das Problem ist jedoch, das man das Feuer nicht einfach ausschalten kann. Das ist fest in der Engine drin und wie so vieles, nicht per Scripting Command manipulierbar.

Das Blätter oder kleine Sträucher oder ein Jägerzaun etwas mit 60 Tonnen aufhalten... Sowas kann doch in einem Spiel mit PhysX niemals nicht passieren

Xeno
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Alt 21.05.2013, 08:00   #202 (permalink)
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Ah. Genau. Jetzt wo Du's sagst fällt mir ein, was ich letztens wieder schmerzlich vermisste habe: Nen Feuerlöscher. Das wäre mal noch ne sinnige Erweiterung. Lagerfeuer lassen sich aber noch löschen, oder wurde das auch herausgebessert?
flickflack ist offline  
Alt 21.05.2013, 08:03   #203 (permalink)
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Ich schätze mal das geht immer noch über ne Action... ka.

Edith: Btw, schnell mal upgedated und mal getestet, man kann immer noch nicht auf einem lokalen dedi Server mit zwei lokalen Clients testen, sofortiger Kick. Und diese Woche soll das nächste Alpha 3 "Stable" Update kommen... nett. Und gut, kann man Alpha 3 wenigstens schön im Regal lassen

Xeno

Geändert von Xeno (21.05.2013 um 08:13 Uhr).
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Alt 21.05.2013, 10:21   #204 (permalink)
xqm
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

There is no way to turn off the fire of burning wrecks.

Just tested in Dev 59.105455. inflame ignored on ka-60 and inflamed always reports false, regardless of if it's on fire or not. These commands should be extended to objects other than fireplaces.

For now, I just wait for the fire to go out and then lift it.
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Alt 22.05.2013, 00:31   #205 (permalink)
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You have virtually no control over any damage handling (including damage caused by something burning) in A3 anymore. Compared to OA it's a major step backwards (at least there you could easily overwrite the burning script with your own one, if needed (vanilla OA didn't have damage caused by fire), but now in A3 it is handled inside the engine and there is no command to disable damage distribution caused by a fire or pick up the damage inside an eventhandler and handle it on your own).

Xeno
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Alt 22.05.2013, 00:40   #206 (permalink)
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The Stupid, It Burns!



Und wir wollen endlich richtige Panzers haben!
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burns ist offline  
Alt 22.05.2013, 10:24   #207 (permalink)
xqm
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

You have virtually no control over any damage handling (including damage caused by something burning) in A3 anymore. Compared to OA it's a major step backwards (at least there you could easily overwrite the burning script with your own one, if needed (vanilla OA didn't have damage caused by fire), but now in A3 it is handled inside the engine and there is no command to disable damage distribution caused by a fire or pick up the damage inside an eventhandler and handle it on your own).

Xeno

Yes, you're right. It's a major regression. I'll look into some way of the lift chopper sensing if it's being damaged by fire and if it is, make it invulnerable.
xqm ist offline  
Alt 24.05.2013, 09:50   #208 (permalink)
xqm
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Zitat von xqm Beitrag anzeigen

Just tested in Dev 59.105455. inflame ignored on ka-60 and inflamed always reports false, regardless of if it's on fire or not. These commands should be extended to objects other than fireplaces.

Ticket already open at feedback.
0006928: this inflame true on more objects - Arma 3 Feedback Tracker
xqm ist offline  
Alt 24.05.2013, 18:30   #209 (permalink)
xqm
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Me again. If I set more than one number_attack_choppers in i-server, they collide at their spawn.
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Alt 24.05.2013, 20:26   #210 (permalink)
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Zitat von xqm Beitrag anzeigen

Ticket already open at feedback.
0006928: this inflame true on more objects - Arma 3 Feedback Tracker


voted yes !
Xares ist offline  
Alt 25.05.2013, 10:43   #211 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Und wir wollen endlich richtige Panzers haben!

Mit dem momentanen Stand von handleDamage in A3 wird noch nicht mal mehr sowas wie das Vehicle Damage System von ACE oder das von Iron Front möglich sein... (geschweige denn so etwas wie ACE Wounds).

Kein Domina Update in nächster Zeit... habe selbst keine Zeit, es gibt keine Änderung an der dedicated Server Test Situation und es gibt keine Änderungen im Spiel die mich jetzt dazu überreden könnten Alpha 3 mal wieder zu starten. Wenn die Beta 3 im Juni kommt, eventuell mal wieder, hängt aber auch vom Wetter und vom weiblichen Geschlecht ab

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 25.05.2013, 17:47   #212 (permalink)
xqm
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mit dem momentanen Stand von handleDamage in A3 wird noch nicht mal mehr sowas wie das Vehicle Damage System von ACE oder das von Iron Front möglich sein... (geschweige denn so etwas wie ACE Wounds).

Kein Domina Update in nächster Zeit... habe selbst keine Zeit, es gibt keine Änderung an der dedicated Server Test Situation und es gibt keine Änderungen im Spiel die mich jetzt dazu überreden könnten Alpha 3 mal wieder zu starten. Wenn die Beta 3 im Juni kommt, eventuell mal wieder, hängt aber auch vom Wetter und vom weiblichen Geschlecht ab

Xeno

Thanks for the update.
xqm ist offline  
Alt 27.05.2013, 00:27   #213 (permalink)
xqm
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Choosing a MT preset route gives errors.

Code:
Error in expression <n {_this select 9} else {0};

_marker = createMarkerLocal [_m_name, _m_pos];
if >
  Error position: <createMarkerLocal [_m_name, _m_pos];
if >
  Error Type Any, expected String
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.Stratis\x_common\x_f\fnc_createmarkerlocal.sqf, line 17
Error in expression < then {
_target_array2 = d_target_names select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
  Error position: <select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
  Error Zero divisor
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.Stratis\x_client\x_setupplayer.sqf, line 422
and

Code:
Error in expression <2,d_kb_topic_side,'Attack',['1','','" + _current_target_name + "',['" + _tname +>
  Error position: <_current_target_name + "',['" + _tname +>
  Error Undefined variable in expression: _current_target_name
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.Stratis\x_server\x_createnexttarget.sqf, line 38
Error in expression <igger = createTrigger ["EmptyDetector" ,_pos];
_trigger setTriggerArea _trigarea>
  Error position: <_pos];
_trigger setTriggerArea _trigarea>
  Error Undefined variable in expression: _pos
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.Stratis\x_common\x_f\fnc_createtrigger.sqf, line 8
Error in expression <_done = false;

_dummy = d_target_names select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
  Error position: <select (X_JIPH getVariable "d_current_ta>
  Error Zero divisor
File D:\Arma 3 Alpha - Other Profiles\XQM\mpmissions\co40_Domination_Blufor_L.Stratis\x_server\x_createnexttarget.sqf, line 25
xqm ist offline  
Alt 28.05.2013, 12:19   #214 (permalink)
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Danke Xeno, dass du dich doch an Domi für Arma 3 gesetzt hast. Ich empfand Domination in Arma 2 immer als sehr gut und es war eine der wenigen Maps, die man auch auf Public Servern spielen konnt und dabei auch noch viel Spaß hatte
Tarvos ist offline  
Alt 31.05.2013, 10:53   #215 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

hängt aber auch vom Wetter und vom weiblichen Geschlecht ab

Xeno


OMG!, RL + Frauen, das Ende eines jeden mods!
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.06.2013, 20:15   #216 (permalink)
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Is there any chance to use AI Zeu server skill mod as AI skill matrix for difficulty tuning ? I've tried but mission overrides zeu mod values.
Xares ist offline  
Alt 07.06.2013, 13:40   #217 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

OMG!, RL + Frauen, das Ende eines jeden mods!


Das liegt weniger am RL und den Frauen als an der, ähh, nicht so guten Qualität des Produktes speziell aus Modder Perspektive gesehen

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 08.06.2013, 07:41   #218 (permalink)
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Mahlzeit. Kurze Frage zum Thema Squads / Groups.

Ich würde gerne einstellen, das alle Spieler im selben Squad sind oder aber alle die Markierung haben.
Sodass sich alle sehen können.

Die einzige Möglichkeiten die mir einfielen waren eben diese, das alle Spieler automatisch ins selbe Squad joinen oder aber alle automatisch die Squadmarkierung haben, egal welches Squad man ist.

Bisher ist es ja so, das Engineers unter sich sind und ebenso Medics usw.

- Wie kriege ich alle ins selbe Squad?
- Oder alle die Markeirung haben?


MfG
maka84veli ist offline  
Alt 13.06.2013, 11:00   #219 (permalink)
xqm
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Me again.

We are noticing that the MH9's are behaving oddly when they respawn. They always respawn with no fuel. Not just a little bit like some of the other vehicles, they are completely dry.

Also, and maybe related, they occasionaly explode when a pilot gets in them them at the base.

We have noticed that this doesn't happen to the Ka at the base, only the MH9s.
xqm ist offline  
Alt 13.06.2013, 12:34   #220 (permalink)
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If I remember correctly (I haven't touched A3 and Domina for a while) a respawned vehicle has the same amount of fuel like a destroyed vehicle, though I might be wrong here, can't look at the scripts what I've done there. I have no idea why it is just the MH9.

If a MH9 explodes when a pilot enters it then you have found YAAB (yet another A3 bug)

I'll try to update Domina once beta content is available (depends on time and motivation though).

Xeno
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domination, domination arma³, opa xeno, terpmussbwmodmachen, xeno dominus est, xeno wechseljahre, xeno weibliche hormone, xenoichwilleinkindvondir, xeno_goes_feminin


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