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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 16.02.2010, 13:13   #161 (permalink)
r3D
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....irgendwie ist das komisch, ich habe den Edito Guide bestimmt 100 mal gelesen und immer wieder daran nach geschlagen. Ich möchte meinen dass ich sogar einmal irgendetwas geträumt habe, wo ein EditorGuide drin vor kam . Also nicht von Mr.Murrey sondern von dem Guide, bitte nicht falsch verstehen. Naja, aber das mit den Savegames habe ich total überlesen. Danke für den Hinweis. Ich geh mal in den Sandkasten...
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Alt 16.02.2010, 13:19   #162 (permalink)
10 Jahre hx3
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Jo.... solange du nicht von Alpträumen geplagt wirst ist das völlig unproblematisch... ich habe auch schonmal nach einer langen Coopsession von ArmA getraümt...

Jo dann viel Spass bei Sandburg bauen.... Dein PC ist das Holzgehäuse, ArmA ist der Sand und der Editingguide das Förmchen...
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Alt 16.02.2010, 13:36   #163 (permalink)
r3D
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Ok, hab dann mal ein Säckchen Savepunkte über meine Mission gestreut. Ist halt dann die ver. 1.72 und wohl nur interessant wenn man veteran oder profi spielt. icq ist on, meld dich einfach wenn du zeit hast.
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Alt 16.02.2010, 14:02   #164 (permalink)
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Also wenn r3D nichts eigebaut hat ist das wirklich komisch???? wenn ich es hin bekomme setz ich mal ein video ein..wurde bei euch denn schon der Uh 1Y beschossen als ihr zu backyard geflogen seid?
Spiele noch mit GL4,WarFX,CSM2
Keine Ahnung?
gruss
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Alt 16.02.2010, 14:10   #165 (permalink)
r3D
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Der UH-1Y sollte eigentlich nicht beschossen werden. Alle Gegner in der Nähe sind zu diesem Zeitpunkt noch "stop true"; und werden erst kurz nach der Landung aktiviert, eben um einen Beschuss zu vermeiden. Eventl mal ohne GL4 probieren?
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Alt 16.02.2010, 14:12   #166 (permalink)
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jop GL4 könnte das Problem sein, da dort die Ki stark verändert wird.... nur kann es sein, dass du dann neu starten musst, weil meim laden evtl. nach heruntergeladenen Datein, die gelöscht würden gefragt wird...
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Alt 16.02.2010, 14:19   #167 (permalink)
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O.K ich fang neu an dann auch mit 1.72...ohne GL4....obwohl einmal so ein beschuss war schon nicht schlecht wenn mans überlebt hab gedacht jetzt bricht die Hölle ein!!!

hab heut noch frei also kann noch gezockt werden bis denne
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 14:23   #168 (permalink)
r3D
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Habe mit Cultivator beschloss, dass die 1.72 erst einmal nicht hochgeladen wird, Bis ein paar die Mission durch haben. Sonst müssen wir bei jeder kleinigkeit eine neue Version hoch laden.

für die savegames nutze einfach:

Zitat von Clausewitz zum Speichern:

"Das geht völlig stressfrei mit der Tastaturkombination "CAPS + MINUS (Ziffernblock)" und danach "savegame" (ohne Anführungszeichen) eintippen. In jedem Modus."


wenn hier einige die mission durch haben und es sollten noch mehr bugs auftreten, dann werden die alle zusammen gefixt und eine neue ver. hoch geladen. das mit dem Savegames ist ja auch so einfach zu lösen. Aber es kommt bestimmt.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:30   #169 (permalink)
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Alles Klar ohne GL4 keine Einschläge mehr und KI ist auch nicht mehr so hoch agressiv
danke jungs!!!
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Alt 16.02.2010, 18:17   #170 (permalink)
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Ich habe die Frage, wie bewege ich den Piloten dazu mich als Passagier irgendwo hinzufliegen? In der 1.7er Version von LibertySTAR passiert gar nix, als ich mit Team eingestiegen bin.

Geändert von ApoTTCC (17.02.2010 um 01:29 Uhr). Grund: Verschoben in den dazugehörigen Thread, die Mission hat nichts mit der offiziellen Kampagne zu tun!
rafnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:30   #171 (permalink)
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Ahoy... Frage zur LibertyStar bitte in den entsprechenden Forumthread...

Damit er losfliegt musst du ihm über Funk den Befehl geben. also Backspace/Antworten/Funk/ UH1Y

Geändert von ApoTTCC (17.02.2010 um 01:30 Uhr). Grund: Ich hab eure 2 Posts mal in den richtigen Thread verschoben.
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Alt 16.02.2010, 19:36   #172 (permalink)
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Hallo R3D,

ich habe nun die Mission auch durch, Spielzeit 7h:11min .
Gefällt mir sehr gut, hier passt einfach alles, Atmosphäre, Story...besonders der schräge Humor.
Bei Deinen Ideen solltest Du Dich mal an eine Kampagne wagen, die dann allerdings auch in Englisch. Wird bestimmt der Knaller. Weiter so!

Gruss
OneManGang
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Alt 16.02.2010, 23:03   #173 (permalink)
r3D
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Ach ist das schön, dass es einigen hier Spass macht. Und bisher gibt es ja noch nicht all zu viele Klagen über große Bugs. Also zu dem Thema Kampagne. Die Zeit, die so eine Mission braucht auf eine Kampagne nach meinen Vorstellungen umzulegen, würde bedeuten dass ich meine Kampagne wohl zum selben Zeitpunkt wie BIS ArmA 3 veröffentlichen könnte.

Meine Vorstellung geht eher dahin, dass ich die Sache nach Hollywood manier in "mehrere" Teile einbaue. Die Geschichte soll weiter gehen solange ich Lust am editieren habe. Wir werden sehen ob Tamkea weiterhin Marktführer bleibt, sich der Kremel mit dem Verlust des Generals abfindet oder Andrej S. tatsächlich so gern Amerikaner sein will .

Ich muss sagen, ArmA 2 macht mir derzeit wieder solchen Spass wie damals OFP. Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich zum spielen komme, der Eitor und die Community mit all den Skripten und Addons ist einfach unglaublich.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 23:14   #174 (permalink)
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Das doch mal ne gute Sache! Bis jetzt lief auch alles ohne Probleme bei mir in der neuen Version... Habe grade Jeritch Tamaskev unter die Erde gebracht.... man man man .. was war das ne Arbeit den t72 mit ner blööden rpg18 zu killen... mit ACE muss man schon sauber in die Seite ballern, damit das Ding zerstört wird...

So nu mal wieder ne kleine Pause machen... die Geiseln werden schon nicht weglaufen ..
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Alt 16.02.2010, 23:18   #175 (permalink)
r3D
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mh.....warum hast du den Panzer nicht einfach mit der Bombe von Deadman hoch gejagt? Oder hat man dich so früh entdeckt, dass die Besatzung vorher schnell in den Panzer geflitzt ist? Wenn ja, dann mach ich mir Sorgen um die armen Geiseln
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Alt 16.02.2010, 23:41   #176 (permalink)
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also der panzer war ja schon besetzt und davor lag ein Soldat rum... so konnte ich da nicht hinkriechen.... hab mich bei dem riesigen Felsen versteckt, meine weiter entfernten teammember bissl ballern lassen... dann ist der Panzer in die Richting gefahren an mir vorbei und peng... habe aber ca. 10 mal laden müssen bis es geklappt hat, da ich nie richtig getroffen habe (mit ACE muss die Rakete genau treffen)
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Alt 16.02.2010, 23:49   #177 (permalink)
r3D
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mh,....die Frage ist viel mehr, hast du, als du dich dem Stützpunkt genähert hast, die Info bekommen dass Deadman eine Bombe im Lager (unter den Panzer) gelegt hat und du die nur zünden brauchst ? Oder hast du die Übersehen ....mh !?
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Alt 16.02.2010, 23:54   #178 (permalink)
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Mhhh. ... eine Frage... bin ich blööd? Habe grade getestet... und du hast Recht.... Bombe ist grade hochgegangen aber der Panzer ist schon längst mit ner Rakete zerstört worden....

Lol.... habe ich voll verpeilt.... und ich Depp hab ne halbe Stunde versucht ihn mit einer RPG18 zu killen....
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Alt 17.02.2010, 12:51   #179 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Mhhh. ... eine Frage... bin ich blööd? Habe grade getestet... und du hast Recht.... Bombe ist grade hochgegangen aber der Panzer ist schon längst mit ner Rakete zerstört worden....

Lol.... habe ich voll verpeilt.... und ich Depp hab ne halbe Stunde versucht ihn mit einer RPG18 zu killen....

Köstlich....@r3D - diese Mission final nochmal auf englisch und Du hast weltweite Freunde in der ArmA2 Com
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Alt 17.02.2010, 14:12   #180 (permalink)
r3D
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Da müsste man ja nur die ganzen Texte übersetzen. Der Funk und die Sounds sind ja auf Englisch. Jedoch ist mein Englisch eher so ein Urlauber-englisch. Aber wenn sich hier einer findet, der sehr gut Englisch kann und die Texte übersetzen will, dann würde ich das alles mal als Text Datei zusammen fassen.

Es müsste halt Einer sein, der es schafft meinen Sarkasmus und die Ironie auch so im Englischen rüber zu bringen. Also wer sich soetwas zutraut und sich die Mühe machen will, einfach melden.

Ansonsten, bin ich bisher sehr erfreut und beruhigt, dass hier noch nicht ein nenneswerter Bug aufgetaucht ist. Wenn ich bedenke wie ich mit der ver. 1.0 angefangen habe......... vor allem hat man bei ArmA nie das Gefühl schon alles zu wissen oder alles entdeckt zu haben.

Das Einzige Manko ist eventuell, dass es kompliziert ist Missionen zu bauen, die über ein einfaches "geh_da_hin_sprenge_oder_töte_dann_ geh_zum_evak" hinaus gehen. BIS könnte meiner Meinung nach mal ein paar Adventurelemente einbringen. Ich will alles rumtragen können, Dinge in den Rucksack stecken, besser mit Der AI kommunizieren.... nunja, aber es gibt addons die auf diesem Weg sind und bei BIS lohnt es sich, die Hoffnung nie auf zu geben.
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