Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Umfrageergebnis anzeigen: ich finde LibertyStar
gut 0 0%
langweilig 0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 23:57   #141 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

omg, ich hab die mission grade das erste mal zu zweit coop gezockt und da funzt ja garnix. das is ja grauslig. da wartet noch schön arbeit auf mich glaube ich

Wie die Mission gestartet?? Erst den ArmAserver (arma2server.exe) und dann beigetreten oder im "normalen" Spiel einfach den Host erstellt?

Is schon ein Unterschied...
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 00:02   #142 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Krass, es gibt eine ArmA2Server.exe ..... das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. Was ist da der Unterschied?
... mh und was muss man da beachten? Also da öffnet sich ein kleines Fenster und meint Host-Identität erstellt. Und wie verfahre ich weiter?

Mache ich dann über die normale ArmA2.exe einen Server auf? Inet oder LAN?

mh ... ich hab bisher nur Editiert, keine Ahnung von sowas
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:44   #143 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 45
Beiträge: 37
Standard

hi


also ich hab version 1.4 fast durch gehabt bis auf verräter und die dokumente von dem deutschen wissenschaftler holen....aber die mission gefangenen lager wurde nicht abgehackt....


meine frage jetzt wann erscheint die 1.5 version du sagtest das du da noch ein paar nebenmissionen einbaust...werde dann neu anfangen
davon ab möchte ich ein lob aussprechen über diese hammer mission die mir viele tolle stunden bereitet haben echt hammer da kann man ohne rot zu werden sagen da kann sich BIS eine scheibe von abschneiden kann.. danke für die tolle mission r3d!!!!


hoffe 1.5 kommt bald
mfg
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:47   #144 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 426
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Wie die Mission gestartet?? Erst den ArmAserver (arma2server.exe) und dann beigetreten oder im "normalen" Spiel einfach den Host erstellt?

Is schon ein Unterschied...

Stelle ich als unerfahrener Spieler mal die Frage: Was ist denn der Unterschied?
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:17   #145 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

... mh und was muss man da beachten? Also da öffnet sich ein kleines Fenster und meint Host-Identität erstellt. Und wie verfahre ich weiter?

Mache ich dann über die normale ArmA2.exe einen Server auf? Inet oder LAN?

Genau. Ein ArmA2-WinServer wird erstellt. Dem tritts Du mit Deinem normalen ArmA2-Clientstart (also das ganz normale Spiel) dann im MP bei - egal ob LAN oder Inet.

So kann man MP-Missionen am besten auf Funktionalität testen.



@jekko

Nun, zwei getrennte Prozesse und ein "echter" Server-Client Aufbau ist der Unterschied.

So kann ich z.B. einen kleinen privaten Server betreiben und den am Start lassen,wenn ich selber z.B. nicht spielen kann/möchte. Deine Mitspieler werde es Dir danken, wenn das laufende Spiel nicht beendet werden muss, nur weil Du es verlässt.

Oder eben das Testen von Stuff. Einiges funktioniert nämlich nur so in den Missionen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (23.01.2010 um 21:22 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:45   #146 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 426
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

@jekko

Nun, zwei getrennte Prozesse und ein "echter" Server-Client Aufbau ist der Unterschied.

So kann ich z.B. einen kleinen privaten Server betreiben und den am Start lassen,wenn ich selber z.B. nicht spielen kann/möchte. Deine Mitspieler werde es Dir danken, wenn das laufende Spiel nicht beendet werden muss, nur weil Du es verlässt.

Oder eben das Testen von Stuff. Einiges funktioniert nämlich nur so in den Missionen.

Nun, das ist mir schon klar, daß der Server alleine steht wenn ich über die server.exe starte... und nicht mitspielen muß. Interessieren würde mich da eher, was denn nur auf 'nem richtigen Server löppt und nicht auf 'nem Hos(r)t
Hast du da mal ein konkretes Beispiel? Würde mich wirklich interessieren...
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:50   #147 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

So jetzt bin ich auch durch. So gut wie. Leider werde ich nicht abgeholt.

Ich habe das Gefühl, das so eine lange Mission, mit seinen vielen Nebenmissionen, die arme Real Virtuality Engine irgendwann einfach überfordert. Denn je länger ich spiele, um so mehr Fehler schleichen sich ein. Das reicht vom fehlenden Laserpoint im Visier, bis zu ungehorsamen KI-Soldaten oder Bildverzerrungen beim Teamwechsel.

Nichts desto trotz, ist das wirklich eine herausragende Mission und ich empfehle auch hier, dass du daraus auch eine kleine Kampagne hättest machen können. Das hätte die Mission nicht so aufgebläht. Genug Erzählsstoff hast du ja.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 07:49   #148 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

*update*

- nur damit ihr nicht denkt ich hätte die arbeit eingestellt oder so. Ich bin gerade noch am testen, hoffe aber bald die 1.5 raus zu bringen.

- ich musste gerade für den coop alles noch einmal sehr überarbeiten. Die Revive Module sind im SP super, aber im MP ist wohl Norrins Revive Skript wesentlich besser, gerade auch wegen der verschiedenen Respawn arten.

-Alles in allem kommt die Mission nunmehr auf 28 Missionsziele. Also freut euch auf ein paar nette Stunden. Ihr werdet viel über den Hitergrund des Konflikts erfahren und was der Widerstand auf Japahto so treibt.

-Also bitte Gedult, ich hoffe euch nicht zu entäuschen, r3D
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:35   #149 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Das klingt doch mal wirklich toll.... .... einfach PM an mich wenns fertig ist und du kriegst dein DL...

Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:56   #150 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

-Also bitte Gedult, ich hoffe euch nicht zu entäuschen, r3D

Lass Dir Zeit (ich zock eh grad MassEffect1).

Wenn es soweit ist, testen wir´s.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:15   #151 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Hallo,

nach einiger Arbeit und Testerei, möchte ich nunmehr meine Mission LibertyStar in Version 1.7 unters Volk bringen. Wir Ihr merkt, ist aus der geplanten 1.5 schnell eine 1.7 geworden. Das liegt daran dass ich immer mehr feine Sachen entdeckt habe und die Versionen 1.5 und 1.6 schon vor einem Release immer weiter verändert wurden.

Allerdings bringt meine Mission nunmehr 22 MB auf die Wage. So dass ich wiederum Cultivator bitten muss, sich mit mir in Kontakt zu setzen. Ich hoffe er hat Interesse und bietet dann einen Download an.

Weiter wollte ich noch anfragen, ob es möglich ist, den Titel meines Treads zu verändern. ver. 1.0 Test ist ja nun eher irre führend. Einfach ein SP/ COOP 1-4 LibertySTAR würde soweit eigentlich besser Auskunft geben.

Soweit so gut. ich hoffe auf euer Interesse und viel Feedback. Danke, r3D.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:44   #152 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Ahoy Kamerad... na dann immer her damit....
meine icq nummer hast du ja schon.
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:35   #153 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Thema wurde umbenannt, danke für den Hinweis Cult!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 00:39   #154 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

OK... habe mal nen kleinen Kommentar in meiner News hinterlassen....

Die alten Version waren ja schon spitzenklasse!... aber die neue ist echt hammermäßig. "Go away, Japahto is lost... fuck you all!"...und die kranke Musik dazu... EPIC!!!HAHAHAHAHA!
Mache nun aber mal ne klene Pause... morgen gehts dann weiter! Vieleicht gibts ja irgendwann auch mal eine Version auf Englisch. Die englischsprachige Community würde sich sicher freuen über so eine Mission...



Gruss Culti

Geändert von Cultivator (16.02.2010 um 00:41 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 12:09   #155 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 45
Beiträge: 37
Icon6

Hi

Also als erstes mal muss ich sagen das das einen höllen mission ist....spielt einer veteran? ist ja fast unmöglich.

macht sehr viel spass.bin grad unterwegs zur Flussabwärts Mission und ich treffe immer wieder auf einheiten die im gebüsch rum lungern die werden auch meist erledigt aber dann erfolgt schwerer granaten beschuss wo ich dann keine chance hab und wenn ich heil raus komm sterben meine kameraden verzögert?? liegt das vielleicht an ACE?

Ist ja schon ein geiles feeling aber sterbe da für meinen geschmack zu oft..was kann ich machen??

Die mucke im radio ist ja mal krass dazu dann MG gräusche echt super!!

Noch ne frage was Kann ich mit dem zelt machen?

aber macht echt Bock und ich versuchs weiter

mfg HB
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 12:25   #156 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Ahoy.... also das Zelt ist für den Multiplayer, wo der Teamführer dann einen mobilen Respawnpunkt setzen kann! Was du mit Granatenbeschuss genau meinst weiss ich nicht... vielleicht steht ja irgendwo ein statischer Granatwerfer rum oder du läufst durch ein !Mienenfeld!. Ich spiele auch mit ACE und habe eigtl keine größeren Probleme.... MG nester und anderes statisches Gesocks müssen immer umlaufen werden, sonst ist man immer mal schnell ein Kopf kleiner....

Im SP-Player wirds wohl schwer auf Veteran... wenn man nur einmal speichern kann.... ... da könnten noch ein paar automatische Speicherpunke eingebaut werden.... aber mann kann die schwierigkeitsgräde ja auch manuell einstellen... hab ich auch so gemacht.

Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 12:43   #157 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 45
Beiträge: 37
Standard

O.K.. hab zuerst auch an ein minenfeld gedacht aber das ist ja auf der Karte markiert und da bin ich weit von weg..Also ich werd jetzt bestimmt zum sechsten mal beschossen nachdem ich ein rumlaufende einheit platt gemacht hab..aber du hast bestimmt recht vielleicht haben die ja immer noch irgendwo ein granatwerfer postiert..

aber komisch ist wenn ich dann mal heil rauskomm sterben dann manchmal c.a 30 sec nach Beschuss meine leute ohne vorankündigung...
und komisch ist das du noch keinen beschuss hattest.
Hab auch schon an Artellerie gedacht aber dann wäre es ja eigentlich logisch die zuerst auszuschalten aber davon steht noch nichts im Briefing.
Ok probiers gleich weiter
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 13:01   #158 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

also wenn sie wirklich so lange nach dem Beschuss erst abmurksen, kann irgendwas nicht stimmen... da das Verwundungsmodul für ACE in nicht ACE Mmissionen gar nicht gesetzt ist... und Verbluten ist in Vanilla-ArmA ja gar nicht möglich... hast du evtl. noch andere Mods wie 6th Sense oder so am laufen... ? Kann natürlich auch sein, dass der Missionsersteller sich irgendwo ein spässchen erlaubt wo du immer wieder drauf reinfällst ... keine Ahnung bin selbst erst auf dem Weg zu Bootshaus.

Hoffe du kommst doch noch irgendwie weiter...


Gruss
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 13:02   #159 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

mh ... der Gegner hat keine Artillerie oder Granatwerfer und es ist mir ein Rätsel warum und woher Granaten um den Spieler einschlagen sollten.

- Wie genau baut man den diese automatischen Speicherpunkte ein? Ich hab da nirgends was gefunden.

Zitat von Clausewitz zum Speichern:

"Das geht völlig stressfrei mit der Tastaturkombination "CAPS + MINUS (Ziffernblock)" und danach "savegame" (ohne Anführungszeichen) eintippen. In jedem Modus."

Hab ich selbst jedoch noch nicht probiert.

In der readme stehen auch noch ein paar Infos. Dort steht auch dass man im SP das Respawn Zelt einfach abstellen kann. Ist im SP nicht nutzbar.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 13:10   #160 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:

CAPS + MINUS (Ziffernblock)" und danach "savegame"

Jo das stimmt schon, dass das geht... nur wissen das ja auch nicht alle....

also im ArmA1 Editingguide steht wies geht... durfte bei ArmA2 nicht anders sein...

Zitat von MR. Murray

Dieser Befehl ermöglicht das Speichern während des Spielens. Der Missionsersteller kann
so auf der Karte also Speicherpunkte setzen. Zum Beispiel, wenn der Spieler einen
bestimmten Punkt auf der Karte erreicht oder ein Missionsziel erfüllt hat, wird das Spiel
so automatisch gespeichert. Die Syntax hierfür lautet lediglich:
Savegame
Wählt man später im Menü Neuer Versuch, beginnt der Spieler wieder an der Stelle, an
welcher das Spiel gespeichert wurde. Möchte man Speichern komplett verbieten,
schreibt man in die Description.ext lediglich:
saving = 0;

guck auf S. 103 in der EditingGuide Deluxe Edition
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
japahto, minikampagne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu LibertyStar und plötzlicher Meldung, dass ich die Mission nicht ... mstolle Usermade Missions 21 21.01.2010 18:00
Coop zu 3... DUdE187 Multiplayer Community 0 13.10.2009 21:11
Wieso nur coop? pr3|Khaine Multiplayer 149 30.07.2009 13:48
Mp Coop Nafanyiel Multiplayer Community 2 23.11.2006 06:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119