16.01.2010, 23:38 | #101 (permalink) |
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Dann gehst Du wohl irgendwie falsch vor. Die AA-Stellung find ich noch einfach... Radiotower hat mich mehr in´s Schwitzen gebracht. Ich werde wohl bei der nächsten Version nen Gang zulegen, mit SLX, VFAI und Zeus. Das probiere mal, da hat die KI ein bissl mehr Grips. Die gegnerische allerdings dann auch.
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17.01.2010, 11:33 | #102 (permalink) |
Ich wollte gestern einfach mal wieder eine Mission spielen und bin auf die Version 1.4 Deines Werkes gestoßen.
Und ich muss sagen, die Mission war es wirklich wert. Eine von Briefing über abwechslungsreiche Aufgaben bis zum Showdown runde Sache. Ich hatte viel Spaß und bei den letzten beiden Aufgaben (Kirche + Rocker) aber auch einiges an Frust ;-) Einige kleine Probleme sind noch zu beheben. So kam bei mir der Konvoi nicht und ich habe ihn am Start zerstören müssen. Dafür wurde das Missionsziel dann aber nicht abgehakt. Ein ähnliches Problem hatte ich bei dem einen US Team, welches gefangen genommen wurde. Ich hatte mich etwas verfahren und das Lager schon sehr früh entdeckt und befreit. 45 Minuten später habe ich dann den Hinweis auf das Lager erhalten, die Aufgabe wurde aber wieder nicht abgehakt. Ich nehme an, dass der „Aufgabe erfolgreich“-Eintrag kam, bevor die Aufgabe überhaupt aufgeploppt ist. Da müsste eine Prüfung rein, ob die Aufgabe schon vorher gelöst wurde. Mit den Helis gab es auch kleinere Probleme. Beim Gefangenenlager kam er zwar, landete aber nur kurz und flog dann weiter. Als ich am Ende mit dem General am Evac-Point stand, kam leider gar kein Hubschrauber und ich musste die Mission mit Endmission beenden. Sonst hat die Mission wirklich Spaß gemacht! Ich hätte nie gedacht, dass die Mission so umfangreich ist. Trotz der relativ leeren Insel hast Du viele tolle Locations gefunden und noch viel liebevoller designed. Ich habe wirklich alles mitgenommen und wurde immer wieder mal von Gegnern überrascht. Eine Endtäuschung war aber der Super-Sniper. Der hat mir wenig geholfen und ich musste immer Babysitter spielen ;-) Die ganze Tour über hat mich mein gelber Ural aus dem Sägewerk begleitet, den ich voll Munition gepackt hatte. Gegen Ende wurde die Mission dann etwas frustig, da es nach dem Gefangenenlager dunkel wurde und die Gegner nun nicht mehr vom Gras zu unterscheiden waren. An der Kirche sind wir in ein Hinterhalt geraten und beim Rocker haben mich die Sniper wahnsinnig gemacht. Ich habe sie nie gesehen und bin immer gestorben. Die Nettospielzeit ohne laden betrug nachher 5:26 Stunden, und ich habe mit 5 Mann und einem Gefangenen die Evac-Zone erreicht. Mit der KI sowohl im eigenen Team als auch beim Gegner hatte ich kaum Probleme - die finde ich in ArmA2 wirklich super gelungen! Einzig der Sniper wollte nicht immer so wie ich. Danke für den netten Nachmittag + Abend, ich wollte doch nur ein bisschen zocken ;-) Mach weiter so! |
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17.01.2010, 14:24 | #104 (permalink) |
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Also ich hab es jetzt mind. 10 mal in den unterschiedlichsten taktischen Vorgehensweisen probiert, aber das (End)ergebnis is immer das selbe: Max. 1-2 Kammeraden überleben! Manchmal macht es den Eindruck, als hätten meine Männer die Hose voll vor der gegnerischen Übermacht und bleiben lieber auf ihren Eiern liegen, obwohl Ziele zugewiesen (oder auch auf eigenständig gesetzt) wurden. Und dann kam es auch noch 2x vor, dass die Gegner mit der Shilka losgefahren sind, da haste dann ja mal gar keine Chance mehr... Ich hab auch irgendwie das Gefühl, je häufiger ich einen Spielstand lade, desto schlechter werden meine Männer und besser der Gegner. Ich bin mal im weiten Bogen (weit außerhalb des roten Bereichs) um die ganze Stellung gerannt, dabei waren die "Augen" der Gegner immer auf mich gerichtet, sehr verdächtig (Hab ich vlt. ne Wanze in der Socke...) Leider treibt mich der "sportliche Ehrgeiz" immer wieder dazu, die Mission doch wieder anzufassen. Leider deshalb, weil meine Nerven darunter leiden und schon ziemlich blank liegen....!!! Aber ich geb nich auf, und wenn ich mein Team im Wald verstecken und die Brut alleine ausschalten muss... |
17.01.2010, 15:40 | #105 (permalink) |
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Da hast schon die Version 1.4 und neu angefangen??!! Wie gesagt, ich habe an der Stelle Null Probleme und keine Verluste. Mein Team unterstützt mich auch mit selbständigen Agieren. Ich setze es in den Status "Gefahr" (7,2) und "Selbständig Angreifen" (3,5). Natürlich habe ich auch die Waffen ausgetauscht. Ein schweres MG ist z.B. bei dieser Mission Quatsch, da die freien Flächen eh nicht da sind. Distanzwaffen setzte ich auch aus der Distanz ein - als eine DMR sollte dann schon mind. 200 m vom Ziel weg postiert/eingesetzt werden. Weiterhin sind Stellungswechsel und Hinterhalte für die Gegner immer ein As im Ärmel. Zur AA-Situation: Schalte halt die Besatzung gleich mit als Erstes aus.
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17.01.2010, 19:01 | #106 (permalink) |
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Ich hab´s geschafft, komischerweise (fast) ohne Gegenwehr, als hätte der Feind nach dem 20. Versuch plötzlich Mitleid mit mir gehabt...
Allerdings hab ich ICH die meisten gefährlichen Gegner mit der Dragunov selbst ausgeschaltet und dann das Team vorrücken lassen. Bei der Gelegenheit: Konvoi kam und wurde auch ausgeschaltet (Ziel erfüllt), die Falschirmspringer kommen richtig gut, geile Sache r3D!!! Jetzt geht es erstmal an die "Rechte Hand", 1. Versuch endete im Desaster, wieder nur 2 Überlebende, aber jetzt kenn ich ja die Positionen. Trotzdem, sollte eigentlich auch ohne diese "Nachher-Info" klappen...! Wäre die Mission nicht so geil und spannend, ich hätte mich schon anderen Dingen zugewand, also nochmal dicker Daumen hoch in Richtung r3D ! @Blackland Danke für die Tips, werde Deine Variante mal probieren... Geändert von OFP_Veteran (17.01.2010 um 19:06 Uhr). |
17.01.2010, 21:11 | #107 (permalink) |
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ok, nur kurz zur Info. trotz setFuel 1 kommt wohl am Ende nicht die Abholung.
Ich glaube die Crew steigt aus wenn der Sprit leer ist und nicht wieder ein. Daher habe ich das ganze komplett neu überarbeitet. Leider halt erst ab 1.5. Dann habe ich mich aber gefragt ...mh wer wird 1.5 spielen wenn ihr ja eigentlich schon durch seit. daher will ich nur so viel sagen, dass ich wieder ein paar extras einbauen werde. Bin grade mit 2 - 3 weitern sidemissions am werkeln und auch die Story werde ich noch etwas ausbauen. Es gibt ein paar Sachen die ich noch nicht hin bekomme. Wie zB den Speicherpunkt im VeteranModus. Allerdings gibt es dazu einen Hinweis bei den Kommentaren auf der Mainpage. Also die Variante Team auf status Gefahr bzw Kampf und dann selbstständig angreifen, nutze ich auch fast nur und ich finde die KI macht das super. Das bei machen Missionen nicht abgehackt werden, wenn diese schon vorher erfüllt sind, ist so ein Problem. da das Missionsziel dann im Zeitpunkt der Erfüllung noch nicht existiert, kann ich es auch später nicht als Bedingung abgefragt werden. Ich scheue mich etwas einen Auslöser permanent alle Missionsziele abfragen zu lassen weil ich da sooo viel rein definieren müsste, das übersteigt dann entweder mein Horizont oder meine Lust. Genau genommen müsste ich meine gesamte Missionsverteilung überarbeiten .... Wenn das Team nach den Aufträgen vorgeht, dann klappt das eigentlich soweit alles. Wer wild auf der Map rum eiert, erfüllt ziele, die später erst definiert werden und dann natürlich nicht mehr erfüllt werden können. Mal sehen, ich habe vor eine art Schranke einzubauen, die dem Spieler zumindest bis zum Bootshaus warnt, ob er nach norden von der Mission abweicht ... mh mal sehen. Jedenfalls arbeite ich noch dran. ihr werdet erfahren wer die Koordinaten am Leuchtturm besorgt hat. Was der Widerstand so treibt und ich glaube es soll sogar eine verlassene Festung auf Japahto geben. nunja, wir werden sehen . Danke fürs spielen und ich bin am Fehler beseitigen. bis dahin r3D. (die sounds mache ich überwiegend mit verschiedenen text_to_speach Programmen und Iseiten, WaveLab, FruityLoops, AbletonL, Absynth, 4music ....) Geändert von r3D (17.01.2010 um 21:27 Uhr). |
17.01.2010, 21:29 | #109 (permalink) |
Wenn Du da einen Tipp brauchst, dann quatsche mich ruhig mal über ICQ 62221862 an ;-) Welche I-Net-Seiten denn zum Beispiel? ;-) Ich bin nämlich gerade selber auf der Suche :-) |
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17.01.2010, 21:44 | #110 (permalink) |
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Einer der besten Seiten, die ich gefunden habe ist zB
Text to Speech and Voice Solutions - Acapela Group - text to speech - speech synthesis - voice synthesis - speech solutions - voice solutions |
17.01.2010, 21:47 | #111 (permalink) |
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So, habe die 1.4 jetzt auch wieder geschafft - lediglich der DeadMan wollte nach der Festnahme des Generals bei mir nicht mehr gehorchen - er blieb liegen und ein anschiessen und heilen hat auch nix gebracht, sind wir eben ohne ihn mit swordfish abgehauen
Das wiederholte spielen hat durch die neuen Nebenaufgaben richtig Spaß gemacht - danke r3D! Andere Probleme konnte ich nicht feststellen und die Befehlsverweigerung vom DeadMan, einmal auch vom General, kann man ja wohl eher ArmA2 anlasten bzw. der KI und nicht dem Missionsdesigner Die Mission/Kampagne ist jedenfalls aus meiner Sicht großartig geworden und die 1.5 werde ich auch wieder spielen... Coop werden wir bei den Cybergrands auf jeden Fall noch testen - haperte bisher an gleichen Versionen und/oder Verbindungsproblemen. Hier mal meine Statistik: 61 Abschüsse und nur ein ziviles Opfer war zu beklagen, kommt jetzt aber in den Ofen
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17.01.2010, 21:58 | #112 (permalink) |
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Zitat von r3D Das lass mal so wie es ist, erst kurze Rundumsicherung bis alle ausgestiegen sind und dann geht es selbstverständlich ab in die nächste Deckung... und dann kommt der Auslöser. Wer's anders macht, macht was verkehrt
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17.01.2010, 22:01 | #113 (permalink) |
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1.) Nutze im Zweifelsfall einen Menueintrag (über Funkmenu) 2.) "Quatsche" unbedingt Chneemann an!!! Ansonsten - was also V1.5 und die folgenden betrifft .... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass gute Missionen und Missionen, bei denen man Ernsthaftigkeit erkennt, nicht mehrmals gespielt werden - erst Recht in verschiedenen (verbesserten) Versionen??!! Wir machen ja quasi seit OFP nüscht anderes!! @Jekko Das wissen wir, die anderen Zivis, die sich an das Briefing halten jedoch nicht! Das muss man beim Testen beachten!! Ich vergess das auch ab und an. Kaninchen???
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17.01.2010, 22:57 | #115 (permalink) |
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@Jekko, Glückwunsch zum durch spielen ... eine Frage, wie hast du das Missionsende erlebt, also hat der Abspann funktioniert? Und ist das (um nichts zu verraten) etwas größer Ding vom Himmel gefallen? Zusammen mit den Funksprüchen? .... Und das Karnikkel haste dir ja verdient
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17.01.2010, 23:24 | #116 (permalink) |
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Also so langsam hab ich den dreh raus mit der eigenen KI, klappt inzwischen recht gut. Ich hab gar nicht mehr gewusst, wie geil und spannend eine "Infanterie-Mission" sein kann...
Zwar bin ich noch lange nicht durch (gerade erst Radio-Tower bewältigt), aber Missionen von dieser Art und Güte werd ich in Zukunft doch mal öfter spielen. Also ich bin gespannt was noch von Dir kommt 3Dr... |
18.01.2010, 07:56 | #117 (permalink) |
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Na siehste, geht doch. Wobei natürlich auch die schlechte bis gar nicht vorhandene Dokumentation einiges dazu bei trägt, dass viele User ArmA(2) unberechtigterweise als "unspielbar" darstellen. Hier wurde zu viel vergeigt, die Comm. könnte wahrlich größer sein!
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18.01.2010, 12:29 | #118 (permalink) |
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Ich hab das Gefühl, daß die KI bei Quadcores etwas agiler zuschlägt...gerade wenn viel KI unterwegs ist...kann sein, dass der Dualcore von Opf-Veteran mit der KI etwas überlastet ist und diese stilllegt. Zumal die 8800er auch nicht viel Aufgaben von der CPU übernehmen kann... |
18.01.2010, 12:42 | #119 (permalink) |
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Definitiv - ich warte noch auf 1.5 und fange dann an Aber Mehrspielfaktor garantiert... Geändert von realplayer (18.01.2010 um 12:53 Uhr). |
18.01.2010, 12:46 | #120 (permalink) |
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Sicher wird die Anzahl der Cores Auswirkungen haben. Ich nutze aktuell auch einen C2D8400 und tausche diese Woche gegen den Q9550. Mal sehen, ob es auch spürbar ist. Ich meine allerdings auch, dass man selbst ein wenig "Tunen" kann, indem unsinnige Task´s beendet werden. Bei einigen Usern werden arg viele Hintergrundanwendungen laufen, die das vielleicht beeinflussen. Ich hab das aktuell gemerkt, als ich vergass Seti@Home auszustellen ....
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