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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 07.08.2010, 10:57   #21 (permalink)
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Danke Muecke

Die Ak107 Kobra ist im nächsten Update jo. Leider gibt es bei OA only keine Silenced für Ost/TK.

Deinen Scoreboard Vorschlag verstehe ich noch nicht. Aktuell kommt ja zuerst das
Endergebnis mit Zonenübersicht und Spielerliste für 20/35 Sekunden.
Im Anschluss das normale ArmA Killscoreboard - bis der Admin eine neue Map wählt.

Generell ist n eignes Scoreboard geplant, welches statt (nur) auf Kills setzt, eigene
Custom Scoring Elemente auflistet (Defending/Attacking/Heal/Revive/etc).

N möglicherzweite Schritt eine weitere Stats wie "best accuracy", "best shooter", "best
healer" usw.


Was mich an deiner Aussage zum Missionsdesign interessiert. Als CTI Team seid ihr doch
eigentlich schon "Fahrzeugefreunde".
Das Terrain (wenig Deckung) von Takistan/Zargabad machen es oft für Infanterie sehr
schwierig gegen die große Reichweite der Fahrzeuge - meinst du das oder um was geht es dir?

Generell soll es einen Mix zur Verfügung stehen:
Von CQB (mit und ohne Fahrzeuge), über Inf only jeglicher Größe zu großen Missionen
mit viele Fahrzeugen.
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Alt 07.08.2010, 11:26   #22 (permalink)
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Zitat:

Generell ist n eignes Scoreboard geplant, welches statt (nur) auf Kills setzt, eigene
Custom Scoring Elemente auflistet (Defending/Attacking/Heal/Revive/etc).
N möglicherzweite Schritt eine weitere Stats wie "best accuracy", "best shooter", "best
healer" usw.

Sowas meine ich.

Zitat:

Was mich an deiner Aussage zum Missionsdesign interessiert. Als CTI Team seid ihr doch
eigentlich schon "Fahrzeugefreunde".
Das Terrain (wenig Deckung) von Takistan/Zargabad machen es oft für Infanterie sehr
schwierig gegen die große Reichweite der Fahrzeuge - meinst du das oder um was geht es dir?

Wir kennen sicherlich alle Fahrzeuge sehr genau und nutzen diese in der CTI jedoch finde ich persönlich für A&S Fahrzeuge nur als Transport oder maximal Jeeps mit MG gut.West und Ost sind so unausgeglichen. Gestern z.b. der Bradley mit Wärmebild.Der BTR60 ist mit 0,5mm dicker Hülle nur vor einer AK74 geschützt.Das führt vielleicht zu einem unötigen Balancingproblem. A&S finde ich so absolut gut.
Große Missions mit vielen Fahrzeugen ginge dann über eine Mod mit viel Arbeit.
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Alt 07.08.2010, 11:58   #23 (permalink)
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TI kann in den neuen Betapatches und im nächsten Fullpatch deaktiviert werden.
Das ist für A&S und AAS dann auch Standard.

Bin selbst ja n Fan von Configtweaking. Nur selbst in einer Liga ist das schwer zu etablieren.
Je nach dem wie erfolgreich das weiter läuft, werde ich das "TheGameplayMod" starten.
Es soll in erster Linie eine Zusammenfassung diverser PROPER Config Tweaks und anderen
Tweaks aus der Community zu einer PBO werden - damit leicht(er) zu installieren, zu aktualisieren,
zu prüfen ob es jeder an hat und es missionsseitig "required" zu machen.

Da ihr mit euren CTI Projekten wie ProMan auch viel Erfahrung gesammelt habt,
könnte ich mir eine Zusammenarbeit gut vorstellen.
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Alt 07.08.2010, 14:22   #24 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Der BTR60 ist mit 0,5mm dicker Hülle nur vor einer AK74 geschützt.

Hi Muecke
Kommafehler ! Habe extra noch mal in der Wikipedia geschaut, wie stark die Panzerung des BTR-60 gewesen ist. Leider sagt die deutsche Seite gar nix aus, dafür hat es in der Wikipedia-Diskussion ein paar interessante Fakten: "Die Frontpanzerung betrug bis zu 30mm, die Seitenpanzerung 10mm. Die Dicke der verschweissten Platten war am Bug deutlich zu erkennen."

Die Kollegen dort reden sicherlich von den letzten, aufgewerteten Versionen der ehem. NVA.

BTR-60 - Wikipedia, the free encyclopedia
In der englischen Wikipedia steht:

Hull:
Upper front: 7 mm at 86°[2][6]
Lower front: 9 mm at 47°[2][6]
Sides: 7 mm[6]
Upper rear: 5 mm[6]
Lower rear: 7 mm[6]
Floor: 5 mm[6]
Roof: 7 mm (over the troop compartment since BTR-60PA)[6]

Turret (since BTR-60PAI):
Front: 10 mm[9]
Sides: 7 mm[6]
Rear: 7 mm[6]
Roof: 7 mm[6]

Zitat:

Protection
The armour on the hull is made out of welded steel and it provides protection against small arms fire and shrapnel.Frontal armour can withstand 7.62 mm bullets from any range. The rest of armour protection can withstand 7.62 mm bullets from a range of 100 m.

Schutz
Die Panzerung der Hülle wurde aus geschweissten Stahl gefertigt und soll Schutz gegen den Beschuss aus Handfeuerwaffen und Granatsplittern bieten. Die Frontalpanzerung kann einem Geschoss 7.62 mm aus jeder Entfernung standhalten. Der Rest der Schutzpanzerung hält nur einem Beschuss mit einem Kal. 7.62 mm aus 100m Entfernung stand.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (07.08.2010 um 14:24 Uhr).
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Alt 07.08.2010, 20:47   #25 (permalink)
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@Krypto
Du hast natürlich recht.Ich meinte das auch nur sinngemäß oder wundersam ironisch...
Mir gings ums Balancing an sich.Dennoch is der BTR60 schwach in der Panzerung.Es war auch mal so das mein Fahrer aus dem Ding rausgeschoßen wurde ohne das ein Schaden am Fahrzeug entstand.Aber das is ein anderer Thread...
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Alt 23.08.2010, 21:34   #26 (permalink)
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Fourth release of A&S ProMode (2010-08-23)

A major update with many fixes and several new features in.
The release frequency is planned to be way shorter again in the future.
  • Added: ability of choppers to lift and transport vehicles and statics weapon.
  • Added: ability for Ammo Bearer class to rearm friendly infantry twice per life.
  • Added: parameter to disable manual fire.
  • Added: parameter to disable auto hover.
  • Added: ability to configure number of AI groups and units per group side specific.
  • Added: parameter to configure the AI communication (UPSMON - radio use).
  • Added: actual date of play to the outro dialog.
  • Added: Show timeLeft in the server lobby for the mission.
  • Changed: more vehicles to the existing missions.
  • Changed: Show spawn menu automatically to JIP players.
  • Changed: Improved engineer's vehicle tire replacement feature.
  • Changed: Reduce HE rocket count of Assault to one in tiny missions.
  • Changed: Give units rifle/hand and smoke grenades again at mission start.
  • Changed: Give East Saboteur an AKS-74 Kobra as main weapon.
  • Changed: Improve empty/canMove vehicle respawn handling.
  • Changed: Move weapon pictures in the respawn dialog to free space for fire team options.
  • Changed: Add OA style info text at mission start.
  • Changed: Log mission name and game date to rpt.
  • Changed: Use Tags for GV, defines and marker names.
  • Fixed: onPlayerDisconnected causes server to crash when player leave the server after mission end.
  • Fixed: Zone size in tiny and large missions faulty.
  • Fixed: In TINY missions grenadiers have 8 rifle grenades instead of 2.
  • Fixed: Rifle grenade count is buggy.
  • Fixed: HALO currently not functional.
  • Fixed: Revived unit is spawning in the air (when killed in the air before).
  • Fixed: Air units get killed by flying over protected zones.
  • Fixed: Custom scoring for healing units is broken.
  • Fixed: There is no spawn shield for (server side) AI.
  • Fixed: Mission length is also shown in the outro for non early win.

The optional AI mode can be used for enjoyment while waiting for the server
to fill or as training. See the details in the features section of the wiki.

You can review the list of changes in detail.

The A&S ProMode (2010-08-23) pack is available in the filebase.

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Alt 24.08.2010, 10:18   #27 (permalink)
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fein fein danke fürs update!
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Alt 30.08.2010, 18:59   #28 (permalink)
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The fifth release of A&S ProMode is a new smaller update with mostly tweaks.
  • Added: parameter to disable thermal view of vehicles.
  • Added: SatCom view for the officer.
  • Fixed: Observers constantly die even in their safe zone.
  • Fixed: SatCom available message is not shown.
  • Changed: Change AA class weapon from M4A1/AK47M to M14/LeeEnfield.
  • Changed: Change East Saboteur G36C SD until there is an East weapon with SD sound.
  • Changed: Give revived player the retained ruck contents.
  • Changed: Make heavy choppers able to lift small choppers (heli lift feature).
  • Changed: Make only possible to lift empty vehicles (heli lift feature).
  • Changed: Make too step angles cut the sling (heli lift feature).
  • Changed: Decouple east and west class definition.

The optional AI mode can be used for enjoyment while waiting for the server
to fill or as training. See the details in the features section of the wiki.

You can review the list of changes in detail.

The A&S ProMode (2010-08-30) pack is available in the filebase.

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Alt 07.09.2010, 12:33   #29 (permalink)
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Ich hätte mal eine Frage, ich wüste gerne wie ihr das hinbekommen habt mit der Munkiste das man da seine Klasse auswählen kann.

Wer könnt mir da mal vill aushelfen? thx!
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Alt 07.09.2010, 14:24   #30 (permalink)
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Wie steht es denn um deine Skripting Fähigkeiten - wenn vorhanden, müsstest du dir nur
die Skripte ansehen. Das ist jetzt nicht so komplex.
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Alt 07.09.2010, 15:36   #31 (permalink)
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Ich hab mir aus der Template Mission diese Scripte rausgesucht:

bPopulateAmmoCrate.sqf
cChangePlayerModel.sqf
cDoQuickLoadout.sqf

Wo ich glaube das diese dafür zuständig sind, lese und versuche die gerade zu verstehen mit meinen Anfänger Script skills

z.b bin ich mir noch nicht ganz sicher was das AAS_ClassesDefinitionList,AAS_PlayerClass und AAS_NamesOfClasses ist und woher das kommt O.o

Hab ich noch was vergessen was dazu gehört?

thx!
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Geändert von Clawhammer (07.09.2010 um 15:39 Uhr).
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Alt 07.09.2010, 17:33   #32 (permalink)
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Du müsstest vielleicht etwas genauer sagen was du willst.

Wenn es dir nur um Waffen geht, auch Kits genannt. Dazu gibt es einige Scripts zum Download.
Das wäre wohl einfacher. Wenn du ein Modelreplacement auch haben willst, dann musst du dich mit selectPlayer und cChangePlayerModel auseinandersetzen.
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Alt 07.09.2010, 18:06   #33 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Du müsstest vielleicht etwas genauer sagen was du willst.

Wenn es dir nur um Waffen geht, auch Kits genannt. Dazu gibt es einige Scripts zum Download.
Das wäre wohl einfacher. Wenn du ein Modelreplacement auch haben willst, dann musst du dich mit selectPlayer und cChangePlayerModel auseinandersetzen.

Das würde mir vollkommen reichen, wo gibt es den solche Scripte? Ich hatte auch nach sowas gesucht aber nicht wirklich was gutes zu gefunden :/

Danke!
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Alt 07.09.2010, 18:18   #34 (permalink)
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Alt 07.09.2010, 18:37   #35 (permalink)
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Alt 08.09.2010, 07:25   #36 (permalink)
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Sixth release of A&S ProMode (2010-09-07)

This update contains several new features, tweaks and fixes.
  • Added: 3d and map markers to dead units to help medics find them to revive in the public mode.
  • Added: Make HALO jump be done from a flying C130J.
  • Added: Make remote player reload animation shown.
  • Added: flashlights.
  • Added: weapon lasers.
  • Added: Show always SAT texture in the spawn menu minimap.
  • Added: parameter to disable/enable AI issue debug.
  • Changed: Make a vehicle instantly usable when it respawns.
  • Changed: Improve the classes equipment overview.
  • Changed: Enable engine artillery only to the engineer.
  • Changed: Make the positions of ones own side AI visible on the minimap by default.
  • Changed: The default AI numbers for the different mission size.
  • Changed: Reduce AI unit position marker size.
  • Changed: West Assault weapon from Sa-58P to Mk17 CCO.
  • Changed: West Engineer weapon from M4A1 to M4A3 CCO.
  • Changed: West Ammo Bearer weapon from Sa-58P to Sa-58 CCO.
  • Changed: East Ammo Bearer weapon from FN FAL to AKS-74 Kobra.
  • Changed: Reduce FN FAL magazine count from 8 to 4.
  • Changed: Up Sa-58 CCO magazine count from 4 to 6.
  • Changed: Improve west base layout in OpDoubleTracked.
  • Changed: Add missing supply trucks in OpDoubleTracked.
  • Changed: Improve ClassAndWeaponDefinition array coding.
  • Fixed: Empty vehicles are not respawning.
  • Fixed: Class names not correctly displayed in the spawn menu.
  • Fixed: Some new missions do not show correct default weather.
  • Fixed: Player map marker is shown even while not on the ground.
  • Fixed: Make static C130J not shown on the minimap.

The optional AI mode can be used for enjoyment while waiting for the server
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The A&S ProMode (2010-09-07) pack is available in the filebase.

Find more about A&S ProMode, its features and countless configuration options in the wiki.

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New Missions: 2010-09-07


  • Shapur
    • Military Base
    • Oil Storage Facility
    • Shapur
    • South Airfield
  • Zargabad
    • Dying River
    • Shallow Water
    • The Magic Triangle
    • Yarum Zargabad
    • The Maze
    • World of Dunes

A&S ProMode Mission List [PvPscene]
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Alt 22.12.2013, 15:57   #37 (permalink)
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moin,

bin kürzlich über die missionen gestolpert. leider viel zu spät!
sieht alles sehr hübsch aus, NUR habe ich keine waffe beim spielstart, egal welchen mode ich nehme (mit KI oder ohne KI).
ich höre zwar den sound beim schiessen und sehe einschläge aber das model fehlt. auch die iron sights/ optik ist weg!

hab auch kurz gegoogelt um eine lösung zu finden. aus erfahrung weiß ich das dann durchaus n ganzer nachmittag verloren gehen kann und am ende hat es nichts gebracht außer frust.

deshalb, bitte seht es mir nach... kann mir jmd die lösung zu diesem prob geben ohne auf einen link oder sonstwas zu verweisen?
würde diesen mode halt auch gerne mit meinen kollegen daddeln, die neu bei arma sind.
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
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