13.08.2010, 14:45 | #1 (permalink) |
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Prototype ZONES V0.1 BETA
Hi,
vieleicht kennen mich schon manche von euch durch mein BusDriver Projekt Jetzt gibts auch was für die, die lieber in Krieg ziehen als Bus zu fahren ! Die Mission heißt "Prototype ZONES" und es geht darum nicht nur Städte einzunehmen sondern ganze Sektoren. (bild aus dem Editor) Es gibt also 5 Sektoren, die eingenommen werden müssen. Das ist, finde ich und auch die Tester mit denen ich gespielt habe, besonders reizvoll, da nicht alles auf eine Stadt stürmt sondern der ganze Sektor abgesucht und bereinigt werden muss. Gibt auch noch einiges an Features (z.B. C130 Cargoload ...) die liste ich jetzt nicht alle auf schaut euch einfach mal meine Hompage www.rihg.net an, da werden fast täglich News vom fortschritt gepostet ! Infos: - Spieleranzahl: 32 (muss sich in der Testphase ergeben ob das zu wenig ist) - Gegenwehr: Zufällige Typen, Anzahl, Wegpunkte der Feinde ! Große Städte werden von den Feinden besonders gut verteidigt. Zufällige patrouillen im ganzen Sektor. Bis zur Zerstörung eines Radiotowers, zufällig positioniert im Sektor, wird der Feind Unterstützung durch Heli, Flugzeug, Fahrzeug anfordern. - Viele kleine eyecatcher: findet es selbst heraus (RampPad siehe hompage) Desweiteren würde ich euch gerne auf einen Publicbeta Abend z.B. am Samstag (14.) + Sonntag (15.) einladen ! Hoffe die Idee gefällt euch und ich glaube man kann viel draus machen (wir sind in Version 0.1 ) PS: Server läuft ab heute: RIHG.NET Prototype Gruß Max Geändert von N939 (13.08.2010 um 16:19 Uhr). |
13.08.2010, 15:47 | #4 (permalink) |
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Total vergessen sind im ersten Post Joa also server läuft ! Machen wir doch Sa (14.) und So (15.) ! Gruß Max Geändert von N939 (13.08.2010 um 16:20 Uhr). |
14.08.2010, 02:09 | #5 (permalink) |
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Also heute nocheinmal getestet !
Morgen dann der 1. Publicbeta Abend ! nocheinmal alles zusammengefasst: Gameplay/Features: - Nicht nur Städte einnehmen sondern ganze Sektoren ! - Sektoren werden zufällig ausgewählt ! - Feind wehrt sich aus der Luft, am Boden, mit Inf und Fahrzeugen alles völlig zufällig generiert, nichteinmal ich kann sagen was genau auf euch zukommt - Die Städte eines Sektors sind besser verteidigt, der gesamte Sektor wird von Boden- und Luftpatroullien bewacht ! - C130 Crew (hat einen speziellen Sitzplatz, vor der Rampe, kann Fahrzeuge laden sowie entladen. Es ist ein Entladen in der Luft möglich, mit Fallschirm, und nahe am Boden (> 20 m) ohne Fallschirm) ... -> Spieler können über das Kommunikationsmenü einen Fahrzeugabwurf anfordern ! Sollte ein C130 Crewman online sein bekommt er eine Nebenmission (der Fahrzeugabwurf), die er annehmen bzw. ablehnen kann. C130 Crewman und C130 Pilot sind in einer Gruppe mit dem Crewman als Leader sodass sich der Crewman auch um die Navigation kümmern kann und Pilot und Crew ein gesondertes Team bilden ! - Combat Engineer (kann "leicht" beschädigt Fahrzeuge direkt im Kriegsgebiet reparieren, mit dem speziell dafür ausgerüsteten Repairtruck können "stark" beschädigte Fahrzeuge zur Base gefahren, geschleppt, geladen werden) ... -> Auch hier kann ein Spieler eine Fahrzeugreparatur anfordern und der Combat Engineer bekommt einen Nebenauftrag. - Chopper Lifting. - Nur Piloten können fliegen ! ... Noch einiges an kleineren Dingen die will ich nicht alle aufzählen ... Was noch in arbeit ist bzw. was noch überarbeitet wird: - Arty auf jedenfall wird auch eine sehr wichtige Rolle spielen ! - mehrere Missionsvarianten (auch eine Variante auf Realität getrimmt) - eigene Sounds. - Feinde rücken nach und nach in die Zone an, werden per Heli usw. eingeflogen ... - ich denke die Liste wird nach der Beta noch um einiges länger. - Einrichten einer FOB. - C130 Crewman wird überarbeitet. ... Vieleicht hab ich was vergessen schonwieder so spät aber egal macht euch einfach selbst ein Bild ! Freu mich aufs Spielen ! Gruß Max |
15.08.2010, 17:33 | #7 (permalink) |
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War vorhin ma druff uff em Server, hab Zone 3, also rechts von der Base gesäubert.
Bin dann das ganze Planquadrat abgefahren um noch versprengte Einheiten zu finden, hab niemand mehr gefunden, nochmal zurück zu der Stadt, keine Überlebende mehr, aber die Zone blieb rot. Die Zone wurde nicht grün, woran kann das liegen ?
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15.08.2010, 18:00 | #8 (permalink) |
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Hi, ja aufm Server läuft noch die alter Version da gibts noch den fehler, dass bei JIP spielern die Zonen nicht als eingenommen angezeigt werden ! Ab heute abend läuft dann V0.15 ! Gruß Max |
15.08.2010, 22:55 | #14 (permalink) |
ok.ich hab sie selber grade auf deinem server mal getestet
muss schon sagen is was sehr interesantes was du da gemacht hast. folgendes noch 1. der lieft heli hebte nur einmal was an bei uns danach ging es nicht mehr. 2. kannst du es evl noch somachen das man sich die sichtweite einstellen kann. 3. die helis und fahrzuege weiter auseinander stellen bei manchen ehngen sie zusammen. ist mal das was mir so weit aufgefallen ist. mfg dirk |
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16.08.2010, 00:00 | #15 (permalink) |
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Ist in den Bugtracker aufgenommen ! Freut mich dass es euch spaß gemacht hat ! Ich lad morgen die neue Version auf den Server rauf da bekommt der Feind dann auch Unterstützung aus der Luft Gruß Max |
16.08.2010, 10:58 | #18 (permalink) |
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Ja die nächste Version wird um einiges krasser bin heut mal mit nem heli einfach nur in die Zone geflogen, keine 2 sec später hat mich ein Kampfjet auch schonwieder runtergeholt ! Jetzt kommt noch, dass die Feinde von außen anrücken, dann ist die neue Version (V0.15) ready ! Ich geb euch bescheid ! Gruß Max |
16.08.2010, 11:55 | #20 (permalink) |
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Netter Ansatz, ausbaufähige Idee!
Tipp: Holt Euch paar Spezialisten ins Boot und gestaltet den Missionsablauf überraschend! Ein paar Zusatzmissionen, paar Einschränkungen (oder Boni) etc. etc. bringen dann die notwendige Motivation, hier auch den nächsten Sektor frei zu spielen (schalten). Ein simples - "Beseitige den nächsten Sektor von zufällig generierten Feinden..." ermüdet das Spielprinzip wahrscheinlich auf Dauer.
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