Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 15:55   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2 Operation Free Willy Beta [SP]

Die BETA-Version meiner ersten SP Mission für ArmA2 ist fertig !

OPERATION FREE WILLY


Zitat:

Five hours ago we lost contact with a UH-1Y callsign 'Willy 3'. This helicopter was on a routine patrol flight over the Black Sea and somehow he got off course and entered enemy territory. Currently we dont know if the helicopter was shot down or if some kind of technical failure is the reason for the crash. One of our UAV's already sighted the position of the wreck and we have been able to contact the local NAPA commander 'Victor'. He told us his men reported him that one Pilot is dead already and the other one is captured by the CHDKZ.

Benötigte Addons:
- Advanced Combat Environment 1.0
- FDF Podagorsk Island
- TF86 Navy SEALs Pack

Was bietet diese Mission ?
- Kurzes Intro (nur Text)
- Briefing mit allem was dazugehört
- Spezielle Farbfilter um eine helle Vollmondnacht darzustellen
- Spieler ist Anführer eines 3-Mann SEAL Teams
- Spieler kann Wiederstandskämpfer in seine Gruppe aufnehmen wenn er will
- Zufällige Patrouillen der CHDKZ und der Wiederstandskämpfer
- Gefangenen Piloten befreien und in Sicherheit bringen
- Gegenstand aus dem abgestürzten Helikopter bergen
- Helikopter Wrack an zufälliger Position
- Ein Boot holt euch wieder ab
- Debriefing

Hier der Link zur Beta
DOWNLOAD NOW!

Ich hoffe ihr helft mir beim testen !

Gruß Wiggum
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:46   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Schöne Mission danke dir Wiggum für deine Arbeit.

Ich habe die Mission beim 2. Versuch nach etwas mehr als 1 Stunde durchgespielt.

Positiv:
  • Die Atmosphäre also das helle Mondlicht (ich vermute das Modul Movie Night)
  • Wahlweise mit oder ohne Napa zocken (ich habe es ohne Napa gemacht)
  • Die Addons sprich Seals und Podagorsk naja und eben ACE gut gewählt (ich hatte mir die Seals erst dadurch heruntergeladen und muss sagen, dass die sehr gut aussehen)
  • Und natürlich nicht das banale Szenario "gute" Amis gegen "böse" Russen
Was ich Persönlich nicht so gut finde ist, dass die Mission nicht in deutscher Sprache ist also Briefing und gespräch mit der Napa und die Zeit zwischen erfüllten Aufträgen und das ab haken im Briefing sowie das abholen mit dem Kutter (man kann zwar die Zeit schneller machen "´;ß") recht lange gedauert hat. Achso und der Pilot musste 2 mal per Aktionsmenü befreit werden.

Evtl. würde ich noch ein paar mehr Gegner einbauen 2 oder 3 Patroullien mit einem leichten Fahrzeug (ich hatte nur 4 Abschüsse will mehr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 01:31   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Jo.... grade auch gespielt... was soll man viel sagen...

Klein aber fein... so SF-Einsätze sind genau mein Ding.... habe Podagorsk bis jetzt nicht so oft angefasst, weil ich die herbstlich roten Laubbäüme hasse... aber mit Betons Sommeraddon find ich sie supergoil.

Der Farbfilter passt auch supergut und die Performance ist auch 1A!.... Nur wie AHTNTEPPOP schon schrieb, wären ein paar mehr Gegner die herumspazieren nicht schlecht oder vieleicht ein russischer Aufklärungshubschrauber der den UH1Y sucht.

Und wenn du schon dabei bist machste noch geschwind ne Coopversion... als gegenleistung kriegste dann auch ne News dafür .

Achja.... Bugs gabs keine.... nur wenn man da am Anfang mit Victor quatscht, zuckt man ganz komisch wenn man sich bewegen will.... das ist doch ein Skript oder nicht... das kannste weglassen wenns geht. Pilot musste ich auch nur einmal "befreien".

Also toll und weiter so...

Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:31   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon14

Danke fürs testen Jungs !
Genau so habe ich mir das vorgestellt, umfangreich und konstruktiv.

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Was ich Persönlich nicht so gut finde ist, dass die Mission nicht in deutscher Sprache ist also Briefing und gespräch mit der Napa und die Zeit zwischen erfüllten Aufträgen und das ab haken im Briefing sowie das abholen mit dem Kutter (man kann zwar die Zeit schneller machen "´;ß") recht lange gedauert hat. Achso und der Pilot musste 2 mal per Aktionsmenü befreit werden.

Sobald ich das mit der Stringtable.xml hinbekomme gibts auch eine Version in deutscher Sprache, ich habe es in englisch geschrieben um erstmal möglichst viele Leuten das verstehen der Texte zu ermöglichen. Das die Bestätigungen etwas dauern ist eigentlich so gewollt, da ja der Pilot kurz nach der Befreiung sterben könnte. Oder beim Helikopter Wrack, da soll ja etwas ausgebaut werden...und das dauert. Ich wollte nicht das der Spieler den Einttrag im Action-Menü anklickt und gleich weiterrennt.
Wenn der Spieler dadurch aber verwirrt wird ist das natürlich schlecht...
Das Boot, ja das dauert, ist eben ein alter Fischkutter...
Aber vielleicht werde ich das Boot nicht soweit wegfahren lassen, dann ist es auch schneller da.

Das mit dem "2 mal per Aktionsmenü befreien" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das habe ich nämlich bestimmt 100mal getestet.
Es könnte sein das du dich verklickt hast, das Action-Menü ist ja etwas sensibel, ist mir in der Hektik auch mal passiert und dann hatte ich die Pistole in der Hand...

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Der Farbfilter passt auch supergut und die Performance ist auch 1A!.... Nur wie AHTNTEPPOP schon schrieb, wären ein paar mehr Gegner die herumspazieren nicht schlecht oder vieleicht ein russischer Aufklärungshubschrauber der den UH1Y sucht.

Ja, da war ich mir auch nicht sicher ab das zu wenige sind.
Ich werde wohl noch 2 - 3 gegnerische Patrouillen einfügen. Ich wollte das der Fokus auf der Mission selbst liegt (also der Befreiung des Piloten) und nicht auf den Feuergefechten.
Ein Hubschrauber ist schon eingebaut, habt ihr den nicht gesehen bzw. gehört ?
Der wird auch nur gespawnt wenn man einen bestimmten Bereich betritt.

Eine Coop-Version wollte ich eigentlich auch machen, aber da muss ich erstmal die Scripte MP tauglich machen. Das ist ja oft garnicht so einfach, aber ich werde es versuchen !

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Achja.... Bugs gabs keine.... nur wenn man da am Anfang mit Victor quatscht, zuckt man ganz komisch wenn man sich bewegen will.... das ist doch ein Skript oder nicht... das kannste weglassen wenns geht. Pilot musste ich auch nur einmal "befreien".

Ja stimmt, das ist ein Script das den Spieler daran hindern soll während des Gesprächs rumzulaufen, die Kisten zu durchsuchen ect.
Ich fand es eigentlich ganz nützlich, denn wer bleibt schon freiwillig stehen ?

Geändert von Wiggum (07.04.2010 um 08:36 Uhr).
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:22   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Doch den Heli habe ich gesehen meinte aber eine Zivile Mi8 gesehen zu haben und dachte dementsprechend, keine Panik.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:29   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Doch den Heli habe ich gesehen meinte aber eine Zivile Mi8 gesehen zu haben und dachte dementsprechend, keine Panik.

Ups...
Sollte eigentlich ein "anderer" sein, muss ich wohl noch ändern.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:32   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ich kann mich da auch geirrt haben es war ja dunkel, musste du einfach mal gucken.
Ich werde die Mission später nochmal zocken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:15   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon3

Bisherige Änderungen:
- Nachtsichtgerät für Victor hinzugefügt
- Hubschrauber Typ und Route geändert
- Mehr feindliche Patrouillen hinzugefügt
- Gegnerisches Fahrzeug erscheint nun zufällig (50%)
- Neues Overview Bild
- Ein paar Dinge im Briefing geändert

Es wird noch eine weitere Versionen geben, eine die nur Podagorsk als Addon voraussetzt.
Zum Thema Coop, da muss ich aber vielleicht noch ein paar Sachen ändern...deshalb wird es wohl auch eine extra Coop-Version geben.

Gruß Wiggum
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:39   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Ich fände es gut wenn man die Ausrüstung beim Briefing ändern könnte.
Muniman793 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:50   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat von Muniman793 Beitrag anzeigen

Ich fände es gut wenn man die Ausrüstung beim Briefing ändern könnte.

Eigentlich möchte ich so eine Auswahl nicht einfügen.
Denn es wird dann immer Leute geben die lieber Waffe XY zur Auswahl hätten.
Ich denke die momentane Ausrüstung passt sehr gut zum Auftrag.

Hat denn schon jemand irgendwelche richtigen Bugs gefunden ?
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:40   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Hat denn schon jemand irgendwelche richtigen Bugs gefunden ?

Kann sein dass ich die Sensoren nicht gefunden hab am Heli.
Aber ich glaub wenn man erst zum Heli rennt bevor man den Piloten rettet kann man die Sensoren nicht nehmen.
Muniman793 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:06   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat von Muniman793 Beitrag anzeigen

Kann sein dass ich die Sensoren nicht gefunden hab am Heli.
Aber ich glaub wenn man erst zum Heli rennt bevor man den Piloten rettet kann man die Sensoren nicht nehmen.

Ja stimmt, den Hinweis muss ich noch in das Briefing einfügen.
Erst wenn der Pilot gerettet oder tod ist kann man die Sensoren aus dem Helikopter bergen.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:08   #13 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Muniman793 Beitrag anzeigen

Ich fände es gut wenn man die Ausrüstung beim Briefing ändern könnte.


Ich finde die Auswahl aber auch gut 2 mal SD und einer mit M249, der ist bei mir solange der Pilot noch nicht befreit wurde auf 3;2 und 7;1 gestellt.

Bevor ich ins Lager ging den Piloten befreien habe ich ihn ca. 200m davor liegen lassen, als der Pilot frei war meldete er mir mehere Feinde und dann habe ich ihm Feuer frei befohlen und die Patrouille war innerhalb 30sec. erledigt.

Eine sache ist mir noch aufgefallen ich bin nicht Leader sonder RTO glaube ich und der 2. ist der Teamleader.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:15   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Eine sache ist mir noch aufgefallen ich bin nicht Leader sonder RTO glaube ich und der 2. ist der Teamleader.

Ja, aber das ist ja nur die Klasse, man ist ja trotzdem der Anführer.
Ich fand die Klamotten vom RTO am schönsten, darum habe ich ihn als Spielfigur genommen.

Gut, scheint ja soweit keine großen Bugs zu geben, daher gibt es heute Abend die 1.0 mit den schon genannten Änderungen !

Gruß Wiggum
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:21   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ja ne ist mir schon klar nur würde ich eben dann vielleicht den 2. als Grendier oder so einbauen. Ist halt irgendwie .

Aber Ansonten wie gesagt gute Mission und die neue Version werde ich mir dann auch runterladen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:25   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon4

So, die 1.0 ist fertig, leider kann ich den ersten Beitrag nichtmehr bearbeiten...

Hier der Link zur 1.0
Operation Free Willy 1.0

Und für alle die den ACE2 Mod nicht benutzen die Version ohne ACE !

Benötigte Addons:
- FDF Podagorsk Island
- TF86 Navy SEALs Pack

Operation Free Willy 1.0 NO-ACE
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:30   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

So, die 1.0 ist fertig, leider kann ich den ersten Beitrag nichtmehr bearbeiten...

Hier der Link zur 1.0
Operation Free Willy 1.0

Und für alle die den ACE2 Mod nicht benutzen die Version ohne ACE !

Benötigte Addons:
- FDF Podagorsk Island
- TF86 Navy SEALs Pack

Operation Free Willy 1.0 NO-ACE

Sehr schön werde ich dann Heute Abend mal zocken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:39   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Sehr schön werde ich dann Heute Abend mal zocken.

Du hattest übrigends Recht mit dem "2 x befreien"...
Nachdem der Pilot befreit war konnte man den Eintrag immer wieder anklicken, keine Ahnung warum ich das nicht bemerkt habe...ist nun aber behoben.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 13:08   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon4

Ok, hier die versprochene Version ohne ACE !

Benötigte Addons:
- FDF Podagorsk Island
- TF86 Navy SEALs Pack

DOWNLOAD NOW!
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 13:49   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 12
Standard

ist die Version 1.0 schon MP tauglich?
Hurricane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crCTI Free Final+Luftünterstüzung Vyte Community 21 12.01.2010 03:56
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 12:01
free webspace? Warorc Hilfe 10 26.01.2005 16:46


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119