06.04.2010, 15:55 | #1 (permalink) |
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Operation Free Willy Beta [SP]
Die BETA-Version meiner ersten SP Mission für ArmA2 ist fertig !
OPERATION FREE WILLY Benötigte Addons: - Advanced Combat Environment 1.0 - FDF Podagorsk Island - TF86 Navy SEALs Pack Was bietet diese Mission ? - Kurzes Intro (nur Text) - Briefing mit allem was dazugehört - Spezielle Farbfilter um eine helle Vollmondnacht darzustellen - Spieler ist Anführer eines 3-Mann SEAL Teams - Spieler kann Wiederstandskämpfer in seine Gruppe aufnehmen wenn er will - Zufällige Patrouillen der CHDKZ und der Wiederstandskämpfer - Gefangenen Piloten befreien und in Sicherheit bringen - Gegenstand aus dem abgestürzten Helikopter bergen - Helikopter Wrack an zufälliger Position - Ein Boot holt euch wieder ab - Debriefing Hier der Link zur Beta DOWNLOAD NOW! Ich hoffe ihr helft mir beim testen ! Gruß Wiggum |
06.04.2010, 22:46 | #2 (permalink) |
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Schöne Mission danke dir Wiggum für deine Arbeit.
Ich habe die Mission beim 2. Versuch nach etwas mehr als 1 Stunde durchgespielt. Positiv:
Evtl. würde ich noch ein paar mehr Gegner einbauen 2 oder 3 Patroullien mit einem leichten Fahrzeug (ich hatte nur 4 Abschüsse will mehr). |
07.04.2010, 01:31 | #3 (permalink) |
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Jo.... grade auch gespielt... was soll man viel sagen...
Klein aber fein... so SF-Einsätze sind genau mein Ding.... habe Podagorsk bis jetzt nicht so oft angefasst, weil ich die herbstlich roten Laubbäüme hasse... aber mit Betons Sommeraddon find ich sie supergoil. Der Farbfilter passt auch supergut und die Performance ist auch 1A!.... Nur wie AHTNTEPPOP schon schrieb, wären ein paar mehr Gegner die herumspazieren nicht schlecht oder vieleicht ein russischer Aufklärungshubschrauber der den UH1Y sucht. Und wenn du schon dabei bist machste noch geschwind ne Coopversion... als gegenleistung kriegste dann auch ne News dafür . Achja.... Bugs gabs keine.... nur wenn man da am Anfang mit Victor quatscht, zuckt man ganz komisch wenn man sich bewegen will.... das ist doch ein Skript oder nicht... das kannste weglassen wenns geht. Pilot musste ich auch nur einmal "befreien". Also toll und weiter so... Gruss Culti |
07.04.2010, 08:31 | #4 (permalink) |
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Danke fürs testen Jungs !
Genau so habe ich mir das vorgestellt, umfangreich und konstruktiv. Sobald ich das mit der Stringtable.xml hinbekomme gibts auch eine Version in deutscher Sprache, ich habe es in englisch geschrieben um erstmal möglichst viele Leuten das verstehen der Texte zu ermöglichen. Das die Bestätigungen etwas dauern ist eigentlich so gewollt, da ja der Pilot kurz nach der Befreiung sterben könnte. Oder beim Helikopter Wrack, da soll ja etwas ausgebaut werden...und das dauert. Ich wollte nicht das der Spieler den Einttrag im Action-Menü anklickt und gleich weiterrennt. Wenn der Spieler dadurch aber verwirrt wird ist das natürlich schlecht... Das Boot, ja das dauert, ist eben ein alter Fischkutter... Aber vielleicht werde ich das Boot nicht soweit wegfahren lassen, dann ist es auch schneller da. Das mit dem "2 mal per Aktionsmenü befreien" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das habe ich nämlich bestimmt 100mal getestet. Es könnte sein das du dich verklickt hast, das Action-Menü ist ja etwas sensibel, ist mir in der Hektik auch mal passiert und dann hatte ich die Pistole in der Hand... Ja, da war ich mir auch nicht sicher ab das zu wenige sind. Ich werde wohl noch 2 - 3 gegnerische Patrouillen einfügen. Ich wollte das der Fokus auf der Mission selbst liegt (also der Befreiung des Piloten) und nicht auf den Feuergefechten. Ein Hubschrauber ist schon eingebaut, habt ihr den nicht gesehen bzw. gehört ? Der wird auch nur gespawnt wenn man einen bestimmten Bereich betritt. Eine Coop-Version wollte ich eigentlich auch machen, aber da muss ich erstmal die Scripte MP tauglich machen. Das ist ja oft garnicht so einfach, aber ich werde es versuchen ! Ja stimmt, das ist ein Script das den Spieler daran hindern soll während des Gesprächs rumzulaufen, die Kisten zu durchsuchen ect. Ich fand es eigentlich ganz nützlich, denn wer bleibt schon freiwillig stehen ? Geändert von Wiggum (07.04.2010 um 08:36 Uhr). |
07.04.2010, 23:15 | #8 (permalink) |
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Bisherige Änderungen:
- Nachtsichtgerät für Victor hinzugefügt - Hubschrauber Typ und Route geändert - Mehr feindliche Patrouillen hinzugefügt - Gegnerisches Fahrzeug erscheint nun zufällig (50%) - Neues Overview Bild - Ein paar Dinge im Briefing geändert Es wird noch eine weitere Versionen geben, eine die nur Podagorsk als Addon voraussetzt. Zum Thema Coop, da muss ich aber vielleicht noch ein paar Sachen ändern...deshalb wird es wohl auch eine extra Coop-Version geben. Gruß Wiggum |
08.04.2010, 09:50 | #10 (permalink) |
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Eigentlich möchte ich so eine Auswahl nicht einfügen. Denn es wird dann immer Leute geben die lieber Waffe XY zur Auswahl hätten. Ich denke die momentane Ausrüstung passt sehr gut zum Auftrag. Hat denn schon jemand irgendwelche richtigen Bugs gefunden ? |
08.04.2010, 11:06 | #12 (permalink) |
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Ja stimmt, den Hinweis muss ich noch in das Briefing einfügen. Erst wenn der Pilot gerettet oder tod ist kann man die Sensoren aus dem Helikopter bergen. |
08.04.2010, 17:08 | #13 (permalink) |
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Ich finde die Auswahl aber auch gut 2 mal SD und einer mit M249, der ist bei mir solange der Pilot noch nicht befreit wurde auf 3;2 und 7;1 gestellt. Bevor ich ins Lager ging den Piloten befreien habe ich ihn ca. 200m davor liegen lassen, als der Pilot frei war meldete er mir mehere Feinde und dann habe ich ihm Feuer frei befohlen und die Patrouille war innerhalb 30sec. erledigt. Eine sache ist mir noch aufgefallen ich bin nicht Leader sonder RTO glaube ich und der 2. ist der Teamleader. |
08.04.2010, 17:15 | #14 (permalink) |
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Ja, aber das ist ja nur die Klasse, man ist ja trotzdem der Anführer. Ich fand die Klamotten vom RTO am schönsten, darum habe ich ihn als Spielfigur genommen. Gut, scheint ja soweit keine großen Bugs zu geben, daher gibt es heute Abend die 1.0 mit den schon genannten Änderungen ! Gruß Wiggum |
08.04.2010, 17:21 | #15 (permalink) |
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Ja ne ist mir schon klar nur würde ich eben dann vielleicht den 2. als Grendier oder so einbauen. Ist halt irgendwie .
Aber Ansonten wie gesagt gute Mission und die neue Version werde ich mir dann auch runterladen. |
09.04.2010, 14:25 | #16 (permalink) |
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So, die 1.0 ist fertig, leider kann ich den ersten Beitrag nichtmehr bearbeiten...
Hier der Link zur 1.0 Operation Free Willy 1.0 Und für alle die den ACE2 Mod nicht benutzen die Version ohne ACE ! Benötigte Addons: - FDF Podagorsk Island - TF86 Navy SEALs Pack Operation Free Willy 1.0 NO-ACE |
09.04.2010, 16:30 | #17 (permalink) |
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Sehr schön werde ich dann Heute Abend mal zocken. |
10.04.2010, 13:08 | #19 (permalink) |
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Ok, hier die versprochene Version ohne ACE !
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