Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 02:31   #121 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 83
Dirk87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hir noch 2 fehler in der map.

Evo Blue V553 OA GS

Bild 1

Die flügzeuge sind nicht mehr im hangar sonder respownen wo anders
http://www.picbutler.de/bild/155401/...438371o95u.jpg


Bild 2

Zu der waffe fehlt die Muni
http://www.picbutler.de/bild/155402/...44132pmt38.jpg

__________________


Dirk87 ist offline  
Alt 05.09.2010, 11:42   #122 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 26
Standard

Hey, schön das EVO am leben erhalten wird. Ich bin natürlich schon dabei Mods einzufügen Gruß an Razor.

1) Ich hab zunächst Frage zu den Versionen: Für A2 ohne OA gibt es jetzt nur die Hohei Version richtig? Jedenfalls ist in dem Pack nur 1 Map für Chernarus drin.

2) Auf der Karte ist eine Station für den UAV. Kann man die Drohne irgendwie benutzen? Ein Skript von Psycho ist ja vorhanden...

3) Ferner hatten wir u.a. auch bei den Vorversionen von Razor das Problem, dass bei den neuen Respawn Varianten manchmal ein hänger drin ist, und das Auswahlfeld "base" nicht mehr erscheint. WEnn man dann ESC und erneut "respawnt" landet man immer nur am Rand der Karte. Als Client nicht so schlimm, da reconnect. Da wir aber fast immer ohne ded. server spielen ist das für den Hoster eher blöd.

4) Eine noob Frage noch am Ende. Wie funktionert das mit dem MLRS? Also als Gunner sehe ich ja dann oben die Karte. Aber woher weiss ich wohin das Ding ballert

Gruß
Steeli

und nochmal Lob an die Macher!
Steelhawk ist offline  
Alt 05.09.2010, 12:58   #123 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

zu 1.)
- richtig, nur die hohei für chernarus.

zu 2.)
- ja, script vorhanden, aber noch nicht multiplayer-fähig. daher deaktiviert und nicht nutzbar.

zu 3.)
blue problem und mir unbekannt.

zu 4.)
wenn der anstellwinkel des geschützes stimmt, erscheint so eine art crosshair auf der minimap. aber es gibt ja jetzt das neue arti-konzept seit 1.54oa. das habe ich ehrlichgesagt noch nicht einmal angesehen...



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 06.09.2010, 08:47   #124 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ost - Schweiz
Beiträge: 82
Standard

Zitat:

3) Ferner hatten wir u.a. auch bei den Vorversionen von Razor das Problem, dass bei den neuen Respawn Varianten manchmal ein hänger drin ist, und das Auswahlfeld "base" nicht mehr erscheint. WEnn man dann ESC und erneut "respawnt" landet man immer nur am Rand der Karte. Als Client nicht so schlimm, da reconnect. Da wir aber fast immer ohne ded. server spielen ist das für den Hoster eher blöd.

Das ist schon lange gefixt. Fehler seit OA nicht mehr vorhanden.
( Hoffe ich )
__________________

RazorCH ist offline  
Alt 07.09.2010, 02:05   #125 (permalink)
ftz
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 9
Standard

Hiho,

ich weiß nicht ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber nach mehreren Benutzungen des Gunships kann man mit selbigen nicht mehr zielen und es wird somit nutzlos.

gruß
ftz ist offline  
Alt 10.09.2010, 11:38   #126 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Bisher habe ich noch keinen einzigen hohei Server gefunden... und die evo Server sind meistens nicht gut gefüllt. Schade eig. ...
Tarvos ist offline  
Alt 11.09.2010, 17:33   #127 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 26
Standard

Also wir sind ja auch eher Diejenigen, die nicht auf einem Public zocken sonder eher in kleinen Grüppchen. UNd da liegt auch das Problem.

Der Reinforce der Städte funktionert 1A. Für uns zu gut)

Die Frage ist, kann man das Script irgendwie editieren, dass nicht sofort Neue Fahrzeuge spawen sobald jene zerstört sind? Mit 3 Leuten ist das extrem schwierig dann auch nur in die Nähe des Radiotowers zu kommen.

Das Skript prüft ja ob feindl. Fahrzeuge oder Inf. "nachgefüllt" werden müssen. Kann man das net so machen, dass der nur alle 10 min prüft, sodass man dann Zeit hat mit einem kleinen Infiltrationstrupp den Tower zu zerstören.

Hoffe das ist irgendwie machbar.
Steelhawk ist offline  
Alt 12.09.2010, 12:33   #128 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 4
Standard

Was mache ich bei den Hellfireraketen in der AH falsch???

Die ersten 8 Hellfire treffen das angewählte Ziel.
Alle auf dem Flugfeld nachgeladenen Hellfire fliegen ungelenkt wie die Hydras.

Weis einer Rat ???
MGerd ist offline  
Alt 12.09.2010, 13:58   #129 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@mgerd: gunner benutzen


@steelhawk: nein, das ist zu einfach. es hat monate gebraucht das script sso einzustellen, dass genau dieser schwierigkeitsgrad das resultat ist. ich schaffe es eine stadt allein zu befreien! also alles machbar, nur schön weiter üben und an der taktik feilen.




mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 13.09.2010, 07:30   #130 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ost - Schweiz
Beiträge: 82
Standard

@Steelhawk

Was psychobastard sagt ist schon so.....
Was ihr aber machen könnt, ist die Anzahl Gegner in den Städten und der Verstärkung von Anfang an in den Parametern auf "Easy" umswitchen.
Dann ist es nicht gar so heftig.

Und immer daran denken.....die eigenen AI's die man "bestellen" kann via "T-Menü" NICHT vergessen. Die kann man ganz toll in die Taktik einbinden.
__________________

RazorCH ist offline  
Alt 13.09.2010, 14:14   #131 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm ich hätte mal ne Frage, ich glaube es war diese Evo die wir gesternt gespielt hatten. Wie macht man den Sandsturm und reagiert da auch die KI drauf? Danke für die Info!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 14.09.2010, 15:23   #132 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Laud
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 27
Standard

Ob Sandstürme auftauchen, oder nicht, kannst du in den Parametern ein-/ausstellen.

In wie weit die KI davon beeinflusst wird, kann ich leider nicht sagen.
Laud ist offline  
Alt 17.09.2010, 10:03   #133 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Laud Beitrag anzeigen

Ob Sandstürme auftauchen, oder nicht, kannst du in den Parametern ein-/ausstellen.

In wie weit die KI davon beeinflusst wird, kann ich leider nicht sagen.


Ich will wissen wie man sowas in eine Mission baut
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 17.09.2010, 15:26   #134 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hier hast du eine geschnittene version des scripts

sandstorm_lt.sqf
Zitat:

//by psycho
//sanddust short

_sanddust = //---spawn dusty clouds
{
_obj = vehicle player;
_pos = position _obj;
_color = [1.0, 0.8, 0.4];
_alpha = 0.1 + random 0.05;

_Wave = "#particlesource" createVehicleLocal getpos player;
_Wave setParticleParams
[
/*Sprite*/ ["\Ca\Data\ParticleEffects\Universal\Universal" , 16, 7, 48], "",
/*Type*/ "Billboard",
/*TimmerPer*/ 5,
/*Lifetime*/ 20/2,
/*Position*/ [0, 0, 0],
/*MoveVelocity*/ [0, 0, 0],
/*Simulation*/ 0, 2, 1, 0,
/*Scale*/ [50, 100],
/*Color*/ [_color + [0], _color + [_alpha], _color + [0]],
/*AnimSpeed*/ [1,0.5],

/*randDirPeriod*/ 0.1, //zeit in sek der änderung
/*randDirIntesity*/ 1, //geschwindigkeit in m/s

/*onTimerScript*/ "",
/*DestroyScript*/ "",
/*Object*/ _obj
];

_Wave setParticleCircle [50, [-40, -40, 2.5]];
_Wave setDropInterval 0.01;

waitUntil {not (alive player)};
deleteVehicle _wave;
};

_norain = //ensure that it not rainy
{
while {alive player} do
{
2 setRain 0.0;
sleep 5;
};
};

_lowViewDistance = //---lower the viewdistance
{
_j = 1;
for [{_loop=0}, {_loop>=10}, {_loop=_loop+1}] do
{
_i = 100;
_actdist = viewDistance;
setViewDistance (_actdist - _i);
_j = _j + 1;
if ((viewDistance <= 600) or (_j == 10) or (not(alive player))) then {_loop = 10;};
sleep 1;
};
};

_wind_sound = //---wind and windound
{
While {alive player} do
{
setwind [0.201112,0.204166,true];
_ran = ceil random 5;
playsound format ["wind_%1",_ran];

setwind [0.201112*2,0.204166*2,false];

sleep (random 1);
_delay = 3 + random 5;
sleep _delay;
};
};

_colors =
{
"colorCorrections" ppeffectenable true;
"colorCorrections" ppeffectadjust [1.008, 1.40, -0.05, [0.4, 0.3, 0.2, 0.30], [1, 0.8, 0.2, 0.85], [1, 1, 1, 1]];
"colorCorrections" ppEffectCommit 0;

while {alive player} do //unsharpness
{
"dynamicblur" ppeffectenable true;
_rand1 = 0.3 + (random 0.3);
"dynamicblur" ppeffectadjust [0.2 +(random 0.4)];
"dynamicblur" ppeffectcommit _rand1;
sleep _rand1;
"dynamicblur" ppeffectadjust [random 0.02];
"dynamicblur" ppeffectcommit 0.2+(random 2);
sleep 3 + (random 8);
};
};


while {true} do
{
sleep 1;
waitUntil {alive player};
[] spawn _norain;
[] spawn _lowViewDistance;
[] spawn _wind_sound;
[] spawn _colors;
sleep 0.5;
[] spawn _sanddust;
waitUntil {not (alive player)};
};

__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 17.09.2010, 17:47   #135 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

ich bin gerade dabei die GITS Evolution Mission nach Takistan zu portieren und probiere mich daran die "xxx does not support serialization and should not be stored in the mission namespace" Fehler zu beheben.
Nun habe ich das Problem, dass zwar alles ohne die Fehlermeldung funktioniert, aber der Text des kontextsensitiven Button "join, recruit, assign, abondon, etc." nicht mehr geändert wird, sondern immer nur "action" anzeigt.

so sehen die Klassen in der evoui.hpp aus:
Code:
class RscIGUIShortcutButton : RscShortcutButton 
    {
    w = 0.183825;
    h = 0.0522876;
    style = 2;
    color[] = {1, 1, 1, 1};
    color2[] = {1, 1, 1, 0.85};
    colorBackground[] = {1, 1, 1, 1};
    colorbackground2[] = {1, 1, 1, 0.85};
    colorDisabled[] = {1, 1, 1, 0.4};


class BMulti: RscIGUIShortcutButton // GLOBAL ACTIONS
          {
         idc = 6056;
            x = 0.11;
            y = 0.60;
            text = "Action";
            onButtonClick = "[] call BIS_EVO_ActButton";
so die Änderung in der core.sqf:
Code:
uiNamespace setVariable ["displayVendor", findDisplay 100];
uiNamespace setVariable ["ctrlBut1", (uiNamespace getVariable "displayVendor") displayCtrl 6056];
aber dieser befehl bewirkt rein gar nichts:
Code:
ctrlSetText [6056,"TEXT"];
Habt ihr das "does not support serialization and should not be stored in the mission namespace""-Problem gelöst?

hoffe mal das ist hier nicht zu Off-Topic.

Schönen Gruß
|GITS|Blazes Boylan ist offline  
Alt 17.09.2010, 18:04   #136 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Psychobastard besten dank funtzt 1A
Wenn du es hast, gibt es den sturm vill noch wilder? thx!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 25.01.2011, 20:15   #137 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.01.2011
Alter: 36
Beiträge: 1
Standard

moin moin....

erstmal derbes lob an euch. die maps sind imba^^

aber ich hätte mal ne frage zu den waffen/munitionskisten.

ist das iwie machbar das man net nur die OA waffen sondern dazu auch dei arma2 waffen bekommen kann? iwie noch eine waffenkiste dahin stellen oder kann man das als admin iwie einstellen?

najaaaa hört sich vllt noobig an aber wir, also meine freunde und ich würde gerne auch mal die m107 ohne wärmebild haben oder die m249 ohne zf und so.

geht das iwie?
Nexus Payne ist offline  
Alt 27.01.2011, 09:51   #138 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wurde schon per pn beantwortet.


mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:02   #139 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GeneralX©
 
Registriert seit: 22.03.2011
Alter: 45
Beiträge: 5
Standard

Nabend,

Kurz mal eine frage besteht die Möglichkeit das Only c4 irgendwie abzuschalten? weil ein paar Kollegen und ich die Evo gerne mal mit Ace2 zocken wollten. da die plazierten Sprengladungen, mit dem ACE 2 Mod, Radiotowers nicht zerstören.

Wäre nett wenn mir da jemand mal Helfen könnte.

Ich hab leider auch noch keine EVO gefunden die mit ACE2 funzt.

Mfg GeneralX©
GeneralX© ist offline  
Alt 15.04.2011, 06:21   #140 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo,


ich arbeite seit 2 monaten an einer neuen evo und werde diesen hinweis dort berücksichtigen.

fürs erste könnte ich das als kleines update in die bestehende evo verbauen. werd ich am kommenden wochenende mal bescheid geben und den neuen link posten.




mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119